» »

La Roche Posay

LfaFLupxa

Sucette

Sehr interessant, was du da von der Kosmetikerin erfahren hast. Ich denke fast, dass ich Silikone ganz gut vertrage, da ich ja schon seit Jahren die Powdery Foundation verwende und erst Probleme bekam, als ich die Pflege gewechselt habe. Aber das Ganze interessiert mich wirklich ungemein, werde vielleicht auch mal noch meine Kosmetikerin am Montag dazu befragen. Mein erster Termin seit Jahren. :-)

Loser Puder kommt eher ohne Mineralöl und ohne Silikonöle aus

Ach so. Ich habe mich nämlich schon gewundert, als ich mich erinnerte, dass ich den damals richtig gut vertragen habe.

PEunicax85

Ich hab die Aprikosencreme jetzt über Nacht getestet:

Sehr sehr gut!

Nur leider für meine - sehr trockene Haut - ein wenig zu wenig aber dennoch supergut!

Für Mischhaut denk ich ideal. :)^

L*amLupxa

Diese Aprikosencreme ist von welchem Hersteller? Nicht dass ich schon wieder wechseln möchte ;-D, aber ich bin so neugierig |-o.

Das Toleriane Fluid konnte ich noch nicht testen :-|. Bin gestern Morgen (also Do.) mit heftiger Erkältung aufgewacht und bin nun zwei Tage krankgeschrieben. Bekomme kaum ein Tönchen raus {:(. Insofern habe ich mich natürlich auch nicht geschminkt und das Fluid nicht gebraucht. Nächste Woche dann, wobei ich eher denke, dass ich es höchstens bis Samstag aushalte und es dann testen werde ;-D.

So und jetzt geh ich wieder ins Bettchen ... habe sicher 15 Stunden Schlaf hinter mir und bin immer noch müde zzz %-|

Lara, ist bei dir alles in Ordnung? :°_ @:)

*:)

LeaLuipa

@all - Gesichtswasser

Nehmt ihr Gesichtswasser und wenn ja, welches?

Ich bin am Überlegen, mir wieder eines zu besorgen, weiß nur noch nicht welches. Früher hatte ich eines von Nivea (hatte Sheera mal empfohlen), aber das war für meine Gesichtshaut leider nichts.

Nun habe ich mal bei LRP geschaut, da gibts aber aus der Toleriane-Serie keines und aus der Effaclar nur mit vielen PEGs, was sicher nicht so gut sein dürfte...?

Da ich das Sebamed-Waschstück verwende, habe ich auch da mal geschaut und bin auf dieses hier gestoßen:

[[http://www.sebamed.de/index.php?id=1956]]

Was haltet ihr davon?

Einen schönen Abend euch allen und natürlich ein schönes Wochenende! :)* *:)

Siucetxte

@LaLupa

Erst mal gute Besserung. Ich hoff du erholst dich gut.

Gesichtswasser verwende ich, ja. Und zwar von Apotheker Scheller das porenverfeinernde Grapefruit Gesichtswasser. Das gefällt mir sehr gut, bei dem bleibe ich. Ist aber mit Alkohol, ich will schon ein alkoholisches. Es ist relativ mild, ich hatte schon schlimmere.

Das Sebamed hatte ich noch nie. Die Inhaltsstoffe gehen eigentlich, sind einige gute Stoffen drin.

Ich hatte auch mal ein gutes von der Müller Hausmarke Cadea ohne Alkohol, für jugendliche Problemhaut. Da war noch mehr Hamamelis (das wirkt adstringierend, ich wollte unbedingt was mit Hamamelis) und Allantoin drin als in dem Sebamed. Hab dann nur gewechselt, weil ich was alkoholisches wollte. Außerdem hat es nur 1,75 gekostet.

Swucetxte

Früher hatte ich eines von Nivea (hatte Sheera mal empfohlen), aber das war für meine Gesichtshaut leider nichts.

Da ist übrigens Aloe Vera drin.

LHaLu|pa

Sucette

Da ist übrigens Aloe Vera drin.

:-o %-| |-o

Mensch, na klar. Gott, bin ich schusselig! Du musst mich ja so langsam für selten dämlich halten |-o. Ich habe mich immer gewundert, dass ich das nicht vertragen habe und jetzt sind mir die Pusteln, Mitesser und der juckende Ausschlag am Hals natürlich klar. So was Dummes! Aber das Problem an der Sache ist oder war, dass ich das Nivea Gesichtswasser lange Zeit, bevor ich das Aloe Vera-Duscherlebnis hatte, verwendet habe und daher gar nicht auf den Gedanken kam. Jetzt fällt mir gerade noch ein, dass mein Rasierschaum, glaube ich, auch Aloe Vera enthält und da gibt es auch juckende Stellen, die ich bis jetzt nicht in den Griff bekommen habe. Also echt, "steinige" mich ;-D! Nun werde ich morgen aber mal gründlich meinen Badezimmerschrank ausmisten.

Dankeschön @:), du hast mich mal wieder gerettet! ;-)

Erst mal gute Besserung. Ich hoff du erholst dich gut.[/b] Danke @:), es wird langsam wieder! Ich schniefe zwar noch etwas durch die Gegend, aber bis Montag bin ich wieder topfit. Das Wetter ist z.Zt. aber auch so komisch, viel zu mild, dass ich oft ohne Jacke rausgegangen bin |-o.

Warum ist es dir wichtig, dass im Gesichtswasser Alkohol enthalten ist? Ich dachte jetzt gerade, dass wäre nicht so günstig, weil es die Haut so austrocknet...?

Also ich glaube, ich möchte auf jeden Fall eines von Sebamed, dann hätte ich wenigstens mal die komplette Reinigung von einer Marke. Es gibt ja auch noch dieses hier:

[[http://www.sebamed.de/index.php?id=2078]]

Aber da steht Alkohol schon an zweiter Stelle und Milchsäure ist auch noch enthalten :-. Da weiß ich nicht, ob das für meine Haut so sinnvoll ist...?

Ich bin jetzt so vorsichtig geworden, weil meine Haut anscheinend sehr empfindlich ist oder besser gesagt, geworden ist.

Die Incis des Gesichtswassers für empfindliche Haut von Sebamed, was ich vorhin gepostet hatte, sind aber schon okay? Ich habe nur schon wieder etwas Bedenken bei diesem "Gurkenextrakt"..?

L~aLuxpa

uuuuuui ... da ist was schief gelaufen...

Erst mal gute Besserung. Ich hoff du erholst dich gut.

Danke @:), es wird langsam wieder! Ich schniefe zwar noch etwas durch die Gegend, aber bis Montag bin ich wieder topfit. Das Wetter ist z.Zt. aber auch so komisch, viel zu mild, dass ich oft ohne Jacke rausgegangen bin .

Warum ist es dir wichtig, dass im Gesichtswasser Alkohol enthalten ist? Ich dachte jetzt gerade, dass wäre nicht so günstig, weil es die Haut so austrocknet...?

Also ich glaube, ich möchte auf jeden Fall eines von Sebamed, dann hätte ich wenigstens mal die komplette Reinigung von einer Marke. Es gibt ja auch noch dieses hier:

[[http://www.sebamed.de/index.php?id=2078]]

Aber da steht Alkohol schon an zweiter Stelle und Milchsäure ist auch noch enthalten :-. Da weiß ich nicht, ob das für meine Haut so sinnvoll ist...?

Ich bin jetzt so vorsichtig geworden, weil meine Haut anscheinend sehr empfindlich ist oder besser gesagt, geworden ist.

Die Incis des Gesichtswassers für empfindliche Haut von Sebamed, was ich vorhin gepostet hatte, sind aber schon okay? Ich habe nur schon wieder etwas Bedenken bei diesem "Gurkenextrakt"..?

l>a[ra1c6x2

Hey LaLupa

Lara, ist bei dir alles in Ordnung?

..na ja, war nicht so ganz alles in Ordnung! Habe letzte Sonntag Nacht (Nacht auf den 10. post. op. Tag) Nachblutungen von meiner Mandel-Op bekommen die nicht zu stillen waren. Musste dann wieder ins Klinikum und bin gleich nachts noch in notoperiert worden mit Vollnarkose und dem ganzen Spass wieder. Dann musste ich natürlich noch ein paar Tage im Kkh bleiben. War aber auch ganz gut so, durch die neue Wunde und den Blutverlust war ich doch (und bin ich auch immer noch) etwas schlapp. Ich bin dann gestern entlassen worden. Eigentlich wollten sie mich bis Feitag oder Samstag da behalten, aber wegen akuten Bettenmangels konnte ich unter vorsichtsmaßnahmen früher gehen (bzw. ich wurde fast gegangen ;-D ). Na ja, ich hoffe mal dass es das jetzt an Komplikationen war (reicht dann ja auch)!

...muss morgen erstmal in Ruhe lesen (hab eben nur mal den Rest hier überflogen) was hier so neues geschrieben wurde, ist ja ne ganz schöne Menge!

Dir aber erstmal gute Besserung!!! *:)

S uce+tte

@LaLupa

Alkohol desinifiziert und tötet Bakterien ab. Und meine Haut verträgt das halt, die ist recht robust. Anschließend kommt ja eh ne Creme drauf, was soll da austrocknen. Die Kosmetikerin hier im Forum hat auch schon mal empfohlen, nach dem sanften Ausdrücken von Mitessern ein alkoholhaltiges Gesichtswasser zum Desinfizieren zu verwenden. Klar, wenn man ohnehin trockene Haut hat, ist das wohl nix.

Aber dieses Gesichtswasser empfinde ich wirklich als mild, im Gegensatz zu anderen Wässerchen, die ich schon hatte. Da brennt auch nix, wenn ich mal ein Pickelchen ausgedrückt hab, und die Haut ein bisschen offen ist.

Aber da steht Alkohol schon an zweiter Stelle und Milchsäure ist auch noch enthalten . Da weiß ich nicht, ob das für meine Haut so sinnvoll ist...?

Ich weiß leider nicht, wie deine Haut auf Alkohol reagiert, mir macht das wie gesagt nichts aus. Bei meinem Gesichtswasser steht Alkohol auch an 2. Stelle. Trotzdem ist der Spielraum natürlich groß, das kann viel oder wenig sein.

Milchsäure ist nicht schlimm. Die dient als Feuchtigkeitsspender und ph-Wert-Regler. Die ist in dem ersten sebamed Wässerchen ohne Alkohol auch drin.

Am Gurkenextrakt ist eigentlich auch nichts schlimmes, aber das hätte ich jetzt von Aloe Vera auch behauptet ;-D. Da sind andere Stoffe drin, die vereinzelt Allergien auslösen können: Propylene Glycol, Farnesol, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate. Diese Stoffe kommen aber häufig in Cremes und anderen Kosmetikprodukten vor, die letzten beiden sind Konservierungsstoffe. Ich achte da nicht so drauf, weil ich noch nie richtig allergisch reagiert hab. Es ist sicher schwierig drauf zu kommen, ob man auf irgendwas davon allergisch reagiert. Man kann die Inhaltsstoffe höchstens mit Produkten abgleichen, von denen man weiß, dass man sie gut verträgt.

Wenn man den Verdacht hat, dass man da allergisch reagiert, ist es wohl am besten, wenn man nur noch Produkte ohne Konservierungsstoffe verwendet, wie z.B. die Toleriane-Serie von LRP.

Ein sehr sehr mildes Gesichtswasser ist auch das Wildrosen Gesichtswasser von alverde, das enthält lediglich: Aqua, Rosa Centifolia, Rosa Canina, Glycerin, Parfum, Limonene, Linalool.

Oder wieder was von LRP: [[http://www.larocheposay.de/public/produkte/produkte.asp?Gruppe=4&Detail=132&;Darreichung=38]]

SnuceEtEte

Also ich glaube, ich möchte auf jeden Fall eines von Sebamed, dann hätte ich wenigstens mal die komplette Reinigung von einer Marke.

Bei einer Marke oder Serie zu bleiben hat eigentlich den Hintergrund, dass da zumindest ähnliche Inhaltsstoffe und Wirkstoffe verwendet werden. Die Haut wird dann nicht mit zu vielen verschiedenen Stoffen überfordert. Ich finde sebamed in dieser Hinsicht ehrlich gesagt nicht so einheitlich. Vergleich doch mal die Inhaltsstoffe von deinem Waschstück mit denen des Gesichtswassers.

L|a3Lupxa

Huhu Lara

Meine Güte, da hast du ja einiges durchmachen müssen :°_. Ich habe ja schon so etwas geahnt, nachdem du dich nicht mehr gemeldet hast. Das tut mir so leid für dich! :°_

Man hört ja allgemein immer viele Horrorgeschichten von Mandel-OPs, was ich immer gar nicht verstehen kann. Woran liegt es, dass gerade diese OP doch so gefährlich ist?

Da wünsche ich dir jetzt aber :)* alles, alles Gute :)* und natürlich @:) gute Besserung! @:)

Dankeschön @:), aber bei mir ist es dagegen ja nur eine läppische Erkältung. ;-)

Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende! :)* *:)

LgaLwupa

Sucette

So, nun bin ich so langsam aber total verunsichert... :-

Da bekomme ich doch eine PN, in der mir gesagt wird, dass das Sebamed Waschstück ganz schlechte Incis haben soll. Das kann doch nicht sein, oder? Mir bekommt das so gut und meine Haut ist viel besser geworden! Ich mag das gar nicht glauben! :-(

Zum Alkohol:

Klar, wenn man ohnehin trockene Haut hat, ist das wohl nix.

Also trockene Haut habe ich ja nun gar nicht, ganz im Gegenteil. Aber ich dachte, dass die Empfindlichkeit meiner Haut da Probleme machen könnte, aber da bin ich mir eben auch gar nicht sicher...

Da sind andere Stoffe drin, die vereinzelt Allergien auslösen können: Propylene Glycol, Farnesol, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate.

Oh je. Dann sollte ich dieses Gesichtswasser wohl besser schon mal nicht kaufen. Da wäre ja dann wohl das von Clear Face (Sebamed) besser? Immer die Produkte, von denen ich denke, die wären sicher besser, sind meistens "schlechter" :- ;-D. Wobei ich ja nun auch nicht unbedingt auf alles allergisch reagieren muss, aber meine Haut ist in dieser Hinsicht leider sehr empfindlich geworden :-(.

Ich finde sebamed in dieser Hinsicht ehrlich gesagt nicht so einheitlich. Vergleich doch mal die Inhaltsstoffe von deinem Waschstück mit denen des Gesichtswassers.

Oha, stimmt. Dann wäre es ja nun wirklich egal, ob ich nun alles aus einer Serie habe oder nicht. Im Grunde hatte ich auch noch nie komplett alles von einer Marke, wenn ich so zurückdenke.

Ähm also von Naturkosmetik-Tonics (Alverde) lass ich besser die Finger. ;-D ;-D ;-D

Oder wieder was von LRP: [[http://www.larocheposay.de/public/produkte/produkte.asp?Gruppe=4&Detail=132&;Darreichung=38]]

Ohne Konservierungsstoffe ist das aber leider auch nicht, oder? Schade, dass es von der Toleriane-Serie kein Tonic gibt. Aber es klingt sehr gut und die PEGs wären in dem Falle im Zusammenhang mit den anderen Incis nicht so schlimm?

Jetzt muss ich dich mal mit noch etwas nerven. |-o

Eigentlich nehme ich das Waschstück ja nun auch zum Duschen, aber ehrlich gesagt, nervt es ein bißchen, weil es frühs zu lange aufhält. Nun habe ich mich bei den Duschprodukten von Sebamed umgeschaut und dieses hier entdeckt:

[[http://www.sebamed.de/index.php?id=1990]]

Es hat folgende Incis:

Aqua, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Cocamidopropyl Betaine, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Laureth-2, Parfum, Sodium Chloride, Sodium Lactate, Niacinamide, Glycine, Alanine, Lysine, Leucine, Magnesium Aspartate, Glycerin, Propylene Glycol, PEG-55 Propylene Glycol Oleate, CI 47005, CI 61570, Benzyl Alochol, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate

Ist das soweit in Ordnung? Ich vertraue mir da nämlich überhaupt nicht mehr :- ;-D. Da sind auch wieder viele PEGs vorhanden, aber da kommt es wohl darauf an, was sonst noch "schönes" enthalten ist. Wenigstens ist es mit "gut" bewertet worden. Ein Pluspunkt?

Es wird so langsam wirklich kompliziert - jedenfalls für meine Wenigkeit |-o ;-D. *:)

L8aL*upxa

:-o

Super .. diese schrecklichen Halloween-Typen sollten eigentliche diese hier sein -> ;-D

*menno*

LaaLupxa

Ich geb's auf ...

Jetzt gehen diese hübschen Grinsesmileys gar nicht mehr. :°(

Dämliches Halloween! 8-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH