» »

Pflege Intimbereich

mlichae"lE0x982 hat die Diskussion gestartet


Hallo

Ich weiss, dass diese Frage meistens von Frauen kommt und in deren Fall auch etwas heikler ist. Trotzdem würde ich gerne wissen, wie man(n) seinen Intimbereich richtig pflegt?

Waschen ist klar. Aber wie sieht es mit der Verwendung von Creme oder Lotion aus?

Da man zum Waschen die Vorhaut ja zurück zieht zudem die Frage, was man alles eincremt? ( nur Hoden und Vorhaut von außen?) Welche Cremes benutzt ihr?

Ich bin deshalb so interessiert, da ich mich im Intimbereich rasiere und vor einigen Wochen durch die Anwendung einer Creme eine schmerzhafte und länger anhaltende Kontaktreaktion hervorgerufen hatte.

Danke und Gruß

Michael

Antworten
-zHaose-


Bin zwar nur ne Frau, aber, was willst Du mit Creme ??? Wenn Du Dich rasierst, kann man Bepanthen drauf tun, wenn es wund ist.

[[http://www.wer-weiss-was.de/theme174/article1759334.html#1759334]]

n-a.nunxee


Hey!

Also waschen mit diversen Seifen kann die natürliche Flora dieses Bereiches zerstören. Und viel cremen würde ich da auch nicht. Also auf keinen Fall die Eichel! Wenn man sich den Körper eincremt, kann man sicher auch mal die Hoden mit bedenken und evtl. kurz über den Besten drüber gehen...

aber natürlich tägl. mit warmem Wasser waschen :-)!

Ceh9risxBT


also vielleicht bin ich ja ne ausnahme, aber warmes wasser allein und meine freundin würde sich mir keine 2 meter nähern...

wenn wir mehrmals am tag sex hatten und ich kann mich nicht jedes mal danach waschen, dann entwickelt sich schon der ein oder andere duft... da hilft warmes wasser nichts... reiben direkt auf der haut ist unendlich unangenehm und da hilft wohl nur eine sehr milde reinigungslotion oder sowas

ich wollte auch schonmal hier anfragen, wie das denn die andern männer so halten, aber ich glaube, das verlege ich mal ins sexualität -> anatomie forum

nYovemb~erstKorm


Vielleicht helfen dir die Pflegetips für Männer ein wenig weiter:

[[http://www.tonsus.at/pflegetipps.php?osCsid=9c38343dadabe0409258faadfa229977]]

nKanu0nxee


Also bei meinem Freund ist es allerdings so, dass sich der Geruch des besten Stückes unangenehm verändert, wenn er ihn beim duschen mit Duschgel wäscht. Das mag ich gar nicht!Aber klar, wenn man diverse Sex einlagen hat, kann man ihn schon mal mit ner milden Reinigung waschen. Da muss man aber echt was Mildes haben.

avleTx1a128x7


es gibt spezielle intimwasch und cremlotionen (bitte nur aus apotheke, teuer aber gesünder) die bei frauen gut sind also auch bei männern nicht schaden!

bei meinem freund is das gang und gebe das er sich nach JEDEM mal sex wäscht ( das is am tag wenn wir uns mal sehen nicht selten)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH