» »

Rote Punkte "nur" an Beinen und Armen

lDeycxa hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Ich habe seit bestimmt 3 Jahren oder so rote Punkte auf den Oberschenkeln und an den Oberarmen (jeweils Aussenseiten). Sie jucken nicht, sie sind einfach rot und nur bei Kälte erheben sie sich etwas, ich war schon bei vielen HÄ, aber die konnten mir nur sagen, das sie nicht ansteckend sind und ich Peeling machen soll, bzw. gut eincremen, es sei eine Art Verhornungsstörung. Auch Sonne täte gut. Ich natürlich alles monatelang ausprobiert :)^ aber es hat sich eigentlich nur kurz gebessert (Pickelchen sind heller geworden, also haben sich dem Hautton etwas angepasst). Bei Kälte sind die deutlicher zu sehen. Und wenn die Haut brauner wird wird es etwas besser. Aber sie stören mich sehr. Kann mir jemand helfen, der vielleicht ein ähnliches Problem hat, oder gibt es Medikamente, Nahrungsergänzungen oder Cremes die helfen, ich habe schon soviel ausprobiert.

:°(

vlg

Antworten
lDeyca

hallo, kennt den keiner das Problem oder kann etwas dazu sagen? :°(

MIelisxsa27

Hallo,

diese roten Pünktchen, von denen du sprichst, können auch für eine Bindegewebsschwäche sprechen. Ich habe sie seit meiner Kindheit allerdings nur an den Armen, schon damals wurde ich von Hautärzten mit verschiedenen Salben etc. behandelt ohne Erfolg, ist doch logisch. Da dieses Problem vom Tiefen (im wahrsten Sinne des Wortes) kommt. Bei mir, wie gesagt ist durch die Bindegewebsschwäche entstanden und die ist angeboren. Die roten Punkte sind die geringstes Problem, eher leide ich unter der Ursache Bindegewebsschwäche.

Wie fühlt sich dein Gewebe im Allgemeinen an, ist es im Verhältnis zu locker, schwabbelig oder zu weich im Gegensatz des von anderen Leuten?

l8exyca

@Melissa27

Also ich habe in der Tat eine vererbte Gewebeschwäche. Aber an sich habe ich gut Haut, nur an den Oberseiten der Arme und Oberschenkel diese roten Punkte und die Haut ist relativ fest. Also normal! Ich würde nur gerne was dagegen tun, denn sie sind sehr rot und auffällig und stören mich sehr! :°( Hast du denn dagegen was unternommen? Es muss doch irgendjemand geben der das kennt, auch hat oder zumindest in der Art??

Mzi^ssBlooPdywSundaxy

hi,

Also diese "rote Punkte" bekommt man wenn die Haut sich entzündet, das heißt wenn du kein gutes After Shave benutzt hast! Mach dir am besten einen Tee (Schwarzen Tee!!!) vor dem Rasieren, Epiliern oder Wachsen und reib die Hautstellen mit dem Beutel ab! Das wirkt adstringieren (zusammenziehend) und die Poren entzndens sich net mehr so schnell!

Am besten ist immer noch eine profesionele behandlung, bei der Kosmetikerin! ;-)

l^eycxa

Oberarme!!

Das kann sein, aber ich rasiere mich doch nich an den Oberarmen!! ;-D Die gehen ja auch nicht weg, sondern bleiben, werden halt bei Kälte schlimmer, bei Wärme besser... lg leyca

MvisZsBloodvySunVday

ups,

ich dachte ich hätte was vom rasieren gelesen... *g*

ja dieses Problem habe ich auch schon gesehen. Du könntest dir von deinem Arzt Isotretinoin Salbe verschreiben lassen! Glaube die heißt "Isotrex" ... Die sollte eigentlich helfen, ist so eine Schälcreme. Die trägt die Hornschicht ab und so erneuert sich die haut schneller und die "Roten Punkte" sind wech! Dauert aber etwa 6-8 Wochen die Behandlung!

LG

Sunday

lseycxa

Isotrex

Danke für den Tipp! :)^ Werd ich mal ausprobieren, hoffentlich hilfts was... :/ Immer her mit weiteren Erfahrungen und Tipps! danke leyca

-sdiamoXnd922x-

Vielleicht ist das keratosis pilaris (Reibeisenhaut? Musst mal danach googeln..

Ich habe diese roten Punkte auch an Oberarmen (leicht auch auf den Unterarmen) und den Oberschenkeln...

Im Sommer bei Sonneneinstrahlung wird es besser, man bräunt dann ja auch und die "Punkte" sind fast weg.

Im Winter sieht man sie dagegen mehr...

Ich hab mich damit abgefunden, weil ich auch nicht wirklich weiß, was man dagegen tun kann, was nicht grad auf Dauer schädlich für die Haut ist...

Vielleicht hilft so Meersalzpeeling oder so....Ich habe nämlich schon gemerkt, wenn ich am Meer bin, gehen die Punkte fast ganz weg, das ist richtig toll :-) - Leider sind sie so spätestens 4 Woche nach dem Urlaub wieder da... ;-)

*:)

AsMY-{20S05

Rote Punkte - hab ich auch

Ich hab die bescheuerten Punkte auch :°_

nur leider hab ich sie an meinen Backen, also seid froh das ihr sie da nicht habt"

sind aber nicht viele-

auf den armen hab ich noch welche und an den Oberschenkeln auch....

werde mich aber nie mit den abfinden können ich bin ´14 und wollte meine Haut zeigen bevor ich 45 bin und sie mir runterhängt und faltig wird , daraus wird wohl nix >:(

Schweinerei ehrlich war >:(

Ich versuch auch mal die Sachen die ihr da aufgeschrieben habt

:-D

Dangö

AMY :)^ *:) *:)

SIv$SAv

Reibeisenhaut

Hallo zusammen!!!

Ich hab auch diese Reibeisenhaut an den Oberschenkeln ,an den Oberarmen,am po und im Gesicht!!!Des sieht so sch... aus!!!!!Ich geh nächsten Donnerstag mal zum Hautarzt und frag mal nach was man machen kann außer Creams(die helfen sowieso nicht)vielleicht laiser oder so !!!Ich hoff des so arg das man was machen kann ich will nicht mehr im Sommer mit langen Sachen rum laufen !!!Und außerdem bin ich nicht mal in der Large ne Beziehung einzugehen weil es mich so sehr belastet ich könnte mich nämlich niemals vor meinem Freund ausziehen!!!!Mein Selbstbewusstsein ist gleich null!!!:(v Wenn irgendjemand weiß ob man mit Laser was erreichen kann dann Bitte bitte schreibt!!!!

Ganz ,ganz liebe Grüße Svenja

SDvS2v

Reibeisenhaut

Hallo zusammen!!!

Ich hab auch diese Reibeisenhaut an den Oberschenkeln ,an den Oberarmen,am po und im Gesicht!!!Des sieht so sch... aus!!!!!Ich geh nächsten Donnerstag mal zum Hautarzt und frag mal nach was man machen kann außer Creams(die helfen sowieso nicht)vielleicht laiser oder so !!!Ich hoff des so arg das man was machen kann ich will nicht mehr im Sommer mit langen Sachen rum laufen !!!Und außerdem bin ich nicht mal in der Large ne Beziehung einzugehen weil es mich so sehr belastet ich könnte mich nämlich niemals vor meinem Freund ausziehen!!!!Mein Selbstbewusstsein ist gleich null!!!:(v Wenn irgendjemand weiß ob man mit Laser was erreichen kann dann Bitte bitte schreibt!!!!

Skv9SWv

Reibeisenhaut

Hallo zusammen!!!

SnvSv

Reibeisenhaut

Hallo zusammen!!!

S2vSv

Reibeisenhaut

Hallo zusammen!!!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH