» »

Propolis gegen Akne?

S$chamausTal83 hat die Diskussion gestartet


Hallo *:),

ich habe vor kurzem gelesen, dass Propolis gegen Akne helfen soll. Hat jemand hier vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht?

Antworten
Rrach|el12'34


Nee habe noch nix davon gehört..Was ist denn Propolis überhaupt?

rIa!tteY88


is das dieses aminosäurenzeug von ameisen?

also gegen entzündungen im mund hilft das sehr gut, aber gegen akne auch? also ich könnt es mir vorstellen, weiß es aber nich.

T{ier/isch}e Bue.ulxe


schmausal83

Bin ganz zufällig hier gelandet und habe Propolis gelesen.

Propolis ist das Harz aus den Bienenwaben, die Bienen schützen damit ihre Bruth vor eindingenden Bakterien und manche nennen es auch ein Pflanzliches Antibiotika auf jedenfall hilft es bei sehr vielen Sachen. Man kann es mit etwas Flüssigkeit einnehmen oder man betupft die Stellen. Versucht es mal! Gibt es auch in Ebay zu kaufen, ihr müsst nur darauf achten, dass es nicht so hoch verdünnt ist mit Alkohol. 10% Alkohol wäre genau richtig.

Ihr könnt mir ja mal schreiben ob es geholfen hat.

@:)

S/chmanusal=8x3


Also ich verwende es jetzt seit ca. 5 Tagen und bei mir wird es langsam aber sicher immer besser ;-D

x>x0Nxx


was kostet so zeugs? Gibts das bei dm oder so auch?

gglueckVlic.h-bxin


ich habs gestern bei Ebay gekauft. 30ml kosten 4,90 Euro.

Hab erstmal ne kleine Pulle genommen um erstmal zu testen, hab genug von irgendwelchen Mittelchen in der Schublade rumfliegen die nix bringen.

Hat jemand schon mal ein Fruchtsäurepeeling gemacht ?

Das wurde mir jetzt zwecks Narbenheilung empfohlen... das ist so scheiß teuer deswegen würde mich interessieren ob´s was bringt

x3x0?xx


Wenns was bringt dann möcht ichs wissen :-)

Wegen fruchtsäurepeeling hab ich mich auch schon erkundigt. Is echt teuer und man schaut lange zeit ziemlich scheiße aus. (kann also nicht wirklich unter leute gehen) Man kanns erst machen wenn die akne wirklich besiegt wurde. Bei vielen Leuten wirkts sehr gut, bei anderen aber auch gar nicht. Kommt natürlich auch auf den Arzt an. In der apotheke gibts jetzt was neues. Es handelt sich um sowas wie ein chemisches Peeling. Is aber leider auch nicht grade ein schnäppchen. Aber man kann es selber zu Hause machen. Aja und wenn man so ein fruchtsäure peeling gemacht hat, dann darf man auch längere zeit nicht in die sonne gehen. Ich weiß noch nicht obs mir das wert ist. Wär aber natürlich schön wenns sicher wär dass es klappt. Dann könnt ich endlich auf makeup verzichten. Naja, aber so schlimm sind meine narben nicht. Da werd ich eher drauf verzichten.

SCchm<ausaxl83


Hallo Leute,

also meine Pickel schrumpfen jeden Tag mehr und hab auch nur ganz wenige neue.

Hab eine 20% ige Chreme. Die mit 10% kann man vergessen.

B<lkame


Also ich hab schon seit Jahren leichte/mittelschwere Akne auf der Stirn. Hab auch schon sau viel ausprobiert aber nix hat geholfen, vorallem nicht so schnell...

Aber hab jetzt was gefunden das 1. pflanzlich 2. billig ist und 3. sehr gut hilft (hab keine pickel mehr, nur paar rote flecken die aber gerade abheilen).

Also ich beschreib ma was ich dagegen mach:

1. gute Ernährung (nix Süßes, kein Fastfood, wenig Cola, Fanta, Sprite (sachen mit viel zucker halt).

2. Gesichtsmaske. Das is echt der Geheimtip ;-) und zwr is das so ne Algen-Maske. Gibts beim Aldi *g* Jeden Tag die Maske drauf undsonst nix. Auch nicht die pickel ausdrücken oder so (nur wenn sie ganz reif sind mit sehr wenig druck).

3. Kamilletee. Kamilletee in nen topf, gesicht drüber und handtuch übern kopf (duch den kamilletee heilt die haut schneller).

Ich hoffe das ich damit ein paar Leuten helfen kann. Probierts einfach aus, kost ja net viel un man kann auch nix falsch machen!

Gruß

Blame

Smchmau=salx83


Also das mit dem Kamillendampfbad kann ich auch bestätigen. Hilft bei mir super gut gegen Mitesser.

Die Algenmaske muß ich gleich mal ausprobieren. Danke für den tollen Tip.

MWadKvillaxin


Krass!

Das hab ich ja noch nie gehört! Meint ihr man kann diese Propolis creme auch wärend einer Aknenormintherapie nehmen? Oder auch das Kamilledampfbad?

M"adv!illaxin


@Schmausal83

sag mal bitte genau die creme die du nimmst......ich mein die 20%ige! Danke!

Szch*maus^al83


Die Salbe nennt sich "Propolis Salbe rapid". Bin aber immernoch auf der Suche nach einer anderen denn auf die Dauer ist das ein teurer Spaß. Bei 15g(reicht bei mir für 2 Wochen) 8,50 €.

Was ist denn Aknenormin?

Also wenn es sowas wie Roa ist dann kannst du es mit Sicherheit kombinieren. Die Salbe, die ich verwende ist eigentlich eine Wund und Heilsalbe und dazu gedacht trockene, raue und rissige Haut wieder glatt und geschmeidig zu machen.

Mpad)vill'ain


@Schmausal83

Aknenormin ist im Prinzip das selbe wie Roa. Nur ´der Name ist ein anderer. Du sagtest es ist eine Wundheilsalbe....fettet die denn stark? Wie trägst du sie auf? Hat die salbe wirklich einen Alkoholanteil? Ich bin sehr interessiert daran, da ich keine lust hab wärend meiner Roa-therapie die ganze zeit nur zuhause rumzuhängen!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH