» »

La Roche Posay

RHeg1x23

ach du scheiße!!!

was is denn da passiert!!!!! ;-D

der hat mir ständig fehlermeldungen angezeigt... :-/

RfeXg12x3

hi lara!

die powdery foundation ist ein kompaktmakeup, keine sorge.

es gibt vier töne lt. verkäuferin, ich hab den zweithellsten (I40). is auch ganz gut, wenn man nich ständig ins solarium geht. ich find das puder echt klasse, kann ich ohne schlehtes gewissen empfehlen. ;-)

viele grüße.

reg.

l[a:ra1H62

Danke für die Antwort! :-)

Ich hab meine Schwester gestern nochmal angerufen und sie meint ihres heiße auch "Powdery Foundation" und wäre in so einer grünen/türkisen Dose (falls die immer noch so sind). Sie hat wohl die Farbe "natural ivery (30)" oder sowas. Da ich zumindest im Winter auch eher der hellere Typ bin wirds bei mir wohl auch was helleres sein müssen. Bei anderen Marken hat es mich meistens nur geärgert dass die farben oft so sehr entweder ins rosa oder ins orange reingehen, beides absolut nicht mein Ding!

Na ja, ich werde dann wohl einfach mal innerhalb der nächsen Tage zu Douglas oder Karstadt gehen und mir das Shiseido Puder besorgen. Ich hoffe da gibt es kompetente Mitarbeiterinnen die mir die Farbauswahl gut abnehmen, das hasse ich nämlich immer an dem Puder etc. kaufen.... :-/

R@eg12x3

hey lara!

als ich mir das puder gekauft hat, hat die dame im karstadt mich gleich mal probegeschminkt, dann wusste ich auch gleich, welche farbe ich brauche.

wenn du n hellerer typ bist, kommt für dich ohnehin nur das 30er oder 40er in frage, die anderen beiden töne wären zu dunkel.

hab zwar keine türkise dose, aber viell. haben die ja die schale mal irgendwann verändert. :-)

ach ja, viell. noch was: wenn du das puder beim zweiten mal kaufst, reicht es, wenn du das nachfüllpack nimmst. kostet ein paar euro weniger und lässt sich gut austauschen.

grüssle und viel spaß mit dem puder. ;-)

l_aIra116x2

Super und danke, dann werde ich möglichst bald mal mit unbepuderter Haut gen Karstadt gehen und mich betesten lassen...ich freue mich jetzt schon auf mein neues Puder! :-)

ltarPa1x62

So, ich war eben bei Karstadt und habe mir das Puder gekauft :-D

Ich muss sagen ich bin jetzt schon begeistert. Es lässt sich superleicht auftragen und hinterlässt zugleich ein ganz leichtes und angenehmes Hautgefühl. Man fühl sich also überhaupt nicht angemalt oder sonstwas, sowas hatte ich bei anderen Produkten nie! :)^

Ich hab mir von der Verkäuferin die hellste Nouance "aufschwatzen" lassen. Im Moment hab ich noch ein bißchen Angst ob die nicht doch zu hell ist, schließlich will ich nicht noch blasser aussehen als ich schon bin, das macht leicht so einen kränklichen Eindruck finde ich immer. Aber wahrscheinlich hab ich in Gedanken noch meinen um einige Grade dunkleren Sonnenteint, in Wirklichkeit aber bin ich doch schon Winterblass...*hmm*

...na ja, wie dem auch sei, vom Produkt bin ich sehr überzeugt *begeisterung*, mit der Farbe muss ich nochmal gucken ob die hellste Stufe echt richtig war oder ob ich lieber doch die zweite hätte nehmen sollen...aber eigentlich wird die Verkäuferin jawohl wissen zu was sie rät.

Ich weiß jetzt auch welches Puder meine Schwester hat und zwar nicht die Powdery Foundation aus der Make Up Serie sondern die aus der Pureness Serie (hellblaue Verpackungen). Die wäre 10 Euro billiger gewesen, aber nachdem ihr hier von der anderen so gewärmt habt hab ich mich auch für die teurere Variante entschieden.

[[http://www.shiseido.co.jp/g/pureness/html/products.htm]]

Jetzt bleibt nur noch abzuwarten was meine leichten Hautunreinheiten zu dem neuen Puder sagen!

R2eg1x23

hi lara! *:)

cool, das du auch so begeistert bist... *lach*

ich hab damals kaum den spiegel aus der hand geben können, so hab ich mich über das puder gefreut. ;-D

l'arag16x2

Hi Reg123,

ja das Puder ist schon toll, da kauf ich mir doch lieber so eine teure Preisklasse als x günstige aus der Dorgerie mit denen ich dann doch immer unzufrieden bin und die einfach sche*ße aussehen.

Ich glaube aber fast ich hol mir doch vielleicht nochmal den 40er Farbton, ich meine der hellere geht auch aber ich find ihn schon recht blass, so ganz kompetent beraten fühle ich mich nicht (leider - hätte mich wohl doch eher auf mein Urteil verlassen sollen). Na ja, aber da kann Sisheido ja nichts dafür, ist zwar wenn äußerst ärgerlich wegen doppelt Geld ausgeben *argh* aber vielleicht kann ich die beiden kombinieren oder ich werde im Laufe des Winters eh noch blasser oder meine Schwester kauft mir das hellere gegen etwas Rabatt ab *hoff*...na ja mal abwarten, auf jeden Fall ist muss erstmal das Wohlfühlpuder her, das ist die Hauptsache! :-)

Ob ich mir die Neutrogena Creme auch noch hole auf die ihr so schwört muss ich mal sehen, denn eincremen muss ich meine Haut nach dem waschen auf jeden Fall. Ich hab sonst entweder ganz dünn eine normale Tagescreme von Isana Med (ist so ein seba med Verschitt) genommen oder aber von Loreal die ölfreie Pure Zone. Ich werd die beiden erstmal mit dem Puder ausprobieren und gucken wie sie sich vertragen.

lCara*16"2

Zu blöd zum Tippen, Shiseido mein ich natürlich :-)

R'eg1P23

hey. *:)

genau, frag einfach bei deinem schwesterchen an. wenn sie den farbton ohnehin benutzt, passt es ja. kannste denn das puder auch woanders holen, wenn du dich nich gut beraten fühlst? irgendwo, wo du dich dann auch probemalen lassen kannst. ;-)

kleiner tipp: ich lass mir immer n paar proben aus der pureness-serie mitgeben, weil ich die mal "ausprobieren" will. is ne ganz tolle pflegeserie, nur leider etwas zu teuer. :-(

decke mich damit jetzt immer ein, wenn ich das puder oder die cream kaufe. ;-D

sodele, geh jetzt erstmal wieder off.

viel spaß mit deinem neuen puder! :-D

tschüssi. *:)

l|ara|162

So, ich war gerade nochmal bei Karstadt, hab erst ein bißchen selbst mit dem nächst dunkleren Ton herumprobiert und da kam dann auch schon recht schnell eine (andere als gestern) Verkäuferin. Diesmal war die total nett, hat das Puder auch gleich bei mir an einer Stelle angetestet, mir den Spiegel vorgehalten etc. (wie das eben sein soll). Sie meinte die nächstdunklere wäre eigentlich perfekt für mich (warum hat die andere das gestern nicht gesehen *argh* na ja ist halt Pech). Ich hab sie dann noch zu dem Unterschied von der Powdery Foundation zu der Foundation aus der Pureness Serie (die ja meine Schwester nutzt) gefragt. Sie meinte letztere wäre noch antibakteriell und speziell für kleine Unreinheiten, jüngere Haut etc. geeignet. Sie würde die auch benutzen (war wohl auch so Mitte 20) und mir zu der raten.

Ich hab dann erstmal überlegt welche ich nehme und hab mich dann im Endeffekt für die Puder Foundation aus der Pureness Serie entschlossen. Zu Hause hab ich sie gleich nochmal ausprobiert und ich muss sagen jetzt bin ich vollendendenst begeistert!!! Tolle Haut, gute Farbe, was will man mehr wenn man von Natur aus mit keiner Babyarschgesichtshaut gesegnet ist! :-D

Kurz vor dem Bezahlen ist mir dann noch der Tipp mit den Proben eingefallen, also hab ich mich von der nächsten Verkäuferin anquatschen lassen, hab gesagt dass ich wegen des Puders schon beraten wurde aber noch Interesse an der Pflegeserie der Pureness Serie hätten, ob sie da irgendwelche Proben da hätten. Hatten sie leider gerade keine mehr, aber die Verkäuferin hat mir dann wenigstens von der Pureness Creme ein wenig zum testen abgefüllt, da war ich dann schon ganz zufrieden!

Und weil ich dann so gute Laune hate hab ich mir als nächstes gleich nochmal ein paar Schuhe gegönnt die mich so angelächelt haben und die ich dann nicht mehr stehen lassen konnte! Was für ein schöner Tag passend zum We-Beginn! x:)

Rveg12x3

hey. ;-)

also haste dir jetzt das aus der pureness-serie geholt?

und is das anders von der konsistenz oder deckkraft oder so?

würd mich echt interessieren, weil meine haut leider noch von kleinen mitessern übersäht is und n antibakterielles puder viell. noch besser wär für die haut. *grübel*

*grins* gleich noch schuhe kaufen, besser kann das wochenende ja echt nich losgehen. :-)

wünsch dir was.

bis denne. *:)

S#he%erxa

Naaaaaaabend

Hier ist ja was los *hehe* :)^

Erst mal hallo Lara, Willkommen im Shiseido-Fanclub ;-D! Das Puder aus der Pureness-Serie klingt wirklich auch sehr interessant *schonmaldasGeldzusammenkratz* ;-D. Was die Konsistenz und Deckkraft angeht, das würde mich auch brennend interessieren.

Hey Reg

Ist deine Haut wieder okay? Ich hätt mir gestern auch die Kante geben können, aber ausnahmsweise mal nid wegen der Haut *lol*, sondern wegen eines wichtigen Termins, der mir abgesagt wurde. Da war ich echt mal mies drauf >:(, hat sich heute aber zum Glück doch noch zum Positiven entwickelt und nu is stimmungsmäßig wieder alles paletti ;-D.

Haste dir diese verdammt teure :- Bodylotion schon geholt? Also ich meine schon Erfolge sehen zu können oder bilde ich mir das nur ein :-!? Glaub ich eigentlich nicht, nachdem ich schon tausend verschiedene probiert hab und nie so ein gutes Gefühl hatte.

Ich hab diese Woche mal wieder was Geniales gefunden, aber dieses Mal für die Haare :-). Seit ewiger Zeit suche ich nach einer Kur, die auch wirklich mal was bringt. Endlich bin ich fündig geworden *freu*. Die neue 1-Minuten-Gliss Kur Asia ist suuuuuuuuper genial :)^. Ich liebe sie jetzt schon, endlich ist mein Wuschelkopf ganz samtig weich x:)

Besser kann dieses Wochenende gar nicht starten, das war einfach ein perfekter Tag heute.

Schönen Abend noch & liebe Grüßle *:)

R,eg1x23

hey sheera! *:)

da biste ja wieder.

meine haut erholt sich so langsam. sieht aber immernoch nich wieder richtig gut aus, hab blöderweise keine masken mehr daheim. >:(

die lotion wollte ich mir als belohnung besorgen, wenn sich auf der waage wieder was getan hat. ;-D

aber jetzt machste mich so neugierig.... mal gucken, ob ich sie mir schon vorher hole.

heut hab ich blöderweise keine zeit, schatzerl und ich wollen möbel gucken. ich glaube, ich kann mich wieder an das puder aus der pureness-serie erinnern, bin mir aber nich ganz sicher. die verkäuferin hat mir damals von einem anderen puder erzählt, dass wohl für die haut besser wäre, aber die powdery foundation würde natürlicher aussehen. könnte sein, dass sie das aus der pureness-serie meinte. :-/ na mal schauen. die asia-kur klingt ja auch net schlecht. meine haarkur is eh so gut wie alle, werd am montag mal im dm vorbeischauen, denk ich. :-) glisskur hab ich eh immer daheim.

mal schauen, was ich am montag nach´m büro und nach´m arzttermin noch so schaffe.

müsste mir eigentlich sogar schon wieder puder holen, irgendwie is mein verbrauch wohl nich ganz normal. :-/

na ja, hauptsache, mir gefällt´s. ;-D

wünsch euch beiden ein super wochenende! ;-)

lIar:a1k62

Hallo ihr beiden *:)

Danke für Willkommenheißen im Fanclub ;-D

Vom Auftragegefühl hab ich da eigentlich keinen großen Unterschied bemerkt zwischen den beiden verschiedenen Serien (aber ich bin ja quasi noch in der Testphase). Es sind ja beides Puder-Foundations, nur die aus der Pureness Serie kann man angeblich nicht feucht auftragen, zumindest steht davon nichts dauf (mache ich eigentlich aber ohnehin eher nicht).

Ich würde sagen sonst unterscheiden sie sich nicht groß von Deckkraft, Natürlichkeit o.ä.. Unterschied ist vor allem der Preis (Pureness ist knapp 10 Euro billiger), ich denke dass der aber extra niedriger gehalten wird damit die Kaufabschreckung für jüngeres Publikum nicht so groß ist. Dafür ist die Dose auch etwas spartanischer gehalten (ohne Zwischendeckel für das Schwämmchen).

Meine leicht unreine Haut (*ärger* langsam könnte es echt mal gut sein) war dann zusammen mit der Empfehlung der Verkäuferin auch der Grund warum ich mich für das Pureness entschieden habe

Ich habe aber gerade mal ausgetestet ob die beiden Systeme auch miteinander kompatibel sind, und ja, es funktioniert. Das heißt die Puderinlays passen jeweils in die anderen Dosen, ist also eine Standardgröße. Wenn ihr euch als mal für das Pureness entscheiden solltet reicht es wenn ihr euch den Refill kauft und den in eure alte Dose tut (das wusste ich leider gestern nicht daher hab ich hier jetzt beide Dosen stehen).

Da ich jetzt aber beide Serien habe kann ich in den nächsten Tagen nochmal genauer auf Testgang gehen ob ich doch noch Unterschiede feststelle was die Deckkraft, Natürlichkeit u.ä. angeht. Pünktlich zum Wochenende habe ich eh gerade einen roten Fleck im Gesicht, ich werde heute abend mal gucken womit ich den am besten verschwinden lasse :-/ Ich meine die eine Foundation ist zwar wie gesagt ein wenig hell aber ich denke vergleichen werde ich sie trotzdem können!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! :-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH