» »

Angst vor Vitamin A Peeling

Nhad8jalleixn hat die Diskussion gestartet


Mein HA hat mir eine Vitamin A Peeling vorgeschlagen und mir einen Termin gegeben.

Tja jetzt hab ich Sex and the City angeschaut, wo die Samantha ein Peeling hatte und danach eine völlig überreizte rote Haut hat.

Ich hab eine sehr empfindliche Haut und frage mal in die Runde, ob schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat?

Mein HA ist seeehr überheblich und herablassend und meinte: so schlimm wirds schon nicht werden ???

HA wechseln geht nicht, weil niemand im Land neue Patienten annimmt....

Antworten
u:li-Aw2x6


siehe meine beiträge bei "pille gegen akne"!

lg

LNe7el"oo 3x6


Quatsch, halb so wild

Eine gute Kosmetikerin bleibt die ganze Zeit neben Dir sitzen und schaut auf Deine Haut, damit das Peeling nicht zu lange einwirkt. Dann dürfte auch hinterher nichts großartig gerötet sein. es sei denn Du hast Hautunreinheiten und es wird noch ausgereinigt, dann schwillt das alles etwas an. Auf eine Party würde ich dann an dem Abend nicht mehr gehen ;-) Das Peeling brennt ein bißchen, aber ansonsten echt kein Problem!

LG Leeloo

Ä-tscGhibwäStBsxch


ähm

muss da mal kurz blöd fragen..wozu ist denn so'n Vitamin A Peeling gut?

He.Gr.


@Nadjalein

Lass das lieber bei einem Hautarzt machen, der kennt sich besser damit aus. Bei der Einwirkung muß man wirklich gut aufpassen. Meine Frau läst sich so schn mal die Pigmetflecken entfernen. Sie ist vollkommen zufrieden damit.

Liebe Grüße

O<shi|daxn


Hallo Nadjalein,

Ich habe vor drei Jahren die Vitamin A Säurebehandlung bei meiner Hautärztin bekommen. Ich leide unter schwerer Akne. Nachdem ich ein Jahr lang gegen die Pusteln gekämpft habe, und diese auch weg waren blieben die furchtbaren Narben. Deshalb habe ich die Behandlung bekommen. Die Hautärztin macht dieses Peeling und sitzt da mit der Stoppuhr, damit das Peeling ja nicht zu lange drauf bleibt. Es brennt ein bisschen auf der Haut. Danach hat sie Sunblocker draufgemacht, da durch Sonnenbestrahlung Rötungen entstehen können, die nicht mehr weg gehen könnten. Ich hatte glaucbe ich sechs Sitzungen. Sie hat mir auch eine Creme mit Vitamin A Säure gegeben, die ich morgens und abends habe drauf machen sollen. Nach den Sitzungen waren meine Narben weg und ich hatte zum ersten Mal seit Jahren endlich wieder schöne tolle Haut. Es lohnt sich auf jeden Fall. :o)

Aber vorwarnen will ich dich noch: Es könnte sein, dass sich Deine Haut ein wenig schält. Aber das kleine Problemchen kann man akzeptieren, solange man weiss, die Haut wird danach wieder ganz toll.

Lieber Gruß

N)oM?oreiARebexll


Oshidan

Hattest du richtige Dellen oder rote Flecken/Narben im Gesicht gehabt?

Wieviel hat dich der ganze Spaß gekostet?

Wann hast du das machen lassen? Während deiner akuten Akne, oder waren die schon weg?

Macht man das nur bei schwerer oder auch bei mittelschwerer Akne?

Danke, lg

SAusi[19D8x7


hallo

hab ne pille gegen pickel bekommen. meine heisst valette. bisher hab ich noch keine besserung bemerkt. hab meine frauenärztin gefragt u. sie meinte, dass der körper sich erst ein mal darauf einstellen muss u. man erst nach 3-4 monaten eine besserung sieht.

zusätzlich nehm ich jetzt eine vitamin-a-säure-creme.. echt ätzendes zeug. aber wenn jemand echt unzufriedenen ist kann ich die creme nur empfehlen. die haut schüppt sich ab und somit verschwinden auch pickel und mitesser. ist aber ein langer, mühsamer weg :/ die haut ist extrem gerötet bei mir, sehr trocken und juckt wie verrückt. die pickel sind aber zurückgegangen. soll die creme 6-8 wochen benutzen.. hab sie grad mal knapp ne woche. ma schaun wie das entgerbnis dann ist

S4usi14987


ich noch mal...

peelings sind allgemein gut... aber nur die sanften und ´dann wenn mans nid zu oft macht, weil sonst der natürliche säureschutzmantel der haut kaputt geht

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH