» »

La Roche Posay

l4aYrNa16x2

Huhu Sheera,

bin gerade dabei das von mir verpasste hier in den Threat etwas nachzulesen und sehe jetzt erst dass du dich ja auch mal zwischendurch gemeldet hattest! Wie geht es dir denn, alles in Ordnung hoffe ich? Wie läuft die Kur (oder ist sie schon vorbei)?

Du hattest ja was zu Thema Deo geschrieben, mein Biotherm wird tatsächlich irgendwann demnächst mal zuneige gehen. Ich bin aber sehr zufrieden damit und werde es mir wohl wieder holen, obwohl sich das Shiseido natürlich auch gut anhört... ;-) Was kostet das denn? Ich glaube ich werde es mir bei meinem nächsten Karstadt-Besuch mal genauer angucken!

Also, lass es dir gut gehen und liebe Grüße! @:)

l~ara1w6x2

Hey LaLupa,

hab eben gelesen dass du dir eine Creme von LRP bestellt hast. Und, hast du sie mittlerweile schon ausprobiert? Bin ganz gespannt! *:)

S?ucegtte

@lara162

Ich habe weiter vorne gelesen dass die aldi natur Cremes zum Teil ganz gut sein sollen, ich glaube die werde ich mal ausprobieren wenn ich mal wieder bei Aldi vorbei komme.

Ich war letzte Woche bei Aldi (Süd) und hab da leider keine Naturcremes gesichtet. Nur die 3 Cremes von Lacura. Die Aqua Depot Creme ist aber auch nicht-komedogen und soll sehr gut sein. Auch von Ökotest mit "sehr gut" bewertet.

Beim Inci-Tester musst du dich aber erst registrieren, du bekommst sonst keine detaillierte Bewertung zu den einzelnen Stoffen.

Von alverde hatte ich mal das Aloe Fluid, das war total klebrig. Auch die anderen alverde Cremes sollen sehr wachsig sein. Es gibt dennoch einige Frauen, die diese Cremes mögen, nur ich kann sie absolut nicht weiterempfehlen.

S9uc8ettxe

@lara162

Achja, eigentlich hattest du alverde ja als Reinigung in Betracht gezogen. Vom alverde Waschgel Meeresalge hab ich mir mal eine kleine Probepackung gekauft, die es grad gab. Auch das fand ich nicht sonderlich toll, milder als eine Waschlotion mit Sodium Laureth Sulfate war es nicht. Außerdem ist es nicht sehr ergiebig.

lTarFa16x2

@Sucette

danke für die Tipps :)^ dann werde ich erstmal beim Isana Med Waschgel bleiben (oder vielleicht mal Seba Med ausprobieren). Die Med Serie von DM verwendet auch SLS, da kann ich also auch bei der von Rossmann bleiben.

Beim Inci Tester habe ich mich gerade regestirert, ist ja echt ganz praktisch das Ding!

Die Alverde Cremes werde ich dann wohl eher nicht ausprobieren denke ich, außer vielleicht die Augencreme. Da suche ich auch mal wieder etwas was die empfindliche Augenpartie gut pflegt (und den Mimikfältchen und Trockenheiten entgegenwirkt). Hast du die schonmal ausprobiert, heißt ALverde Augentrost Augencreme (oder so ähnlich)?

Ich wohne hier im Aldi Nord Einzugsgebiet, mal sehen was die hier so haben, werde wohl in den nächsten Tagen mal vorbei fahren! Ansonsten hört sich die Lacura Aqua Depot Creme ja ganz interessant an und bei den Aldipreisen kann man ja, wie gesagt, nicht viel falsch machen!

l'araS162

Lese gerade bei Beautyjunkies dass es die Lacura Naturcreme wohl nur zwei Mal im Jahr als Aktionsware gibt (oder zumindest mal gab...), aber ich gucke mal wie es bei uns aussieht!

Rqübc)hen

Hallole *:),

Muß auch mal wieder meinen Senf dazu beitragen.

Ich nehme die VC –Creme nicht mehr sooft, etwa 2-3mal die Woche, sonst meine alte Nivea Visage Feuchtigkreitscreme für Mischhaut, die kann ich nur empfehlen (Tube, DM-Markt, nicht teuer) oder auch die getönte Feuchtigkeitscreme von Nivea Visage. Wenn die Gesichtshaut an den Wangen sehr spannt, beide übereinander.

Jemand (LaLUPA) interessierte sich für LRP Effaclar?

Ich finde es toll, nur etwas teuer. Hole mir ab + zu Proben dieser Serie, die Creme mattiert wirklich und fühlt sich gut an auf der Haut!

Da meine Pickel durch Medikamente und (ich geb’s ja zu) ungesunde Ernährung wieder mehr wurden, werde ich nun auch mal die Aldi-Cremes anschauen gehen und mindestens eine kaufen und bei einem Reformhaus nach neobio fragen, die Clear-Skin-Reihe wäre was für mich, evtl. auch die Creme mit Gurke. Oder ich maile erst mal wegen Pröbchen?

Sucette,

Das gleiche Problem hat man z.B. bei der östrogenfreien Pille Cerazette

oh ja, die nehme ich seit 1,5 Jahren und seitdem wieder vermehrtes Pickel-Auftreten :-(

Aber vorher mit Belara, die gut für die Haut war, wurde ich recht depressiv, das war auch nicht toll. Auch kurze Zeot Petibelle hat mich nicht überzeugt. Dank Cerazette geht es mir besser und die Tage nicht mehr zu bekommen ist ein wunderbarer Nebeneffekt! Aussserdem ist sie eine Pille für Raucher (keine Gefahr wie bei östrogenhaltigen Pillen), sagt mein FA :-)

8-)

Svucetxte

@lara162

dann werde ich erstmal beim Isana Med Waschgel bleiben (oder vielleicht mal Seba Med ausprobieren). Die Med Serie von DM verwendet auch SLS, da kann ich also auch bei der von Rossmann bleiben.

Ich denke auch, dass du dabei bleiben kannst. Der Vorteil von SLS ist halt, dass es sehr gut schäumt, man braucht also nur wenig. Und wenn deine Haut nach der Reinigung nicht spannt passt doch eh alles.

Hast du die schonmal ausprobiert, heißt ALverde Augentrost Augencreme (oder so ähnlich)?

*g* Ja, die hab ich schon länger in Verwendung. Hab sie mir schon zum 2. oder 3. mal nachgekauft. Ich mag sie, weil sie sehr ergiebig ist, und sofort einzieht, man glänzt danach überhaupt nicht. Viele finden sie aber wohl gerade deshalb zu wenig feuchtigkeitsspendend und sogar als austrocknend.

Dafür wurde die Augencreme von Dr. Hauschka vielfach gelobt. Davon hatte ich mal Proben aber mir gefällt alverde besser. Die Hauschka Creme war dünnflüssiger, insofern schon irgendwie "feuchter". Aber sie hat zum einziehen länger gebraucht. Vielleicht hab ich aber auch einfach zu viel verwendet, die Dosierung aus diesem Probesachet war nicht gerade einfach.

Ich bin ernsthaft am überlegen, mir mit meinen nun doch schon 25 Jährchen als nächstes die sebamed Anti-Ageing Augencreme zu kaufen. Aber eher, weil mir die Incis insgesamt gefallen, nicht wegen dem Q10.

Andererseits soll in unserem Alter ein leichtes Augengel als Pflege ausreichend sein.

Mal schauen, meine alverde Creme wird noch ein paar Monate herhalten.

Die alverde Augencreme ist halt ziemlich günstig, die kostet glaub ich zwischen 3 und 4 €, damit macht man nicht viel falsch. Andere Augencremes kosten von 10 € aufwärts. Die sebamed Augencreme ist dabei mit knapp 10 € bei dm eigentlich auch noch recht erschwinglich.

Lese gerade bei Beautyjunkies dass es die Lacura Naturcreme wohl nur zwei Mal im Jahr als Aktionsware gibt

Achso. Na sowas hab ich mir fast schon gedacht.

S%ucetxte

@Rübchen

Nivea Visage Feuchtigkreitscreme für Mischhaut, die kann ich nur empfehlen

Die hatte ich auch mal. Diese Creme enthält aber mehr als 10% Mineralöl, deswegen hab ich sie als Handcreme aufgebraucht. Aber wenn du sie gut verträgst, und keine weiteren Pickel oder Mitesser sprießen, ist Mineralöl für dich vielleicht in Ordnung.

bei einem Reformhaus nach neobio fragen, die Clear-Skin-Reihe wäre was für mich, evtl. auch die Creme mit Gurke.

Die Clear Skin Creme ist Inci-technisch in Ordnung, die Gurkencreme enthält Erdnussöl, was komedogen wirken kann. Außerdem riecht die Creme tatsächlich ziemlich krass nach Gurke. Ich hatte mal eine Probe davon, hab mich aber gar nicht getraut, sie im Gesicht zu verwenden.

l3arMa162

@Sucette

ich mache mir da auch schon so meine Gedanken über die Augenpflege. *g* Die Sebamed kenne ich gar nicht, muss ich mir mal genuer angucken. Ich hatte neulich in der Apotheke allerdings eine von Eucerin ins Auge gefasst, hatte sie allerdings nicht mitgenommen weil ich mich doch lieber erstmal informieren wollte (und wieder vergessen habe) wie sie überhaupt so sein soll (kostet ja doch ein paar Euro so dass ich kein Fehlkauf machen wollte...). Ich glaube ich werde aber nachher nochmal zu DM gehen und mir die Alverde mal anschaffen (bzw. nochmal einen Blick auf die Sebamed nehmen!), aber die Alverde hört sich ja schonmal ganz gut an!

Ryü#bc,hen

Sucette,

danke, dann kommt von neobio nur die Clear-Skin-Serie in Frage!

Wenn ich die Nivea Visage jeden Tag nehme, spriessen auch etwas mehr Pickel. Nehme ich jedoch auch noch ab + zu VC-Creme und jede Woche ein Pellin, 'ne Maske oder öfters noch Gesichtswasser, dann geht's. Bessser als mit jeder anderen erschwinglichen Creme.

Die ähnliche von Balea dagegen vertrag ich gar nicht, dauernd Pickel und viele neue Mitesser!

Einige alverde-Produkte habe ich auch schon getestet, von einem Duschgel war ich sehr begeistert (ich glaub, es war Orange-Ingwer), auch von einem milden Shampoo (hellgrüne Flasche, irgendwelche kopfhautberuhigenden Kräuter waren drin) :)^

S7ucetxte

@lara162

Ich glaube ich werde aber nachher nochmal zu DM gehen und mir die Alverde mal anschaffen (bzw. nochmal einen Blick auf die Sebamed nehmen!), aber die Alverde hört sich ja schonmal ganz gut an!

Wenn sie dir nicht feuchtigkeitsspendend genug ist, ist zumindest nicht viel Geld verloren. Oder du verwendest sie dann nur morgens, weil man Make-Up sofort danach auftragen kann, und nicht warten muss, bis die Creme eingezogen ist.

Die sebamed Augencreme ist glaub ich auf jeden Fall besser, als die von Eucerin. Das ist sie: [[http://www.sebamed.de/index.php?id=2066]]

Und LaLupa hat erzählt, dass sie sich die Wildrosen Augencreme von Weleda gekauft hat. Vielleicht kann sie sich dazu äußern, wie die so ist.

R-übc;hen

was hab ich denn da geschrieben ???

ein Pellin

ist natürlich

ein Peeling! :-D

lPaXrax162

So, ich komme gerade vom Stadtbummel inklusive Abstechers zu DM zurück. Ich habe mir jetzt erstmal die Alverde Augencreme gekauft. Die von Sebamed hab ich mir auch angeguckt, vielelicht lege ich mir dei langfristig mal zu, aber erstmal wird die Alverde jetzt getestet.

Bei DM konnte man fast alle Cremes testen, ws ich dann auch getan habe und die Gesichtscremes haben echt auf meinem Handrücken relativ lange einen wachsigen Film hinterlassen. Der Antifalten-Fluid Sanddorn ist davon noch am schnellsten eingezogen, aber der ist ja auch als Unterlage unter Cremes gedacht.

Außerdem habe ich mir noch das Alverde Peeling Aprikose mitgenommen, mal gucken wie ich das vertrage. Ich will es ohnehin nicht für jeden Tag haben, vielleicht ein Mal die Woche oder so (wenn ich es gut vertrage, aber ich denke bei der Häufigkeit dürfte es da keine Probleme geben). Die Gesichtsölkapseln Wildrose habe ich auch noch gekauft. Ich hatte früher schonmal solche von Rossmann (nicht aus der Naturkosmetikecke) und habe damit ab und zu mal eine Kur für ein paar Nächte gemacht und die eignetlich immer super vertragen (trotz des öligen Inhaltes). mal gucken ob die von Alverde auch gut für meine Haut sind.

Außerdem hab ich noch die Pfelgespülung Aloe/Hibiskus mitgenommen. Das Shampoo hatte ich schon zu Hause. Habe schon ewig keine Spülung mehr benutzt weil die ja meistens mit Silikonen zugeballert sind, mal gucken was meine Haare zu der silikonfreien Alternative sagen.

Als ich dann noch vor dem Sebamed Regal stand hab ich das Waschstück auch gleich eingepackt, es hat mich so verlockend angeguckt und nachdem LaLupa so gewärmt hat konnte ich einfach nicht dran vorbei gehen (ist ja auch echt nicht gerade teuer...).

Na ja, das wars, jetzt hab ich erstmal wieder was zum Testen! :-)

lGa?ra11d6x2

geschwärmt natürlich nicht gewärmt...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH