» »

La Roche Posay

SUuvcettxe

@LaLupa

Was möchtest du denn bestellen? Viele Sachen von Lavera bekommt auch in der [[http://www.med1.de/Apotheke/ (Internet)Apotheke]].

Viele Sachen gibt es in Internet-Apotheken günstiger.

Da müsstest du die Angebote verschiedener Internetapotheken mal vergleichen.

S-uceQtzte

Juhuuh, ich hab letzte Woche Proben von LRP bestellt, eigentlich nur von dem Toleriane Fluide und heute sind sie gekommen. Da sind 4 verschiedene Toleriane Sachen dabei: Das Fluid, mildschäumendes Reinigungsgel, Reinigungsfluid und die Toleriane Riche Creme.

L)aLupLa

Sucette

Oh, das freut mich ja, dass du die Proben endlich bekommen hast :)^ :-D. Da bin ich jetzt aber echt mal gespannt, ob dir die Sachen gefallen werden... :-)

Hattest du meinen Beitrag auf der anderen Seite gelesen?

Was hältst du denn von der Empfehlung der Dame aus dem Bioladen, dass ich das Dr. Hauschka Compact Powder mal probieren sollte. Ich bin total unsicher.

Ansonsten bin ich heute aber gut gelaunt und diese Laune hat einen Namen, Lavera x:). Ich bin so happy und hoffe inständig, dass es nun auch dabei bleibt. Aber was soll bei einem Allergiker Duschgel noch schiefgehen!?

Ich habe gestern Abend gleich damit geduscht und war so neugierig, dass ich mir auch die Haare damit gewaschen habe und ich hätte es wirklich nicht für möglich gehalten, aber meine Haare sind toll geworden x:). Ich musste sie auch nur einmal einschäumen, sie waren hervorragend durchzukämmen (was das betraf, so hatte ich da nämlich vorher meine Bedenken), sie fühlten sich schon im nassen und feuchten Zustand toll an und nach dem leichten Anföhnen war ich dann vollauf begeistert. Sie liegen toll, sind ganz weich, aber nicht flatterhaft und vor allem haben sie einen unglaublichen Glanz :-o x:). So haben meine Haare noch nie geglänzt, einfach schön x:).

Das Duschen war auch prima :)^. Man braucht wirklich nur ganz wenig (auch zum Haarewaschen), es schäumt ganz leicht und die Haut ist so weich, dass ich gestern sogar mal aufs Eincremen verzichtet habe. Außerdem und das ist das Beste: Meine Haut sieht schon etwas besser aus. Das braucht nun natürlich noch Zeit, aber anscheinend habe ich wirklich auf Vieles vorher allergisch reagiert und das ist dann jetzt wohl endlich vorbei. :-)

Danke für die Infos mit den Apotheken.

Also ich habe es einfach probiert, weil ich gestern Nacht noch bestellt habe |-o ;-D.

Ja und was habe ich mir bestellt ;-D ?

Das Lavera Neutral Reinigungsgel für's Gesicht. Ich weiß mir jetzt nämlich einfach keinen anderen Rat mehr und zum Hautarzt kann ich zur Zeit nicht, es ist auf der Arbeit derzeit schwierig möglich. Im Grunde kann bei den Neutral-Sachen doch wirklich nichts passieren und vielleicht habe ich des Rätsels Lösung endlich gefunden, nämlich dass ich auf allen möglichen Quatsch allergisch reagiere.

Nachdem ich vom Neutral Dusch-Shampoo schon so begeistert war, habe ich mir zum Wechseln noch das Lavera Basis Sensitiv Shampoo mild mitgenommen. Das ist außer dem Dusch-Shampoo das einzige, was ich von Lavera nehmen kann, denn in allen anderen Shampoos ist entweder Aloe Vera, Weizen oder Mandelöl.

Nichtsdestotrotz werde ich bald mal einen Allergietest machen lassen. Ich meine, langsam wird mir das auch zu gefährlich. Am Ende bin ich noch auf irgendwas allergisch, von dem ich nichts weiß und was mal böse ausgehen könnte. Da hat man ja schon die tollsten Geschichten gehört. Nee, nee, das muss nicht sein.

So einen Test macht man ja beim Hautarzt oder sollte ich da besser zum Allergologen gehen? Wäre wahrscheinlich noch sinnvoller...!?

LdaLupxa

Ach Mädels, wisst ihr was?

Ruft mich meine Freundin heute Morgen an, die gestern ihre Untersuchung hatte und sich ja gut gefühlt hatte etc.pp. Ja und dann in der Nacht bekam sie anscheinend einen scheußlich juckenden Ausschlag am ganzen Körper, dass sie fast wahnsinnig wurde :°_ ;-D. Sie meint, sie hätte wohl auf das Kontrastmittel, das ihr gespritzt wurde, so reagiert. Aber kann das erst so spät auftauchen, hätte sie das nicht schon am Morgen oder spätestens nachmittags haben müssen...?

Heute ist es wohl kaum noch zu sehen, aber es juckt immer noch *lol*. Was es alles gibt... ;-D

S)uceWtte

@LaLupa

Hattest du meinen Beitrag auf der anderen Seite gelesen?

Was hältst du denn von der Empfehlung der Dame aus dem Bioladen, dass ich das Dr. Hauschka Compact Powder mal probieren sollte. Ich bin total unsicher.

Ja, entschuldige bitte, ich dachte du ziehst diesen Puder gar nicht mehr in Betracht. Also ich verwende ja den losen Dr. Hauschka Puder, den kompakten hab ich noch nicht probiert. Beide Puder gibt es nur transparent, die decken also überhaupt nicht, sondern mattieren ausschließlich. Mit dem losen Puder bin ich sehr zufrieden. Das ist so einer von 2 Pudern, die mir bekannt sind, ohne Talk, also ideal um auszutesten, ob Talk bei einem die Poren verstopft. Anstatt Talk enthält der Puder Tapiocastärke. Mein Näschen ist ja sehr empfindlich, aber ich finde, dass dieser Puder sehr angenehm riecht. Ich verwende ihn über dem Makeup, wenn ich noch besser mattieren will. Der kompakte Puder enthält allerdings schon Talk. Bei den Beautyjunkies findest du Testberichte dazu. Auf [[http://www.hauschka.de]] kannst du die Inhaltsstoffe nochmal in Ruhe studieren. Ich würde nicht automatisch darauf schließen, dass du den Puder nicht verträgst, nur weil du ein anderes Hauschka-Produkt nicht vertragen hast. Was hattest du denn schon von Dr. Hauschka getestet?

Mit der Verträglichkeit habe ich keine Probleme, meine Haut ist ja nicht so empfindlich.

Das Lavera Neutral Reinigungsgel für's Gesicht. Ich weiß mir jetzt nämlich einfach keinen anderen Rat mehr und zum Hautarzt kann ich zur Zeit nicht, es ist auf der Arbeit derzeit schwierig möglich. Im Grunde kann bei den Neutral-Sachen doch wirklich nichts passieren und vielleicht habe ich des Rätsels Lösung endlich gefunden, nämlich dass ich auf allen möglichen Quatsch allergisch reagiere.

Ich wüsste nicht, auf was du bei dem Reinigungsgel allergisch reagieren solltest. Ich mag nur leider die Konsistenz von Gelen mit Xanthan nicht so gern, aber bei dir steht ja die Verträglichkeit im Vordergrund. Ansonsten könntest du dir höchstens auch eine Probe von dem Toleriane Reinigungsgel bestellen. Wobei Lavera aber schon schönere Incis hat :-)

Oder du versuchst es mal mit Naturseife, ich hab ja welche von [[http://www.olivia-seife.de]] , da gibt es auch welche für zu Allergien neigende Haut. Wenn du möchtest, könnte ich dir da auch ein kleines Seifenstück (ca. 30 Gramm) zuschicken, falls du nichts bestellen willst, nämlich die Ringelblume-Honig (Olivia hat mich versehentlich doppelt beliefert) oder Kamille, wobei die nicht frei von Allergenen ist, die enthält Limonene und Linalool, womit du aber in diversen anderen Produkten evtl. schon Kontakt hattest.

Nichtsdestotrotz werde ich bald mal einen Allergietest machen lassen. ...

So einen Test macht man ja beim Hautarzt oder sollte ich da besser zum Allergologen gehen?

Beides in einem. Es gibt Dermatologen, die auf Allergologie spezialisiert sind. Bei einem gewöhnlichen Allergietest, werden solche Sachen nicht getestet. Ich glaub da geht's mehr um Pollen und Tierhaare/-federn und so. Sinnvoll wäre es z.B. herauszufinden, ob du auf Konservierungsstoffe, wie Parabene, allergisch reagierst, oder auf Emulgatoren. Da kenn ich mich leider zu wenig aus, wie Ärzte sowas testen.

Ich war mal beim Hautarzt, wegen meiner trockenen Wangen, die damals voll schuppig und gerötet waren, da wurde nur ein gewöhnlicher Allergietest gemacht.

LEaLuJpa

Sucette

Beide Puder gibt es nur transparent, die decken also überhaupt nicht, sondern mattieren ausschließlich.

Aje, das ist ja schon mal gar nichts. Das hatte sich bei der Dame aber anders angehört :-. Denn eine gewisse Deckkraft brauch ich schon. Und dass Talk enthalten ist, finde ich auch nich so gut, also hat sich das Thema wohl doch schon erledigt :-(.

Das Puder von Clinique und Estee Lauder hat aber ne gewisse Deckkraft, gell? Werde mich wohl mal danach umschauen.

Ich hatte vor einigen Jahren ein Reinigungszeug und eine Creme von Dr. Hauschka, frag mich aber nicht, welche Produkte genau, keinen Schimmer mehr. Habe sie sehr schlecht vertragen. %-|

Ich wüsste nicht, auf was du bei dem Reinigungsgel allergisch reagieren solltest.

Juhuuuuuuu ;-D :-D :)* hoff*

Ich mag nur leider die Konsistenz von Gelen mit Xanthan nicht so gern, aber bei dir steht ja die Verträglichkeit im Vordergrund.

Ist das zufällig so klebrig oder wie muss ich mir das vorstellen? Was ist Xanthan eigentlich genau? |-o

Sollte das nun auch wieder nichts sein, wobei ich es einfach mal hoffe, da ich das Dusch-Shampoo anscheinend sehr gut vertrage, werde ich mir das mit dem Toleriane Reinigungsgel oder einer Naturseife überlegen und danke für das tolle Angebot der Seifenprobe @:). Vielleicht komme ich ja noch darauf zurück. Aber im Grunde ist es logisch völlig unmöglich, dass ich das Natura nicht vertrage. Oh Mensch, ich bin so gespannt...

Was verwendest du eigentlich zum Reinigen?

Sinnvoll wäre es z.B. herauszufinden, ob du auf Konservierungsstoffe, wie Parabene, allergisch reagierst, oder auf Emulgatoren.

Wow, danke für den Tipp @:)! Also das werde ich auf jeden Fall bald mal machen, denn das nervt langsam gewaltig.

Schönen Sonntag noch! *:)

S5u/crettxe

Und dass Talk enthalten ist, finde ich auch nich so gut

Warum? Talk ist doch wie gesagt in jedem Puder drin. Der lose Puder von Hauschka ist da die große Ausnahme.

Das Puder von Clinique und Estee Lauder hat aber ne gewisse Deckkraft, gell?

Ja, das deckt stärker als gewöhnlicher Puder, deswegen verwende ich es ja. Ich hab normalen Puder auch noch, der farbig ist, und nicht transparent, der deckt aber kaum.

Das Pudermakeup von Estee Lauder dürfte sogar stärker decken als das von Clinique. Letztendlich ist aus ausschlaggebend, ob ein passender Farbton dabei ist.

Das Pudermakeup von Estee Lauder kostet zwar 35 € dafür sind aber 16 g drin. Ich werde es mir sicher noch genauer anschauen. Als ich Clinique gekauft hab, gab es das noch nicht, aber ich hätte wohl in jedem Fall zuerst Clinique ausprobiert, da es billiger ist.

Ist das zufällig so klebrig oder wie muss ich mir das vorstellen? Was ist Xanthan eigentlich genau?

Nein, klebrig ist es nicht. Xanthan wird eingesetzt als Gelbildner, Bindemittel oder Viskositätsregeler. In der Weleda Mandel FC ist ein bisschen Xantahan drin, davon merkt man nichts, da dient es wohl nur als Viskositätsregler, damit die Creme cremig und nicht zu flüssig ist. Ich hatte aber mal eine Probe vom Waschgel Meeresalge von alverde und das war ganz komisch. Das war richtig gelig, so ähnlich wie Götterspeise und beim verteilen im Gesicht, hatte ich das Gefühl, dass ich nur eine schmierige Schicht auf dem Gesicht hab, ohne tiefe Reinigungswirkung. Es hat nicht gut geschäumt, war somit nicht gerade sparsam im Verbrauch. Trotzdem hat es irgendwie ausgetrocknet. Ganz komisch.

Kann aber natürlich gut sein, dass Lavera anders ist, und vielleicht fändest du das gar nicht schlimm, das alverde Waschgel mögen einige ja auch sehr gern.

Was verwendest du eigentlich zum Reinigen?

Ich verwende momentan Olivias Naturseife, bin damit auch sehr zufrieden. Ich hab mir nur so Minibars bestellt, da hat ein Seifenstück nur 30 g, ein richtiges hat ca. 100 g. Die Seifen reichen sicher noch ne Weile, danach muss ich schauen, ob ich dabei bleibe oder nicht. Mir wäre es irgendwie lieber, wenn ich im Geschäft etwas kaufen könnte und nicht extra bestellen müsste. Wobei so ein Seifenstück schon sehr lange reicht.

Schönen Sonntag noch!

Danke, dir auch.

LNaLu=pxa

Warum? Talk ist doch wie gesagt in jedem Puder drin. Der lose Puder von Hauschka ist da die große Ausnahme.

Was :-o ? Im Shiseido auch? Da muss ich mal schauen. Naja, Talk verstopft halt die Poren :- ... nicht günstig wegen meiner Nase. Am besten, ich schminke mich gar nicht mehr... ;-D

Ja, das deckt stärker als gewöhnlicher Puder, deswegen verwende ich es ja.

Ah, sehr gut. Ich muss unbedingt diese Woche mal in die Stadt kommen. Möchte mir das zu gerne mal anschauen. Nur werde ich sicher wieder davorstehen und mich nicht entscheiden können zwischen Clinique und Estee Lauder ;-D.

Nein, klebrig ist es nicht. Xanthan wird eingesetzt als Gelbildner, Bindemittel oder Viskositätsregeler. [......] Das war richtig gelig, so ähnlich wie Götterspeise und beim verteilen im Gesicht, hatte ich das Gefühl, dass ich nur eine schmierige Schicht auf dem Gesicht hab, ohne tiefe Reinigungswirkung. Es hat nicht gut geschäumt, war somit nicht gerade sparsam im Verbrauch. Trotzdem hat es irgendwie ausgetrocknet. Ganz komisch.

Also da bin ich ja nun wirklich mal gespannt. Ich denke mal, dass ich es ein wenig mt dem Dusch-Shampoo vergleichen kann, das ja auch gelig ist. Es lässt sich aber recht gut aufschäumen, daher hoffe ich mal, dass es mit dem Reinigungsel für's Gesicht genauso ist. Aber Götterspeise im Gesicht ist ja auch nicht schlecht *g* ;-D. Aber es sollte schon in der Lage sein, Make-up gut zu entfernen. Na, mal sehen, bin echt schon tierisch neugierig, kanns kaum abwarten |-o ;-D.

Ich verwende momentan Olivias Naturseife, bin damit auch sehr zufrieden.

Oh, das freut mich! Es ist schön, wenn man endlich etwas hat, mit dem man zufrieden ist. Es gibt ja, gaube ich, einige im Forum, die auf diese Olivia-Seifen schwören. Dass du allerdings lieber etwas hättest, was du im Geschäft kaufen könntest, kann ich aber auch verstehen. Geht mir auch immer so. Nur wenn das mit der Versand-Apotheke gut läuft, werde ich es wohl dort öfter machen und spare mir die Fahrt in den Bioladen, immerhin sind das 40 Minuten hin und wieder zurück.

Hier regnet's schon den ganzen Tag ... da mach ich's mir jetzt mit meinem Buch auf dem Sofa gemütlich x:) *:)

S.uceottxe

Naja, Talk verstopft halt die Poren

Nein nein, das stimmt doch gar nicht. Die Puder von früher haben die Poren verstopft, die wurden aus Reismehl oder so gemacht. Talk ist in jedem Puder drin, auch im Shiseido, das ist einfach die Grundlage eines jeden Puders.

Geht mir auch immer so. Nur wenn das mit der Versand-Apotheke gut läuft, werde ich es wohl dort öfter machen und spare mir die Fahrt in den Bioladen, immerhin sind das 40 Minuten hin und wieder zurück.

Ja, außerdem kannst du aus der Versandapotheke auch noch dein Fluid von La Roche Posay bestellen oder halt Medikamente. Das geht dann wieder, wenn bisschen was zusammen kommt. Vor allem wenn man weiß, dass man damit Geld spart.

Spuc'etxte

@LaLupa

Du verwechselst hoffentlich nicht Talk mit Talg. ;-D

L[aLuxpa

Nein nein, das stimmt doch gar nicht. Die Puder von früher haben die Poren verstopft, die wurden aus Reismehl oder so gemacht. Talk ist in jedem Puder drin, auch im Shiseido, das ist einfach die Grundlage eines jeden Puders.

Ähm ... oh je... also ich glaube, ich bin wegen der vielen Produkte in letzter Zeit schon total durch den Wind... :- |-o

Ja, außerdem kannst du aus der Versandapotheke auch noch dein Fluid von La Roche Posay bestellen oder halt Medikamente. Das geht dann wieder, wenn bisschen was zusammen kommt. Vor allem wenn man weiß, dass man damit Geld spart.

Ja, das finde ich wirklich ziemlich gut. Ich weiß nicht, bisher habe ich eine Versand-Apotheke nie in Erwägung gezogen, aber wenn das Päckel gut ankommt und auch sonst alles gut über die Bühne geht, mach ich das öfter. Schöne Sache! :)^

Du verwechselst hoffentlich nicht Talk mit Talg.

:-p ;-D ;-D ;-D

SUucYette

Ähm... oh je... also ich glaube, ich bin wegen der vielen Produkte in letzter Zeit schon total durch den Wind...

Kein Wunder, da muss man ja durcheinander kommen. Ich befass mich ja schon ne Weile damit.

wenn das Päckel gut ankommt und auch sonst alles gut über die Bühne geht, mach ich das öfter. Schöne Sache!

Ich war mit der Bestellung bei [[http://www.versandapo.de]] sehr zufrieden. Die haben super schnell geliefert. Und sie haben mir ne Email geschickt, dass sie das Paket der DHL übergeben haben, mit dem Sendungscode, so dass man auf der DHL Homepage den Sendungsstatus abfragen kann.

S7he^erxa

*Malkurzreinschleich**hallosag**undwiederrausschleich* ;-)

Komme am 12.12. zurück, dann hab ich wieder mehr Zeit!

Bis dahin, alles Liebe für euch und eine schöne vorweihnachtliche Zeit :)* @:) *:)

L>aLZupxa

Sucette

Ich war mit der Bestellung bei [[http://www.versandapo.de]] sehr zufrieden. Die haben super schnell geliefert. Und sie haben mir ne Email geschickt, dass sie das Paket der DHL übergeben haben, mit dem Sendungscode, so dass man auf der DHL Homepage den Sendungsstatus abfragen kann.

Das klingt ja gut! Bei Bestellungen hat man ja leider öfter mal Pech. Höchst zufrieden bin ich eigentlich seit Jahren nur von Esprit. Einfache Bestellung, keine Versandkosten, schnelle Lieferung, problemloses Zurückschicken (falls notwendig) und schnelle Gutschrift. Ich liebe Esprit! x:) :-D

L(a!Lupa

Mensch Sheeraaaaa,

altes Haus, schön von dir zu lesen!

Wie geht's dir denn?

So wie du schreibst, wohl gut *freu*! :-D :)^

Bis zum 12.12. :-o. Wie viele Monate warste dann da? ;-D

Wünsche dir noch eine wunderschöne Zeit im Norden und auch eine ganz wundervolle Vorweihnachtszeit! :)*

Alles Liebe für dich! @:) *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH