» »

Nochmal Ichtholan-Salbe?

-NCass~ioypeixa- hat die Diskussion gestartet

Seit 2-3 Tagen hab ich an der Schläfe, fast neben dem Auge, einen sehr schmerzhaften großen "Pickel". :°( Jede Bewegung im Gesicht tut weh.

Gestern Abend bin ich dann auf die Idee gekommen, Ichtholan Salbe draufzutun und das Ganze über Nacht mit Hansaplast abzudecken. Der Geruch war zwar nicht so toll - aber was solls.

Heute morgen war der Pickel auch schon ein bisschen gereift, ist größer geworden und weiß. Ich habe dann daran herumgedrückt und es kam ein ungefähr kirschkerngroßer Batzen heraus. :-o

Der Druck ist etwas besser geworden, aber noch nicht ganz weg. Wenn ich mit den Fingern drüberstreiche, kann ich noch eine Verhärtung innen drin fühlen, die sich aber nicht herausdrücken lässt.

Darf ich jetzt nochmal eine Portion Ichtholan-Salbe (20%) drauftun ??? Darf ich mir denn diese schwarze Pampe in eine offene Wunde schmieren? Durch das Ausdrücken ist ja ein Loch entstanden, das heut morgen auch ein bisschen geblutet hat und nun nässt.

Die Packungsbeilage kann ich leider nicht mehr befragen, denn die hat mein Männe beim "Aufräumen" weggeworfen, da man die ja nicht mehr braucht >:(

Liebe Grüße

-Cassiopeia-

Antworten
h9elixu pom5a;tixa

In meiner Beilage steht nichts davon drin, dass man die Salbe nicht auf offene Stellen auftragen dürfte. Und wenn ich so überlege, so habe ich sie auch immer drauf geschmiert, wenn die Stelle offen war. Geschadet hats mir nicht.

Irgendwie muss das Zeug ja auch abfliessen können. :-/

-8CasOsio peiax-

Danke

für die Antwort. Ich habs einfach nochmal über Nacht draufgetan und das fiese Ding ist nun gottseidank weg! Ich kann wieder lachen ohne dass mein Gesicht zur Maske wird *freu*

Leider ist mir als "Erinnerung" ein stinkender Fleck auf dem Kopfkissen geblieben. --------------> Muß ich doch mal schnell waschen gehn *:)

Liebe Grüße

-Cassiopeia-

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH