» »

La Roche Posay

SRhyThayo.Asxia

Hallo sucette

ich verwende zur Zeit eine Reinigungsmilch von der Schlecker Eigenmarke, ist was für Reife Haut-bin aber erst 23 :-).

Und als Creme benutze ich Frei Öl Feuchtigkeitscreme.

Damit bin ich bisher gut gefahren, benutze ich ca. 2 Jahre schon. Aber irgendwie veträgt meine Haut es nicht mehr.

Apotheker Scheller klingt ja schon Mal gut. Ich schau Mal nach.

SQucetPtxe

ShyThaoAsia

Und als Creme benutze ich Frei Öl Feuchtigkeitscreme.

Die ist ziemlich stark parfümiert, da sind viele Duftstoffe drin, die Allergien auslösen können. Vielleicht tut das deiner Haut nicht mehr gut.

Ich hab die Creme von frei zwar noch nie ausprobiert, aber ich denke, dass dir die Creme von Apotheker Scheller von der Konsistenz her passen dürfte.

Die Nachtcreme aus der Serie für sensible Haut habe ich auch, die ist mir aber zu schwer, sagt mir weniger zu.

Bei der Reinigung kannst du ja vorerst bei der Reinigungsmilch bleiben. Ich mag Reinigungsmilch zwar nicht, fühle mich dadurch nicht wirklich gesäubert, aber das ist ja Geschmacksache und deine Haut neigt ja zu Trockenheit.

Achte aber darauf, dass kein Mineralöl darin enthalten ist, das kann die Poren verstopfen und somit Pickel verursachen. Die Inhaltsstoffe müssten auf der Packung angegeben sein.

Zu den Mineralölen zählen folgende Inhaltsstoffe: Mineral Oil, Petrolatum, Paraffinum Liquidum, Cera Microcristallina, Microcrystalline Wax, Ozokerit, Ceresi und Dimethicone (=Silikon). Wobei Dimethicone teilweise

LIaLuxpa

Hi Sheera,

geht's dir wieder besser? :°_

Ich muss seit gestern wieder arbeiten :-/ zzz ;-D.

Klappt es denn mit dem Augenbrauenstift? Bekommst es gut hin?

Ähm nein, leider überhaupt nicht! |-o :-(

Hast du dir das a.i. Fluid besorgt?

War schon okay so, bin froh, dass er in gute Hände gekommen ist.

Stimmt, das ist die Hauptsache :)^. Außerdem nett von dir, immerhin waren wir ja alle mal arme Fahranfänger ;-).

Also doch schon im Herbst. Welche Farbe meine Cousine da vorschwebt, weiß ich gar nicht. Muss ich sie mal fragen. Du magst blau? Hmmm ;-D. Bei der Probefahrt wär' ich ja gern dabei :-).

Am Donnerstag hab ich endlich meinen zweiten Termin x:) :-D.

Auch wenn verspätet, gute Besserung, falls du noch krank bist!? @:)

Liebe Grüße *:)

L2aLuxpa

@ Isabeau90

Das war bei mir anfangs auch so, dass die Haut erst schlechter wurde. Kann also ganz normal sein. *:)

LDaLu0pa

Hallo Ihr *:)

Falls noch jemand mitliest ;-), es war wieder herrlich gestern x:). Hätte ja nach dem Schockerlebnis im Herbst nicht wirklich gedacht, dass ich noch mal gerne zu Kosmetikterminen gehen würde. Und das Beste, es sieht alles tatsächlich schon besser aus :-D - nach so kurzer Zeit. Wie wird das dann erst in einem Jahr sein :-D x:) :)^.

Mit dem Augenbrauenstift komm ich endlich zurecht, wurde ja auch mal Zeit |-o, braucht eben etwas Übung. Habe sowas vorher nie benutzt, war immer zum Augenbrauenfärben.

Übrigens Sheera, ich lasse sie mir doch noch mal machen :=o. Ist im Grunde nur oben die Sptitze, an der Linken ne Ecke und hinten etwas breiter. Werd das mit der Malerei, auch wenn's nun klappt, nämlich sicherlich irgendwann satt haben und es ist ja auch nicht Sinn der Sache. Außerdem habe ich nun feststellen können, wie toll es korrigiert aussieht x:).

War auf jeden Fall ne richtige Beauty-Woche. Montag Wellness-Tag mit einer Freundin, Mittwoch Shopping, Donnerstag Kosmetiktermin, heute Friseur. So macht's Spaß x:) :)^ ;-D.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende! @:)

CXal$l of> Duty

Rosaliac

Ich persönlich finde die Produkte von La Roche-Posay sehr gut, hab letztens Rosaliac und eine Sonnencrème mit Lichtschutzfaktor 50 gekauft und bin sehr überzeugt davon.

L1aLupxa

Ich habe mir gestern auch eine LRP Sonnencreme, Anthelios XL 50+, bestellt und bin schon gespannt. Bekomme sehr schnell Sonnenbrand, habe sehr helle Haut und da das Fluid nicht komedogen sein soll, bin ich etwas beruhigt, was Dekollete und Rücken betrifft. :-)

SRucJettxe

Ich habe mir gestern auch eine LRP Sonnencreme, Anthelios XL 50+

Boahhh. Ich hab mir das Anthelios Gel LSF 20 gekauft, das reicht mir, ich komm eh nicht soviel in die Sonne. Außerdem bringt so ein hoher LSF gar nicht so viel. LSF 20 absorbiert 95 % und LSF 50 rund 98 % der UVB-Strahlung, also nicht wesentlich mehr. 100 % werden nie erreicht.

Super übrigens, dass du so zufrieden mit der Kosmetikerin bist.

LeaLu5pa

Hallo Sucette,

wie geht's denn so? :-D

Bisher hatte ich auch immer LSF 20 oder 25, nur leider trotzdem mit knallrotem Sonnenbrand. Jetzt hab ich empfohlen bekommen, mal einen sehr viel höheren LSF zu versuchen. Bin gespannt, denn z.Zt. bin ich nebenjobtechnisch wieder sehr viel mitten in der prallen Sonne und jedes Jahr Sonnenbrand an der selben Stelle, nicht gerade gesund {:(.

Schönes Wochenende! :)*

*:)

SwuceJtxte

wie geht's denn so?

Passt schon, geht mir eigentlich sehr gut. Tut gut endlich zu arbeiten. Meine Haut dankt es mir auch, dass ich keine Zeit mehr habe, an ihr rumzudrücken ;-D Hab mir ja jetzt auch das Toleriane Fluid gekauft, für abends. Die Nachtcreme von Apotheker Scheller ist mir zu reichhaltig. Die Tagescreme finde ich immer noch super. :)^

Bin gespannt, denn z.Zt. bin ich nebenjobtechnisch wieder sehr viel mitten in der prallen Sonne und jedes Jahr Sonnenbrand an der selben Stelle, nicht gerade gesund

Oha, naja, Schaden kann so ein hoher Sonnenschutz wohl nicht. Ist halt etwas teurer, das fand ich für mich unnötig. Vor allem komm ich wahrscheinlich nichtmal soviel in die Sonne, dass ich über den Sommer die Tube aufbrauche. In dem Gel sind 100 ml drin, das ist auch für den Körper, dafür werde ich es wohl auch verwenden. Ich hab hin und her überlegt, zwischen dem Fluid und dem Gel. Im Gel ist etwas mehr drin und es ist billiger, da hab ich das Gel genommen. Außerdem ist es gar kein richtiges Gel, von der Konsistenz her ist es eher wie eine Gel-Creme.

LsaLuxpa

Das ist schön zu hören! :)^ :-D

Wem sagst du das!? Seit ich mich zwinge, endlich die Hände vom Gesicht zu lassen, ist es auch noch mal deutlich besser geworden.

Ui und gefällt es dir, das Toleriane? Ich creme ja nun auch nachts, habe ich früher nie, frag mich nicht warum. Jedenfalls meinte die Kosmetikerin, dass ich vor allem an den Wangen rauhe Stellen hätte und es besser wäre, auch nachts ein bißchen zu cremen. Allerdings beschränke ich mich nachts nur auf Augenpartie und Wangen und am Tag creme ich dann auch ein bißchen die T-Zonen. Und ich bin nach wie vor total happy mit dem Effaclar-Fluid :)^, übrigens auch mit dem a.i. Fluid, das wirklich hilft, wenn man es über Nacht auf einen Pickel tupft :)^.

P.S. Meine Nase sieht mittlerweile schon etwas besser aus. :-D

Ssu>ce'ttxe

Ui und gefällt es dir, das Toleriane?

Ja, sehr bis jetzt. Ich hatte ja schonmal eine Probe davon. Als Makeup-Unterlage morgens wäre es mir glaub ich ein bisschen zu wenig, hab's aber noch nicht ausprobiert. Und es ist halt eine reine Feuchtigkeitspflege ohne Wirkstoffe, das ist auch ein Grund, weshalb ich morgens noch was anderes will.

Wobei ich das Fluid aber eh nicht allein verwende. Drunter gebe ich noch ein selbstgemachtes Hyalurongel. Da sind Hyaluronsäure und Urea (= Harnstoff) drin, diese Stoffe wirken feuchtbindsbindend und "polstern" die Haut auf, so dass auch kleine Fältchen gemildert werden. Ob das stimmt kann ich nicht recht sagen, hab ja keine Falten. Aber ich bilde mir schon ein, dass die feinen Linien unter den Augen etwas gestrafft sind. Und Panthenol ist noch drin, was die Wundheilung fördert.

Hyaluronsäure ist oder war jetzt eh irgendwie in Mode als DAS Anti-Ageing-Mittel. Da ist nämlich vor einigen Monaten dieser Hyaluronfiller, eine neue Creme von Eucerin rausgekommen. Nur ist dort wesentlich weniger Hyaluronsäure drin als in meinem Gel. Und das Gel kann wirklich jeder Idiot selber machen. Die Zutaten muss man sich halt bestellen, da gibt es diverse Online-Shops die kosmetische Rohstoffe verkaufen.

Ich creme ja nun auch nachts, habe ich früher nie, frag mich nicht warum.

Heißt das, dass du dich nach dem Abschminken abschminken abends nie eingecremt hast? Oder cremst du vor dem Schlafen gehen nochmal?

Und ich bin nach wie vor total happy mit dem Effaclar-Fluid , übrigens auch mit dem a.i. Fluid, das wirklich hilft, wenn man es über Nacht auf einen Pickel tupft .

P.S. Meine Nase sieht mittlerweile schon etwas besser aus.

Das ist toll. Dann haben wir beide ja jetzt endlich eine Pflege gefunden, mit der wir zufrieden sind.

L~aL\uxpa

Hyaluronsäure ist oder war jetzt eh irgendwie in Mode als DAS Anti-Ageing-Mittel.

Das stimmt. Und du machst dir das Gel selbst? Toll! Gerade für die Augenpartie sicher ein super Feuchtigkeitsspender! :)^

Heißt das, dass du dich nach dem Abschminken abends nie eingecremt hast?

Ja. Aber mittlerweile weiß ich, woran das gelegen hat. Ich hatte nie eine Creme, die ich abends und über Nacht noch mal gerne im Gesicht gehabt hätte. War immer froh, wenn ich das Zeug wieder runter hatte. Allerdings hatte ich, trotz wenigem Cremen, bis vor kurzem eine tolle Haut. Dennoch merke ich jetzt, dass sie besser mit Feuchtigkeit versorgt ist, seit ich auch über Nacht das Fluid auftrage und bei dem mach ich's nun sogar gerne. :-)

Und gerade sitze ich hier mit meiner Heilerdemaske ;-D und kann mal wieder nichts trinken, weil mir sonst alles abbröckelt. Menno. ;-D

S4uc.ette

Und du machst dir das Gel selbst? Toll! Gerade für die Augenpartie sicher ein super Feuchtigkeitsspender!

Ja, hab das Rezept in einem Forum gelesen. Das geht ganz einfach. Alle Zutaten zusammen in ein Gefäß geben, schütteln, und einige Stunden warten. Das wird dann von selbst zu einem Gel. Das muss aber immer zusammen mit einer Creme verwendet werden.

Kannst ja mal selber nachlesen, bin zu faul zum tippen ;-D: [[http://www.beautykosmos.de/forum/viewtopic.php?t=2323]]

Und gerade sitze ich hier mit meiner Heilerdemaske und kann mal wieder nichts trinken, weil mir sonst alles abbröckelt. Menno.

*lol* dann musst du dir halt beim nächsten Mal einen Strohhalm in den Mund stecken, solange die Maske noch nicht hart wird.

Bqlond#i8k8

Ich find die produkte ok. mich stört nur der geruch. hat so was medizinisches.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH