» »

La Roche Posay

S?ucrettxe

Aber 7 Einheiten Heilerde zu 3 Einheiten Wasser ist viel zu viel, musste unheimlich viel weg"schmeißen

*lol* Ja, das stimmt, fürs Gesicht ist das viel zu viel. Ich hab glaub ich von Anfang an nach Gefühl gemischt.

Das find ich ja ein bißchen zu viel des Guten, wenn ich sehe, wie austrocknend diese Maske ist.

Deswegen gebe ich gerne ein paar Tropfen Jojobaöl dazu, dann ist es nicht ganz so schlimm. Oder Manukaöl, wobei das aber ein ätherisches Öl ist, so ähnlich wie Teebaumöl, angeblich nur viel besser in der Wirkung und weniger hautreizend.

Aber einmal in der Woche reicht eigentlich wirklich, recht viel öfter hab ich gar keine Lust auf diese Prozedur.

SoheLera

*lol* Ja, das stimmt, fürs Gesicht ist das viel zu viel.

Dat kann man wohl sagen ;-D. Will mir das ja nich aufn ganzen Körper schmieren... :=o ;-D

Aber einmal in der Woche reicht eigentlich wirklich, recht viel öfter hab ich gar keine Lust auf diese Prozedur.

Hatte Bedenken (;-D) diesen Grund mit anzuführen, aber das kommt bei mir auch hinzu ;-). Einmal die Woche okay, aber jeden Tag oder alle zwei Tage :-o ? Ähm, neeee, keine Lust! |-o ;-D

*:)

L_aLu+pxa

@ Sheera

Oh ja, es war wirklich schwer, eine gute Kosmetikerin zu finden :-. Aber nun bin ich glücklich.

Du hast wohl tolle Haut bekommen? @:)

Stimmt, ich schminke sie nun nach ;-). Nein, werde sie wohl (vorerst) nicht neu machen lassen. So geht das jetzt ganz gut und irgendwann verblasst die Farbe dann ja auch (bald?) :=o.

Das Peeling ist wirklich spitze :)^, werde es mir auf jeden Fall holen, die Pröbchen gehen ja auch bald zu Ende.

Genau, ich nehme die Produkte aus der LRP Effaclar-Serie, die für unreine Haut ist. Habe da alles durchgetestet und am besten ist:

1. das Waschgel

2. die klärende Lotion

3. das mattierende Fluid und

4. das a.i. Fluid für akute, unreine Stellen :)^

Bin sehr begeistert davon und bleibe auch dabei. :-)

Du schminkst dich ja auch nur wenig :-o *neid* ;-). Das würde ich auch gerne. Aber ich brauche das Pureness noch. Es ist okay, etwas anders als die Powdery Foundation, deckt aber genauso gut ab und ist eben für unreine Haut.

Oh, bisher habe ich immer die fertigen Heilerdemasken genommen. Da muss ich ja auch aufpassen, wenn ich das mal selbst anrühre. Die Angaben stimmen ja ohnehin fast nie auf solchen Packungen. Freu mich, dass sie dir ansonsten gefällt :-).

Hast du deinen Kleinen jetzt verkauft? Hoffe, es hat geklappt :)* ?

Morgen hole ich mir jetzt den Augenbrauenstift x:), musste bestellt werden, freue mich unglaublich! ;-)

Liebe Grüße!

LJaL6uxpa

@ Sucette

Danke @:). Ich freu mich auch so unglaublich x:) und habe nun sogar wirklich die Hoffnung, dass es wieder einigermaßen in den Griff zu bekommen ist. - Übrigens, meine Periode habe ich immer noch nicht :=o. - Es ist wirklich ein tolles Gefühl, nun in irgendeiner Form "angekommen" zu sein :-).

Ja, sie schwört sehr auf Enzym-Peelings. Bin ja froh, dass du nichts Gegenteiliges geschrieben hast.

Noch 15 Tage... x:) :-D ;-D

Liebe Grüße *:)

Shheerxa

Hi LaLupa,

ja, meine Haut ist wirklich gut geworden, nachdem ich im Herbst 2005 und auch noch mal im letzten Jahr so Stress mit ihr hatte.

Aber die Effaclar-Sachen klingen gut, habe auf der Hoempage nachgelesen. Überlege ich mir mal. Ich hab zwar z.Zt. Null Probleme, aber ich verwende ja auch immer noch was gegen unreine Haut und das sollte ich wohl auch weiterhin tun, deshalb wäre das wohl okay.

Dieses a.i. Fluid wirkt tatsächlich? Das "on-the-spot"-Gel von Neutrogena war nämlich Mist!

Du wirst irgendwann auch kein dickes Make-up mehr brauchen ;-), wobei die Sachen von Shiseido ja auch immer noch sehr natürlich aussehen ;-).

So geht das jetzt ganz gut und irgendwann verblasst die Farbe dann ja auch (bald?)

Ich drück dir die Daumen! :)*

Freu mich, dass du den Stift morgen bekommst! ;-)

*

Jaaa, hab den Flitzer verkauft ;-D, endlich - für 700,-€ :)^. Wurde ja auch mal Zeit. Und jetzt, da er wech ist, rufen plötzlich tausend Leute an, die ihn haben wollen %-| - Pech ;-D.

Hab übrigens schon nen neuen im Auge... :=o ;-D (guck ma in dein Postfach :=o ;-D).

Bis die Tage *:)

L7a|Lupxa

@ Sheera

Ja, das a.i. Fluid wirkt tatsächlich mal sehr gut, klappt sogar bei dicken Pusteln hervorragend. :)^

Ich kann ja noch nicht recht daran glauben, dass ich irgendwann mal wieder mit weniger deckendem Make-up vor die Tür kann, aber danke für deine Wünsche! @:)

Leider konnte ich heute doch nicht hinfahren, mache ich nun morgen, möchte den Stift nämlich unbedingt noch vor Ostern haben :=o.

Dass du ihn verkaufen konntest, freut mich :-D. 700,-€ ist doch ein guter Preis ;-), bist aber noch was runter gegangen, oder? Ach übrigens, an den, den du nun im Auge hast, hat meine Cousine auch schon gedacht :-D. Leider habe ich noch kein Bild gesehen, gibt's davon überhaupt schon eins? Wann willst du es denn kaufen? Meine Cousine sagte, dass er im Herbst rauskommt...?

*:)

LvaL#upxa

Frohe Ostern

Da wir morgen nach der Arbeit gleich wegfahren, möchte ich euch allen schon heute ein schönes Osterfest und ein paar tolle, hoffentlich sonnige Feiertage wünschen! :)*

Macht's gut, bis bald und liebe Grüße! @:)

STheexra

Schönes Osterfest

Wünsche euch auch allen @:) frohe Ostern @:) und ein paar schöne, sonnige Feiertage! :)*

@LaLupa

Antworte dir noch, bin krank {:(.

Hoffe, du hast ein paar schöne Tage!? :)*

Liebe Grüßle,

Sheera *:)

S<ucewt$te

Ich wünsche euch allen ebenfalls frohe Ostern :-)

Sxheexra

@ LaLupa

So, da bin ich dann noch mal, wenn auch immer noch {:( :-(.

Also das a.i. Fluid werd ich mir für Notfälle dann auf jeden Fall mal holen, toll :-D :)^.

Klappt es denn mit dem Augenbrauenstift? Bekommst es gut hin?

Japp, bin noch nen Hunni runter gegangen, aber ich schrieb ja auch mit VHS, also wäre ich nen Fünziger sowieso runter und dat Mädel, gerade 18 geworden, kaum Geld, hat mir leid getan. War schon okay so, bin froh, dass er in gute Hände gekommen ist. :-)

*haha* Echt? Deine Cousine will den auch kaufen *löl*? Ja, im September bekommt ihn unser Autohändler rein, dann kann ich nen Tag lang ne Probefahrt machen ;-D *froi*. Ich kauf ihn aber erst im Frühjahr 2008, vorher hat's keinen Sinn und da passt es auch ganz gut, denn da hat er immer so'n Fest mit Rabatten usw. :=o ;-D. Ein Bildchen gibt es noch nicht, aber bald ;-). Welche Farbe möchte deine Cousine denn? Ich steh ja auf blau x:) x:) x:) :-D :)^.

So, hau mich wieder vorn TV ... *hust* {:(

Tschüssi *:)

IKsab#ea&u9x0

Frage zu Effaclar

Hallo Ihr,

ich habe mir vor kurzem Produkte aus der Effaclar Serie von La Roche Posay gekauft, und zwar das Reinigungsgel, die klärende Lotion und das mattierende Feuchtigkeitsfluid.

Ich benutze diese Sachen jetzt ca 1 1/2 Wochen zusammen. Abends wasche ich mit dem Gel, danach noch die Lotion - damit das make up richtig weg geht. Danach das Fluid.

Morgens nur waschen und dann das Fluid.

Jetzt kommt es mir so bisschen so vor, als wenn mein Hautbild sich ein bisschen verschlechtert hat - ist das normal? Habe mal irgendwo bei anderen Produkten gelesen, dass anfangs eine Verschlimmerung normal ist - ist das bei Effaclar auch so?

Ansonsten ist meine Gesichtshaut seit dem ich Effaclar benutze schön weich, spannt nicht o.ä - aber eben neue Pickel, hmmm - soll ich das Absetzen oder lieber mal abwarten?

Würde mich über Antworten freuen,

lg Isa

Spuc8ettxe

Isabeau90

Das schein umstritten zu sein. Manche sprechen bei sowas von einer Anfangsverschlechterung, denn die Produkte wirken ja über eine leichte Schälung der Haut, wodurch der Talgabfluss gefördert wird. Vielleicht kommen da jetzt Unreinheiten zu Tage, die man vorher gar nicht gesehen hat.

Es gibt aber auch die gegenteilige Meinung, dass es keine Anfangsverschlechterung gibt.

Solange deine Haut nicht zu sehr aufblüht, würde ich erst mal abwarten und die Produkte weiterbenutzen, es ist für die Haut ja erst recht irritierend, wenn man ständig die Produkte wechselt. Ein Hauterneuerungszyklus dauert übrigens ca. 4 Wochen.

I;sabOeaum90

Hey,

vielen Dank für die Antwort!

Also es ist jetzt nicht so, dass es fürchterlich aufblüht, es sind halt nur ein, zwei Pickel mehr als vorher - ja, sowas fällt mir immer sofort auf *grrr*

Dann werde ich jetzt nochmal abwarten, habe nämlich auch nicht wirklich Lust andauernd die Produkte zu wechseln!

Lg Isa

SQhyTYhaoAisixa

Hallo,

ich habe empfindliche feuchtigkeitsarme Haut, die mit Pickeln und Rötungen reagiert.

Besonders nachdem waschen spannt sie, selbst wenn ich nur mit Wasser wasche!

Könnt ihr mir da auch was empfehlen?

Ich suche dringend eine Pflegeserie, fühle mich nicht wohl in meiner Haut. Danke ihr lieben :-)

Syu|cette

ShyThaoAsia

Schwer zu sagen, wir sind leider keine Kosmetikerinnen.

Pickel können auch von zu trockener Haut kommen, oder ein Symptom einer allergischen Reaktion sein, weil du z.B. irgendwelche Inhaltsstoffe in den Pflegeprodukten nicht verträgst.

Deswegen würde ich an deiner Stelle nichts gegen Akne verwenden, weil diese Produkte deine Haut wohl noch stärker austrocknen und sie reizen würden.

Was ich z.B. sehr gerne mag ist die Tagescreme für sensible Haut von Apotheker Scheller, die spendet viel Feuchtigkeit, und ist für meinen Geschmack weder zu schwer noch zu leicht:

[[http://www.apotheker-scheller.com/de/products2005/gp2005/sh2005/sh2005pflege/sh2005_pflege_produkte/index.php?id=1]]

Allerdings habe ich einen anderen Hauttyp als du, nämlich Mischhaut. Bei mir neigt nur die Wangenpartie zur Trockenheit, wobei das mit dieser Creme überhaupt nicht mehr so ist, und meine T-Zone ist leicht fettig, mit Neigung zu Unreinheiten.

Nach dem Waschen ist es sehr wichtig eine Creme zu verwenden, gibt es da ein Produkt, das du derzeit verwendest?

Auch ein Gesichtswasser ist nach dem Waschen empfehlenswert, das löst Kalkrückstände von der Haut, die zu Irritationen führen können. Vorzugsweise solltest du ein Gesichtswasser ohne Alkohol verwenden, ich habe zur Zeit das feuchtigkeitsspendende Gesichtswasser für normale Haut ebenfalls von Apotheker Scheller, das ist sehr angenehm. Sehr mild ist auch das alverde Gesichtswasser Wildrose, das ist auch sehr günstig, erhältlich in der dm Drogerie.

Evtl. wäre auch die Toleriane Serie von La Roche-Posay was für dich, wenn du empfindliche Haut hast: [[http://www.larocheposay.de/public/produkte/produkte02.asp?Gruppe=3]]

Z.B. das Reinigungsgel und als Creme "Toleriane Leichte Textur". Und das Gesichtswasser aus der Hydraphase Serie von La Roche-Posay. Du kannst ja mal in der Apotheke nach Proben fragen, und dich zu deinem Hauttyp beraten lassen. Oder du fragst direkt über die Homepage bei La Roche-Posay nach Proben von den gewünschten Produkten.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH