Rote Flecken nach Alkoholgenuss

Hallo,

ich bekomme seit kurzer Zeit immer wieder roten Auschlag im Gesicht (Unter den Augen), Brust und Armen nachdem ich Bier getrunken hab. Nicht immer.

Diese sind spätestens nach ein paar Stunden verschwunden.

Ich trinke wirklich nicht übermässig, mache mir aber meine Gedanken was das sein könnte...

Gruß Tom

T~om Pat

Hallo,

wie sehen die Flecken aus? Erhabene Quaddeln die auch jucken?

C}hupHs

Nein, keine Quaddeln und kein Jucken. Einfach nur rot...

T$omxPat

kenn ich auch...

Hallo,

mir geht es genauso...

Sobald ich Alkohol (egal, was für welchen) trinke, bekomme ich auf dem Dekolleté rote Flecken, die nach ein paar Stunden aber auch wieder verschwinden.

Stören nicht weiter, weil sie nicht jucken und sich auch sonst nicht weiter bemerkbar machen -- es sieht nur einfach nicht schön aus...

Und ich bin nun ja auch noch ´nen Mädel, trage gerne ausgeschnittene Shirts, wenn ich abends weggehe, und plage mich immer mir diesen blöden roten Flecken rum.

Kennt irgendjemand die Ursache?

LG, FragenÜberFragen

Fnrag4enÜbeIrFxragen

Hat denn keiner ´ne Erklärung dafür?

War schon so gespannt, weil ich dachte, nun endlich ´ ne Antwort zu bekommen, weil endlich mal jemand das gleiche Problem hat wie ich...

Na, ein bisschen Geduld habe ich abr noch ;-).

LG

FRrag%enlbEerFDraxgen

Ich hatte mal einen Kumpel, der eingetlich fast nie trinkt. Auf einer Abschlussfahrt hat er gemeint, er müsse sich jetzt mit Jack Daniels zuschütten. Nach einer Weile hatte er auch diese roten Flecken im Gesicht und am Hals. Der Lehrer meinte, dass das eine Unverträglichkeit (Allergie) vom Alkohol ist. In den Getränken sind auch auch weit mehr Stoffe drin als nur Alkohol, sodass eine Zusammensetzung mit Alkohol das auslösen könnte.

Als nächstes könnte es auch eine andere Form einer Allergie sein. Eine Freundin bekommt immer diese roten Flecken, wenn sie bzw der Körper leicht im Stress ist. Das passiert dann auch in warmen Räumen mit Alkohol, weil die Hitze/Lärm/... eben für den Körper ein riesen Herausforderung ist. Schau mal obs auch kommt wenn du in einem gut klimatisieren Raum bist bzw. wenns mal nicht kommt, einfach schauen obs heiß war oder noch angenehm.

p&udi

vielleicht Histamin Intoleranz.

n'ovembe+rst=orm

hallo....

ich bekomme rote flecken nur dann wenn ich nicht genug Wasser getunken hab und meistens nach zuviel alkohol und zuviel zigaretten Genuss....

nach disco und lange wach esse ich was und hab die flecken nach essen dann extrem atmen schwer und unruhe...

aber das schlimmste ist ...trinke ich viel wasser habe ich es net

komisch arzt hab ich noch net gefragt dachte es liegt am alc und essen

mfg

MUJ1

Das würde erklären warum es viel wahrscheinlicher ist, dass die Flecken kommen, wenn ich am Tag davor auch schon gesoffen habe. (Wassermangel)

g;ileeria-xman

ich kenne das auch

Aber es kommt nicht vom zuviel Alkohol trinken, sondern es passiert nach dem ersten Schluck Bier oder Wein, komischweise aber nicht bei jeder Sorte. Anscheinend vertrag ich da irgendetwas nicht. ;-)

pkeps

Hallo!

Ich sehe das bei meinem Mann auch, wenn er "billigen Fusel" trinken "musste" - bei fast allen anderen Alkoholikas kommt das nicht. Eben nur bei einigen Billigsorten Weinbrand, Kräuterlikör- dann begleitet mit ordentlichem Gekrächze. Also: wenn ähnlich, dann so gut es geht, die herausgefundenen Sorten meiden. An welchem der Inhaltsstoffe das liegt, haben wir noch nicht rausgekriegt! LG

atguxti

ich habe diese roten flecken auch schon seit jahren... jedesmal wenn ich alkohol trinke ....

allerdings bin ich durch zufall drauf gekommen wie ich es verhindern kann das ich sie bekomme..: ich mußte eine zeit lang magnesium nehmen... und jedesmal wenn ich zuerst magnesium genommen habe und dann alkohol getrunken habe habe ich keine flecken bekommen !!! jetzt nehme ich immer wenn ich weiß das ich alkohol trinke vorher eine magnesium taplette.. und es hilft !!!!!! nehme ich keine-bekomme ich sofort flecken...

meine freundin hatte das gleiche, und bei ihr wirkt es auch...

m!ar-y210x4

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH