» »

La Roche Posay

S$ucextte

@LaLupa

Und gibt's schon was Neues?

Glaub mir, wenn es was neues gäbe, hätte ich es hier schon längst geschrieben. Und natürlich allen Verwandten und Bekannten mitgeteilt. Mein Freund meint ja, dass die jetzt vor Weihnachten viel Stress in der Arbeit haben, und dass sich das deshalb etwas zieht.

Aber ab Mittwoch ist Uuuuuuurlaub angesagt

Ui, wie lange hast du denn Urlaub? Was arbeitest du überhaupt, wenn ich fragen darf? Ich wär ja froh, wenn mein Zwangsurlaub endlich ein Ende hätte ;-D

Übrigens hab ich mir letzte Woche mal noch das mattierende Fluid aus der Effaclar-Serie besorgt und heute zum ersten gestestet. Super

Das ist ja fein. Gefällt es dir besser als das Toleriane Fluid? Du wirst noch ein richtiger LRP-Experte. ;-)

Ich hab jetzt übrigens einen Kompaktpuder ohne Mineralöl und ohne Silikon entdeckt, ich weiß nur nicht, ob er auch gut ist. Kennst du die Billigmarke Catrice? Da gibt's jetzt eine Homepage, wo auch die Inhaltsstoffe einsehbar sind.

LMaLupxa

Sucette

Glaub mir, wenn es was neues gäbe, hätte ich es hier schon längst geschrieben. Und natürlich allen Verwandten und Bekannten mitgeteilt.

Das glaub ich dir aufs Wort ;-D, wäre bei mir nicht anders ;-D. Aber ich hibbel jetzt irgendwie richtig mit dir mit. :-)

Mein Freund meint ja, dass die jetzt vor Weihnachten viel Stress in der Arbeit haben, und dass sich das deshalb etwas zieht.

Das ist gut möglich, ist ja momentan eigentlich überall sehr stressig. Egal, wo man hinkommt, nur Chaos. Immer das Gleiche vor Weihnachten %-| ;-D.

Ui, wie lange hast du denn Urlaub? Was arbeitest du überhaupt, wenn ich fragen darf?

Ich hab dann bis 5. Januar Urlaub x:). Aber auch nur, weil noch so viel Resturlaub habe ;-D.

Ich bin Tierarzthelferin, seit 1 1/2 Jahren in einer Tierklinik beschäftigt, was wirklich noch viel interessanter ist als in der Praxis zuvor. Eigentlich wollte/sollte (;-D) ich ja Tiermedizin studieren. Jeder dachte auch, ich würde es tun, bis ich dann allen mitgeteilt habe, dass ich einen Ausbildungsplatz habe. Meine Eltern waren wenig amused ;-D. Ach, irgendwie hatte ich nach dem Abi keine Lust auf Studium, wollte Geld verdienen und ausziehen. Naja und mittlerweile (sind ja schon ein paar Jährchen um :- ;-D) haben sich alle wieder eingekriegt, mehr oder weniger zumindest ;-) ;-D.

Ich wär ja froh, wenn mein Zwangsurlaub endlich ein Ende hätte

Bestimmt schneller als du denkst! ;-) :)* :-D

Das ist ja fein. Gefällt es dir besser als das Toleriane Fluid?

Nein, das kann ich nicht sagen. Ich finde beide super! Allerdings ist es z.Zt., denke ich, nicht schlecht, wenn alles, was ich mir ins Gesicht schmiere (;-D) gegen Unreinheiten vorbeugt und das Puder hält super auf diesem mattierenden Fluid.

Also die Sachen von LRP sind schon wirklich spitze. Ich muss sagen, dass es mir das Reinigungsgel und die klärende Lotion von Effaclar am meisten angetan hat. Super Wirkung :)^, auch wenn man so richtig dicke Pusteln hat :-|.

Ich hab jetzt übrigens einen Kompaktpuder ohne Mineralöl und ohne Silikon entdeckt, ich weiß nur nicht, ob er auch gut ist. Kennst du die Billigmarke Catrice?

Ui, das ist ja toll. Wenn es nun auch noch leicht abdeckend wäre, spitze! Die Marke sagt mir aber rein gar nichts. Werde ich mich später gleich mal noch im Internet umschauen. Danke! :-D

S;uceztte

@LaLupa

Ich bin Tierarzthelferin

Cool, das ist ja mal was bisschen was ausgefallenes.

Meine Eltern waren wenig amused

Ach, Eltern. Haben sie denn studiert und das von dir auch erwartet?

Ich finde beide super! Allerdings ist es z.Zt., denke ich, nicht schlecht, wenn alles, was ich mir ins Gesicht schmiere gegen Unreinheiten vorbeugt und das Puder hält super auf diesem mattierenden Fluid.

Ja, hast recht. Echt toll, dass dir das so gut hilft.

Wenn es nun auch noch leicht abdeckend wäre, spitze! Die Marke sagt mir aber rein gar nichts. Werde ich mich später gleich mal noch im Internet umschauen. Danke!

Sonderlich abdecken wird der wahrscheinlich nicht, das tut normaler Puder normalerweise nicht. Also keineswegs vergleichbar mit pudrigen Kompaktmakeups wie von Shiseido oder Clinique. Aber wenn meine Haut jetzt dann bald mal wieder schön ist, hat sie das auch nicht mehr nötig. :-)

Erhältlich ist die Marke ist hier: [[http://www.catrice.de/?page=service_distribution]]

LdaLuxpa

Sucette

Ach, Eltern. Haben sie denn studiert und das von dir auch erwartet?

Nein, meine Eltern haben nicht studiert. Komischerweise habe ich im Freundeskreis beobachtet, dass die studierten Eltern oft wesentlich toleranter waren, wenn ihre Kinder "nur" eine normale Ausbildung gemacht haben. Die Eltern von meiner besten Freundin sind z.B. beide Lehrer und hatten Null Probleme damit, dass sie eine Banklehre macht und nicht studiert. Naja und bei meinen Eltern kam das Unverständnis wohl daher, dass ich ein ziemlich gutes Abi gemacht hab und eben locker Tiermedizin hätte studieren können. Aber letztendlich kommt es doch darauf an, ob einem der Beruf Spaß macht und das ist bei mir absolut der Fall. :-D

Sonderlich abdecken wird der wahrscheinlich nicht, das tut normaler Puder normalerweise nicht. Also keineswegs vergleichbar mit pudrigen Kompaktmakeups wie von Shiseido oder Clinique.

Ah, das dachte ich mir schon. Das ist dann eher nichts für mich |-o. Da müsste meine Haut schon wieder aussehen wie vor zwei Jahren :- und ob ich das noch mal hinbekomme :- ;-D.

Aber wenn du das bald nehmen könntest, freu ich mich! Die Incis sind schon ziemlich toll! :)^

S^uc/ette

Aber letztendlich kommt es doch darauf an, ob einem der Beruf Spaß macht und das ist bei mir absolut der Fall.

Eben. Also ich finde es nicht schlimm, trotz Abitur "nur" eine Ausbildung zu machen. Abitur hat schon was, es eröffnet einem alle Möglichkeiten, und das find ich schon gut, wenn man die nötige Intelligenz und die Lernbereitschaft dafür besitzt. Besser so, als wenn man nur nen Realschulabschluss hat, und dann drauf kommt, dass man gern an der Uni studieren würde. Ich hab ja auch nur an der FH studiert, weil mir das lieber war, als zur Uni zu gehen.

Aber wenn du das bald nehmen könntest, freu ich mich! Die Incis sind schon ziemlich toll!

Ja, mal schauen. Ich bin momentan noch voll eingedeckt mit Puder. Hab noch nen halb vollen Nivea-Puder und mir zudem vor nicht allzulanger Zeit den neuen perfect match Puder von L'Oréal gekauft. Dachte dass der vielleicht ein bisschen stärker deckt, weil da richtig was am Finger bleibt, wenn man drüber streicht. Aber Pustekuchen. Dafür ist die Farbe schön rosa, Clinique überzeugt mich in dieser Hinsicht ja nicht zu 100%.

Schon komisch. Ich hab Testberichte gelesen, wo andere berichten, dass sie mit dem L'Oréal Puder aussehen wie ein Schweinchen, und für mich passt der Farbton voll.

LlaLupxa

Sucette

Bezüglich des Abis seh ich das genauso. Hauptsache den Abschluss in der Tasche haben und dann stehen einem im Grunde alle Möglichkeiten offen. Und wenn's dann "nur" eine Ausbildung ist, auch egal. Übrigens haben viele von meinen ehemaligen Mitschülern/innen auch "nur" an einer FH studiert. Eine Uni muss nicht unbedingt besser sein, im Gegenteil.

Ein gutes Puder zu finden, ist wirklich nicht so leicht. Deshalb bin ich ja so glücklich, seit ich die Foundation hab x:). Nur sieht's jetzt im "Winter" halt wirklich zu dunkel aus, aber da puder ich ja nun mit dem hellen, losen Puder nach, so geht's zum Glück.

Du hast wohl eher nen rosigen Gesichtston? Ist bei mir nämlich auch so. Ich kann kein Puder nehmen, das gelbstichig ist, damit seh ich kränklich aus.

Was Besseres als die Foundation wird man wohl nie finden. Nur schade, dass es die bei uns in Deutschland nicht noch nen Ton heller gibt. :-|

L/aLuxpa

Noch mal LRP Effaclar

Also das Reinigungsgel ist wirklich top :)^, sogar noch besser als die Waschcreme. Nur muss man sich nach der Reinigung damit unbedingt eincremen, sonst trocknet die Haut zu sehr aus. Aber damit kann ich leben. Seit heute keine Pickel mehr im Gesicht, nur noch diese schwarzen Pünktchen an der Nase (da weiß ich inzwischen übrigens, was das ist :-, muss das nur noch mal im Inet raussuchen).

Und die klärende Lotion ist auch spitze, vieeeel besser als die Porenverfeinernde.

Sogar mein Dekollete ist mit den zwei Produkten nun deutlich besser geworden. Seit zwei Tagen nichts Neues dazu gekommen, alles andere am Abheilen.

Da sieht man mal wieder, dass auch nicht alle Effaclar-Produkte gleich gut sind. Wie immer halt.

Nur beide Effaclar-Fluids sind gleich gut, wenn auch das Mattierende als Make-up Unterlage besser ist.

LwaLuxpa

@all - die schwarzen Pünktchen an meiner Nase :-(

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Komedonen]]

Ich glaube, das ist mein Problem an der Nase. Im Grunde sind das wohl offene, verhornte Komedonen (Mitesser), die die Poren verstopfen. Super :(v! Und dieses "Problemchen" kann man mit diesen Stripes in den Griff bekommen? Ansonsten wird das nicht mehr weggehen, oder? :°(

Menno...

LyaLuvpa

Nachtrag

Habe dies hier noch im Internet gefunden:

Das sind sog. schwarze Mitesser. Am besten helfen Rubbelcremes (Aapri) oder solche Gesichtsmasken, die man aufstreicht, dann trocknen lässt, und abzieht (z.B. Shiseido).

Zurückbleiben zunächst richtige tiefe Poren, also nicht erschrecken, das beruhigt sich wieder.

Da ich morgen ohnehin in die Stadt fahre, würde ich da gerne mal nach Strips oder Masken schauen. Was haltet ihr für sinnvoller?

Und wenn diese tiefen Poren zurückbleiben, kann man sich dann überhaupt schminken oder sollte man warten, bis sich das wieder beruhigt hat? Sonst hat man ja vielleicht sofort wieder das gleiche Problem...?

Viele Fragen *sorry* |-o

Diese *piep* Kosmetikerin hat mir davon leider nichts erzählt. Naja, die hat mich ja sowieso nur verschandelt. Was will man von solch einer Person dann auch anderes erwarten!? :-

SMuc+e8tte

@LaLupa

Diese Strips helfen mir nicht richtig. Du kannst sie mal ausprobieren, ein bisschen was kriegt man damit schon raus. Ich hatte früher mal welche von Nivea und Balea. Ich fand die von Nivea besser, aber die gibt es mittlerweile nur noch in so ner Kombipackung, wo Strips für Stirn, Nase und Kinn drin sind. Ich bräuchte ja nur welche für die Nase. Die von Balea sind bei mir irgendwie zu fest geklebt, vielleicht hab ich bei der Anwendung was falsch gemacht und zuviel oder wenig Wasser genommen, oder zu lange oder zu kurz antrocknen lassen.

Hab aber auch schon mal gehört, dass jemand die von Balea besser fand, und auch wirklich wirksam.

Ich verwende die auf jeden Fall schon lange nicht mehr, ich drücke Mitesser einfach (möglichst sanft) mit einem Kosmetiktuch aus, bei mir gehen viele halt auch ziemlich leicht raus. Auffällig viele und große schwarze Pünktchen hab ich eh nicht, oder nicht mehr.

Am sinnvollsten wäre sicher der regelmäßige Besuch bei einer guten Kosmetikerin, die macht die Mitesser fachmännisch weg. In Verbindung mit deiner aktuellen Gesichtspflege könnte das sehr wirksam sein.

Die Effaclar Produkte sollten schon helfen vorzubeugen, dass neue Mitesser kommen, denn die haben ja eine keratolytische Wirkung, also helfen gegen die Verhornungen.

Ich mache lieber regelmäßig Peelings und Heilerdemasken. Peelings sind quasi der mechanische Weg Verhornungen zu mindern, chemisch geht das mit keratolytischen Wirkstoffen wie Salicylsäure oder BPO, die die oberste Hautschicht lösen.

Über Makeup, das die Poren verstopft hatten wir schon mal diskutiert. Wie gesagt, verstopft vor allem Mineralöl die Poren. Beim Silikonöl (z.B. Dimethicone) scheint das etwas individuell zu sein. Letztendlich müsstest du ausprobieren, wie deine Haut ohne Makeup so ist. Vielleicht ja jetzt wo du Urlaub hast? Ich persönlich will einfach nicht auf Makeup verzichten. Zur Zeit benutze ich zuhause eh nur den losen Puder von Dr. Hauschka und kein Makeup.

l~ara1x62

Hey Mädels,

meinen toleraine Fluid konnte ich problemlos umtauschen. Ich musste noch nichtmals den Bon vorzeigen und die Verkäuferin hat noch einen gefunden der bis 04/08 haltbar ist!

Ich bin mit dem Fluid auch ganz zufrieden, aber meine Haut fettet doch eingiermaßen schnell nach (um einiges schneller als nach der Shiseido). Zudem hab ich immernoch Mitesser/kleine Pickelchen vor allem auf der Stirn. Nichts Entzündetes, aber man fühlt es leicht beim rübertasten. Da könnte ich jeden Tag ein Peeling machen...

Vielleicht hätte ich mir statt des Toleraine Fluids lieber das Fluid aus der Effaclar Serie holen sollen?! Merkst du denn das es mehr mattiert, LaLupa? Und das Reinungsgel ist auch gut meinst du? VIelleicht lege ich mir sowas mal wieder zu...wenn du es gut verträgst dürfte das bei mir eigentlich kein Problem sein denke ich, deine Haut scheint sensibler zu sein als meine...

LG *:)

L:aLuxpa

Sucette

So, nun habe ich mir heute Nachmittag die Strips gekauft und zwar einmal von Nivea und einmal von Balea. Ich konnt mich nicht entscheiden und da ich nicht so oft in den dm komme, war es ohnehin besser, etwas Vorrat mitzunehmen. Hoffe, es klappt.

Ich verwende die auf jeden Fall schon lange nicht mehr, ich drücke Mitesser einfach (möglichst sanft) mit einem Kosmetiktuch aus

Das ist halt bei diesen schwarzen Dingern nicht wirklich möglich od. ich sehe so aus wie nach der Behandlung bei dieser tollen Kosmetikerin. Im Inet habe ich auch gelesen, dass diese schwarzen, offenen Mitesser besser zum Rausziehen geeignet sind und dass man möglichst nicht drücken sollte.

Über Makeup, das die Poren verstopft hatten wir schon mal diskutiert.

Ach so, nein. Ich meinte nur in dem speziellen Fall, wenn ich die Mitesser rausziehen konnte. Da hat jemand berichtet, dass dann so richtig tiefe Poren zurückbleiben. Und da wäre es wohl besser ein/zwei Tage auf Make-up zu verzichten. Denke ich zumindest.

Lara

Freu mich für dich, dass dir das Toleriane ganz ohne Probleme umgetauscht wurde. :)^

Ui, also mit dem Toleriane Fluid habe ich genauso wenig geglänzt wie jetzt mit dem aus der Effaclar-Serie. Komisch. Dabei habe ich auch eher sehr schnell fettende Haut.

Jedenfalls wäre das mattierende Fluid im dem Fall sicher besser für dich. Ist wirklich super :)^. Ich liebe LRP! :-D

Das Reinigungsgel und die klärende Lotion kann ich nur empfehlen! Aber nach der Reinigung mit dem Gel unbedingt eincremen, sonst wird die Wangenpartie rauh.

Schönen Abend für euch :)*

Ich schau mir jetzt "den kleinen Lord" an x:) x:) x:)

*:)

Shucetxte

@LaLupa

Ich meinte nur in dem speziellen Fall, wenn ich die Mitesser rausziehen konnte. Da hat jemand berichtet, dass dann so richtig tiefe Poren zurückbleiben. Und da wäre es wohl besser ein/zwei Tage auf Make-up zu verzichten. Denke ich zumindest.

Ach so hast du das gemeint. Ich weiß nicht, ob das besser ist, wahrscheinlich schon, aber ich würde deswegen nicht auf Makeup verzichten, wenn ich weg müsste.

LdaLupxa

Sucette

Ach so hast du das gemeint. Ich weiß nicht, ob das besser ist, wahrscheinlich schon, aber ich würde deswegen nicht auf Makeup verzichten, wenn ich weg müsste.

Danke für die schnelle Antwort :-D @:). Seh ich eigentlich genauso. Hauptsache ist doch immer noch, dass man sich ordentlich abschminkt, bevor man schlafen geht und das mache ich sowieso! :-)

Was die Strips angeht. Habe ich schon gestestet. Naja ... muss ich wohl erst noch einige Male wiederholen, bevor ich da einen tollen Unterschied erkennen kann. Viel hing jedenfalls nicht am Strip. :-

LGaLIuxpa

@all

So, Mädels,

ich wünsch euch :-D frohe Weihnachten, schöne Festtage und viel Spaß beim Feiern! :-D

Mein Freund und ich fahren morgen recht früh zur Family und ich muss die nächsten drei Tage wohl ohne Internet zurechtkommen |-o ;-D.

Macht euch ein paar schöne Tage! :)*

Bis bald! :-D *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH