» »

Offene Stelle in der Pofalte

s!tefafiB007_x5 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich habe seit Tagen das problem dass ich irgendwie eine offene Stelle in der Pofalte habe, ich denke mir einfach da ich letzte Woche etwas durchfall hatte, mich irgendwie aufgerieben habe, ich denke mit dem Toilettenpapier.

Mir ist es jetzt sehr unangenehm, weil es wässert nämlich auch ein wenig, sprich ich habe zum Teil auch einen Juckreiz....

Gibt es irgendeine Salbe mit der ich das Behandeln kann?

Ich hatte das shcon mal, habe es damals mit ganz normaler Wundund heilsalbe behandelt, es wurde aber damit nicht besser, es ging irgendwann wider selber weg!

Vielen Dank für eure Hilfe

Antworten
TIrin:ity19x83

bebanthen??

s5teffi)007_5

das ist meine wund-und heilsalbe, die hilft nicht und die Kortisonsalbe Jelin auch nicht!

b-l[ume1K2345

kann es sein das es was anderes ist? hört sich für mich ein wenig nach Herpes an, vor allem weil du das schon mal hattest. Ist es denn nur eine Stelle oder mehrere? Wenns Herpes ist ist klar das Wund und Heilsalbe nix bringt.

sgtefSfqi00i7_5

hmmmm...kann ich so nicht sagen, ich hatte noch nie herpes! auch nicht auf den lippen!

S quanxt

Versuch es mal mit Ringelblumensalbe. Gibts glaub in der Apotheke. Die Salbe ist wirklich sehr gut. Hab sie hier daheim, allerdings selbstgemacht. Mit der kriegt man echt alles weg.

Alternativ noch Johanniskrautöl auch das ist sehr gut.

sxteffzi007x_5

hm, das wäre vielleicht mal eine alternative! Ringelblumensalbe!

smtef_fi]007_x5

habe mir die Salbe bei dm gerade geholt! Gab es in der Babyabteilung, naja ich hoffe es wird übers WE besser, denn es juckt total. Wenn icht muss ich wohl zum Arzt

T=rgini|ty19K8x3

ich meinte bebanthen als vorschlag!! nicht dass hier noch einer denkt ich kenne diese salbe nicht ;-D

W\ifneguxm

@ steffi007_5

Zinksalbe....wird auch für Babypopo´s verwendet. Hilft bestimmt. *:)

v=anqilli

könnte auch ein Pilzbefall sein. Dann brauchst du eine abriebfeste Salbe gegen Pilze (z.b. mit Nystatin). Gibt's glaub ich auch rezeptfrei. Auf jedenfall auf Pilze (im Darm) prüfen lassen.

d1eirxdre

Fissur? ???

Geh mal zum Arzt, mit sowas ist nicht zu spaßen. ;-)

lEeenN6

kenne sowas auch. Meine Tochter hatte das mal, nachdem sie Durchfall hatte, recht weit oben in der Poritze. Uns hat die Zinksalbe super geholfen!!!

sbteffi]007_5

also ich kann die calendula salbe vom dm bestens empfehlen!

m0arga+retxe

habe ich auch ab und an mal. Es sind Stellen in der Po-Ritze die jucken und tun auch teilweise richtig weh.

Ich nehme dann immer Wundpuder - das von Penaten reicht.

Dadurch wird die Ritze trockengelegt und die Stellen heilen aus. Mir hilft es.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH