» »

La Roche Posay

S7ucewttxe

@LaLupa

Mal zum Weizen, auf das du meinst allergisch zu sein: Du hast mir mal die neuen Incis vom Sebamed Waschstück gepostet, nämlich

Aqua, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Cocamidopropyl Betaine, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Laureth-2, Parfum, Sodium Chloride, Sodium Lactate, Niacinamide, Glycine, Alanine, Lysine, Leucine, Magnesium Aspartate, Glycerin, Propylene Glycol, PEG-55 Propylene Glycol Oleate, CI 47005, CI 61570, Benzyl Alochol, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate

Aber da ist doch gar kein Weizen drin?! Oder hast du das vergessen abzuschreiben?

A/ntigoxne

Hallo LaLupa

ich habe herausgefunden, dass ich auf ein paar Dinge allergisch reagiere, u.a. auch auf einen Inhaltsstoff des Waschstücks

Danke. Sowas hatte ich mir schon gedacht.

Durch die diversen Inhaltsstoffe und Produkte und Online-Apotheken, fand ich es sehr mühsam, die letzen 2 Seiten zu lesen.

Schade....du warst doch ansonsten zufrieden mit dem Waschstück.

Ich hoffe, du findest noch etwas, was du dauerhaft verträgst. @:)

lg

S!uceKtte

@LaLupa

Entschuldige bitte, mit den Incis vom Waschstück hab ich mich vertan, ich hab die falsche Stelle zitiert. Da ist in der Tat Weizen drin, genaugenommen ist das glaub ich Weizenkeimöl, was komedogen wirken kann. Cetearyl Alochol übrigens auch. Wobei du ja eine Allergie vermutest und nicht nur, dass der Stoff komedogen ist. Hoffentlich verträgst du das Lavera Reinigungsgel besser. Ist es denn jetzt schon da?

Ich war heute übrigens wieder unterwegs.

Hab mir doch tatsächlich die Apotheker Scheller Creme gekauft. Sie hat nur 3,25 € gekostet bei dm, normaler kostet sie über 6 €. Da konnte ich doch nicht anders |-o

Außerdem war ich gestern in der Stadt beim Müller und hab mir dort eine Probe vom Ultimate Feuchtigkeitsserum entnommen. Und heute morgen gleich auf der linken Gesichtshälfte getestet, auf der rechten das Toleriane Fluid. Beide sind sehr leicht, momentan zu leicht für mich auf Dauer. Toleriane ist etwas flüssiger als Ultimate. Ultimate riecht zwar irgendwie angenehm, insgesamt aber doch einen Tick zu streng. Für den Sommer sind beide Fluids sicher ideal. Ich werde die beiden Fluids in den nächsten Tagen noch weiter testen. Meinem ersten Eindruck zufolge wird Toleriane das Rennen gewinnen. Mitunter auch wegen der wenigen Incis, das ist keine große Umstellung für die Haut. Ich glaube nämlich nicht, dass ich die Ultimate Creme für trockene und sensible Haut testen werde, aber nur wenn ich diese Creme verwenden würde, wäre das Ultimate Feuchtigkeitsserum als Sommerpflege ideal, weil ich dann bei einer Serie bliebe.

lHarOa16Y2

Hey Mädels

ich habe mir ja neulich die Hipp Babycreme für Gesicht und Körper gekauft und sie anfangs eher nur als Nachtcreme verwendet. Ich bin jetzt mal vollkommen auf die Creme umgestiegen (verwende sie also auch tagsüber unter dem Puder), da ich der Meinung bis sie nur so richtig testen zu können. Das hin und hergespringe bringt ja nicht so viel!

Ich benutze sie jetzt wohl schon fast eine Woche konstant und vertrage sie ganz gut. Meine Haut ist allerings immernoch leicht "mitesserich", aber das war sie vorher schon. Also auf dem Gebiet eher unverändert.

Ich werde das mit der Creme jetzt wohl noch ein paar Tage durchziehen und dann mal komplett auf die Aqua Depot Creme von Aldi umsteigen die ich hier noch stehen haben und mit der meine neue Testphase starten.

Neulich bei Rossmann habe ich gesehen dass die da ja auch eine Naturreihe haben (Alterra). Fast hätte ich mir gleich eine Creme gekauft. Es gibt diverse Fluids/Cremes, zB. für unreine Haut, für sensible Haut u.ä., Waschgels etc...da man bei Rossmann anders als bei Dm leider nicht testen kann habe ich dann doch die Vernunft walten lassen und mir gesagt "jetzt testest du erstmal in Ruhe die Hipp und die Aldi Creme, kaufen kannst du dann immernoch!" und habe sie erstmal stehen lassen.

lHahra16x2

Sucette

ich hab mir neulich bei Rossmann auch gleich mal die Quasten die du beschireben hast geholt. Zwei Stück haben gerade mal 1,30 oder so gekostet, also echt günstig.

Bin auch echt zufrieden! Ich muss sagen ich war auch schon mit dem Schwämmchen und der Powdery ganz zufreiden, aber die Quaste finde ich doch noch einen kleinen Tick besser. Eben durch die andere Oberfläche die den Puder gut aufnimmt und wie ich finde auch gut wieder abgibt (kann man ganz gut ausstreichen ohne dass so viel Puder darin auf nimmerwiedersehen verloren geht).

Danke für den Tipp! :)^

Du hast neulich geschireben dass deine Proben von LRP angekommen wären. Ich bin ja auch an dem Toleraine Fluid interessiert und würde ihn gerne testen. Wo hast du deine Proben denn beantragt? Direkt in der Apotheke oder hast du LRP einfach eine Emailanfrage geschireben oder wie hast du das gemacht? *nachmachenwill* ;-)

l1ar~a162

LaLupa

das mit deiner Freundin und das alles in Ordnung war freut mich sehr! @:)

Ich habe mir jetzt auch mal Kamillenblüten besorgt. Ich hätte es ja sicher wieder vergessen wenn es die nicht sogar auch im Rossmann gegeben hätte (in der Teeabteilung, sind richtige Blüten, als denen man sich eben Tee machen kann, natürlich ohne Zusatz). Jetzt darf ich nur nicht mehr immer vergessen mir das zuzubreiten und auch anzuwenden, sonst wird das hier ja nichts mit dem Testen! ;-D

LG!

LVaLupYa

So Mädels, jetzt möcht ich doch hier auch mal noch kurz schreiben ... habe bis eben *hüstel* Popstars *hüstel* geschaut |-o ;-D

Antigone

Schade... du warst doch ansonsten zufrieden mit dem Waschstück.

Ich hoffe, du findest noch etwas, was du dauerhaft verträgst.

Ach, das ist nicht so schlimm ;-). Habe schon was Neues gefunden und das vertrage ich anscheinend super :)^, Lavera x:). Alle (allergiebedingten?) Pickel sind schon fast wech :-D. Und das Dekollete wird auch noch, bin fest davon überzeugt.

*:)

Sucette

Entschuldige bitte, mit den Incis vom Waschstück hab ich mich vertan, ich hab die falsche Stelle zitiert.

Kein Problem ;-). Ich hab mich doch hier auch schon mit tausend Dingen vertan. Kein Wunder, hier bei uns... ;-D.

Hoffentlich verträgst du das Lavera Reinigungsgel besser. Ist es denn jetzt schon da?

*haha* ;-D

Das Gesichts-Reinigungsgel konnte ich nicht annehmen, als ich es bei der Poststelle abholen wollte, denn das Päckchen war durchnässt...(wahrscheinlich was ausgelaufen) ...ich hab immer ein Glück ;-D.

Aber: Nicht schlimm! Denn das Dusch-Shampoo vertrage ich hervorragend, auch im Gesicht :)^. Wenn mir jemand noch vor einem Monat gesagt hätte, dass ich ein Dusch-Shampoo zur Gesichtsreinigung nehmen würde, hätte ich den für verrückt erklärt ;-D. Es ist fantastisch, trocknet die Haut nicht aus und sie sieht so toll aus wie schon lange nicht mehr. Ich verwende es jetzt für's Gesicht, zum Duschen und zum Haarewaschen, alsoooo, ähm, einfach für alles ;-D. Die Haare sehen auch so toll aus x:).

Ach weißt du, was ich auch toll fand? Auf das eine Päckchen musste ich so lange warten und dann ist es noch nass und das andere Päckchen von deiner empfohlenen Apo kam schon heute :)^, alles dabei (noch ein Dusch-Shampoo, das Zahngel und die Körperlotion) und wirklich preiswert :)^ :-D. Danke!!! @:)

Hab mir doch tatsächlich die Apotheker Scheller Creme gekauft. Sie hat nur 3,25 € gekostet bei dm, normaler kostet sie über 6 €. Da konnte ich doch nicht anders

Das kenn ich doch irgendwoher |-o ;-D. Da musst du uns unbedingt erzählen, wie sie dir gefällt!!

Aaaach, ich muss dir ja noch was erzählen. Meine Mutter war ganz deprimiert, als sie feststellte, dass sie mit keiner Gesichtscreme mehr zurechtkam (liegt wohl in der Familie ;-D). Also hab ich ihr vorgeschlagen, doch mal das Toleriane Fluid zu testen und falls ihr das nicht reichhaltig genug wäre, gäbe es da ja auch noch eine Creme. Was soll ich sagen? Sie ist total begeistert vom Fluid, hat sich jetzt sogar ein eigenes gekauft (hatte ihr vorher was von meinem abgegeben :-) und sie liebt es über alles! Soll dir ein Dankeschön von ihr sagen ;-). @:)

Ich werde die beiden Fluids in den nächsten Tagen noch weiter testen. Meinem ersten Eindruck zufolge wird Toleriane das Rennen gewinnen.

:)^ :-D x:)

Lara

das mit deiner Freundin und das alles in Ordnung war freut mich sehr!

Ui dankeschön @:). Nächste Woche wird sie operiert, dann ist es erst mal rum :-).

Jetzt darf ich nur nicht mehr immer vergessen mir das zuzubreiten und auch anzuwenden, sonst wird das hier ja nichts mit dem Testen!

Also vor allem bei vorhandenen, entzündeten Pickeln oder nach dem (bösen ;-D) Ausdrücken ist es ideal und wirkt fantastisch! :)^

ich habe mir ja neulich die Hipp Babycreme für Gesicht und Körper gekauft und sie anfangs eher nur als Nachtcreme verwendet. Ich bin jetzt mal vollkommen auf die Creme umgestiegen

Oh je, da hätt ich sicher Pickel ohne Ende ;-D. Bleibst aber jetzt nicht dabei, oder? Hält darauf eigentlich überhaupt das Puder? Glänzt man da nicht ungemein?

all

Ach, ich muss ja noch beichten...

Ich war heute sooooo ... ähm ... unvernünftig. Nee, im ernst, ich bin pleite |-o. War heute einkaufen. Ich möchte jetzt doch erst mal bei der Powdery Foundation bleiben, da meine Pickel doch nicht von ihr kamen und ich sie eben so liebe. Damit sie aber besser fixiert ist und ich nicht so dunkel bin im Gesicht, habe ich mir das "Loose Powder" von Shiseido zum Fixieren nach dem Auftragen der Foundation gekauft und für unterwegs das "Pressed Powder" (beides Farbe 1). Ich glaube, damit wird's besser.

Na und dann brauchte ich noch neue Hosen, zwei Stoffhosen für die Arbeit und zwei Jeans. Und sagt mir, warum musste ich ausgerechnet bei Esprit vorbeikommen :°( ? Die sind sooo teuer gewesen :-. Aber dummerweise passen mir die Hosen von dort immer am besten. Wo kauft ihr denn so? Gibt's da noch einen Geheimtipp für gut sitzende, günstigere Hosen/Jeans?

Oki ... Schluss jetzt |-o ;-D *:)

SPuc7ettxe

@lara

Du hast neulich geschireben dass deine Proben von LRP angekommen wären. Ich bin ja auch an dem Toleraine Fluid interessiert und würde ihn gerne testen. Wo hast du deine Proben denn beantragt? Direkt in der Apotheke oder hast du LRP einfach eine Emailanfrage geschireben oder wie hast du das gemacht? *nachmachenwill*

Ich hatte zuerst in einer Apotheke gefragt, die hatten dort aber keine Proben von dem Fluid. Stattdessen hab ich Proben von der Lipikar Bodylotion mitbekommen, immerhin etwas. Die Proben von Toleriane hab ich über das Kontakformular auf der Homepage von La Roche Posay angefordert.

Einfach in das Textfeld reinschreiben, dass du gerne Proben von diesem oder jenen möchtest.

Bei Müller war übrigens auch ein Tester der Sebamed Q10 Augencreme. Die Creme ist etwas dünnflüssiger als alverde, sie hat sich sehr gut angefühlt. Wenn meine Augentrost Creme leer ist kauf ich mir die vielleicht, auch wenn sie erst ab 30 ist.

Die Alterra Serie von Rossman schneidet insgesamt glaub ich etwas besser ab als Alverde. Da müsstest du auf [[http://www.beautyjunkies.de]] mal Testberichte lesen. Vor allem gibt es Produkte, die es von Alverde nicht gibt, z.B. einen Reinigungsschaum. Leider hab ich keinen Rossmann in der Nähe. Irgendwo in meiner Stadt, ist laut Rossmann-Homepage schon einer, aber da war ich noch nie.

S+uGcettPe

@LaLupa

Ach weißt du, was ich auch toll fand? Auf das eine Päckchen musste ich so lange warten und dann ist es noch nass und das andere Päckchen von deiner empfohlenen Apo kam schon heute

Ja, die versandapo liefert wirklich sehr schnell. Aber bei sanicare hattest du ja an einem Freitag bestellt, die haben die Bestellung sicher erst am Montag bearbeitet. Das kommt einem natürlich nochmals viel länger vor. Aber schon blöd, dass das Päckchen durchnässt war. Mir und meiner Familie passieren auch immer blöde Sachen, z.B. dass irgendein neu gekauftes Kleidungsstück ein Loch hat, bei einem Schrank zum zusammenbauen falsche Teile dabei sind, etc.

Super, dass du mit dem Dusch-Shampoo so gut klar kommst. Das ist ja praktisch, wenn du es für alles verwenden kannst. Verwendest du dann immer eine Flasche, oder machst du für das Gesicht, die zweite auf?

Sie ist total begeistert vom Fluid, hat sich jetzt sogar ein eigenes gekauft (hatte ihr vorher was von meinem abgegeben und sie liebt es über alles! Soll dir ein Dankeschön von ihr sagen .

Oh, das ist ja schön, das euch das allen so gut gefällt.

So, jetzt muss ich mich fertig machen, hab heut wieder ein Vorstellungsgespräch.

L8aLupxa

Sucette

Ja, die versandapo liefert wirklich sehr schnell. Aber bei sanicare hattest du ja an einem Freitag bestellt, die haben die Bestellung sicher erst am Montag bearbeitet. Das kommt einem natürlich nochmals viel länger vor.

Naja, aber sie hatten angegeben 24h Lieferservice und da hätte es dann wenigstens Dienstag, spätestens Mittwoch und nicht erst Donnerstag da sein dürfen. Bei der Versandapo hingegen habe ich Dienstagnacht bestellt, Mittwoch ist es gleich raus, Donnerstag war's da :)^.

Mir und meiner Familie passieren auch immer blöde Sachen, z.B. dass irgendein neu gekauftes Kleidungsstück ein Loch hat, bei einem Schrank zum zusammenbauen falsche Teile dabei sind, etc.

Irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor... :- ;-D

Verwendest du dann immer eine Flasche, oder machst du für das Gesicht, die zweite auf?

Nö, nur eine. Habe mir nur schon mal eine zweite auf Reserve gekauft |-o ;-D. Ach, das ist echt herrlich! Wenn meine Nase nun auch noch irgendwann wieder wird (was ich einfach mal hoffe), dann habe ich vielleicht irgendwann mal wieder eine perfekte Haut, so wie vor zwei Jahren. *träum*

So, jetzt muss ich mich fertig machen, hab heut wieder ein Vorstellungsgespräch.

Ooooooooh *ganzfestedaumendrück*. Ich hoffe, es ist gut gelaufen!?? :)* :)* :)*

S>ucetVtxe

@LaLupa

Ich hoffe, es ist gut gelaufen!??

Ja, war soweit ganz gut. Was die zahlen passt mir aber ganz und gar nicht. Da muss ich nächste Woche nochmal mit denen reden. Wenn sie nicht mehr zahlen, werde ich den Job wohl ablehnen.

Aber selbst wenn ich zusage ist noch nicht sicher, ob ich überhaupt genommen werde. Es gibt noch ein paar andere Bewerber.

LgaLurpa

Sucette

Ach Mensch, schade! Dass man nicht einfach mal ein tolles Angebot bekommen kann, das einem sofort zusagt. Da drück ich dir aber die Daumen, dass sie noch mit sich reden lassen und sich dann letztendlich auch für dich entscheiden! :)*

Mein Bruder hatte auch gerade ein Vorstellungsgespräch bei einer Computerfirma. Die waren wohl sehr angetan, haben ihn auch heute noch mal angerufen usw., aber er bekommt er nächste Woche Bescheid. Und dann natürlich auch erst mal einen Probemonat. Immer das Gleiche...

Trotzdem noch ein schönes Weekend! *:)

LjaLupxa

Hallo Mädels

Möchte euch für morgen schon mal einen wunderschönen :)* 1. Advent :)* wünschen @:) und viel Spaß bei dem, was ihr so vorhabt!

Ich werde morgen Plätzchen backen. Das kann was werden... ;-D 8-)

Srucet@txe

@LaLupa

*:) Wünsch ich dir auch, viel Spaß beim backen.

L5aL;upa

Sucette

Dankeschön! @:) :-D *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH