» »

La Roche Posay

S@uc0ectte

@Punica85

Apotheker Scheller-Cremes sind gut aber ich glaub, dass die Natur-Aldi-Cremes ein Abklatsch davon sind und kein schlechter

Da fällt mir grad ein, dass die Aldi Cremes ohnehin von Apotheker Scheller sind. Die Naturcremes muss ich mal anschauen, vielleicht sind die Inhaltsstoffe da ähnlich. Das wär ja cool, da hast du mich ja jetzt auf ne Idee gebracht. :)^

Ich hatte mal die Ananascreme aber von der bekam ich eine feuerrote Haut und die hat gebrannt.

Ich will eh die Creme für sensible Haut ausprobieren.

In der Aqua Creme ist Urea (=Harnstoff) drin, der könnte ein bisschen brennen, das muss nichts schlechtes bedeuten. Urea ist sehr gut für die Hautfeuchtigkeit.

PYunicxa85

Echt? Die sind quasi von Apotheker Scheller? Woher weißt du das!? Ich habs mir echt fast gedacht, da ich mir von Apoth. Scheller mal Proben haben schicken lassen und mir diese Nachtkerzenöl-Nachtcreme gleich wieder mehr als bekannt vorkam :)^ Na da würde man sich ja echt einiges sparen!

Ich hab heut übrigens Nachschub geholt, da meine alte leer ist. Und ich hab von der ALDI Naturcreme noch die "Hautzart-Pflegecreme Aprikosen-Mandelöl"-Creme mitgenommen. "Vitamin-Depot für jeden Hauttyp". Werd ich heute mal testen über Nacht.

Riecht auf jeden Fall sehr sehr sehr lecker!!

SWucetxte

@Punica85

Echt? Die sind quasi von Apotheker Scheller? Woher weißt du das!?

Ich hab das in Testberichten von den Aldi Cremes gelesen. Woher die Leute das haben weiß ich nicht.

Apotheker Scheller gehört zur [[http://www.dr-scheller-cosmetics.com/marken/index.html Dr. Scheller Cosmetics AG]]. Diese Firma produziert auch die Marken Manhattan, Manhattan Clearface und Durodont. Durodont gibt's bei Aldi.

Die Puder die es bei Aldi gibt, sehen fast genauso aus wie die Manhatten Clearface Puder. Das würde auch dafür sprechen.

Es gibt weitere Produkte bei Aldi, auch aus dem Lebensmittelbereich, die von namhaften Herstellern sind. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass es auch um identische Produkte handelt. Die Produkte werden mitunter extra für Aldi hergestellt, mit etwas anderen Rezepturen.

P7unicvax85

Das mit den Lebensmittel wusste ich.

Stimmt, die Puder sehen echt so aus. Und da gibts auch ne Wimperntusche die einer aus dem Manhatten-Angebot voll ähnlich sieht.

Das ist ja supii :)*

L2aLxupa

Sucette

Ich hasse es aber, wenn sich zig verschiedene Cremes im Schrank ansammeln.

Naja, besser im Schrank als in der Tonne wie bei mir |-o ;-D. Ich hätte ja nun eigentlich auch erst die Biotherm aufgebraucht, aber ich vertrage sie nicht, kann ich absolut vergessen :-. Hätte ich vorher nie gedacht...

Die Pröbchen von Apotheker Scheller brauchst du jetzt wohl gar nicht mehr ;-) ;-D ? Ist ja witzig, dass das quasi auch im Aldi zu finden ist. Finde ich immer lustig, wenn ich höre, dies und das aus dem Aldi ist eigentich dieses und jenes. :-)

Das Ultimate teste ich, falls mir das Toleriane nun gar nicht gefallen sollte. Bin schon ganz hibbelig, es steht neben mir ;-D. Aber ich teste es erst ab Donnerstag. Morgen habe ich frei, da setze ich mit Cremen dann aus, so dass meine Haut mal einen freien Tag zwischen dem einen und dem anderen Fluid hat.

Vorhin habe ich erst mal einen Schreck bekommen ... lese mir die Packungsbeilage durch und da steht beim Toleriane Fluid, dass es in Deutschland nicht erhältlich wäre :-o. Also hab ich sofort die Packung kontrolliert, ob die mir nun vielleicht etwas ganz anderes bestellt hat und ich das nicht gleich gesehen habe, aber Gott sei Dank nicht. Dieser Zettel ist wohl nur etwas veraltet.

Verwendest du Gesichtscreme auch für Hals und Dekolletee?

Kommt drauf an. Das Fluid von Biotherm, das ich ganz früher hatte, habe ich auch für Hals & Dekollete verwendet. Die Creme von Neutrogena VC und die jetzige Biotherm aber nicht, weil die zu sehr auf Unreinheiten abzielten. Bei meinem Dekollete muss ich ohnehin aufpassen, da darf die Creme weder zu reichhaltig, noch für unreine Haut sein. Ich hatte mal eine spezielle für Hals & Dekollete, aber kann mich nicht mehr erinnern, von welcher Firma die war :-(. In letzter Zeit habe ich Hals & Dekollete einfach ganz ausgelassen, was natürlich auch nicht so gut ist. Wenn ich mit dem Toleriane jetzt gut zurecht komme und zufrieden bin, nehme ich das auch für H & D, denn das ist dafür sicher auch ideal.

Wie machst du das?

Jetzt bin ich grad auf noch ne tolle Creme aufmerksam gemacht worden. Soll auch mineralölfrei sein: [[http://www.naturespirit.de/de/shop/32301/34703/produktdetails.php?folderid=34703&primary=83401]]

;-D ;-D ;-D

Die könnt ich nicht nehmen ... auf Aloe Vera reagiere ich höchst allergisch :-|. Da würd ich furchtbar aussehen ;-D.

Aber du hast dann ja nun noch einige Tests vor dir ;-) ;-D.

*:)

L{aLupxa

Manhattan

Die verschiedenen Puder von Manhattan sind aber nicht mineralölfrei, oder? :-

S/ucett2e

Die Pröbchen von Apotheker Scheller brauchst du jetzt wohl gar nicht mehr

Abwarten. Vielleicht sind die Incis ja gar nicht gleich. Ich wusste bislang gar nicht, dass es da jetzt auch so Naturzeugs gibt.

Vorhin habe ich erst mal einen Schreck bekommen... lese mir die Packungsbeilage durch und da steht beim Toleriane Fluid, dass es in Deutschland nicht erhältlich wäre

*g* Doch, doch, das gibt's hier schon.

Wie machst du das?

Gesichtscreme nur fürs Gesicht. Mein Dekolletee besteht nur aus Haut und Knochen, bin da total mager. Richtige Pickel können da glaub ich gar nicht wachsen. ;-D Da macht mir selbst mineralölhaltige Bodylotion nichts aus.

Die könnt ich nicht nehmen... auf Aloe Vera reagiere ich höchst allergisch

Ohje. In mancher Hinsicht hast du's doch einfacher, wenn ein paar Sachen für dich gar nicht in Frage kommen. Aber ich bestelle eh nicht so gern. Ich hab's lieber, wenn ich meine Produkte hier im Geschäft zu kaufen krieg. Ich glaub die Creme werd ich nicht testen.

Die verschiedenen Puder von Manhattan sind aber nicht mineralölfrei, oder?

Nö, da ist überall Paraffin drin und Lanolin. Das Perfect Teint 2 in 1 Puder und Makeup Dings enthält nur Silikon kein Mineralöl. Habs mir mal gekauft, aber sowas schlechtes hatte ich noch nie im Gesicht, das ist voll davon geschwommen nach ner Zeit und sah überhaupt nicht mehr natürlich aus. Obwohl der Farbton absolut perfekt gepasst hätte.

Phu_ni;ca8x5

Die verschiedenen Puder von Manhattan sind aber nicht mineralölfrei, oder?

Das weiß ich leider nicht. Ich benutz den Puder nur für die Stirn; für den Rest benutz ich MakeUp (VICHY Dermablend) und komischerweise hab ich auf der Stirn Minipickelchen. Aber die stören mich nicht; kann auch am Stress liegen.

Weil den Puder benutze ich schon sehr lange und hatte lange Zeit keine Probleme damit.

Ich vertrag Mineralöl nicht aber den Puder komischerweise schon.... Deshalb weiß ich nich, ob das Mineralöl drinnen ist.

@ alle:

Benutzt ihr MakeUp? Welches? (Sorry ich will jetzt nicht den gaaaaanzen Beitrag lesen, falls es schon erwähnt wurde @:) )

S%ucextte

Benutzt ihr MakeUp? Welches?

Ich benutze nur Puder oder Puder-Makeup. Hab den kompakten Nivea-Puder, der ist ohne Mineralöl aber mit Silikon und den losen Puder von Dr. Hauschka.

Als Puder-Makeup hatte ich das Clinique Clarifying Powder Makeup, jetzt hab ich mir das neue Perfectly Real Compact Makeup ebenfalls von Clinique gekauft.

Außerdem hab ich die Shiseido Powdery Foundation zuhause, die viele hier auch verwenden, da passt mir der Farbton aber irgendwie überhaupt nicht. Zumindest bei Tageslicht, und im Geschäft hat man ja nur Kunstlicht und sieht das nicht richtig. Jetzt dann im Winter kann ich sie abends vielleicht wieder verwenden, wenn es dunkel ist, und man sich meistens im Kunstlicht aufhält.

Akntixgone

Weleda Mandel

Ich bekomme viele kleine Pickelchen auf der Stirn. :-|

Ist wohl nicht so gut für mich. Dann bleibe ich bei der Hydranorme von La Roche-Posay.

lg

L^aLupca

Sucette

Abwarten. Vielleicht sind die Incis ja gar nicht gleich.

Stimmt |-o. Da bin ich ja mal gespannt...

Mein Dekolletee besteht nur aus Haut und Knochen, bin da total mager.

;-D

Das ist bei mir genauso, aber leider bekomme ich bei zu reichhaltigen Cremes an Hals & Dekollete trotzdem Pickel :-|. Bodylotion geht bei mir nur an Armen, Beinen, Bauch und Füßen.

Aber ich bestelle eh nicht so gern. Ich hab's lieber, wenn ich meine Produkte hier im Geschäft zu kaufen krieg.

Das geht mir ebenso. Gerade bei neuen Produkten schaue ich mir die doch lieber erst mal genau im Geschäft an. :)^

Ja, Aloe Vera und ich, das geht gar nicht ;-D. Ich habe vor ca. einem Jahr ein Aloe Vera-Duschgel geschenkt bekommen. Da es ganz toll duftete, probierte ich es gleich aus und habe es dann wochenlang bereut >:( ;-D. Nieeee wieder!

Ah, das dachte ich mir bei Manhattan schon. Sehr schade, denn an sich sind die Puder richtig toll. Ich hatte mit 15 Jahren über sehr lange Zeit ein loses Puder von Manhattan. Das waren noch Zeiten, als ich mir jeden Tag flüssig Make-up ins Gesicht klatschte und es dann mit dem losen Puder fixierte. Es war wirklich spitze und mattierte den ganzen Tag. Aber heute würde ich mir das wegen der Incis nun nicht mehr holen.

L.aLuVpa

Punica85

Ich benutz den Puder nur für die Stirn [......] und komischerweise hab ich auf der Stirn Minipickelchen.

Hm, das könnte aber ein Anzeichen dafür sein, dass du die Mineralöle darin nicht verträgst :-|.

Benutzt ihr MakeUp? Welches?

Ich nehme seit Jahren die Powdery Foundation von Shiseido. Leider auch nicht silikonfrei, aber da sie einfach perfekt ist x:), kann ich mich nicht von ihr trennen |-o.

LBaFLuxpa

Antigone

Ich bekomme viele kleine Pickelchen auf der Stirn.

:-|

Du hast mein vollstes Mitgefühl! Ich sah/sehe von der Creme auch so hübsch aus ;-D. Wahrscheinlich vertragen wir doch einfach das Mandelöl nicht...!?

Wenn du mit LRP ohnehin zufrieden bist, ist das doch super :)^! Ich teste nun ab morgen das Toleriane Fluid und bin schon ganz hibbelig |-o ;-D.

S.u.cetxte

Hab übrigens diese Kosmetikerin hier im Forum letztens wegen der Silikone befragt, ob die nun die Poren verstopfen oder nicht. Und selbst die kann es nicht genau sagen. Die einen vertragen sie, die anderen nicht. Und die spricht aus Erfahrung mit ihren Kundinnen. Also Mineralöl scheint doch etwas schlimmer zu sein.

SQucextte

@LaLupa

Ich hatte mit 15 Jahren über sehr lange Zeit ein loses Puder von Manhattan.

Ich hab früher auch den günstigen Puder von Manhattan verwendet, aber den kompakten.

Als losen Puder verwende ich ja den Hauschka-Puder, dessen Incis in Ordnung sind. Andere lose Puder hab ich generell noch nicht so stark unter die Lupe genommen. Sollte ich vielleicht mal machen.

Loser Puder kommt eher ohne Mineralöl und ohne Silikonöle aus, weil das Mineralöl häufig nur benötigt wird, um den Puder in gepresster Form zusammenzuhalten.

Der lose Puder von Jade ist z.B. in Ordnung. Der von Manhattan hat nur etwas Silikon drin, kein Mineralöl.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH