Warum ist Michael Jackson weiss?

12.11.05  16:30

Hallöchen!

Ich habe mich gerade aus lauter Neugier gefragt, wie ein Farbiger zu einem Weissen gemacht werden kann (wie Michael Jackson z.B).

Ich habe leider noch keine brauchbare Information gefunden.

Kann mir das jemand erklären wie das funktioniert ???

bIettyZ1x9

12.11.05  23:44

hm

ich glaub dem hat man die farbpigmente in der haut entfernt oder so ähnlich.

wahrscheinlich musste noch mit irgendwelche medikamenten nachgeholfen werden.

aber genau weiß ich das auch nicht.

gruss

H!yp&erioxn

13.11.05  12:22

medikamente die die pigmentstoffe zerstören...

Tcrin4itsy198x3

13.11.05  21:26

hatte kein bock mehr ein schwarzer zu sein!

;-)

Vgera,4xka

13.11.05  22:29

hi,

na ick denke ma dass seine haut mit Hydrochinon gebleicht wurde, aber wissen tue ich das nicht! :o)

M}issBllo odySu^nday

14.11.05  16:46

;-) Hab mich gerade über Hydrochinon und Koji-Säure informiert=> Krasse Wahre. Ob das Zeug Michael Jackson verwendet hat? I don't know. Auf jedenfall weiss ich jetzt wie man dunkle Haut bleichen kann (völliger Schwachsinn eigentlich). Mensch ist Mensch, egal welche Hautfarbe! THX

b*ettCy19

14.11.05  20:37

ja und der michael singt dann auch noch von wegen ob schwarz oder weiss is egal alle sind gleich...da frag ich mich warum er sich dabei unbedingt zu nem weissen wandeln wollte..echt gestört der mensch..

TZr?i=ni.tWy198x3

14.11.05  23:38

Michael hatte seit Beginn der Pubertät starke Akne und wurde immer gehänselt... Dann hatte er krasse Minderwertigkeitskomplexe und hat versucht, alles an sich zu ändern was nur ging... er wollte nicht mehr Pickel haben, er wollte nicht mehr schwarz sein, er wollte nicht mehr schwul rüberkommen.. Nu hat er Kinder, is weiß und seine Haut is klinisch rein... Aber besser gehts ihm auch nicht...

C!hrGisBT

15.11.05  12:22

Er hat doch eine Hautkrankheit, oder nicht?

K"leen!e 82

22.11.05  22:28

MIchael hat definitiv in einem Interview gesagt, dass er die Hautkrankheit Vitiligo hat. Das heißt er bekommt diese weißen Flecken. Um das zu verdecken benutzt er sehr stark deckende Schminke, die speziell für diese Krankheit entwickelt wurde. Es stand ihm frei "schwarze" Schminke oder "weiße" zu benutzen. Er hat sich dann eben für die weiße entschieden. Aber das er seine Haut am ganzen Körper hat bleichen lassen ist Unsinn. Es ist nicht möglich die Haut am ganzen Körper zu bleichen, was meint ihr wie viele Schwarze dann schon Weiß wären, bei dem Rassismus der in manchen Gebieten herscht...

Außerdem find ich es etwas dumm, dass manche über Michael Jackson so herablassen reden. Man sollte sich doch vor Augen führen das er immer noch mit "THriller" den Rekord an verkauften Alben hält, nämlich ca. 60 Mio. Heute freuen sich deutsche Künster wenn sie 1Mio. verkaufen.

M}irxno

23.11.05  12:31

An Mirno

Hallöchen!

Also, obwohl Jackson vieleicht in einem Interview gesagt hat das er die Karnkheit Vitiligo hat, glaube ich pesönlich das das eine plausible Ausrede von ihm ist.

Hast du ihn als Jugendlicher mal angeschaut? Der war ja ganz schwarz und man sah keine weissen Flecken.

Wenn du sagst das man die Haut nicht bleichen kann sonst wäre jeder schwarze schon weiss: ist falsch, den jeder schwarze könnte sich das PUDER ja auch auftragen, sowie es deiner Meinung Michael auch tut. Wenn du weisst was ich meine!!!!

Tatsächlich kann man die Haut "bleichen"! Geh doch mal unter wikipedia/koji-säure oder Hydrochinon

Also, ich wollte dich nicht anpöbeln oder so. ICH bin einfach anderer Meinung.. Ich glaube nicht alles was im TV kommt!

Liebe Grüsse fuchsli

f,uchXsli

23.11.05  22:16

Ja, da hat halt jeder seine eigene Meinung, die Wahrheit kennt nur Michael selbst.

<Also, ich wollte dich nicht anpöbeln oder so.>

Nee keine Angst, das hab ich auch nich so verstanden ;-)

<ICH bin einfach anderer Meinung.. Ich glaube nicht alles was im TV kommt!>

Hmm ja... Aber die allgemeine Meinung der Presse ist ja nicht, dass er die Krankheit hat, sondern eben das er sich bleichen lassen hat.

Joa, ich weiß, dass man einzele Stellen der Haut bleichen kann, aber am GANZEN Körper... Das würde der Körper gar nicht aushalten denk ich.

Moirno

14.10.06  18:28

Es ist immer wieder faszinierend was Leute über Michael Jackson schreiben die sich gar nicht mit dem Menschen befassen.

Es ist einfach nur traurig!

Wenn Herr Jackson sich hat bleichen lassen warum hat er dies dann nicht am ganzen Körper machen lassen? Wenn man sich etwas damit befassen würde, wüsste man das er am ganzen Körper braune Flecken hat...Also ziemlich unrealistisch das er weiß sein "will" denn wenn er das wollen würde dann hätte er doch wohl alles geblichen und nicht nur Stellen seines Körpers!

Also nicht einfach das aufschnappen was die Bild erzählt und das dann weiter verbreiten...

MFG

M!JJ

14.10.06  19:38

Und woher weißt du, dass er wo anders Flecken hat?

fdlunsNerl

14.10.06  22:37

gibts auch ein mittelchen, außer solarium oder selbsbräuner das weisse etwas brauner werden können ?^^

Aubenster0nx19

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH