Beine jucken wie verrückt

Also ich hab seit einigen Monaten folgendes Problem .. Meine Beine jucken .. das ist nicht auszuhalten! .. am schlimmsten ists auf den Waden .. und lustigerweise nur Abends - oder fällts mir da (...)   >>>

s+ad[ira   29.12.05  19:34

hab ich mir auch schon überlegt .. aber sie jucken ja auch vorm duschen .. in der dusche. nach dem duschen .. *g* ..

und ich verwende ja immer verschiedene shampoos usw.. da ich einmal daheim bin.. mal bei meinem freund .. und das is ja jetzt schon seit monaten so ..

s3adirxa

Hm

meinst du es liegt daran, dass du die Shampoos so oft wechselst? Eher nicht, oder? Strumpfhosen hast du auch nicht an? Oder vielleicht sind es deine Hosen? Also ich bin mir fast sicher,dass echt ne Allergie dahinter steckt..nur gegen was ???

ÄFtschEibätsxchi

also strumpfhosen hasse ich wie die pest *g* .. und hosen trag ich eigentlich nur normale jeans .. und abends ne jogginghose .. und die trag ich schon seit jahren .. *g*

sRadiXra

Hallo du,

du schreibst ja, dass es nur abends juckt. ich hab Neurodermitis, da juckt das immer, aber bei mir lag es auch an der Heizungsluft. Immer wenn ich im Winter vergesse, nachts die Heizung auszumachen, ist es richtig schlimm. Kann es bei dir vielleicht auch daran liegen?

Oder vielleicht liegt es am Stress. Ich kratze auch wenn ich gestresst bin. Versuch mal autogenes Training/Ablenkung.

Andere Möglichkeit: du kratzt sicher immer nur mit einer Hand (ich nur mit links), leg dich konsequent auf die andere Seite (bei mir also dann links), vielleicht hilft es.

viele Grüße und gute Besserung!

S@chla9flos@InStuttxgart

@ sadira,

was mir noch eingefallen ist: rasierst du dir die beine ???

bei mir jucken sie danach (die haut wird dadurch ja trockener, und wenn die härchen nachwachsen) auch oft.

hab z.z. keinen freund und badesaison ist ja auch nicht ;-) also rasier ich mich nicht sooo oft und merke wie gut das meiner haut tut (wenn er auch nicht so doll aussieht, mein winterpelz ;-))

wie schon geschrieben, ich dachte bei meiner "juckeritis" damals auch, dass es ne allergie sein muss. und war schon erschrocken, dass ich jetzt listen führen muss um herauszufinden, gegen was.

bis sich dann eben - ganz simple - rausgestellt hat, dass meine haut "einfach" sensibel ist und auf herkömmliche duschgels mit jucken reagiert.

seit ich dann ne spezielle creme u. duschöl benutze hat sich meine haut wieder eingependelt...

W-oel?ky

@wolky

meine beine rasier ich. japs.. und mein freund würds gar nicht toll finden, wenn ichs auf einmal nicht mehr tun würd *gg* ..

ist mir schon klar, dass die haut dabei austrocknet.. aber ich nehm da den wilkinson intuition sensitive .. der is eigentlich recht supsi und danach creme ich meine beine ein ..

und rasiern tu ich ja schon seit vieeelen Jahren - hab früher die Beine nie danach eingecremt und hatte keine Probleme .. erst, seit sie jucken, hab ich angefangen, zu cremen, weil ich mir eben dachte, die haut wär einfach zu trocken ..

@schlaflos .. die jucken .. egal obs heiß is, oder kalt .. ob heizung an, oder aus ..

aber irgendwie glaub ich auch langsam dass am rasieren liegt.. als ich nämlich mal 2 tage nicht rasiert hab, wars besser .. irgendwie... aber nimma rasiern geht ja auch nicht *g*

sPadiKra

Hallo Sadira,

versuch vieleicht mal eine andere Art der Rasur. Ich epilier mit dem Epilierer von Braun (so ein StarterSet mit Kühlpad), das ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber hält ne Weile. die Härchen werden auch dünner davon.

viele Grüße

STchlafl`osInSytuttgart

@ sadira

Also, ich glaube wenn es eine Allergie wäre, würde man ja eine Art Ausschlag oder Hautrötung oder ähnliches sehen. Ist ja bei Dir nicht - wie bei mir auch.

Einen Zusammenhang mit dem Beine rasieren konnte ich bisher auch nicht feststellen - eher im Gegenteil, nach dem Rasieren hatte ich den Eindruck war die Juckerei etwas besser....

Hast Du in letzter Zeit mal ein Blutbild machen lassen? Bei mir wurde ein Eisenmangel festgestellt und seit einiger Zeit nehme ich Eisentabletten. Seit ein paar Tagen haben meine Beine fast gar nicht mehr gejuckt!!!! Vielleicht Zufall, aber vielleicht lags tatsächlich am Eisen....

S'unMRoo7nSt^axrs

hmmmmm.....

ich hab den gleichen Mist, nur oben auf den Füßen und an den Fußknöcheln. Ich juck mich da abends doof, vor allem wenn die Füße schön warm sind oder ich in die Wanne/Dusche gehe. An manchen Abenden gehts, aber oft ist es ganz schlimm. Wenn ich dann einmal angefangen hab zu kratzen, kann ich nicht mehr aufhören! Hab mir die Fußoberhaut (die ist ja recht dünn) schon total aufgekratzt bzw. aufgescheuert, so dass ich ständig Wundbalsam auftragen muss. Ich werde noch wahnsinnig!

Muümm{elkexks

@sunmoonstars

blutbild habe ich vor einigen wochen machen lassen - ist in ordnung =) ..

@mümmelkeks

kommt mir bekannt vor - dann, wenns warm sind, die beine, juckts wie verrückt!! .. jaja, wir sind schon arm!!

sAadirxa

Juckreiz an den Beinen

Hi alle zusammen !

Habe gerade im internet dieses Forum entdeckt und bin ganz platt das es tatsächlich noch andere Menschen mit demselben Problem gibt.

Also zunächst mal hab auch ich einen ganz fürchterlichen Juckreiz an den Beinen ohne jede sichtbare Auswirkung ( außer vielleicht nach meinen Kratzanfällen ) !

Nachdem ich ungefähr 6mal beim Hautarzt war deswegen und Bluttest, Hautuntersuchungen ( mir wurde ein Stück Hautrausgeschnitten ) und Allergietests nichts ergeben haben, hab ich ne Kortisoncreme bekommen.

Die hilft zwar ganz gut, aber der Weisheit letzter Schluß ist das js nun auch nicht !

Also jedenfalls ist ( sobald ich die Creme nicht benutze ) nach wie vor abends am schlimmsten. Jetzt war ich beim Heilpraktiker und der meinte es sei Vitamin B Mangel.

Die ersten 2 Wochen war's dann auch wirklich gut ( ohne Kortison aber mit Vitamin B ) aber jetzt, obwohl ich immer noch Vitamine schlucke wird's gerade wieder echt schlimm.

Ich hab es eigentlich immer, egal ob Winter oder Sommer, Beine rasiert oder unrasiert ! Es muß doch verdammt nochmal einen Grund dafür geben und demnach auch eine echte Behandlungsmethode ! Hab in Euern Beiträgen nichts ultimatives entdecken können, aber wer weiß die Hoffnung stirbt zuletzt !

S=kyte?am

Hallo,

hab gerade einen Link zu eurem Problem gefunden,

vielleicht bringts euch ja was

[[http://www.dr-walser.ch/index.html?prurigo.htm]]

a>ranxa

danke arana .. werd ich mir mal durchlesen =) ..

und skyteam .. wir werdn schon ne lösung finden (;

syadixra

Hi Sadira

wenn wir oder Du oder irgendwer ne Lösung für diese Problem findet, schlage ich ihn oder sie, eindeutig für den Nobelpreis vor !!! :-D

SDkycteam

@arana

Danke dir, waren ja einige Tips dabei, die ich mal beherzigen werde. Man sieht ja an anderen Schreibern, dass das ewige zum Arzt rennen manchmal nichts bewirkt. Hab auch echt nicht die Lust und Zeit, dauernd im Wartezimmer zu sitzen.

M=ümm=ewlkexks

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:




Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH