» »

La Roche Posay

Swucetxte

Ich wünsch euch allen ebenfalls einen guten Rutsch. :-D

llaraY16x2

Guten Rutsch auch von mir!@:)

L!aLu~pa

Hey juhuuuuuu *:)

Hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht? :)*

Bei mir ist alles okay :-D, ich find's nur komisch, dass nun "schon wieder" Januar ist :- ;-D.

Meine Haut

Also irgendwie ist sie viel besser geworden, als ich mich nun tagelang nicht geschminkt habe, was mich dann doch wieder zu dem Schluß führt, dass z.Zt. u.U. die Powdery Foundation nicht das Richtige für mich ist...!? :-

Bei La Roche Posay habe ich mich mal umgeschaut, aber keine Ahnung, ob die dekorative Kosmetik von LRP genauso gut ist wie die Reinigungs- und Pflegeprodukte.

Nun muss ich mir sowieso ein neues Puder holen, da meine Powdery Foundation zu Ende geht und kam auf den Gedanken, mir mal das Puder aus der Pureness-Serie von Shiseido zu holen.

@Lara

Sag mal, hattest du nicht mal das Puder aus der Pureness-Serie? Wie ist das denn?

1. Lässt es sich genauso toll auftragen wie die Powdery Foundation?

2. Deckt es ebenso gut ab?

3. Ein Refill gibt's da nicht, oder? Müsste ich mir mit Döschen kaufen, gell?

4. Wie teuer ist das?

Wäre toll, du hättest darauf ein paar Antworten! :-D

Bin nämlich jetzt wirklich unsicher, ob das nicht momentan besser geeignet wäre für mich.

Liebe Grüße @:)

Spuc^ettxe

@LaLupa

*:) Silvester hab ich gut überstanden.

Bei La Roche Posay habe ich mich mal umgeschaut, aber keine Ahnung, ob die dekorative Kosmetik von LRP genauso gut ist wie die Reinigungs- und Pflegeprodukte.

Die dekorative Kosmetik ist genauso silikonlastig wie andere dekorative Kosmetik. Außerdem gibt es von LRP kein kompaktes Pudermakeup. Nur einen normalen Puder, da ist die Deckkraft sicher nicht so gut, und ein kompaktes Crememakeup, das besteht aber zum Großteil aus Silikon.

L)aLupxa

Sucette

Silvester hab ich gut überstanden.

Hey schön :-D! Und wie geht's deinen Eltern inzwischen? Wieder besser? :)*

Ja, von LRP werd ich das auch sicher nicht kaufen. War von den Beschreibungen nicht sehr angetan. Werde mir wohl das aus der Pureness-Serie holen, sollte es genauso gut decken. Das nervt mich nämlich so langsam. Bleib ich ungeschminkt, sieht alles recht gut aus, schmink ich mich, hab ich abends mindestens eine dicke Pustel >:(. Ist doch gemein sowas! :-( ;-D

S1ucetdte

Und wie geht's deinen Eltern inzwischen? Wieder besser?

Jaja. :-) Das schlimmste hat man bei diesem Virus meist eh schon nach 12-24 h überstanden. Sie haben ihre Bäuche halt noch einige Tage geschont, aber mittlerweile sind sie wieder fit.

Bleib ich ungeschminkt, sieht alles recht gut aus, schmink ich mich, hab ich abends mindestens eine dicke Pustel

Oh, das hört sich ja nicht so gut an. Hast du schon mal probiert nur den Puder von Shiseido aufzutragen, den du noch hast? Deckt zwar nicht, aber du könntest mal testen, ob du den verträgst. Wenn ja, dann muss in der Powdery Foundation was drin sein, das bei dir Pickel verursacht. Ansonsten ist das ja ein Teufelskreis.

LSaLukpa

Sucette

Jaja. Das schlimmste hat man bei diesem Virus meist eh schon nach 12-24 h überstanden. Sie haben ihre Bäuche halt noch einige Tage geschont, aber mittlerweile sind sie wieder fit.

Oh, das ist aber schön :-D. Prima! @:)

Ja, stimmt, normalerweise ist das in zwei-drei Tagen rum ... hab ich wohl ein bißchen mit meiner Oma verwechselt, da hat's halt viel länger gedauert. Ihr geht's aber jetzt auch wieder gut, isst wieder alles :)^, bleibt nun aber anscheinend trotzdem im Pflegeheim :-. Wobei es ihr dort wenigstens sehr gut gefällt :)^ :-D.

Hast du schon mal probiert nur den Puder von Shiseido aufzutragen, den du noch hast?

Als ich trag den immer tagsüber über der Foundation auf, wenn alles anfängt zu glänzen. Könnte also auch nur von dem kommen und gar nicht von der Foundation. Naja, ich denke, ein Puder speziell gegen Unreineiten wäre jetzt, zumindest vorübergehend, sinnvoller.

Entweder von Shiseido Pureness oder aber (hab den Tipp von einer Bekannten) den Puder von Aok. Kenn ich aber nicht, nach dem müsst ich erst mal schauen.

Aber insgesamt werd ich auf jeden Fall noch zur HÄ müssen. Viele Mitesser habe ich nicht mehr (abgesehen von den Schwarzen im Nasenbereich), aber ich bekomme jetzt immer so dicke Pusteln %-|. Auch am Hals, am Rücken etc., nicht viele, immer nur eine, aber es nervt wirklich so langsam. Sehe nur kommen, dass ich es im Januar gar nicht schaffe, einen Termin zu vereinbaren. Nächste Woche muss ich wieder zur Arbeit und erst mal abwarten, wie die neuen Pläne aussehen. Erst dann kann ich anrufen und dann ist für Januar sicher nix mehr frei :-.

*:)

S-uScettxe

@LaLupa

Naja, ich denke, ein Puder speziell gegen Unreineiten wäre jetzt, zumindest vorübergehend, sinnvoller.

Das Problem ist, dass in den Puder für Unreinheiten auch keine besseren Stoffe drin sind. Von Clinique hatte ich mal das Clarifying Powder Makeup, das hatte ein bisschen Salicylsäure drin, aber ich glaub nicht, dass grad das voll was bringt. Und das Perfectly Real Compact Makeup von Clinique das ich jetzt hab, gefällt mir sogar besser, weil es irgendwie feiner ist.

Die Puder von Manhattan extra gegen unreine Haut sind genauso schlimm wie andere normale Puder, irgendwie scheint das nur ne Marketing-Strategie zu sein, die Produkte als etwas zu verkaufen, was sie gar nicht sind. Nur weil da bisschen Zink drin ist, soll es Unreinheiten wegzaubern. In dem Puder von Aok sind an 3. und 4. Stelle der Incis die Mineralöle Paraffinum Liquidum und Petrolatum!!! Den Puder hatte ich früher mal, da ist irgendwann die Oberfläche teilweise so komisch speckig geworden, dass man den Puder dort gar nicht mehr richtig entnehmen konnte.

Außerdem muss dir klar sein, dass kein normaler Puder so gut deckt, wie ein Pudermakeup. Zum Mattieren eignen sich auch normale Puder, aber wenn du Rötungen kaschieren willst, sind die nix, und dir war doch die Deckkraft immer wichtig, oder?

Vielleicht schreibt dir ja Lara noch was zum Pureness, und wie es im Vergleich zur Powdery Foundation ist. Die Deckkraft soll ja auch recht gut sein, und günstiger ist es, vor der MwSt.-Erhöhung hat es ja ca. 25 € gekostet. Ein Refill von der Powdery Foundation kommt auch nicht billiger, oder? So gesehen macht es nichts, wenn es keine Refills davon gibt.

Viele Mitesser habe ich nicht mehr (abgesehen von den Schwarzen im Nasenbereich), aber ich bekomme jetzt immer so dicke Pusteln

Oh, vielleicht dreht dein Hormonhaushalt jetzt nach Absetzen der Spritze völlig durch.

SPheerna

LaLupa

Klingt ja nicht so gut bei dir... :-

Ist ja blöd! Da musst du wohl echt mal zum HA.

Über das Pureness kann ich leider auch nichts sagen, habe immer nur die Powdery Foundation gehabt. Nur Reg und Lara hatten, glaube ich, zwischenzeitlich mal das Pureness.

Lara wird schon noch antworten! ;-)

Grüßle an euch alle! @:) :)* *:)

L\aLxupa

Sucette

In dem Puder von Aok sind an 3. und 4. Stelle der Incis die Mineralöle Paraffinum Liquidum und Petrolatum!!!

Na super, den kann ich dann wohl knicken... %-|...so ein Mist aber auch!

Ja, die Deckkraft ist mir sehr wichtig, die werd ich noch ne ganze zeitlang brauchen :-.

Was das Refill von der Foundation kostet, weiß ich auswendig gar nicht, aber billiger ist es mit Sicherheit nicht. Na, dann werd ich wohl mal nach dem Pureness schauen.

Ärgert mich jetzt trotzdem mit Aok, weil meine Bekannte total begeistert davon geredet hat, es würde auch gut decken und man würde damit kaum oder erst sehr spät glänzen, aber bei den Incis :-|, wohl nicht sehr ratsam.

Oh, vielleicht dreht dein Hormonhaushalt jetzt nach Absetzen der Spritze völlig durch.

Oh ja, ich hab auch schon gedacht, ich hätte die besser gar nicht absetzen sollen. Aber ich wollt ja auch so gern weg von dem Zeug, nicht nur wegen der Haut. Aber irgendwann wird sich das ja vielleicht mal regulieren...!?

Die Hoffnung soll man ja nie aufgeben... %-| :)D

L?aL+upa

Sheera

Kannst du laut sagen...

Irgendwie fehlt mir langsam der Nerv dafür. Ich weiß, dass ich zu ungeduldig bin, aber solche Haut hatte ich halt auch noch nie. Da ist es schwer, sich dran zu gewöhnen :-(.

Muss auf jeden Fall mal zur HÄ, da geht wohl kein Weg dran vorbei.

Bei dir alles okay mit der Haut?

Jaaaaaaaa, Lara, wo bist duuuuu? *ggg* ;-)

*:)

S8ucetxte

LaLupa

Ärgert mich jetzt trotzdem mit Aok, weil meine Bekannte total begeistert davon geredet hat, es würde auch gut decken und man würde damit kaum oder erst sehr spät glänzen, aber bei den Incis

Das Problem ist, dass man die Deckkraft gar nicht richtig beurteilen kann, wenn man so ein Pudermakeup wie von Shiseido oder Clinique noch nicht probiert hat. Da kommt ein normaler Puder einfach nicht ran. Und die wenigen Kompaktmakeups die es im Drogeriebereich gibt sind entweder cremig, haben schlechte Incis oder halten nicht gut (Manhatten 2 in 1 Powder&Makeup).

Du kannst den Puder von Aok ja mal kaufen, er ist ja nicht teuer. Vielleicht tut dir das Mineralöl im Puder ja gar nichts, man trägt den ja nur tagsüber. Das Döschen war schon recht nett, mit Spiegel drin, und die restlichen Incis sind eigentlich okay, vor allem nicht so viele.

S<heerxa

LaLupa

Ja, bei mir ist alles bestens. Die Haut ist top! :-D

Aber da ich vor ca. einem Jahr mal so eine ähnliche Zeit wie du hattest, kann ich gut verstehen, dass du dich mies fühlst. Ich fühl mich auch immer schlecht, wenn meine Haut unrein ist ... irgendwie blöd, aber dann ist der Tag echt gelaufen... |-o

Schönen Sonntag euch allen! @:)

R{üb_cKhexn

kurze Frage

das porenverstopfende Mineralöl, wie heißt das nochmal in der Fachsprache, auf den Packungen?

Ist es das oft zu lesende "Castoroil"?

SBucettxe

Mineralöle sind: Mineral Oil, Petrolatum, Paraffin oder Paraffinum Liquidum, Cera Microcristallina, Microcrystalline Wax, Ozokerit, Ceresi, Silikon (Dimethicone). Wobei teilweise auch behauptet wird Silikon sei nicht komedogen, einige vertragen es offensichtlich auch gut.

Außerdem kommt es drauf an, wieviel von einem Stoff in einem Produkt enthalten ist. Je weiter vorne ein Stoff in der INCI-Liste steht, desto mehr ist davon drin, die INCI-Liste ist nach Menge sortiert.

Hydrogenated Castor Oil ist gehärtetes Rizinusöl, das macht nichts.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH