» »

Gute Handcreme gesucht

CqhrisK_dmxf

Mein vorgeschlagenes Glysolid:Ohne Zusatz von Duftstoffen, Farbstoffen und Konservierungsstoffen

J?uliaHn85

Weleda Hautcreme, nicht ganz billig, aber meines Erachtens das beste was es gibt. Sie ist nicht so schmierig wie viele andere, die erst sehr flüssig wirken und dann in der Haut verschwinden als wäre nichts gewesen, sondern eher fetter, braucht auch länger bis sie eingezogen ist, es fühlt sich dann aber sehr gut an.

W omanjinl.ove

Glycerin ist doch chemie - ich glaube nicht, dass es alles natur pur ist. Auf keinen fall. Und in den mängen, in welche es produziert ist, muss dort alles mögliche sein. Sei nicht naiv. Glycerin für gesunde haut, nicht blutige und so.... Und in Nivea produkten sind auch viele stoffe, welche uns nicht heilen können.

Heilpflanzen können es auf jeden fall.....

SnepYt^emberxfan

Weleda Handcreme mit Sanddorn, ist allerdings nicht gerade billig.

G=lamouLrmaus

Ich empfehle die 'Ultra Rich Hand Cream' von p2 Profi Nail Studio (dm).

Sie ist mit Traubenkernöl und Nachtkerzenöl.

*:)

W+ateErli

Ich nehme jetzt immer die Handcreme von Vichy, mit Karité... dieses Zeug ist für meine Haut perfekt! Ich hatte jahrelang sone Stelle an der Hand, die nicht heilte, war sogar bei der Uniklinik. Es kann ja spontan geheilt sein aber es wurde besser, seit ich die Creme nehme. Es war halt so eine rauhe, verhornte Stelle, ganz trocken... nix hat geholfen, ich hab bestimmt 5 Salben verschrieben bekommen... also ich LIEBE meine Handcreme. Sie riecht auch ganz toll.

Ich denke auch vielleicht wird das schlimmer, weil du so oft die Hände eincremst. Oder wenn es wirklich juckt, dann geh mal zum Arzt... ich hab auch sehr trockene Haut, aber bei mir reicht 2-3mal täglich die Creme und es juckt ganz selten mal, wenn -15 Grad sind oder ich mal einen Tag cremen vergessen hab. Was trotz Creme juckt könnte mehr als nur trockene Haut sein... ???

GNlammourma^us

... das stimmt:

wenn du die Haut zu oft eincremst,

dann tritt der Habituationsprozess (Gewöhnung) ein.

DIe Haut verlernt sie sich selbst zu "befetten" und "befeuchten".

pxepxs

Excipial Protect Hautschutzcreme ist gut die legt einen richtigen Schutzfilm auf die Haut und schmiert nicht.

WtoAmaniQnlxove

Ich habe meine Hände nur mit Heilpflanzein geheilt. Ich schmiere mir keine synthetische Creme auf meine Hände. Das hat mir einfach gar nicht geholfen. Und ich kann allen nur die Heilpflanzen empfehlen.

KKeKin MWänrnerBverst.eher

Ich bin total begeistert von EUBOS sensitiv.

ZWahnfexe83

ich finde die Eucerin-Handcreme gut für rissige Hände und von Balea die mit 5% Urea für trockene Hände!

Jqundaxlia

Von Ombia Med/ALDI (eine große Tube von 150 ml, zwischen 1 und 2 Euro) gibt es "Melkfett soft". Die ist echt genial und ist im Winter wie ein Handschuh. Das mit dem Glycerin ist Schwachsin.

Melkfett ist nix anderes als billigste Vaselinepampe. Und die Haut merkt sich, dass sie nun selbst gar nichts mehr selbst produzieren muß. Die Folge: man muß sich andauernd eincremen.

Qualität hat ihren Preis. Wenn ich schon solche Problemhände/-haut hätte, würde ich doch mal was Vernünftiges cremen... Weleda zum Beispiel. Mit Sanddorn oder die Citruscreme oder die gute alte grüne Tube Hautcreme für raue und trockene Haut.

GXian`tAtlaHntxis

In welcher Handcreme ist denn kein Glycerin enthalten?!

D%ornrösBchenGse@rAwacxhen

Ich habe die beste Handcreme bei Bärbel Drexel Naturkosmetik gefunden. Ist nicht so teuer und auf Weihrauchbasis mit allen Kräutern, die super für Haut sind. Heißt "D - vitis -3 Handcreme und kann am ganzen Körper bei Trockenheit angewendet werden. Benutze sie schon lange und würde nichts daran ändern wollen.Googel doch mal und viel Erfolg. -den wirst du sicher haben.

und noch was! - ich würde dir auch gerne, aus eigener Erfahrung, das Körperpeeling von M.Asam empfehlen.

Ist auch für Hände super und entfernt ganz sanft alte Hautschüppchen und macht so die Haut für gute Creme bereit. Heißt Vinogold - Körperpeeling. Mit viel O.P.C aus der Traube! Bin sicher, du wirst mich dafür lieben, wie alle anderen, denen ich es empfohlen habe. Viel Vergnügen beim Händeretten! :)= :)= :)^

jeanu_bio0B2

Ich habe beste Erfahrungen mit der Handcreme der Blue Lagoon Island gemacht. Hatte berufsbedingt immer mal wieder Hände wie Reibeisen und hab alles möglich probiert, bis ich dabei gelandet und geblieben bin. Nicht billig, muss man dazu sagen...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH