» »

Roter Fleck

Ffarixa hat die Diskussion gestartet

Hallo ihr alle!

Vielleicht hat einer von euch eine Idee...ich habe am Oberschenkel einen fast 2cm-großen Fleck, der unregelmäßig hellrot gefärbt ist. Sieht aus wie ein leichter Sonnenbrand, aber da da nie Sonne draufgekommen ist kann es das nicht sein. Die Haut dort ist rau, tut aber nicht weh. Ich habe das Ding jetzt schon mehrere Monate - am Anfang dachte ich, ich hätte mich einfach nur irgendwo geratscht, aber das Ding geht trotz eincremen etc einfach nicht weg. Langsam mache ich mir Sorgen.

Danke für alle Hilfe! :-)

Antworten
Dtorfst?imDmunxg

Ist sicher was harmloses, sonst wär vermutlich in den sechs Monaten schon mehr passiert bzw. hätte sich das verändert.

Aber trotzdem: Ab zum Hautarzt!

Gruß,

L)isa-A87

Ja geh lieber zum Arzt wenn nicht klar ist was es ist

F arixa

Vielen Dank, werd mir dann mal gleich nächste Woche einen Termin holen!

SCucrette

Hatte auch mal einen kleinen (ca. 1 cm² großen) rötlichen Fleck am Bauch, auch leicht schuppig, so wie du das beschreibst. Das war von einem Pilz. Ganz harmlos. Den hat man normalerweise am Kopf und den hat fast jeder. Nur manche kriegen Flecken am Körper. Mein Dad hatte sowas an der Brust.

Ich musste mir so ein pilzbekämpfendes Zeug kaufen und mich ein paar Tage lang regelmäßig damit waschen, und auch die Kopfhaut mitbehandeln. Der Fleck ist dann weggegangen.

S0ucxette

Achja, zum Arzt musst du schon gehen. Ich war beim Hautarzt, der hat einen Abstrich von dem Fleck gemacht, und dann den Pilz diagnostiert. Das Mittel musste ich allerdings selber zahlen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH