» »

Was haltet ihr von Schüssler Salzen gegen unreine Haut?

MYartinxa017 hat die Diskussion gestartet


Meine Haut treibt mich langsam in den Wahnsinn! Habe immer kleine Pickelchen und Mitesser, manchmal auch richtige Píckel! Nehme schon die Pille und spezielle Aknecremes vom Arzt! Meine Haut ist trocken und nicht schön! Deshalb habe ich gedacht, ich versuchs mal mit Schüssler Salzen Nr. 9! Hat jemand Erfahrung damit? Außerdem würde ich auch gerne eine andere Tages und Nachtcreme ausprobieren?

Antworten
m$a\taxi


kieselsäure, also silicea ist gut für die haut, das ist glaub ich nr. 11 bie den salzen. was ist denn eigentlich nr. 9 ?

graphites ist auch gut für die haut. bie cremes kann ich leider nicht dienen, meine haut ist eher fettig und sehr empfindlich, ich nehm da die ohne parfum von bebe, u eucerin unreine haut abends. aber wenn deine haut so trocken ist, weiss ich nicht, ob die so gut ist. frag am besten mal in der apotheke, die wissen meiostens recht gut bescheid, auch bei den schüssler salzen. viel erfolg :-)

m2ataxi


da fällt mir noch was ein... :-)

brennesseltee ist entgiftend und reinigend, 2 mal am tag ne tasse, und bierhefetabletten machen auch schöne haut. zink ist auch gut, da gehen pickel sehr schnell weg, sehr gut für die immunabwehr des körpers. und vorallem ph neutrale waschlotionen, nichts aggressives wie clerasil, oder sonstiges mit zuviel alkohol. avene (gibts in der apotheke) hat ne tolle pflegeserie für problematische haut, sowie eucerin. (auch apotheke). viellecht auch mal ne schöne gesichtsmaske, ideen dafür gibts zuhauf im internet. u last but not least, sport, frische luft , nicht rauchen (u das sag ich als raucherin, hihi). ;-)

so, jetzt besitzt du mein gesamtes gesammeltes wissen über alternativemethoden gegen pickel ausser der guten pille. ich versuch das nämilch so in den griff zu kriegen, wünsch mir glück!

PYimpre8n$exlle


Hallo Martina,

hab' in einem Kurs über Schüssler Salze folgendes 'Rezept' gegen Akne und Mitesser mitbekommen:

Nr. 6 5 St. pro Tag

Nr. 10 5 St. pro Tag

Nr. 9 10 St. pro Tag

Nr. 11 10 St. pro Tag

mischen und über den Tag verteilt unter der Zunge zergehen lassen.

Grüße und viel Erfolg

mDaqtai


interessant..

ja und wie lange soll man die nehmen? homöopathische mittel soll man ja auch nur zeitlich dehr begrenzt nehmen, so n monat lang. und in welcher dosierung? d12 o d6 ?

Pyimpr"enexlle


Hallo,

die Schüssler Salze sind im Original alle in D6, bis auf Nr. 1, 3 und 11, die sind in D12.

4-6 Wochen würde ich sie schon mal nehmen, Du mußt halt ausprobieren, ob sie überhaupt Wirkung zeigen.

Ich würde an Deiner Stelle aber auch mal im Internet schauen, es gibt eine Menge Seiten über Schüssler Salze.

PcimpreInelxle


Hallo,

die Schüssler Salze sind im Original alle in D6, nur die Nr. 1, 3 und 11 sind in D12.

Ich würde sie schon 4-6 Wochen nehmen.

Im Internet gibt's aber auch etliche Seiten über Schüssler Salze.

lFii9lja


:)D

RAukxa


das ist aber gewagt eine 5 jahre alte Diskussion zu bookmarken :-D mich würd aber mal ein aktuelles Ergebnis und ein Erfahrungsbericht interessieren. Gibt es vielleicht wen hier? oder ist das verschwendetes Geld und Zeit?

H)lofdyxn


Tja wenn schon so gefragt wird: Ich halte generell nichts von Schüßlersalzen :=o [[http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Sch%C3%BC%C3%9Flersalze]]

l`iixlja


das ist aber gewagt eine 5 jahre alte Diskussion zu bookmarken mich würd aber mal ein aktuelles Ergebnis und ein Erfahrungsbericht interessieren. Gibt es vielleicht wen hier? oder ist das verschwendetes Geld und Zeit?

genau deshalb habe ich ihne gebookmarked! wollte mal schauen ob sich ein paar erfahrungsberichte finden! ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH