» »

Abszesse am Po

J3updxy

Abzess am Po

Hey Ihr alle!

Meinem Freund wurde gestern im Krankenhaus unter Vollnarkose ein Abzess am Po wegoperiert. Der Arzt meinte, er müsse mindestens 1 Woche im Krankenhaus bleiben. Seiner Zimmergenossen haben aber das gleiche Problem und liegen alle schon mindetstens 4 Wochen da! Ist das normal oder liegt es daran, daß es ein Bundeswehrkrankenhaus ist? Kann da jemand aus Erfahrung sprechen?

Vkerroni)ka

Endlich mal jemand, der das überhaupt kennt

Hallo alle zusammen!

Auch ich bin am Po operiert worden (7. Mai). Bis jetzt ist die Wunde noch nicht zugewachsen, mein Hausarzt weiß sich nicht mehr zu helfen, verwendet teure Pflaster (Hydrocoll: sondert künstliches Wundsekret ab) und tamponiert die Wunde. Im Krankenhaus sagt man mir, ich solle Geduld haben. Eigentlich ist die Wunde tagsüber nicht so schmerzhaft, aber nachts kann ich mittlerweile nicht mehr schlafen. Nach jedem Arztbesuch fühle ich mich, als hätte man bei mir den Aus-Knopf gedrückt. Bin dann immer richtig geliefert. Letztendlich mache ich wohl nun damit so lange rum, weil das Krankenhaus die Fäden zu früh gezogen hat und die Wunde entlang der Naht aufgeplatzt ist. Jetzt hat man mir gesagt, dass die Heilung noch ein halbes Jahr dauert! Das macht mich fertig. Kann ja kaum was unternehmen. Darf nicht sitzen, etc.. Vor kurzem hat mir dann mein Arzt noch eine Transplantation vorgeschlagen (ein Stück Haut vom Oberschenkel sollte entnommen werden), wohingegen das Krankenhaus diese strikt ablehnte. Das Problem ist halt, dass die Wunde nicht zuwächst. Hat da zufällig irgendjemand Tips oder alternative Behandlungsmethoden für mich?

Bin schon mal froh, dass ich nicht die Einzige bin. Und alle, die sich deswegen schämen - das muss einem nicht peinlich sein! Und irgendwann ist es auch nicht mehr so schlimm, seinen Arzt mit dem Hintern zu begrüßen ;-) Ich wünsche mir nur, dass das der einzigste Abszess war, denn so was -so banal es auch ist- raubt einem schon eine gewisse Lebensqualität.

Kopf hoch an alle Betroffenen!

ATnne

An Veronika

das kenn ich, Das längste, bist meine Narbe zugewachen ist, dauerte mal 10 Monate.

Die beste Salbe ist Fibrolan und natürlich immer Kompressen rein. Durch das künstliche Wundsekretpflaster heilte bei mir gar nix mehr ab, weil der Körper dann auf Sparflamme schaltet.

gute Besserung.

H4elmxut

Ich bin nicht allein

Ich habe leider auch lauter Pickel am Po, schon seit 4 Jahren, obwohl ich erst 17 bin. Ich will aber nicht zum Arzt gehen weil mir das ebenfalls höchstpeinlich ist es irgendjemandem zu zeigen. Im Sommer traue ich mich sogar kaum kurze Hosen zu tragen außer welche die über das Knie reichen.

Betroffen sind vor allem meine Oberschenkel, Pobacken und die Leistenregion.

Vielleicht kann mir irgendjemand einen Tipp geben die ekligen Dinger wegzubekommen.

Noch was: Ein paar Jungs, und ein Haufen Mädchen bzw. Frauen sprechen hier über ihre Probleme. Sind Männer zu stolz um ihre Probleme zu schildern? Seltsam, aber wer nicht versucht einen Rat zu seiner Krankheit einzufangen ist selbst schuld wenn seine Krankheit immer weiter fortschreitet.

K1att9a

Innerliche Reinigung

Hi,

auch ich leide schon seit mehreren Jahren an den Dingern. Zunächst in den Achselhöhlen, dann am Po. Nichts hat so richtig geholfen und da ich keine Lust mehr habe, ständig an mir rumschneiden zu lassen, hab ich jetzt beschlossen, es mal mit einer Körperreinigung von Innen zu probieren. Meine Hautärztin meinte nämlich, daß es sein könnte, daß ich einen Stau im Körper habe und den will ich jetzt versuchten aufzulösen. Heilfasten hab ich nicht geschafft. Jetzt probier ich es mit einem Aloe Vera Gel, daß auch entgiften und entschlacken soll. Und ich glaube, daß stimmt auch. Hatte heute morgen einen tierischen Belag auf der Zunge. Ein Zeichen, daß der Körper Gifte und Schlacke ausgeschieden hat. Vielleicht hab ich ja Glück und es wird auch die Ursache für die Abzesse ausgeschieden. Werde Euch auf dem Laufenden halten. Hat es einer von Euch schon mal in der Art probiert ???

Kcat?ta

Innerliche Reinigung

Hi,

auch ich leide schon seit mehreren Jahren an den Dingern. Zunächst in den Achselhöhlen, dann am Po. Nichts hat so richtig geholfen und da ich keine Lust mehr habe, ständig an mir rumschneiden zu lassen, hab ich jetzt beschlossen, es mal mit einer Körperreinigung von Innen zu probieren. Meine Hautärztin meinte nämlich, daß es sein könnte, daß ich einen Stau im Körper habe und den will ich jetzt versuchten aufzulösen. Heilfasten hab ich nicht geschafft. Jetzt probier ich es mit einem Aloe Vera Gel, daß auch entgiften und entschlacken soll. Und ich glaube, daß stimmt auch. Hatte heute morgen einen tierischen Belag auf der Zunge. Ein Zeichen, daß der Körper Gifte und Schlacke ausgeschieden hat. Vielleicht hab ich ja Glück und es wird auch die Ursache für die Abzesse ausgeschieden. Werde Euch auf dem Laufenden halten. Hat es einer von Euch schon mal in der Art probiert ???

K~at_ta

Innerliche Reinigung

Hi,

M@ichha6el

Acne inversa die schlimmste Form der Akne

Hallo alle zusammen !!

ich habe alle eure berichte und anregungen gelesen. Den meisten geht es so wie mir.

Ich leide seit ca. 5 Jahren an Acne inversa. Das ist so ziemlich die schlimmste Form der Acne, welche sich hauptsächlich im Genital- Analbereich und in der Leistengegen sowie in den Axeln wohl fühlt. Ich fühle mich dabei allerdings gar nicht so wohl. Mein Krankheitsbild und meine Anamnese ist bestückt mit unzähligen Operationen an Fisteln, Abzessen und Karbunkeln. Ich hatte bereits 3 Steißbeinfistel OP´s bei welchen die fistel Coladosengroß ausgescharbt wurde. Die Heilungen verliefen sehr lngwierig. Bis zu 1 Jahr. Ständig blagen mich 5 - 10 Abszesse, welch trotz OP´s immer wieder kommen. Die größte OP hatte ich vor ca. 3 Jahren an den Axeln. Mir wurde die gesamte Hautpartie Handflächengroß entfernt. Das Ergebnis sind hässliche Narben. Trotzdem wurde es nicht besser. Therapien mit Roaccutan schlugen fehl. Einzigstes Überbleibsel dieser Behandlung sind Magengeschwüre, Chronische Magenschleimhautentzündung sowie kaputte Schleimhäute. Kein Artzt konnte mir bisher Helfen. Seit ich das Rauchen aufgegeben habe ist es etwas besser geworden. Ich denke das mein Übergewicht auch seines dazu beiträgt. Jedoch konnte bis heute nicht geklärt werden woher die Acne inversa überhaupt kommt. Meine Tochter (2 Jahre) wurde bereits mit einer Steißbeinfistel geboren, welche allerdings noch geschlossen ist und dies auch hoffentlich bleibt.

Ihr seht also das es ganz extreme Formen von Acne gibt. Bei mir wurde die Krankheit zu spät entdeckt. Deshalb ist sie bereits im Endstadium und kann nicht mehr Therapiert werden. Einzigste Lsung wird wohl sein die betreffenden Hautpartien gänzlich zu entfernen.

Aber Kopf hoch Leute. Irgendwann wird es auch gegen acne ein Heilmittel geben welches auch mir helfen wird. Darauf warte ich und hoffe das es bis dahin nicht so extrem weitergeht.

Hsid-di

Abzesse am Po

erst mal hätte ich nicht gedacht das mein problem ein problem vieler ist.. bin auf der suche im net hier auf diese seite gestossen. aber bitte noch mal zu meinem verständnis: sind abzesse nur pickel am po? (bzw. nur kleinere pickel egal wo) oder ist es auch ein abzess wenn ich ein pflaumengroßes ei an der innenseite des oberschenkels habe? oder ist das dann eine fistel oder wie soll ich das nennen?

jedenfalls hatte ich oben beschriebenes pflaumengroße teil vor ein paar wochen zwischen oberschenkel und schambereich hängen, und bin letztendlich beim chirugen gelandet! gut hatte eine op, verlief ganz gut auch die heilung! vier wochen später war die knapp 4 cm große stelle zugeheilt. na wunderbar hab ich gedacht bis heute morgen.. da hab ich genau neben der narbe eine neue etwa erbsengroße Erhebung gefühlt! so und nu? heisst das etwa ich bin jetzt infiziert mit diesen dingern? warum fängt es dann irgendwann an? bin 31 und hatte vorher nie probleme dieser art..! was ich hier aber heute gelesen habe macht mit nicht unbedingt mut muss ich sagen. werde weiterhin diese seite besuchen und lesen was es neues gibt

P.S. habe teilweise äusserungen gelesen richtung sich nicht mehr zeigen wollen und ausziehen vor einem partner..., denke wenn man eine person gefunden hat die einen mag, ist es uninteressant ob man narben hat am po oder wo auch immer, die werden akzeptiert, und falls nicht..war es die falsche person! !

A`ndy9.9

Pickel am Po

Hi,

leide unter selbiges problem das ich seit gut 1 Jahr lauter Pickel am Hintern bekomme mal kleine und mal große.Das schlimmste ist das ich nicht mehr in die Sauna gehe sowie keinen Sport mehr mache wo ich danach Duschen müßte.Mein Privatleben leidet extrem unter dieser Belastung.War letztes Jahr um die Zeit in der Sauna und ihr könnt euch vorstellen was dort gelästert wurde seitdem nie mehr.Kennt jemand ein Heilverfahren oder besondere Cremes, Hautarzt

Verschreibt auch nur Cordes-Gel oder sonstiges Akne-Zeug.Es muß doch was auf Naturheilebene

geben.Wenn das so weiter geht ich weiß nicht mehr.....

Andy

k0atxta

Re: Innerliche Reinigung

Ich hatte ja schon mal erzählt, daß ich es jetzt mit einer innerlichen Reinigung versuche und bis jetzt -toi, toi, toi- hab ich auch nichts neues mehr bekommen. Außer dem Aloe Vera trink ich jetzt auch ein Zeug, daß die Darmflora wieder auf Vordermann bringen soll und schlucke zusätzlich noch jeden Tag ein Vitaminpräparat, wo halt alles drin. Mir hat man nämlich auch gesagt, daß ein schwaches Immunsystem dafür verantwortlich ist. Ein netter Nebeneffekt ist auch, daß ich mich viel fitter und auch von innen "sauber" fühle. (hört sich doof an, weiß aber nicht wie ich das anders beschreiben soll)

pQho;ebxe56

Re: ...

also ich bin noch vor vier Wochen genauso unwissend gewesen wie ihr und habe diese ganzen Sachen auch schon gehabt mit mehreren Ops

habe dann erfahren, dass dies eine Krankheit ist sie nennt sich Akne Inversa. Schaut doch mal ins Internet unter [[http://www.akne-inversa.com]] da könnt ihr euch informieren.

gruss Phoebe56

m,aya4 kx.

hilfe für abszessgeplagte menschen

hi!

ich bin eine 27 jährige medizinstudentin und war auch seit meinem 16. lebensjahr von monatlich auftretenden abszessen geplagt. natürlich habe ich die ganze breite an bekannten und auch neuen heilmitteln, beginnend bei zugsalben, diverse bäder,chirurg. eingriffen,.. usw, ausgenützt! aber wie euch ja auch sicher bekannt... hat alles nichts geholfen!

bis ich vor 3 monaten auf ein bei uns ( ursprünglich aus amerika kommend, da dort einfach mehr gelder zur mediz. forschung bereitgestellt werden) noch nicht so bekanntes institut für bioenergetic gestoßen bin!seitdem bin ich abszessfrei!

was hat man dort rausgefunden hat und was habe ich über generelle abszessneigung gelernt habe ( was ich euch deshalb nicht vorenthalten will ) in aller kürze:

1) das hauptproblem ist das zuwenige trinken. über den ganzen tag verteilt mind.2 liter!! weil,wie es bei mir der fall war, die lymphe zu dickflüßig und der abfluß dadurch gestört war.dies wirkt sich dann im besonderen auf die areale der achsel und der leiste bzw. genitalen areals mit all den drüsen aus,die dann "verstopft" werden... abszessbildung!

also, mind. 2 liter wasser! pro tag trinken.weiters trinke ich noch spezialtees die meine nierentätigkeit wieder anregen und auch mein blut reinigen!

2) "reinigung" möcht ich auch noch kurz ansprechen. zusätzlich bekomme ich auch noch pflanzliche präperate, die auch noch zusätzlich meinen darm entgiften!

also zusammenfassend eine reinigung von blutsystem und darm!!!!

es gibt sicher auch schulmedizner mit derartiger zusatzausbildung bzw. heilpraktiker in eurer nähe, die euch sicher in bezug auf blut und darmreinigung weiterhelfen können!

bitte nicht irgendwelche mittel und tees aus dem supermarkt oder drogerien einnehmen!!

ich hoffe, daß euch mein beitrag helfen kann, da ich selbst weiß,wie man darunter leidet!

alles gute    

A0n?onxym

Re: hilfe für abszessgeplagte menschen

Hallo Maya -

wäre sehr an näheren Informationen Deinerseits interessiert !!!

Kannst Du bitte weitere Informationen zu dem Institut für Bioenergetic

und deren Erkenntnisse zu ´Reinigung von Blutsystem und Darm´ geben !?

Evt. hast Du ja auch entsprechende Links zur Hand ...

Bei einem Vortag während eines AI-SHG-Treffen´s

wurde auch auf diesen Reinigungseffekt eingegangen,

aber leider nicht weiter erörtert.

Zudem ist bei einer Fragebogenaktion unter AI-Patienten sehr auffällig,

dass sehr viele Betroffene u.a. unter Magen-/Darmproblemen leiden.

Du kannst mich auch direkt anmailen unter

klaus@akne-inversa.de

Würde mich über einen Erfahrungsaustausch sehr freuen.

Danke schon einmal im voraus.

Grüße

Klaus

fRlar

Betr.: innere Reinigung

Ich probier diese innere Reinigung jetzt auch seit einiger Zeit aus. Allerdings mit Haggebuttentee. Ca. 1-1,5 l pro Tag. Es funktioniert auch, aber der Tee hängt mir mittlerweile zum Hals raus.

Über ein Mittel als Endlösung wisst Ihr auch nicht Bescheid, oder?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH