» »

Warum ist Michael Jackson weiss?

N]inaRG.


Liebe Dakota,

dass Du ein M.J. Fan bist ist ja schön und ist ja auch in Ordnung.

Aber das hört sich ja fast an, als hättest Du ein Medizin-Studium mit Schwerpunkt Dermatologie-Vitiligo-Forschung absolviert.

Ich leide seit meiner Geburt an diesen Flecken. Die waren immer da und blieben auch. Als ich etwa 16 war, also in der Pubertät steckte, fingen die Dinger an zu wachsen. Immer neue tauchten auf und breitetetn und breiten sich, bis heute, weiter aus. Bin heute 28 und etwa 80 % der Haut sind weiss, aber eben nicht noch nicht alles. In den seltensten Fällen wird ein Mensch komplett weiss und schon gar nicht in Rekordgeschwindigkeit.

Deine Aussage, dass diese Krankheit erst im Erwachsenenalter auftritt stimmt so nicht, da stoppt sie sogar oft. Meist wuchert sie mit Einsetzen der Pupertät los.

2. Es gibt auf jeden Fall Bleichmittel, die die Haut KOMPLETT aufhellen, z.B. Pigmanorm von Widmer. Ist nur ziemlich ätzend für die Haut. Und es gibt sicher noch andere Mittelchen.

Und sollte M.J. nun tatsächlich komplett weiss sein, dann hat er sicher nachgeholfen, was auch zu verstehen ist, würde ich auch gerne, dann ist wenigstens alles einheitlich, ein rein kosmetischer Effekt.

In einem Deiner Beiträge steht, Sonne etc. wäre sein Tod!! Hallo? Wegen ein bisschen Sonne wird er nicht gleich tot umfallen.

Ich muss mich im Sommer auch vor starker Sonneneinstrahlung schützen. Einfach weil die Haut keinen Schutz mehr hat und das Hautkrebsrisiko erhöht ist. Aber deswegen braucht man keinen Mundschutz und auch im Hochsommer keien Uniform oder was der da immer anhat, tragen.

dqakoLta7x6


@ Nina G.

Ich habe nie ein Studium in dieser Richtung absolviert *g*, habe mich aber durchaus belesen und wie gesagt auch Bekanntschaft mit eben diesen Problemen.

Ich habe geschrieben, dass diese Krankheit "meist" ab dem Erwachsenenalter auftritt...wie man an meiner Freundin sehen kann, kann das natürlich auch schon ab der Pubertät oder noch früher losgehen. Individuell abhängig vom Menschen. Und wo ist das bei MJ eine "Rekordgeschwindigkeit"? Bei ihm fing es ab der Thriller Ära an, also ab ca. 1982...1988 war er deutlich heller, aber immer noch eindeutig dunkelhäutig...erst ca. 4-5 Jahre später war die Haut so aufgehellt, wie sie auch heute aussieht.

Wie du sicher an den von mir geposteten Bildern sehen konntest, ist er eben nicht komplett weiß...laut eigener Aussage hilft er nur an den sichtbaren Stellen mit Schminke nach. Übrigens leidet auch eine seiner Schwestern an der Krankheit.

In einem Deiner Beiträge steht, Sonne etc. wäre sein Tod!! Hallo? Wegen ein bisschen Sonne wird er nicht gleich tot umfallen.

Das war ein Zitat von dem, was er 1995 in einem Interview zu diesem Thema sagte. Er sagte klar und deutlich, dass er nicht in die Sonne gehen und sich bräunen lassen kann, aus diesem Grunde hat er häufig einen Schirm bei sich.

Ich muss mich im Sommer auch vor starker Sonneneinstrahlung schützen. Einfach weil die Haut keinen Schutz mehr hat und das Hautkrebsrisiko erhöht ist. Aber deswegen braucht man keinen Mundschutz und auch im Hochsommer keien Uniform oder was der da immer anhat, tragen.

*lol* Der Mundschutz hat eine völlig andere Funktion...ganz einfach: Fotos von ihm mit Maske sind weniger wert für die Paparazzis als Fotos ohne. Damit kann er die Veröffentlichung vieler Bilder zumindest einschränken und hat zumindest ein wenig mehr Privatsphäre.

Im Sommer eine Uniform? Wo das denn? *g*

Privat trägt Michael Jeans, T-shirts und Pullis wie jeder andere auch. ;-)

C|ureepCatx666


Er ist ein Vampir ;-D

rvatsuKcbher


ich habe auch Vitiligo, zwar in (noch) kleinem Ausmaß, aber es kann jederzeit größer werden.

Ich finde es traurig wie wenig Respekt viele Menschen vor anderen haben. Michael Jackson tut mir echt leid, wie sein Leben von Presse usw zerstört wird oder wurde.

Michael Jackson ist einer der wenigen "echten" Künstler, ich bin kein Fan von ihm, aber viele seiner Lieder gefallen auch mir.

Und dass er einer der besten Tänzer der Welt war, ist unumstritten.

Ich kann mir vorstellen wie es ist wenn man als schwarzer Musik macht und bekannt wird, und dann plötzlich diese Krankheit hat.

Nichtmal ich mit meinen wenigen Flecken trau es mich ich Freibad zu zeigen und verdecke die Stellen so gut es geht.

Ich kann es sehr gut nachvollziehen wenn man sich dann (wenn man eh schon zu 80 % oder so weiß ist) komplett depigmentieren lässt.

Werden doch Vitiligo-Erkrankte in der Gesellschaft immer noch als Freaks behandelt usw. Kaum einer weiß bescheid über diese Krankheit und wie schlimm das füe die Betroffenen ist.

Ich habe auf jeden Fall nen riesen Respekt vor MJ weil er einiges geleistet hat, was man heutzutage von kaum einem (Pop-)Künstler, die da auf viva und mtv kommen behaupten kann.

Alle inszenierte scheiße dort heutzutage ^^

t6umaVl;u


:)^ klasse Beitrag, meine Meinung!

(.O_O)


hallo hier wollte jemand wissen wie man anstatt bleich mehr farbe bekommen kann. und zwar heißt der wirkstoff Melanotan der soll in ein paar jahren in deutschland erhältlich sein, außerdem schützt er gegen gegen hautkrebs, man wird schneller und intensiver braun und die bräune hält länger als normal.

Cgari'na_xT


Sorry, dass ich den Thread wieder raufhole.

@ratsucher

Vielen Dank für diesen Beitrag. Hat mir wirklich gut getan zu lesen, dass es auch noch Menschen gibt, die das genauso so sehen wie ich.

Zum Schluss ein wirklich gutes Video...der King of Pop höchstpersönlich spricht über Vitiligo...

[[http://www.youtube.com/watch?v=szbyffvapgE]]

MBJ_fan_`oder_+nichxt


hatte kein bock mehr ein schwarzer zu sein! @ Nein es war ihm egal ob schwarz oder weiß!

Hallöchen!

Also, obwohl Jackson vieleicht in einem Interview gesagt hat das er die Karnkheit Vitiligo hat, glaube ich pesönlich das das eine plausible Ausrede von ihm ist.

Hast du ihn als Jugendlicher mal angeschaut? Der war ja ganz schwarz und man sah keine weissen Flecken.

Also, ich wollte dich nicht anpöbeln oder so. ICH bin einfach anderer Meinung.. Ich glaube nicht alles was im TV kommt!

Liebe Grüsse fuchsli

Oki 1. du sagst du glaubst nicht alles was aus dem Tv kommt.Aha schön und warum glaubst du denn den andern schrott zb über michael ?

2. in der jugend hatte er das noch net da is es kla das du es net fanst aber hier

[[http://inrepair.files.wordpress.com/2007/12/mj_vitiligo_tdcau2.jpg]] hier sieht man am arm noch die schwarzen flecken von seiner schwarzen haut.

Michael sah bestimmt einige zeit so aus [[http://freepages.genealogy.rootsweb.ancestry.com/~nolenancestry/vitiligo.jpg]]

hat aber seine haut mit der creme gemacht , weil das so wie bei dem typen einfach scheiße aussieht. und auf die frage warum er sich für die weiße creme endschiedne hatte , weil er wusste das sein vitiligo bis in die endfase ging . also fast übern ganzen körper. Er hat es eigentlich ganz schlau gemacht denn er nahm die weiße , weil er net bis in ewigkeiten die creme nehmen musste. so konnte er aufhören die creme zu benutzen und niemand *hätte* bemerkt das er eine creme benuzte. Toll er wollte nur das gerücht mit hautbleiceh vermeiden , weil hätte er die schwarze creme benutz , und hätte dann aufgehört hätte es gerücht gegeben er hatt sich bleichen lassen. so brauchte er , als vitiligo fast fertig war die creme net mehr benutzen wie zb bei dem dion't care about us vid wo ich den link den bildes geschickt hab.

nun dazu:Ja, da hat halt jeder seine eigene Meinung, die Wahrheit kennt nur Michael selbst.@ also nun wenns so ist warum glaubt ihr das denn net das michael gesagt hat es sei vitiligo. Genau wegen sowas hatt man michael einfach zerschrottet verfast euch mal mit dem lied they don't care about us , da erzählt er über sein leben wie scheiße es war aber das man ihn hä er deutete das so an : treten schlagen und sonswas hätte machen können man kann ihn net zerbrechen. damit meinte er das man ihn sons welche gerüchte an kopf hauhen kan er versucht nur die wahrhit zu zeigen.

und auf die frage wie konnte michael die gerüchte verkraften? er sagte selber:

wenn man geboren wird und geliebt wird und wenn man geliebt wird wenn man die erde wieder verlässt , dann kan man mit allen was dazwischen passiert klar kommen.

So endlich fertig ;-D ich hoffe jezt konnte ich es euch erkl#ren :)^

Geschrieben von: einem fan oder auch nicht ??? ? von MJ x:)

okros-lxan


dass sich schwarzhaarige blond färben kenne ich. aber dass afro-schwarze weiß sein müssen ist für mich paradox. frieder seiner asche

SHatqine


Hat sich eigentlich irgendwer das Video angeschaut, das tumalu gepostet hat?

Dies hier fand ich auch sehr gut und verständlich:

[[http://www.youtube.com/watch?v=QCHf2yhhFUg]]

lLiqui]dnright:s


das gerücht dass MJ weiß sein wollte haben meiner meinung nach die rassistischen medien im ach so freien amiland in die welt gesetzt weil sie den gedanken dass ein schwarzer megaerfolg hat nicht verkraften konnten.

[[http://www.jackson.ch/html/vitiligo.htm]]

rest in peace michael.

deine music hat mich durch meine jugend begleitet.

dafür danke ich dir. :)- :)- :)- :)- :)- :)- :)-

L2al\ilu2x0


@ Tamalu & liquidinights

:)^

sGchu~kaxsl


Michael Jackson ist weiß wegen seines Vitiligo-Symptoms und weil er sich bei dem Pepsi Spot schwer verbrannt hat aber weil er als schwarz Aussehender (von der Gesichtsform her) sonst zuletzt so[[http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/leute/2008/08/25/michael-jackson/michael-jackson-so-wuerde-er-heute-aussehen-10189868-MBQF,templateId=renderScaled,property=Bild,width=465.jpg]] ausgesehen hätte (interessanterweise mit kurzen Haaren ;-D) hat er sich gleich auch noch ein feminines Aussehen gegeben nach dem Motto - wenn schon so als Zwitter mit schwarzem Gesicht aber weißer Haut und pieps-Stimme, dann aber auch richtig ;-)

L7aliulxu20


Links sieht aber nicht viel besser aus als rechts.. :-o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH