» »

La Roche Posay

S{ucextte

LaLupa

Oh Wunder, ich bin gerade zu einem zweiten Vorstellungsgespräch bei dieser Firma eingeladen worden, da ich in die nähere Auswahl komme. Leider hab ich keine Ahnung, wieviele Leute die in die zweite Runde eingeladen haben. Da bin ich ja gespannt, schon am Freitag ist das.

L)aL7upa

Sucette

Nönö, das hast du falsch verstanden.

Na, da bin ja froh ... hatte das tatsächlich komplett anders aufgefasst |-o.

Und @:) herzlichen Glückwunsch @:) zum erneuten Gespräch :)^ @:), das zeigt ja nun wirklich, dass sie an dir interessiert sind ;-). Ist doch toll! Wann ist es denn soweit?

Drücke dir feste die Daumen! :)* :)^ :-)

LDaLupxa

Rübchen

Du hast einen Traumjob mit Traumgehalt

Das hab ich gar nicht geschrieben...das hab ich Sucette gewünscht. Aber einen Traumjob hab ich trotzdem und was ein Traumgehalt betrifft, so denkt über die Höhe sicher jeder verschieden.

Macht Dir Dein Job echt viel Spaß, jeden Tag?

Das ist allerdings tatsächlich so :)^! Es gibt nicht einen Tag im Jahr, an dem ich mich zur Arbeit quälen muss. :-)

Mögt Ihr auch Dean Koontz?

Keine Ahnung, von ihm hab ich noch nichts gelesen. Habe heute endlich mein ersehntes Päckchen erhalten. Vier neue Bücher, was will man mehr!?! :)^

LaLupa, an Hals und Rücken hab ich auch so sehr empfindliche Haut.

Hatte ich allerdings nie! Das fing erst vor kurzem an und ich bin mittlerweile total sicher, dass es mit dem Hormonpräparat zusammenhängt. Bin jetzt wieder ganz zuversichtlich, dass ich meine Haut wieder in den GRiff bekomme und werde auf jeden Fall, so bald wie möglich, zur HÄ gehen.

S-ucset>txe

LaLupa

Wann ist es denn soweit?

Morgen Nachmittag um 15:00 h. Hab keine Ahnung, was da jetzt in Runde 2 auf mich zukommt. Naja, wird schon werden.

Wie bist du jetzt mit dem Aok-Puder zufrieden? Und hast du die Heilerde schon besorgt und auprobiert?

L&aLupxa

Sucette

Morgen Nachmittag um 15:00 h.

Super :)^! Also da werde ich dir dann feste die Daumen drücken, versprochen! ;-) :-D :)*

Wie bist du jetzt mit dem Aok-Puder zufrieden? Und hast du die Heilerde schon besorgt und auprobiert?

Das Aok-Puder finde ich toll, habe davon bisher auch keine weiteren Pickel bekommen. Es lässt sich gut auftragen und ist auch nicht zu dunkel, wenn ich nur einmal übers Gesicht streiche. Was ich auch toll finde, ist, dass ich abends z.B. ganz leicht mit einem Kosmetiktuch etwas davon "abnehmen" kann, ohne dass es verschmiert, wie bei der Foundation, und dann einfach neu abpudern kann, wenn ich noch was vorhabe. Leider habe ich nur gestern erfahren, dass dieses Puder gerade aus dem Sortiment genommen wurde, die Verkäuferin wusste natürlich nicht, ob für immer oder ob nur etwas an dem Produkt verändert wird, das erfahren die "kleinen Angestellten" ja leider nie. Das ärgert mich natürlich schon. Jetzt war ich wirklich froh, was gefunden zu haben. Naja, abwarten. Hole mir jedenfalls noch Vorrat ;-) und werde dem Vertrieb mal eine Email-Anfrage schicken, was da los ist.

Heilerde, Meeressalz und Jojobaöl besorge ich nun endlich morgen. Habe ab mittags frei und da kann ich dann endlich die Stunde zum dm fahren :-). Freu mich schon richtig! :-D

LlaLuxpa

P.S.

Noch was zum Aok-Puder:

Es deckt auch ein wenig ab und was mich besonders freut, ist, dass es sich nicht in die Poren/offenen Mitesser absetzt, sondern sich darüber legt :)^. Das war nämlich bei dem Puder von Shiseido, was ich mir im Dezember noch besorgt hatte anders.

Und anscheinend machen meiner Haut die Mineralöle nichts aus... :- :-)

S~ucetxte

LaLupa

Und anscheinend machen meiner Haut die Mineralöle nichts aus...

Naja, bei Puder ist das evtl. nicht so kritisch. Schlimm ist es nur, wenn die Haut ständig auch durch Cremes mit Mineralöl zugekleistert wird. Und so schnell scheint sich das auch nicht bemerkbar zu machen. Eine Kosmetikerin hier im Forum hat halt mal erzählt, dass sie viele Kundinnen hat, deren Haut durch jahrelanges Verwenden mineralölhaltiger Produkte geschädigt ist.

Es deckt auch ein wenig ab und was mich besonders freut

Das tun eigentlich fast alle Puder, sofern sie nicht transparent sind. Nur halt nicht so stark wie die Pudermakeups. Insofern finde ich an dem Aok-Puder nichts besonderes. Und mich hat es genervt das die Oberfläche irgendwann speckig wurde. Welchen hast du jetzt genau, da gibt es nämlich 2, einen aus der Pur Balance Serie und einen aus der First Beauty Serie, die sind eigentlich fast gleich, glaub ich.

Ich mag ja den Nivea Puder sehr gern, noch dazu finde ich das Döschen voll hübsch.

LjaLupxa

Sucette

Da bin ich noch mal :-)

Insofern finde ich an dem Aok-Puder nichts besonderes.

Naja, das ist wohl auch Geschmackssache. Früher hatte ich mal einen von Jade, der war ganz großer Mist, wurde fleckig. Danach einen von Nivea, der kein bißchen abgedeckt hat, obwohl er nicht transparent war und gut mattiert hat er auch nicht. Später hab ich dann längere Zeit Manhattan verwendet, damit war ich eigentlich zufrieden, weiß gar nicht mehr, warum ich dabei nicht geblieben bin. Danach hatte ich auch über eine längere Zeit einen von Ellen Betrix (weil meine Mutter davon immer so geschwärmt hat), der war zwar ganz okay, hat aber nicht gut mattiert. Den habe ich im November übrigens noch mal gestestet, weil ich dachte, der wäre jetzt vielleicht eine Lösung, aber davon habe ich nun auch Pickel bekommen :-| und wie gesagt, mattiert hat er schlecht. Daher bin ich nun vom Aok (First Beauty) eigentlich sehr begeistert, dafür dass er relativ günstig ist. Nach der Foundation hatte ich in den letzten Monaten abends ja auch immer ein-zwei neue Pickel %-|, das ist nun nicht mehr so und er setzt sich halt nicht in den Poren ab, das gefällt mir besonders. Ich fühl mich auch nicht mehr so zugekleistert. Da ich skeptisch an die Sache rangegangen bin, da ich meiner Kollegin nicht soooo sehr geglaubt hatte |-o, bin ich nun eben schon sehr positiv überrascht. Meine arme Kollegin ist übrigens noch viel mehr mit den Nerven am Ende, sie verwendet den Puder seit ihrem 13. Lebensjahr und jetzt soll es ihn nicht mehr geben >:(, sowas ist schon wirklich bitter. Aber ich geb die Hoffnung mal noch nicht ganz auf...

SPuc\ettxe

LaLupa

Der Nivea Puder ist mittlerweile ja neu. Wenn du mit dem Aok zufrieden bist passt's ja, jede Haut ist anders, und ich denke dass Puder bei jedem auch anders wirkt. Ich hab aber auch den Eindruck, dass Shiseido Makeup-artiger ist, so dass man ein bisschen das Gefühl hat zugekleister zu sein. Wobei ich das bei Flüssigmakeup noch viel stärker empfinde. Das Clinique Makeup, das ich jetzt habe kommt mir im Vergleich zu Shiseido auch etwas pudriger und leichter vor. Das kann man auch nicht feucht anwenden, also irgendwie muss die Powdery Foundation dann anders sein.

Meinen Lieblingspuder von Astor gibt es auch seit einiger Zeit nicht mehr. Deswegen hab ich angefangen soviel rumzuprobieren und bin überhaupt erst draufgekommen, dass es auch kompakte Pudermakeups gibt.

Zu Aok nochmal: und was ist mit dem Puder aus der Pur Balance Serie? Auf der Homepage ist dieses Produkt nicht (mehr ?) zu sehen, nehmen die beide Puder aus dem Sortiment? Ansonsten wäre das nämlich eine Alternative. Die Hauptinhaltsstoffe sind gleich.

RYüb?chexn

Sorry, Lupa,

dann hatte ich Dein Posting falsch verstanden. Ich dachte, Du wünschtest es Sucette und meinst, Du hast auch lang gesucht, bis Du so etwas gefunden hast.

Aber was du schreibst, hört sich auch traumhaft ein, jeden Tag gern zur Arbeit gehen...

Das würd ich wahrscheinlich gern in einer Buchhandlung oder als - gesponnen, ich weiß - Reisetesterin!

In welcher Branche arbeitest Du denn?

Sucette, ich drück auch die Daumen für 15 Uhr! :)^

LwaLsup{a

Sucette

Uuuuund :-D ? Wie war's? :)* :)* :)*

Der Nivea Puder ist mittlerweile ja neu.

Ja stimmt, bei mir ist es auch einige Jährchen her, dass ich da mal eines von hatte.

und was ist mit dem Puder aus der Pur Balance Serie?

Keine Ahnung :-. Wusste gar nicht, dass es da noch ein anderes gibt. Meine Kollegin hatte mir das Aok First Beauty empfohlen und ich habe nach anderen dann gar nicht Ausschau gehalten. Aber sie hatten nun überhaupt kein Puder mehr von Aok da, deshalb nehme ich an, dass es beide betrifft. Aber ich glaube das noch nicht so ganz. Meine Kollegin nimmt es seit ihrem 13. Lebensjahr, das ist fast 12 Jahre her. Warum sollten sie ein Produkt, das so lange auf dem Markt ist, plötzlich rausnehmen? Naja ... ich werde denen noch schreiben, vergesse es nur immer wieder %-|. Ich fänd's jedenfalls echt schade, denn mittlerweile liebe ich es jetzt wirklich. :°(

Heute habe ich mir Meeressalz und leider die fertigen Masken von Luvos Heilerde geholt. Ich Depp! Und das nur, weil da so schön draufstand gegen Pickel, Pusteln etc. und nun habe ich bei ciao nur negative Berichte darüber gelesen, die pure Heilerde zum Selbstanrühren hat von 17 Leuten hingegen alle 5 Sternchen bekommen. Ich bin soooo blöd! Bei den fertigen Masken war auch ein Minus bei der Verträglichkeit, genau das Richtige für mich :)^ %-| *lol*. Dummheit muss einfach bestraft werden! DU hattest mir ja auch eher die pure Heilerde empfohlen. Naja, nun egal, so schnell komm ich da jetzt nimmer hin und im Schlecker wirds das wohl kaum geben. :-

Schönes Weekend! @:) *:)

L1aLuxpa

Rübchen

Ich dachte, Du wünschtest es Sucette und meinst, Du hast auch lang gesucht, bis Du so etwas gefunden hast.

Ja stimmt, war bei mir aber nur auf Traumjob bezogen, deshalb war ich bei deiner ersten Frage irritiert ;-D. Mit dem Traumgehalt, das schrieb ich, weil Sucette da bisher nich so tolle Angebote hatte.

Also der Traumjob im Traumberuf ist absolut korrekt :-D. Ich bin Tierarzthelferin. Was machst du denn? Scheinst ja eher weniger gern zur Arbeit zu gehen :- ? Echt schade, denn die Arbeit muss doch Spaß machen, das ist immer die Hauptsache, finde ich zumindest.

Schönes Wochenende auch für dich! *:)

L}aLupxa

Sucette

So, nun hab ich endlich mal an Aok geschrieben. ;-)

Aber sag mal, bei der Balance-Serie finde ich kein Puder auf deren Homepage. Bist du sicher, dass es da eins gab/gibt?

Und wo hattest du denn bisher immer die Incis von den Aok-Produkten her? Finde ich auch nicht... |-o ;-D

*:)

Shucetxte

LaLupa

Aber sag mal, bei der Balance-Serie finde ich kein Puder auf deren Homepage. Bist du sicher, dass es da eins gab/gibt?

Ja, ich bin mir sicher. Ich hatte ja vorher auch geschrieben, dass ich den Puder auf der Homepage nicht finde, deswegen weiß ich auch nicht, ob der Puder schon aus dem Sortiment genommen worden ist.

Es gibt ihn sicher, denn ich hatte beide Aok Puder letztens in der Hand und hab die Incis verglichen. Kann aber sein, dass das nur noch Restbestände im Geschäft waren.

Seid ihr euch sicher, dass der First Beauty Puder aus dem Sortiment genommen wird, vielleicht war es ja der Pur Balance Puder, für den das zutrifft.

Hier sind Testberiche zum Pur Balance Puder, bei einem ist sogar ein Foto dabei. Irgendwo unter den Testberichten hat auch jemand die Incis aufgelistet. Man muss halt immer aufs Datum schauen, dass das möglichst aktuell ist, manchmal werden ja die Inhaltsstoffe eines Produkts ja verändert.

[[http://www.ciao.de/AOK_Pur_Balance_Kompaktpuder_natur__1596146]]

LZaLNupxa

Sucette

Wie ist es denn nun bei dir gelaufen?

Dazu hast du gar nichts geschrieben...

Nicht so gut!? :- :°_

Seid ihr euch sicher, dass der First Beauty Puder aus dem Sortiment genommen wird, vielleicht war es ja der Pur Balance Puder, für den das zutrifft.

Ich habe bei uns im Sclecker generell nur nach dem First Beauty gefragt und der ist z.Zt. nicht mehr erhältlich :-. Von Aok selbst habe ich noch keine Antwort bekommen :-|. Habe mich jetzt aber andersweitig noch mit zwei First Beauty eingedeckt :-D ;-).

Auf jeden Fall bekomme ich von dem keine Pickel und darüber freu ich mich halt sehr, nach den ganzen letzten Monaten. Und er mattiert einfach toll :)^.

Heilerde und Meeressalz

Sooooo ;-D

Am Samstag habe ich zum ersten Mal ein Meeressalz-Dampfbad gemacht und meine Haut sah danach natürlich toll aus. War rosig, ganz zart und weich. Allerding bekam ich drei Srunden später vier Pusteln, zwei am Unterkiefer zum Hals hin, eine vorne am Hals, die andere im Nacken. Waren aber am nächsten Tag wieder weg ??? Keine Ahnung, was das immer soll?! :-

Und heute Abend habe ich die Heilerde-Maske getestet. War nun doch mutig und wurde belohnt. Ich kann an den fertigen Masken nichts Negatives feststellen, habe sie gut vertragen. Ist irre, wenn die so hart wird, dass man glaubt, das Gesicht fällt gleich ab ;-D. Habe sie dann, nachdem sie ganz trocken war, erst mit den Fingern ein wenig Abgerubbelt (so als Peeling) und den Rest mit lauwarmen Wasser abgenommen. Keine Pusteln bis jetzt, keine Rötungen, dafür schöne glatte und samtweiche Haut. x:)

Nur meine schwarzen Mitesser bekomme ich trotz der Strips, die ich nach den Dampfbädern anwende, nicht weg. >:(

Jetzt mache ich 2x die Woche ein Dampfbad und 2x eine Heilerdemaske und bin mal gespannt, ob das auf Dauer was bringt.

Ansonsten verwende ich jetzt nur noch das "Effaclar Reinigungsgel" (nur abends), die "klärende Lotion" (morgens und abends) und das "mattierende Fluid" (nur, wenn ich mich schminke).

*:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH