» »

La Roche Posay

R$übchxen

ich nehm

auch das Pureness Puder und bin zufrieden (bis auf den Preis).

Schönes WE! *:)

LjaKLupxa

Huhu Mädels,

jetzt bin ich gerade von einer Geb-Party mit meinem Freund zurückgekommen und freu mich so sehr über eure Antworten @:), dass ich unbedingt noch schreiben muss. :-D

Sucette

Wow, also erst mal tausend Dank für die ganzen Infos! @:)

Stimmt, ich hatte bei nem Peeling Bedenken wegen der Incis. Vielen Dank für den Tipp, dieses Pulver von Aok werd ich mir holen. Witzig, dass ich dann zwei Dinge von Aok verwende... wird ja immer verrückter bei mir. ;-D

Das mit der Heilerde klingt ja auch super :)^. Was ist denn da jetzt sinnvoller - Erde & Jojobaöl einzeln kaufen und mischen oder so ein Gesamtpaket holen? Billiger ist es wohl, sich das einzeln zu kaufen, oder? Wie oft machst du denn so eine Maske?

Und für so ein Dampfbad kann ich einfach Badesalz nehmen? Super :-D, sowas hat, glaub ich, meine Ma. Wusst ich gar nicht. Dachte schon, da gäb's wieder was Bestimmtes nur fürs Gesicht...

Auf jeden Fall suuuuuper Infos! :)^ @:)

Da geh ich nächste Woche gleich mal shoppen... |-o ;-D

Mensch, das freut mich aber, dass du mit den Apotheker Scheller Produkten so zufrieden bist. Das klingt ja prima! Welche der Cremes hast du da denn genau? Da gibt's ja auch einige. Super ist natürlich, dass sie auch noch einen LSF hat. Das fehlt mir bei meinen immer.

Ich creme nun wieder viel weniger, also nur noch, wenn ich mich schminke, ansonsten nicht, d.h. nachts überhaupt nicht mehr und am Wochenende auch nicht, wenn ich nicht weggehe. Seitdem ist meine Haut wieder besser und spannt kein bißchen. Ich weiß ja schon länger, dass meine Haut so viel cremem nicht braucht, aber wenn ich mich schminke, gehts halt nicht anders. :-

Gell, morgens nur mit Wasser reicht absolut. Ist ja witzig, dass du das genauso machst. Ich tränke dann zwar noch ein Wattepad mit der klärenden Lotion von LRP, aber das reicht dann auch vollkommen. Mein Dekollete sieht seitdem auch besser aus, denn beim Duschen nehm ich in dem Bereich momentan nichts mehr. Nur Wasser und dann das Gesichtswasser. Schon alles merkwürdig.

*hihi* Wenn ich ehrlich bin, kann die erste Periode gerne noch ein Weilchen auf sich warten lassen ;-D. Hab sowieso gaaaar keine Lust darauf |-o. Nur nervts langsam, dass ich mich jeden Tag etwas präparieren muss, falls es mal plötzlich losgeht. Denn das wäre sonst etwas peinlich, wenn ich da in meinen weißen Arbeitsklamotten am Behandlungstisch stehe und plötzlich hab ich da nen roten Fleck |-o. Waaah. Stelle ich mir schlimmer vor, als früher in der Schule. ;-D

Schönes Wochenende! @:) *:)

L5aLupxa

Lara

Auch an dich ein großes Dankeschön! @:)

Für mich hört sich das Pureness toll an. Antibakteriell, für unreine Haut und hohe Deckkraft. Die bräuchte ich zwar inzwischen nicht mehr wirklich, bis auf die schwarzen Mitesser an der Nase, aber ich hab es ganz gern mit Deckkraft, auch weil ich so käsig aussehe. Bei der Powdery fiel das zum Hals hin auch nie auf, wenn ich es nur ganz dünn aufgetragen habe. Hoffe mal, dass ist mit dem Pureness genauso.

Dass es kein Refill gibt, ist nicht so schlimm, der Preis ist okay und ich würde es sicher in das Powdery Döschen umpacken ;-).

Also nun habe ich heute das Päckchen mit dem Aok Puder bekommen, das ich Montag zum ersten Mal testen werde und falls ich es vertrage (:-), brauche ich es auf und hole mir danach dann das Pureness. :)^

Meine haut ist im Moment etwas empfindlich und neigt wenn ich mal wo hin fasse oder doch mal kratze gleich zu roten Fecken die nicht so schnell weg sind wie früher

Siehst du, das Problem hab ich z.Zt. auch. Wenn ich irgendwo mal hinfasse, ein bißchen kratze, weil es gejuckt hat, hab ich hinterher gleich rote Flecken und dicke Pusteln %-|. Echt beknackt langsam. Vielleicht haben wir zu oft die Produkte gewechselt und die Haut ist deshalb so empfindlich geworden :-. Bei mir könnte es jedenfalls durchaus daran liegen... :-/

Rübchen

Prima! Also das hole ich mir dann als nächstes und den Preis finde ich im Gegensatz zur Powdery gar nicht soooo schlimm... ;-D

Auch für euch ein tolles Weekend! :)* *:)

SXu^cet!te

LaLupa

Was ist denn da jetzt sinnvoller - Erde & Jojobaöl einzeln kaufen und mischen oder so ein Gesamtpaket holen? Billiger ist es wohl, sich das einzeln zu kaufen, oder? Wie oft machst du denn so eine Maske?

Einzeln kaufen ist sicher billiger. Aber du kannst ja erst mal die fertige Maske im Beutel kaufen um zu testen, ob dir das zusagt.

In letzter Zeit bin ich etwas nachlässig mit der Maske geworden, meine Haut fettet zur Zeit kaum nach, liegt wohl am Winter. Sonst versuche ich möglichst einmal wöchentlich eine zu machen. Das Jojobaöl hab ich die letzten Male sogar weggelassen. Spannt zwar dann ein bisschen, aber ich trage ja anschließend die Scheller Nachtcreme auf.

Das Jojobaöl vom dm kostet ca. 5 € für 100 ml. Das ist in einem weißen Plastikfläschchen drin, wo in brauner Schrift "JOJOBA" drauf steht. Jojobaöl ist sehr vielfältig verwendbar, man kann es z.B. auch zur Pflege nach der Rasur verwenden oder auch für die Haare.

Und für so ein Dampfbad kann ich einfach Badesalz nehmen? Super

Ja genau, ist ja wirklich nur reines Salz. Du kannst dir morgens auch Salzwasser anrühren und dir damit das Gesicht waschen. Oder eine Prise Salz in den Heilerdebrei mischen.

Welche der Cremes hast du da denn genau? Da gibt's ja auch einige. Super ist natürlich, dass sie auch noch einen LSF hat. Das fehlt mir bei meinen immer.

Ich hab die Cremes aus der blauen Serie für sensible Haut. Zum einen hab ich über diese Tagescreme viel positives gelesen, über die Ananscreme, die eigentlich für Mischhaut ist dagegen nicht so, zum anderen fand ich da auch die Incis besser. Das mit dem LSF ist wirklich das Pünktchen auf dem i, perfekt diese Creme für mich.

Gell, morgens nur mit Wasser reicht absolut.

Ja, völlig. Ich nehme nicht mal Gesichtswasser. Nur anschließend die Creme.

Nur nervts langsam, dass ich mich jeden Tag etwas präparieren muss, falls es mal plötzlich losgeht.

Das würde ich auch blöd finden. Aber oft ziepts ja vorher schon ein bisschen im Bauch, oder es geht ganz langsam los und nicht gleich mit einem Blutsturz.

Mit der Morgentemperaturkurve könnte man den Eisprung relativ sicher feststellen, wenn die Temperatur hoch geht. Dann ist ca. 2 Wochen später die Periode zu erwarten. Ich weiß ja nicht, ob du dich damit anfreunden könntest, jeden Morgen vor dem Aufstehen die Temperatur zu messen.

Du kannst dir ja mal das folgende Dokument anschauen, und dir dann überlegen, ob das was für dich ist oder nicht: [[http://www.perimon.com/data/nfpkurs.pdf]]

LxaL;upa

Sucette

Einzeln kaufen ist sicher billiger.

Also, ich werd's mir sicher einzeln kaufen, da so eine reine Heilerdemaske für meine fettige (:-) Haut auch mal ganz gut sein dürfte.

Aber danke für den Tipp, dass ich das Jojobaöl auch andersweitig verwenden könnte. Das versuche ich auf jeden Fall.

Diesen ganzen Kram werde ich mir besser im dm zusammensuchen, deshalb wirds diese Woche leider noch nichts. Der nächste dm ist ne Stunde weit weg im Einkaufszentrum, das verschiebe ich dann noch mal ne Woche.

Ach so, das Jojobaöl kann aber keine Pickel verursachen, oder? :-

Du kannst dir morgens auch Salzwasser anrühren und dir damit das Gesicht waschen. Oder eine Prise Salz in den Heilerdebrei mischen.

Hey, gute Ideen @:)! Und das schadet der Haut nicht? Herrlich, muss ich alles mal ausprobieren! :-D

Ich hab die Cremes aus der blauen Serie für sensible Haut.

Ah, dachte ich mir schon. Diese Serie meinte ich letztens auch. Ja, die klingt in der Beschreibung wirklich gut. Ich wünschte, meine Haut würde nicht solche Probleme machen, dann könnt ich auch so was Feines verwenden. x:)

Aber oft ziepts ja vorher schon ein bisschen im Bauch

;-D

Danach geh ich bei mir besser nicht. Hab mit Reflux, Gastritis usw. zu tun, da ziepts sowieso ständig, ganz abgesehen von den blöden Säureblockern, die Bauchkneipen verursachen *kotz*.

Ich weiß ja nicht, ob du dich damit anfreunden könntest, jeden Morgen vor dem Aufstehen die Temperatur zu messen.

Danke, eigentlich ein super Tipp :)^, aber dazu kann ich mich tatsächlich nicht aufraffen |-o. Naja, das Präparieren an sich ist ja auch nicht sooo schlimm, aber auf Dauer leider etwas teuer...aber nicht zu ändern. ;-)

Liest du eigentlich auch so gerne? Ich hab mich heute mal wieder mit Büchern eingedeckt. Naja, sie kommen erst noch ... bin im Club Bertelsmann und leider ist (natürlich ;-D) keine Filiale in der Nähe, so dass ich immer bestellen muss. Ich hatte jetzt mal grad noch ein Buch hier, das ist mir noch nie passiert.... da werde ich dann doch leicht kribbelig, wenn ich bald nichts mehr zum Lesen hier habe. Und da mein Freund keine wirkliche Leseratte ist, kann man sich auch nie mal was austauschen :-(. Dafür müsst ich eher mal wieder zu meiner Mutter fahren :-D. Oh jaaa, das sollte ich tatsächlich tun... ;-D

*:)

Sfucet`txe

LaLupa

Ach so, das Jojobaöl kann aber keine Pickel verursachen, oder?

Nein, normalerweise ist das nicht komedogen, ganz in Gegenteil soll es bei Akne sogar recht gut sein. Jojobaöl ist dem körpereigenen Hautfett ziemlich ähnlich, soweit ich weiß. Das mit der Komedogenität ist halt immer auch eine individuelle Sache, es kann auch sein, dass man einen Stoff, der bei den meisten Leuten komedogen wirkt, prima verträgt.

Und das schadet der Haut nicht? Herrlich, muss ich alles mal ausprobieren!

Nein, wieso sollte das schaden. Wenn du Badurlaub am Meer machst, hast du noch viel länger Kontakt mit Salzwasser.

Danach geh ich bei mir besser nicht. Hab mit Reflux, Gastritis usw. zu tun, da ziepts sowieso ständig, ganz abgesehen von den blöden Säureblockern, die Bauchkneipen verursachen

Eieiei, das ist ja blöd. Na gut, dann halt nicht. ;-)

Liest du eigentlich auch so gerne?

Eigentlich schon, wobei ich mir selten ein Buch kaufe. Ich hol mir meist was aus der Stadtbücherei. Seit einiger Zeit lese ich aber ziemlich wenig, irgendwie versumpfe ich tagtäglich vor meinem PC im Internet. :-/ Eigentlich sollte ich das mal wieder ändern. Das letzte was ich gelesen hab waren die ganzen Harry Potter Bücher, die hab ich teilweise auf deutsch von einem Bekannten gekriegt, teilweise aus der Stadtbücherei auf Englisch, Harry Potter ist ja keine schwere Lektüre. Die deutschen Bände waren immer vergriffen. Und Sakrileg hab ich gelesen, weil's halt voll der Bestseller war und der Film dann ins Kino kam. Naja, und letztens mal wieder ne alte Schullektüre, auch ganz nett.

Mein Freund ist auch überhaupt keine Leseratte. Der schaut lieber Filme an und will überhaupt nicht einsehen, dass die Bücher, die vermfilmt wurden, um Längen besser sind ;-D

Ach noch was, wenn du noch nicht eingekauft hast: Wenn du richtige eitrige Pusteln hast, solltest du Peelen lieber sein lassen, da ist dann die Heilerdemaske allein besser, und der Peelingeffekt dabei ist sanfter.

Außerdem hab ich gelesen, dass dieses Seesand-Peeling gar nicht so gut ist, man soll lieber ein Peeling mit synthetischen Körnchen verwenden, weil die sanfter sind, da dort die Körnchen abgerundet sind. In der Natur ist ja nichts exakt rund. Diese natürlichen Körnchen können angeblich die Haut verletzen. :-/

Und ich hab mir die Inhaltsstoffe von dem Seesand-Mandelkleie Zeug von Aok angeschaut, da ist wieder Weizen drin, da hast du doch den Verdacht, dass du drauf allergisch bist.

LkaLu7pa

Sucette

Nein, normalerweise ist das nicht komedogen, ganz in Gegenteil soll es bei Akne sogar recht gut sein.

Sehr gut! Also Jojobaöl, Heilerde und Meeressalz werd ich mir auf jeden Fall besorgen!

Wenn du richtige eitrige Pusteln hast, solltest du Peelen lieber sein lassen

Nein, die hab ich nicht mehr ;-). Bekomme ich nur vom Kratzen, was ich nun komplett eingestellt hab ;-D. Ich brauche unbedingt ein Peeling, da ich einige sehr rauhe Stellen habe und für meinen Nasenbereich wär's auch ganz gut *denk*. Aber von Aok, das lass ich dann besser. Hast du noch einen Tipp für ein anderes gutes Peeling? Kann mich gar nicht erinnern, was ich da früher so hatte... :-. Von LRP gibts ja leider keines.

Ach, da fällt mir ein...in dem Aok Puder ist ja hoffentlich kein Weizen enthalten :-o ? Jetzt hab ich dummerweise die Verpackung nicht mehr... %-|.

irgendwie versumpfe ich tagtäglich vor meinem PC im Internet.

*hihi* So Zeiten hatte ich auch schon. Habe mir aber nun zwei Tage/Woche komplettes PC-Verbot gesetzt und ansonsten nur eine bestimmte Zeit. Denn bei mir war's im Dez. auch schon leicht zur Sucht geworden. Das ist nix.

In eine Stadtbücherei würd ich wohl auch gehen, hätten wir eine :- ;-D. Aber für Bücher geb ich gern Geld aus und tausche dann auch immer viel, mit Familie, Freunden und Kollegen.

Harry Potter hab ich nicht gelesen, noch nicht mal die Filme gesehen |-o. Da bin ich, wenn überhaupt, eher Herr der Ringe-"Fan". Ich lese vor allem so "Erfahrungs"-Romane, Krimis usw. In den letzten zwei Jahren fand ich vor allem die Bücher von Alice Sebold toll. Eines davon ist autobiographisch. Und Cecelia Ahern hat's mir auch angetan, aber das ist so Liebesschmalz ;-D. Freu mich jetzt schon auf meinen 800 Seiten Krimi-Wälzer :-D, wenn er denn nächste Woche irgendwann eintrudelt...

Sjuce`tt+e

LaLupa

Aber von Aok, das lass ich dann besser. Hast du noch einen Tipp für ein anderes gutes Peeling?

Aok muss ja nicht generell schlecht sein. Ich hatte mal den Mitesser-Rubber von Aok, und fann ihn recht gut. Das ist zwar nur eine recht kleine Tube, so dass der Preis schon ein bisschen überteuert ist, aber dieses Peeling enthält sehr viele Peelingkörnchen, mehr als in einem normalen Peeling drin sind, so dass man eigentlich auch nicht so viel davon braucht. Und wenn du es vor allem für den Nasenbereicht möchtest, wäre das eigentlich ideal. Weizen ist da auch nicht drin, wenn die Incis, die ich im Internet gefunden hab stimmen. Nur ist der Peelingeffekt schon relativ stark, wenn deine Haut sehr empfindlich auf mechanische Reizungen reagiert, dann solltest du wohl lieber ein normales Peeling verwenden.

Allzuviele Peelings hab ich leider noch nicht getestet, die Auswahl ist schon recht groß.

in dem Aok Puder ist ja hoffentlich kein Weizen enthalten

Nein, dort ist kein Weizen drin.

Da bin ich, wenn überhaupt, eher Herr der Ringe-"Fan".

Nö, ich weniger. Generell mochte ich in meiner Jugend schon so Fantasy-Zeugs. Die Bücher von Wolfgang und Heike Hohlbein (z.B. Der Greif) hab ich regelrecht verschlungen. Dann hat mir meine Schulfreundin mal den Herrn der Ringe ausgeliehen. Alle 3 Bände in einem großen fetten Buch mit hauchdünnen Seiten und winziger Schrift ;-D nach 500 Seiten hab ich aufgehört, weil's mir einfach überhaupt nicht gefallen hat, und ich hatte bis dato noch jedes Buch fertig gelesen, auch wenn ich es nicht so toll fand. Naja, mittlwerweile hab ich die Filme gesehen.

Alice Sebold und Cecelia Ahern kenn ich nicht. Ich kann mal schauen, ob die was davon haben in der Bücherei, dann kann ich mitreden. Obwohl ich "Liebesschmalz" eigentlich nicht lese, ich bevorzuge Krimis und Thriller oder manchmal auch gute alte deutsche Literatur, um was für die Allgemeinbildung zu tun. Innerhalb der nächsten Wochen muss ich ohnehin mal hin und ein Buch zurückbringen.

L7aLuqpa

Sucette

Hilfe, ich bin am Ende ;-D ... habe heute nach Feierabend zwei Kleiderschränke (auch vom Freund) und Kommode ausgemistet. Was sich da fürn Kram ansammelt. :-o %-|

Ich hatte mal den Mitesser-Rubber von Aok, und fann ihn recht gut.

Den werd ich mir mal anschauen, danke @:). Allerdings glaube ich langsam, dass die offenen Mitesser an der Nase gegen alles resistent sind %-|. Dafür muss ich dann wohl doch noch zur Hautärztin oder Kosmetikerin. Mal sehen.

Kann man sich aus Heilerde nicht auch ein Peeling machen? Fiel mir gerade so ein...

Nein, dort ist kein Weizen drin.

Puh, gut! :-) Danke! @:)

Alle 3 Bände in einem großen fetten Buch mit hauchdünnen Seiten und winziger Schrift nach 500 Seiten hab ich aufgehört, weil's mir einfach überhaupt nicht gefallen hat

Also die Bücher von "Herr der Ringe" habe ich auch nicht gelesen |-o, weil ich Fantasy lieber anschaue und nicht so gern lese. Ich fand die Filme halt super, was eine Kulisse :-D und mit Viggo Mortensen x:).

Ich bevorzuge auf jeden Fall auch Krimis :)^ und so "Schicksale", auch nach wahren Begebenheiten usw.

Also Alice Sebold schreibt keinen Liebesschmalz ;-), das war nur auf Cecelia Ahern bezogen. Früher habe ich sogar Nicholas Sparks gelesen und geliebt, das mag ich heute nicht mehr sonderlich. Aber Cecelia Ahern hat so einen locker-leichten Schreibstil, den ich total gerne mag und bei ihrem ersten Roman, "P.S. Ich liebe dich", hab ich geheult wie ein Schloßhund |-o.

Jetzt "teste" ich auf jeden Fall mal "Das verbotene Haus" von Joanne Harris und "Verblendung" von Stieg Larsson, wenn denn das Päckchen endlich mal kommen sollte :-|.

Da bin ich ja mal gespannt, ob du was von Alice Sebold od./und Cecelia Ahern findest und ob dir die Inhaltsangabe zusagt. :-D

Ach so, von Alice S. gibts bisher 2 Bücher, von Cecelia A. 3.

S&uce txte

habe heute nach Feierabend zwei Kleiderschränke (auch vom Freund) und Kommode ausgemistet. Was sich da fürn Kram ansammelt.

;-D Als ich zuhause ins Erdgeschoss gezogen bin, hatte ich auch endlich mal die Gelegenheit, so richtig auszumisten. Das tut schon irgendwie gut.

Kann man sich aus Heilerde nicht auch ein Peeling machen? Fiel mir gerade so ein..

Ich glaube ich hatte schon mal erwähnt, dass auch beim Abwaschen der getrockneten Heilerde vom Gesicht, ein leichter Peelingeffekt entsteht. Man muss dabei die angetrocknete Heilerde im Gesicht ein bisschen mit Wasser anfeuchten, und dann halt unter kreisenden und rubbelnden Bewegungen abwaschen. So stark wie ein richtiges Peeling ist der Effekt aber nicht. Heilerde kann nunmal sehr viel Wasser absorbieren und wird dann zwangsläufig breiig, ein richtiges Peeling kann nur mit Körnchen funktionieren, die sich im Wasser nicht oder zumindest nicht schnell auflösen.

Ich denke auch, dass du wegen den Mitessern zur Kosmetikerin musst. Mitessern kann man glaub ich nur Vorbeugen durch regelmäßige Peelings und keratolytische Pflegeprodukte. Bestehende Mitesser kriegt man so leicht nicht weg, die sollten fachmännisch entfernt werden, bei mir lassen sich die relativ einfach ausdrücken und sie sind auch ziemlich klein, so dass ich sie eigentlich ignorieren sollte.

Ich wünsch dir dann mal viel Spaß beim lesen.

Hab heute wieder ein Vorstellungsgespräch und werd schon wieder leicht nervös.

LyaBLxupa

Sucette

Hab heute wieder ein Vorstellungsgespräch und werd schon wieder leicht nervös.

:-o Hey, toll!

Und, wie ist es gelaufen? :)* :)* :)*

Ich wünsch dir dann mal viel Spaß beim lesen.

Als ich zuhause ins Erdgeschoss gezogen bin, hatte ich auch endlich mal die Gelegenheit, so richtig auszumisten. Das tut schon irgendwie gut.

Absolut :)^! Ich würde mittlerweile sogar behaupten, es gibt fast nichts Besseres, um sich danach wohler zu fühlen. Ich habe nämlich am Wochenende weitergemacht :=o ;-D. Alles, aber auch alles ausgemistet. Schreibtisch, Regale, die Küche, sogar im Badezimmer ;-D usw. Hat mich zwar fast 6 Stunden meines Lebens gekostet *g*, aber war sogar ganz spaßig. Ich liebe das richtig! Jetzt ist alles schön geordnet und die Wohnung ist sehr leer geworden ;-D.

Ich denke auch, dass du wegen den Mitessern zur Kosmetikerin musst.

Ja, ich denke auch und ebenso dringend zur HÄ. Denn das bekomme ich allein doch nicht in den Griff. Sobald ich mich bald irgendwo kurz kratze, nur ein paar Sekunden, z.B. an der Schulter, ist die Stelle dick angeschwollen und feuerrot :-o. Das ist doch nicht normal! Am Hals bekomme ich bei Berührung gleich so Pusteln %-|. Ich dreh echt noch durch. Also sobald ich den neuen Arbeitsplan für Febr. habe und ein wenig Licht sehe, mache ich dann endlich einen Termin aus. Mir reichts jetzt wirklich!

Das muss ja auch mal wieder ein Ende haben...

Slucettxe

LaLupa

Und, wie ist es gelaufen?

Naja, begeistert bin ich nicht. Ich hatte eigentlich noch nie ein Vorstellungsgespräch, nachdem ich mir gedacht habe, dass das total schlimm war. Die Leute waren doch immer recht nett, und haben keine schlimmen Stressfragen gestellt oder Fragen, wo man überhaupt nicht weiß, was man sagen soll. Ich bin auch nie übermäßig nervös.

Aber ich glaube, dass andere für diese Stelle eher qualifziert sind. Vor allem ist das eine Firma, die derzeit nur 3 Leute hat, die für die Software zuständig sind, die brauchen Verstärkung. Ich fürchte die können es sich nicht leisten jemanden einzustellen, der in vielen Bereichen noch dazulernen muss. Eine Firma die nur Software entwickelt kann sich das dagegen eher leisten Nachwuchs zu fördern.

Sobald ich mich bald irgendwo kurz kratze, nur ein paar Sekunden, z.B. an der Schulter, ist die Stelle dick angeschwollen und feuerrot

Das ist ja heftig. Dann hoff ich mal, dass du auch einen Termin bekommst, wenn du Zeit hast.

L(aLuxpa

Sucette

Oh je, das ist ja weniger schön :-.

Klingt aber auch so, als wäre dein potenzieller Arbeitgeber auch nicht gerade der Netteste? Finde ich, ehrlich gesagt, ganz schön blöd, wenn ein Vorstellungsgespräch so geleitet wird, dass der Bewerber sich vielleicht sogar nach Hause wünscht, um dem allen endlich zu entkommen :(v. Das waren dann sicher solche tollen, von sich eingenommenen Krawattenträger-Fuzis, was? Nein, das ist kein Vorurteil ;-D.

Mensch, das tut mir jedenfalls total leid :°_. Das will nicht so richtig klappen, was!? Aber dein Traumjob, mit Traumgehalt und tollen Kollegen kommt bestimmt noch. :)*

Ich hab damals auch lange gesucht, wobei meine Branche da natürlich eine ganz andere ist *g* ;-).

Rmübc/hen

Lupi ;-) ,

Du hast einen Traumjob mit Traumgehalt ???

Auch haben will *plärr* :-o ! Wo bekommt man denn sowas heutzutage noch?

Macht Dir Dein Job echt viel Spaß, jeden Tag?

Ich lese übrigens auch sehr gern, manchmal auch sehr viel. Hohlbein-Bücher gefielen mir meist sehr gut, nur das mit dem Tunnel... wie hieß das noch... aah, das Druidentor! Das war sooo langatmig und es passierte zu wenig.

Mögt Ihr auch Dean Koontz? Durch die Bank weg spannend, meist sehr mysteriös! :)^

Traurige Bücher mag ich auch, wie "Geh wohin Dein Herz Dich trägt" von Susanne Tamaro oder Erlebnisberichte wie "Sie nanntren mich es" von Dave Pelzer. Und historische Romane faszinieren mich auch sehr, z.B. die Päpstin.

Schreibt doch auch mal in dem Thread "Was lest ihr gerade"! Da sind schon eine Menge sehr guter Buchtipps!

LaLupa, an Hals und Rücken hab ich auch so sehr empfindliche Haut. Die ist auch nach dem Duschen und vorsichtig abtrocknen immer längere Zeit knallrot und juckt, trotz Bodylotion. Und kriegt furchtbar schnell Hubbel :-/ .

Meine dicken Pusteln im Gesicht sind grad alle fort :=o, das ist prima! War wieder öfters an der frischen Luft und schminke mich meist gleich nach dem Nach-Haus-Kommen von der Arbeit ab, ob's daran liegt?

Sheera,

wie geht's Dir so? Wir lesen Dich gar nicht mehr!

Weißt Du eigentlich was von unserer alten Mitschreiberin Reg?

SwucYetMte

LaLupa

Klingt aber auch so, als wäre dein potenzieller Arbeitgeber auch nicht gerade der Netteste? Finde ich, ehrlich gesagt, ganz schön blöd, wenn ein Vorstellungsgespräch so geleitet wird, dass der Bewerber sich vielleicht sogar nach Hause wünscht, um dem allen endlich zu entkommen . Das waren dann sicher solche tollen, von sich eingenommenen Krawattenträger-Fuzis, was? Nein, das ist kein Vorurteil .

Nönö, das hast du falsch verstanden. Die waren schon nett. Nachhause gewünscht hab ich mich eigentlich nicht, das Gespräch war schon okay. Und Anzugfuzzis waren das auch nicht, der einzige Anzugfuzzi war ich ;-D

Nur hab ich mir da halt irgendwie was anderes vorgestellt. Mir saßen 3 Leute gegenüber, zwei davon relativ jung. Nur war dann auch schon das gesamte Softwareentwicklungsteam. Ich hatte irgendwie erwartet, dass die schon ein paar mehr Leute haben, 10 oder so. Die Firma hat ingesamt über 100 Mitarbeiter, die Software für die Firma entwickeln sie selbst.

Und die 3 Leute brauchen einfach Unterstützung und nicht jemanden, der noch zu viel lernen muss.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH