» »

Womit Schuhe gegen Fußpilz desinfizieren?

J~uliZaL hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

leider wird mein Freund in letzter Zeit häufiger vom Fußpilz "befallen". Obwohl wir seit dem letzten Mal nicht mehr in öffentlichen Schwimmbädern usw. waren, hat er nun erneut Fußpilz. Daher wollte ich mal alle seine Schuhe dezifizieren.

Letztes mal hatte ich schon alle Socken heiß gewaschen (60 Grad), Badematten gewaschen, Duschwanne dezinfiziert usw. Teppichboden haben wir gar nicht in der Wohnung. Somit bleiben eigentlich nur die Schuhe wo er sich wieder angesteckt hat. Die hatte ich allerdings letztes Mal mit Sagrotan ausgesprüht. Kann es sein, dass Sagrotan nicht gegen Fußpilz hilft? Mit welchem Produkt kann man Schuhe denn wirksam desinfizieren?

Danke und Gruß

Julia

Antworten
c9ajxo

hm

das eine produkt, wo auch tv-werbung gemacht wird... wie heissts nun... davon gibts n spray, damit soll man auch schuhe innen desinfizieren können, sagte mir mal die apothekersdame.

gruss

cajo

cma.jo

lamisil pedisan

heisst mein spray.

ddeere495

Sagrotan??

Geht nichtauch einfach Sagrotan zum desinfizieren gegen Fußpilzerreger??

tkhraumaNzo

Auch zu empfehlen: Schuh-Deo ( bei Rossmann zu kriegen).

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH