» »

Beine jucken wie verrückt

smadiVra hat die Diskussion gestartet


Also ich hab seit einigen Monaten folgendes Problem ..

Meine Beine jucken .. das ist nicht auszuhalten! .. am schlimmsten ists auf den Waden .. und lustigerweise nur Abends - oder fällts mir da eher auf? ..

dachte vorher, maybe ist die Haut zu trocken .. ABER .. ich schmier sie jetzt täglich ein - juckt trotzdem! sogar BEIM einschmieren.. sogar BEIM Duschen, sobald der Duschstrahl die Haut dort berührt .. sogar in der Badewanne!

Was kann das sein?? .. Hat jemand ne Idee?? ..

Danke!

Antworten
a@ngel#0502


sieht man denn auch was? nen ausschlag oder so?

sEadirxa


neee... rein GAR NICHTS!! .. sie jucken einfach nur .. ich könnt stundenlang kratzen! .. kein ausschlag .. keine bisswunden (insektenstiche) .. GAR nichts .. deshalb bin ich ja so ratlos! *g* ..

amngeld050x2


Mal ne Frage: bist du schwanger?

Oder hast du auch Krämpfe?

s~adixra


nee.. nichts von alledem!! ..

a`ngel0x502


Wenn es bis heute nicht besser geworden ist, dann geh lieber mal zum Arzt. Vielleicht ist es eine Venenschwäche. Hast du auch Spannungsgefühle oder ab und zu noch ein Kribbeln?

s<ad-ira


neee. .das auch nicht .. nur jucken .. und das aber gestern und vorgestern nicht, weil ich da imma in bewegung war .. keine zeit zum auf da couch knozen *g*

a!ngel0N50x2


Das freut mich für dich... dann bleib einfach mal in bewegung ;-)

sOa8dirxa


lol.. super, danke für den ratschlag *g* also werd ich von nun an jeden abend vorm fernseher rumhüpfen anstatt gemütlich auf er couch zu liegen *g*

S'unMoon!Staxrs


Habe seit letztem Jahr genau dasselbe Problem!!!

Es fing vor über einem Jahr im Dezember an - meine Beine jucken total, aber die Haut sieht ganz normal aus (außer wenn ich dann so lange gekratzt habe, daß sie wund wurde... :-( )

Ich dachte auch zuerst, es wäre wegen trockener Haut, Winterkälte etc. und probierte verschiedene Bodylotions aus - erfolglos.

Irgendwann im Frühjahr dann ist es so nach und nach besser geworden und über den Sommer hatte ich keine Probleme.

Jetzt im Dezember ging es wieder genauso los.... Kein Plan was es ist. Aber ich vermute mal, es hängt doch irgendwie mit der Kälte, Heizungsluft und wenig Tageslicht zusammen. Habe schon überlegt, ob ich so alle 2 Wochen mal für ein paar Minuten ins Solarium gehen sollte.... hm....

Falls Du oder irgendjemand was rausfindet - laßt es mich wissen!

W4olxky


hallo ihr jucker,

ich hatte vor ein paar jahren das gleiche. hab mit der zeit allerdings vom kratzen nen ausschlag bekommen. und es hat mich fast am ganzen körper gejuckt...

wenn euch gerade die beine jucken, habt ihr vielleicht hohe stiefel an, aus einem nicht atmungsaktiven material? das verursacht bei mir oft juckreiz.

die lösung o. ursache des problems von ein paar jahren war, das meine haut extrem trocken ist. hab auch mit diversen bodylotions gecremt, haben auch den juckreiz teilweise nur verstärkt.

das einzige was geholfen hat: duschen/baden nur noch mit nem duschöl von aldi (ombia-med) und ne bodylotion vom hautarzt (in apotheken selbst gemixt) mit harnsäure, die das fett gut speichert. seitdem bin ich wieder fast komplett juckfrei :)^

viele grüße

wolky

s,adirxa


@ wolky ..

danke für deine tips .. also stiefel hab ich an.. bzw. stiefeletten .. aber die sind aus leder.. also atmungsaktiv .. =)

ansonsten .. trocken sind meine beine nicht .. hatte früher im winter immer so ne art fischhaut .. *g* .. aber jetzt gar nix .. fühlen sich auch nicht trocken an ..

und das lustige is ja.. sie jucken nur abends .. obwohls die lezten tage komischerweise bissl esser gworden ist ..

Ä*tschi#wtsxchi


Hm

Nehmt ihr zufällig Medikamente ein? Hatte auch genau so ein grässliches Jucken an den Beinen, bis sich rausstellte, dass es an meinem Medikamnt lag.

spadirxa


neee.. auch nicht ..

Ä@tsnchibtätsxchi


@ Sadira

wahrscheinlich hast du eine allergische Reaktion auf irgendwas. Shampoo? Waschmittel? Body-Lotion?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH