» »

Hilfe, rauhe Lippen und schon drei Labellos verbraucht?

GbrSasgrxün hat die Diskussion gestartet

Hilfe, aaaaahhhrrg, NORSK ARYSK BLAK PAGAN FROSTBITTEN GRIM raue Lippen, whaaaaa KRIEG rauhe lippen sind KRIEG AHHH

hilfe, was kann ich gegen meine rauhen lippen machn? ist vaseline echt besser als labellos? ich schmir mir alle 5min was au fdie lippen aber die sind trotzdem sehr shcnell wieder trocken ud dann so eklig..

Antworten
l1ulKuixsa

Labello ist Mist davon werde die Lippen noch trockner! Versuch es mal mit Honig oder einer guten Creme aus der Apotheke.

skter7nt ale=r_1106

Panthenolcreme. Lidl oder wenn du viel Geld hast auch Bepanthen. Aber die von Lidl ist für mich genauso gut.

S{unRiwsxe

Labello und Vaseline ist gleich schlecht für die Lippen, beides trocknet noch mehr aus, denn beides enthält Mineralöle, wie meine "Vorrednerinnen" ;-) gesagt haben...Bepanthen, (oder halt die Billigversion davon, das ist völlig egal) oder Honig mal versuchen...

Sfunskhine-v11x1

Also ich benutze seit Jahre nur Niveacreme für die Lippen! Hab auch seit dem nie wieder trockene Lippen gehabt!

S3upcextte

Bepanthen oder so Wundcreme-Zeugs enthält Dexpanthenol, das die Wundheilung zwar fördert, aber auch wieder Paraffine, die die Lippen auf Dauer austrocknen.

Am besten sind Pflegestifte mit pflanzlichen Ölen, ohne Erdölezeugs. Empfehlenswert sind z. B. der Weleda Everon Lippenpflegestift oder der günstige alverde Lippenbalsam Calendula aus der dm-Drogerie. Beide sind in Stiftform wie Labello.

Das ultimative Wundermittel soll allerdings der Carmex Lippenbalsam sein, den es in Apotheken und einigen Drogerien gibt. Ich hab ihn noch nirgends gefunden, die Apotheke hätte ihn mir höchstens extra bestellt. Bin aber eh skeptisch, weil dort auch Paraffinöl drin ist, was nicht so gut ist, und Salizylsäure. Salizylsäure löst die oberen Hautschichten. Ich denke mal, dass man damit die zerfieselten Lippen wieder glatt kriegt.

HOopp elhgäs/chexn

ich benutze auch nur nivea creme die hilft, finde ich, am besten...bin sehr zufrieden damit und habe keine trockenen und rauhen lippen mehr

liebe grüße

J&ukka

Wenn ich Labelo benutze, dann wirds mit der Zeit immer viel schlimmer, hilft nur kurz.

Nivea rockt ;-)

G/ra{sgrüVn

nivea? sicher? ich dachte das ist nur für trockene haut normale haut Oo

JCuk&ka

Sind rauhe Lippen denn nicht trocken? =)

k(offNerf]isxch

also in solchen notfällen nehm ich auch alles was noch daheim is ... vaseline, bepanthen, honig, nivea creme ... da kann man eigentlich nix falsch machen :-)

und wennst noch mehr geld hast ... sterntaler meinte bei viel geld bepanthen :-) ... dann schau zum body shop, dort gibts einen vitamin e lippenpflegstift - der wirkt wunder. bei mir hilft der gegen so ziemlich alles ... trockenheit, durchblutung is super und sogar fieberblasen heilen schneller ab ... aber wie gesagt nur bei noch mehr geld :-)

G5ras8goxn

tut mir leid, der weltweite kapitalismus verwehrt mir den zugang zu diesem wundermittel!

:)* :)D

Mbümmelkxeks

Nivea?

Nee, also ich kann mir nicht vorstellen, dass das schmeckt. Es kommt doch immer mal was davon mal an die Zunge und so'ne Creme schmeckt doch eklig.

S,ucetxte

Auf Dauer solltest du keine Lippenpflege mit Erdöl verwenden, also nix wo "Petrolatum", "Paraffinum Liquidum" oder "Cera Microcristallina" drin ist. Nivea schmeckt mir nicht auf den Lippen, und enthält auch Erdöl. Wie gesagt, in der dm-Drogerie, falls du eine in der Umgebung hast, gibts nen billigen Lippenpflegestift von alverde, der nur pflanzliche Öle enthält und nur 1,49 kostet.

Falls du keinen dm hast gibts in einigen Drogerien (ich hab ihn von Müller) den Weleda Everon Lippenpflegestift, der 3 - 4 Euro kostet: [[http://www.weleda.de/Koerperpflege/KopfbisFuss/Hautpflege/EveronLippenpflege.html]]

In der Apotheke gibts den Bepanthol-Lippenbalsam. Der enthält Dexpanthenol, das fördert die Wundheilung und könnte vorerst ganz gut helfen.

Gqra|sggrün

vielen dank :D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH