» »

Bauchnabel nässt, ist gerötet und gereizt

miuLckiXspatz0x9 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe gerade festgestellt, dass mein Bauchnabel stark nässt und gerötet ist..

ich hab jetzt erstmal Salbe reingetan, in der Hoffnung, das es besser wird, aber ich versteh nicht, woher sowas kommt.. was das sein könnte..

Kann mir jemand weiterhelfen?

Antworten
s#sixne


Ja,ich kann dir helfen ;-)

Hallo,

ich kenne das Problem,ich hatte vor ca. einem halben Jahr genau das gleiche.

ich habe meinen Bauchnabel zuerst mit Babypuder immer eingepudert,damit der Eiter austrocknet.Doch auf Dauer hat das nichts gebracht.

Ich war dann beim Hausarzt und der hat das dann desinfiziert und mir was verschrieben:Triamgalen Lotion.

Hat mir super geholfen,war nach ein paar Tagen für immer weg,ist aber glaub ich verschreibungspflichtig.

Viel Glück @:)

KXul|lerpfuirsixch


Entzündeter Bauchnabel

Mein Sohn hatte sowas mal. Als erstes habe ich den Bauchnabel 2-3 mal am Tag "trockengeföhnt". Also mit dem Föhn ca. 2-3 min. in angemessenen Abstand draufgehalten. War sehr angenehm fürs Kind. Dann hab ich Tyrosur aus der Apotheke genommen (nehme ich auch, wenn sich eins meiner Piercings entzündet) und draufgemacht. Uraltes Hausmittel bei entzündetem Bauchnabel (vor allem bei Säuglingen) ist auch Honig. Einfach ein bißchen draufträufeln - nach 3 Tagen ist alles geheilt.

h;elixm ]pomaxtia


Woher es kommt, kann ich dir nicht sagen. Mir hat aber Betaisodona Salbe gut geholfen. Vorsichtig reinigen, auftragen und abheilen lassen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH