» »

Schweißhände

c:anuxck hat die Diskussion gestartet


Kennt jemand ein Wundermittel gegen schwitzige Hände? Beim Tanzen werden meine Hände immer extrem feucht und das findet meine Tanzpartnerin nicht wirklich toll.... Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen, brauche ein schnellwirkendes etwas das man nur benutzt wenn es zum schwitzen kommt, also keine pillen oder so was...

Antworten
T,ri9nityx1983


wie wäre es denn mit turnerkreide sprich Magnesia?

c9an7uxck


Ja genau an sowas dachte ich... Danke!

Kostet so was viel und kann ich das einfach in der Apotheke bekommen?

TErini^tyy198x3


[[http://www.outdoortrends.de/oxid.php/sid/x/shp/oxbaseshop/cl/alist/cnid/f8c3f5de5c4a1f428.12211449]]

TRrinmity19x83


[[http://www.shop-apotheke.com/angebote/12714.html]]

wie man sieht gibt es das auch in der apo..musst es evtl. erst bestellen lassen

LG T

TNri&ni"ty198x3


du musst allerdings bedenken, dass du dann deine hände nicht überall hinlegen kannst...weisse hände auf dem schwarzen kleid deiner tanzpartnerin machen sich nicht so gut ;-D

T+auxdl


Hallo Canuck,

Magnesium nicht nur für die Hände, solltest es einnehmen und zwar Magnesiumchlorid - ist reines Magnesiumsalz und wirkt auf das vegetative Nervensystem.

33 g auf 1 l Wasser auflösen, jeden Tag 2cl (Schnäpschen!) in 1/4 l Wasser trinken (bloß bekommt man´s nicht hinunter, also rein in ein 1/4 l Wasser)nicht mehr als 2 cl, im Zweifel frage noch deinen Apotheker wieviel du nehmen darfst. Kostet auch nicht viel.

Ist einen Versuch wert.

Liebe Grüße

c*anxuck


Ich war in der Apotheke und die haben mir eine Creme dagegen gegeben. Wirkt ziemlich gut und auf einmal wollten se alle mit mir tanzen, weil die Creme so schön nach Zitrone riecht... :)^

l:a0lxa


Also des thema ist zwar schon ein bisschen länger her, aber ich habe das gleiche Problem. Also wärs super, wenn du mal den Namen der creme posten könntest!

Vielen Danl im Voraus!

mfg

la0la

s1üßeMi>tzixmausi


ich brauch auch sone creme!!! ;-D

sag mal bitte den namen... ich hab von soner salbe auch schon mal was gehört, weiß aber den namen nicht...

das mit den schwitzigen händen ist echt ätzend... bei mir ist es nicht nur so beim tanzen -.- eig immer, außer wenn es draußen besonders kalt ist, obwohl ich da auch schon oft schwitzige hände hatte... die andern verstehn das immer nicht... die schwitzen nur bei wärme... bei mir ist das immer so... vorallem wenn man einen freund hat ist das lästig... ich möchte so gerne seine hand nehmen und dann bemerk ich meine nassen hände und dann lass ich es lieber... er weiß zwar davon und sagt auch nichts dagegen, aber ich glaube nicht, dass es ihm so super gefällt...

also sagt mir den namen der salbe und ich bin glücklich, wenns hilft =)

sMurfe1rlgitty


mitzimausi

oh jaaa ohmanohman mir gehts haargenau so,dieses problem schlägt mir echt auf die psyche,und daher kommt es zum teil sicherlich uahc,denn imer wenn ich vorher weiss dass ich jemanden die hand geben muss dann fangen sie wie irrsinnig an zu schwitzen,und da hilft auch kein rubbeln und reiben sie sind nass und manchmal kleben sie sogar trtoz waschen ??? zb wenn ich kalvierunterricht habe und meine rklavierlehrerin die hand geben muss,ein graus....ode rbeim arzt,ebenfalls ein graus...und ich shcäme mich auch ehlrichgesagt da für und mri ist es tierisch peinlich...was tun?hmm hab mir jetzt odaban bestellt aber obs für die hände wirkt,und da es denke ich zusätzlich auch ein psychisches problem darstellt bin ich mri da nicht sicher....würd mir am liebsten die schweißdrüsen in den gänden wegspritzen lassen..geht das?

s`üßeMi{tzimxausi


@ surferlitty

ja.. genau, wenn ich auf einen geburtstag oder so muss, dann graue ich mich auch schon immer vor dem vielen händegeschüttel =/

meine verwandten umarme ich deshalb meistens^^ auch wenn sie mit der hand auf mich zukommen, einfach ganz fröhlich die arme öffnen =P ich glaub darüber freun sich die meisten auch^^ und man muss kein händekontakt haben =P

und sonst... ist das echt ätzend beim schreiben, da hab ich mir auch was ausgedacht... ich nehme immer meine ärmel von der jacke und lege die dann unter meine handflächen... so nehmen wenigstens die meinen schweiß auf und nich das papier, was dann ganz wellig wird :S

aber trotzdem ist es immernoch lästig -.- also... wenn jemand ne salbe oder so gegen das schwitzen gefunden hat, bitte melden =)

ich glaube da würden sich einige sehr freuen...

bis dennsen

slurfperlidtxty


ja lästig ist es allemal=( also wie gesagt ich habe mir jetzt odaban bestellt,soll ja bei einigen ziemlich gut gewirkt haben,auf de rhp stand auch dass es gegen schweißhände wirken sollen,naja das werde ich ja dann sehn,dann berichte ich hier mal,nur ich kann es mir eigt nicht richtig vorstellen weil wie gesagt es ja auch ein psychisches problem darstellt und wenn ich dann daran denken muss gleich muss ich dem und dem die hand geben dann kann ich mir nicht vorstellen dass meine hand NICHT anfängt zu schwitzen..aber probieren geht ja bekanntlich über studieren...

LG

s}üßTeMitLzimausxi


mhh... naja ich warte erstmal ab^^ aber wenn´s hilft dann sag mir mal auf jeden fall bescheid =P bin ich ja mal gespannt...

also.. viel erfolg ;-)

schönen abend noch...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH