» »

Nagelbettentzündung am großen Fußzeh seit über einem Jahr

S/unn&yU x1 hat die Diskussion gestartet

Hallo.

Ich habe ein großes Problem: und zwar habe ich seit über einem Jahr eine Nagelbettentzündung am großen Fußzeh und werde sie einfach nicht mehr los. Anfangs war der Nagel noch mit eingewachsen. Als ich es das erste mal bemerkt hatte bin ich zu einem Hautarzt gegangen. Dieser sagte mir das es nur eine Nagelbettenzündung sei und machte das wilde Fleisch das inzwischen gewachsen war so gut es ging mit einem Ätzstäbchen weg. Als es dann nicht wirklich besser wurde hat der Arzt das wilde Fleisch mit einem Hobel so gut es ging weg gemacht. Anschließend verschrieb er mir ein Antibiotikum. Das habe ich dann drei Wochen genommen aber wirklich besser ist es dadurch nicht geworden. Es hat dann langsam angefangen zu eitern. Ich bin dann nach ca. einem halben Jahr zu einer Fußpflegerin gegangen die das Problem sofort erkannte. Sie entfernte den eingewachsenen Fußnagel und behandelte ihn anschließend mit einer Salbe. Ich war dann jede Woche einmal dort. Aber besser ist es dadurch nicht geworden. Ich versuchte es weiter mit einer Selbstbehandlung in der ich folgende Sachen schon ausprobiert habe: Zugsalbe, Jodlösung und Salbe, Kamillosan Fußbad, Tyrosur Gel, Evazol Creme, Retterspitz Äußerlich. Diese Sachen haben mir nicht wirklich geholfen. Was kann ich nur tun?

Antworten
Siunnyb x1

HILFE! Nagelbettentzündung! Wer hat Erfahrung damit?

Ich verarzte mich selbst nun schon seit über einem Jahr mit einer Nagelbettenzündung und ich will keine Op. Hat jemand auch Probleme mit einer Nagelbettentzündung? Freue mich über jede Antwort.

Danke

CZarmzenPlxaya

Hallo Sunny 1,

ich weiß, wie schrecklich das ist, hatte das auch mal über 1 Jahr. Das ist allerdings schon 7 jahre her und ich erinnere mich nicht mehr an die Salbe und Globuli, die schließlich geholfen haben.