» »

Abszesse am Po

PQitcxher

Bin ich doch nicht der einzige

Hallo zusammen.

Seit ca. 2 Jahren habe ich kleine eitrige Pickel am Po.

Diese waren lange Zeit nicht schmerzhaft, allerdings sehr unästhetisch.

Seit ein paar Tagen habe ich nun eine dicke Beule an der einen Pobacke, die wirklich verdammt stark schmerzt.

Von außen ist außer der Beule nichts zu sehen, also keine Eiterkrone oder ähnliches.

Ich kann mittlerweile kaum noch sitzen, oder mich aufrecht hinstellen, das es so weh tut.

Kann es ein, dass das von alleine weg geht, oder leide ich nun auch an dieser Krankheit 'akne inversa'?.

Ich habe Angst, zum Arzt zu gehen, da mir das ganze ziemlich unangenehm ist.

M7ealile

Ich dachte auch ich wär die einzige

Ich bin knapp 30 und leide seit etwa 15 Jahren unter dem gleichen Problem. Meißt habe ich nur diese kleinen Pickelchen, aber im Laufe der Zeit hatte ich inzwischen 5 Op´s unter Vollnarkose weil ich Handtellergroße Abszesse bekommen habe. Vier davon im Laufe eines halben Jahres, von dem ich dann 6 Wochen deswegen im Krankenhausverbracht habe. Mein dortiger Chirurg und Proktologe hat sich wirklich sehr um mich bemüht und mich von Kopf bis Fuß untersucht. Organisch ist alles in Ordnung und auch mein Blutbild. Was bei mir wohl der Auslöser gewesen sein soll, ist, daß ich etwas zu viele männlich Hormone besitze und zu dem Zeitpunkt damals (vor 3 Jahren) ziemlichen beruflichen Streß hatte. Ich nehme seit dem eine Pille mit sehr viel Östrogenen und habe auch meinen Job gewechselt. Seit dem mußte ich zumindeest nicht mehr unters Messer. Die kleinen Pickelchen habe ich aber immer noch. >:(

s5hugxga

Brauch dringend Rat!

Halle ihr alle, bin heut auch nur aus Zufall auf diese Seite gestoßen! Leide seit drei Tagen beim Stuhlgang unter höllischen Schmerzen. Dachte mir zuerst, dass es am zu hartem Stuhl oder so liegt. Aber es tut immer mehr weh und hab heute mit Entsetzen festgestellt, dass sich direkt an der Po-Rosette ein riesiges helles Pickelähnliches Teil gebildet hat, was bei Berührung und Bewegung sehr schmerzhaft ist. Ist das so ein Abzess? Ich hatte mit so etwas noch nie Probleme! Bin zudem im 6.Monat schwanger, könnte es was damit zu tun haben? Wie gefährlich ist das, sollte ich umgehend einen Arzt aufsuchen? Gruß Shugga :-)

vioki

schlechter lebensstil

ich hab leider auch das problem mit Abszessen und Furunkeln. Vor zwei Jahren ham'se mir ein riesenteil (nur mit eisspraybetäubung) aus der rechten pobacke geholt. Ich bin (jetzt) erst 20 Jahre alt. Allerdings hab ich meine halbe Kindheit vor den Computer verbracht (auf dem Po), und den Rest in der Schule (auch wieder auf dem Po). kein wunder, dass immer mehr menschen probleme mit Pickeln/Abszessen am Hintern haben, da immer mehr Zeit im Sitzen verbracht wird....

hde3lla

Re: SHUGGA

Hallo!

Hatte kürzlich das selbe Problem wie du.

Es hilft , wenn man sich auf die betroffene Stelle Quark schmiert ( ein waschlappen oder so drauflegen sonst gibts ne riesen sauerei)- ca. 3 mal am Tag , für ca. ne Stunde. Das zieht die Entzündung raus und dadurch, dass die Haut vom Quark weich wird , platzt das Teil auf. Habe keine Ahnung ob das bei dir an der Schwangerschaft liegt, die Frage kann dir wahrscheinlich auch kein Arzt beantworten.

MTarivon Sx.

Re: ...

Hallo an alle Leidenden,

versucht es mal Waschungen mit "Kanne Bierttrunk". Das Verhältnis soll 1:1 mit klarem Wasser sein. Ich habe letztens gelesen, das würde helfen. Zumindest schadet es nicht.

Innerlich kann man es auch anwenden, aber da gab es bezüglich der Anwender Einwände es würde nichts bringen nur Geld kosten.

Gute Besserung

j$esz=y

evtl. Hilfe!

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich großartig helfen kann, aber ich habe bzw. hatte auch immer viele Abzesse und dadurch auch starke Schmerzen. Ich hatte diese unter den Achseln aber auch in der Poregion. Bei mir hat äußerlich auch nie was sonderlich geholfen, vielleicht nur gelindert! Aber was mir geholfen hat: eine gesunde Ernährung! Ich habe zusätzlich auch noch eine andere Hauterkrankung, nämlich Psoriasis. Hierbei wurde mir empfohlen, meine Ernährung umzustellen (weniger Zucker jeglicher Art und viel weniger (vor allem tierische) Fette! Hierdurch hat sich meine Psoriasis zwar nicht gebessert, aber meine Abzessbildung schon! Ganz selten werde ich nur noch von einem geplagt, der sich aber auch schnell von alleine zurück bildet! Kann sein, dass das mit der Ernährung und den Rückgängen unserer Feinde Zufall war, aber ich bin von der Ernährungsumstellung vollkommen überzeugt!

Lieben Gruß, Kopf Hoch, Jeszy.

aNlba]trOosxs

rerere

;-D es könnte schlimmer sein! hehe

na auf jeden fall hat mich die letzten tage (fast 2wochen) auch so ein unwahrscheinlich übles ding am hintern gequält. und auf arbeit müssen die auch gedacht haben ich bin doof weil ich lieber gestanden als gesessen hab.na egal. früher haben mich auch oft solche abszesse im gesicht geplagt, schläfe,stirn dann kam ein pflaster drauf und verschiedene salben, cremes (ichtyolan) usw. bis ich die teile halt los war. einmal habe ich mir so ein ding sogar aufschneiden lassen, kann davon allerdings nur abraten. is höllisch schmerzhaft und meiner meinung nach völlig unangebracht. schliesslich muss mann ja die wurzel des übels packen und den körper dazu bringen normal zu funktionieren statt mit der pauke draufzuhauen. ich werds nie wieder tun und rate auch jedem davon ab. zurück zu meinem besuch von dieser woche:

ich hab irgendwo gelesen das dieses problem unter anderem auf probleme im darm zurückzuführen ist. deshalb bin ich losgezogen und hab mir brottrunk gekauft der den darm reinigt (er tut es wirklich :-) -und den ich seitdem morgens und abends trinke-, und zusätzlich den übeltäter immer schön mit warmen umschlägen bedient (wasser, erhitzte kühlakkus beim fernsehn hinten dran gelegt und so). auf jeden fall is das teil gestern.....naja es hat sich verzogen, einzelheiten will ich euch ersparen ;-) und is auch total weich geworden der rest. spitze. was jetz der brottrunk damit zu tun hat weiss ich nich, aber von dem fühl ich mich auch spitze.

etwas weiter oben hab ich auch was über mangelnde flüssigkeitsaufnahme gesehen, kann durchaus sein. ich trank immer recht wenig. und mein lebenswandel insgesamt is auch nicht sehr gesundheitsfördernd glaub ich.

werd ich wohl umstellen müssen.

also leute wenns nich gerade das abführen behindert oder ihr hauptberuflich fahrradkurier seit, lasst nich den klempner ran. ich glaub op tische sind für härtere probleme vorgesehen.

mann kanns auf einer arschbacke absitzen.

skalpelle heilen nicht, sie schneiden nur.....denk ich.

also bis dann alles gute und kopf hoch

albi 8-)

Mmarion: S.

Hallo albatross,

da möchte ich Dir entschieden widersprechen. Natürlich müssen die Eiterbeulen entfernt werden. Um Abzesse/Furunkel zu verhindern sollte man einen anderen Weg wählen, aber die Eiteransammlungen im Körper zu belassen, sind keinesfalls die richtige Entscheidung.

Jeder eitrige Abzess oder Furunkel stellt eine Belastung für den Körper dar.

Was sind Entzündungen oder Vereiterungen?

Entzündungen sind ein Abwehrkampf des Körpers, welcher durch die verstärkte Blutzufuhr der örtlich erweiterten Gefäße entstehen, weil die Blutkörperchen den Feind unschädlich machen wollen.

Durch die Erweiterung der Gefäße fühlt sich die betroffene Stelle auch gleich wärmer an, als das umliegenden Hautgewebe.

Sind die Abwehrkräfte des Körpers gegen den Eindringling jedoch nicht stark genug oder ist der Eindringling zu stark, so sammeln sich alle verfügbaren weißen Blutkörperchen in seiner Umgebung und werden vom Körper in Eiterkörperchen umgewandelt, die den Eindringling umschließen und aus dem Körper treiben sollen. Im besten Fall entsteht so ein abgeschlossener, eng umgrenzter Abzess/Furunkel, im schlimmsten Fall jedoch, falls die Eiterbildung im Zellgewebe ungebremst sich fortentwickelt, eine eitrige Vergiftung des Gewebes.

Allein aus diesem Grunde sollte eine Entfernung bzw. Öffnung des Abzesses/Furunkel erfolgen. Man sollte nur mit anderen Maßnahmen versuchen, Abzesse/Furunkel zu verhindern.

Und auf das richtige Hautreinigungsmittel ist ebenfalls sehr wichtig. Die beste Creme wird keinen Erfolg erzielen, wenn die REinigungsprodukte nicht verträglich für das Hautproblem ist. So sollte man keine ölhaltigen Produkte verwenden, da sie die Poren noch mehr verstopfen. Weiterhin ist auf längere Sicht die Anwendung von Desinfektionsmitteln abzuraten, da sie die Haut austrocknen können und ausgetrocknete Haut verliert ihren Selbstschutz.

Viele Grüße

Ghela

Saget mal,

wie gefährlich sind denn diese Biester? Ich habe gerade seit ein paar Tagen so ein Ding und steigere mich total da rein, dass er ja "unkontrolliert" aufgehen könnte und ich eine Blutvergiftung bekomme. Diese Gefahr besteht doch, wenn man selbst daran rumoperiert oder ist das eine Wandersage?

M=arfilon xS.

Hallo Gela,

wenn er von allein aufgeht, kann eigentlich nicht viel passieren, nur dass Du damit Deine Kleidung ordentlich "versauen" kannst. Natürlich gibt es Blutvergiftungen, meist aber dann, wenn Schmutz (Bakterien) in die Wunde gelangt, was durch selbst rumdrücken von offenen Abzessen ausgelöst werden kann.

Also vom Abzess/Furunkel Finger weg!!!

Nicht selbst dran rumdrücken oder ähnliches. Nach dem Berühren, z.B. wenn man Auflagen oder ähnliches macht, ordentlich die Hände waschen, event. desinfizieren damit die Bakterien nicht auf andere Körperstellen überträgt.

Viele Grüße und gute Besserung

GZela

Sepsis

Hatte hier schon mal jemand eine Sepsis? Wie merkt man das denn?

M}ario3n Sx.

Hallo gela,

auf alle Fälle erst einmal mit hohem Fieber und dann meist verstärkende und starke Schmerzen.

Um dann sicher zu gehen, ob es das ist, sollte unbedingt ein Arztbesuch erfolgen. Der Arzt wird dann eine klärende Blutuntersuchung veranlassen und es ist eine Blutkontrolle nötig, da man es im Blut sicher erkennen kann.

Ich würde Dir raten, gehe zu Deinem Hausarzt und zeige ihm Deine Abzess oder Furunkel. Er wird Dir sagen können, ob Du berunruhigt sein musst. Ich bin mir aber sicher, dass er Dich beruhigen kann. Was sollst Du Dich mit Ängsten rumschlagen?, dann ist das der bessere Weg.

Wenn die Erkrankung noch nicht reif ist, also der Eiterherd noch nicht richtig ausgereift, öffnen die Ärzte es meist von allein nicht.

Zeige es dem Arzt Deines Vertrauens um Deiner selbst Willen. Du fühlst Dich nachher besser.

Viele Grüße

GFela

Danke Marion,

starke Schmerzen hab ich nicht, es sieht halt schon bedrohlich aus. Danke für Deine Infos und have a nice evening!

shonjamVaus

Pickel am Hintern vom Fahhradfahren?!

Hallo ihrs!

Ich habe das Problem dass wenn ich viel Fahrradfahre ich richtige dicke 'unterirdische' schmerzende Pickel am Hintern kriege. Ich hab zwar ne Fahrradhose, dadurch wird das Problem etwas gelindert, aber die Pickel kommen trotzdem. Werde jetzt auch dieses Johanniskrautöl ausprobieren, habt ihr noch andere tipps??

Liebe Grüße

Eure Sonja

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH