» »

Steißbeinfistel

K-a?limaxr

Ne. Gestern frueh hat der Doc die Dinger zum ersten Mal rausgeholt. Das hat schon hoellisch wehgetan. Dann hat ne Schwester neue Kompressen reingetan "schön tief damit die gut sitzen..."

Heute wollte ich die dann nochmal raustun, die Wunde ausduschen, und neue reintun ...

PPimp/re'nelDlxe

Trotzdem finde ich bis Montag warten zu lange.

Ich drück' Dir die Daumen, daß Du es noch schaffst. :)^

F..&M

@kalimar :-/

Einmal tägl. ausduschen, ist klar das dies schmerzen sind! Die Pappen ja richtig! Ich muss dreimal tägl. und das hatte schonn geschmeerzt!!!

Tip: 4 Kopfschmerztabl. Freu./Frau mit Pinzette ziehen :-o und absofort dreimal tägl. duschen und Kompressen wechseln :)^

Bis Montag warten? Autsch :°( :-o :°( Autsch

Wenn du keinen hast der dir hilft, geh doch in KH Notfallaufnahme! da ist immer nen Arzt

P.S. Brause-Brausekopf/Duschkopf

gruss F.M 8-) 8-) 8-)

FA.M

@Pimperelle

hallöchen, Ich habe ne Jodsalbe, Arzt verschrieb mir traumasept Wundgel aber bei 50g=5€ wahr mir einfach zu teuer,

habe nachgeforscht: PVP-Jod-Salbe Lichtenstein 250g=17€

und ist def. das selbe drin

gruss F.M. 8-) 8-) 8-)

P|imprUenexlle

@F.M.

nach der ersten OP hatte ich Lavaseptgel, jetzt nach der zweiten zuerst PVP und habe jetzt Iruxol N. Ich dusche auch nur einmal am Tag aus, und mache 2-3 Mal Verbandswechsel. Bis jetzt fahre ich ganz gut damit, das Loch ist sauber, keine Beläge und wird langsam kleiner.

Schönen Sonntag!

K,al.imxar

:)^

Success!

Hab das verdammte Teil endlich rausbekommen. Gott sei dank.

Ueber Nacht hat die Wunde reichlich genaesst und alles aufgeweicht.

Alle 5-15 Mins hab ich da mit der Pinzette bisschen dran gezogen, und nun ist es endlich draußen.

Ich verdamme diese Schwester, die das Teil so tief und fest reingestopft hat >:(.

Echt nicht feierlich dieses rumgef.. mit der Kompresse.

Jetzt geh ich die Wunde erstmal ausduschen, und tue dann wieder nasse Kompressen rein.

P2imxpre0nexlle

Hi Kalimar,

:)^

super

MRiriaIm83

Und ei drittes Mal....

So langsam sollte ich ja schon Fistel- Expertin sein... ;-D

Muss morgen das dritte und hoffentlich letzte al unters Messer, allerdings meinen die Ärzte das es diesmal nicht so groß werden soll.

Wünscht mir Glück! :)^

Miriam

P`impre6nelle

Machen wir

@:)

toi, toi und alles Gute!!!

KQalijmar

>:(

Ich bin dem Tode nahe.

Die arzthelferin ...

erst zieht sie die Kompresse mit einem Ruck raus, als waer das son letztes Stueck Pizza dass man sich schnappt.

Dann tut die Kompresse rein mit 10cubicmeter Jod.

"Das brennt ein bisschen ..."

-"Das brennt bisschen sehr...!!:-o"

Hab mir aufm weg hierher noch nen Bier gekauft. Dabei ist mir ne Muenze hingefallen, und hab ne Minute gebraucht um die Muenze wieder aufzuheben.

Aber mittlerweile geht das wieder halbwegs ...

Mir hamse dann noch Octatisept oder sowas verschrieben, damit soll ich immer die erste Kompresse bisschen befeuchten, damit das da desinfiziert, weil die Wundraender ein wenig "beschlagen" seien.

Werde mir das Zeugs erst uebermorgen kaufen koennen, da ich heut kein Geld dabei hatte, und morgen feiertag ist.

Ich hoffe das ballert nicht so heftig wie das Jodzeugs da.

@ Miriam83:

Teu, teu, teu ... Alle guten (oder schlechten?) Dinge sind drei. Viel Glueck fuer morgen dann.

nJsV-q04

also ich hab mal ne ganz allgemeine frage: ich lese hier immer 8, 9 oder sogar 10 cm tiefe wunde... ??? ? also bei mir ist das "fleisch" zwischen steißbein und haut allerhöchstens nen cm dick. 8cm bei mir währen bis zum bauchnabel....zumindest fast . wo schneiden die das denn bei euch raus ???

werde übrigens am freitag zum ersten mal operiert mit vollnarkose aber ich lass das einfach auf mich zukommen und hoffe das das nicht so schlimm wird wie bei den meisten.

...aber der doc hat geasgt ich bin gesund und fit und mein sf ist auch nicht sonderlich rieseig.

n~s-x04

sorry ;-D noch ne frage:

ich habe ja schon mitbekommen, dass die heilung mitunter sehr schwierig verlaufen kann.

habt ihr evtl. tips, wie man die heilung positiv beeinflussen kann? z.b. ernährung, vitaminpräparate, oder sonst was in der richtung?

kann aus zeitgründen leider nich diese fülle aus beiträgen durchschauen, deshalb frag ich einfach ma drauflos.

thx

FR.xM

@ns-04 *:)

hallöchen,

die frage habe ich mir das aller erstesmal auch gestellt aber da ist genug Platz glaub mir! 10cm tief find ich nen bisle übertrieben ;-)

Positive Heilung: Ich mache 2mal tägl. kamillesitzbäder und bleib dort (laptop) ;-D so ne dreiviertel Std. drinne sitzen, mein Arzt ist auf jedenfall von der Heilung begeistert.

Es gibt auch zink-Tabletten usw (ist aber auch nen großer Teil nur Geldmache!)

Gesund Essen solltest du jetzt alls Fistelvorgeschädigter sowiso!

einen super Feiertag euch allen und gruss F.M 8-) 8-) 8-)

PDimp]renexlle

@ ns-04

ein paar Seiten wirst Du Dir schon durchlesen müssen, es wird ja im Wesentlichen immer dasselbe gefragt, und die Antworten sind ähnlich. Leider gibt es kein Patentmittel, gäbe es das, wäre dieser Thread nicht so lang und alle würden dasselbe machen oder einnehmen.

Nichtsdestotrotz:

-die konsequente Pflege nach der OP ist immer noch das Wichtigste, und das fällt eben manchmal schwer, weil die Sache so langwierig ist, und man gerne mal 5 grade sein lassen würde.

- nicht rauchen, ich glaube zwar nicht, daß das für die Entstehung verantwortlich ist, aber bei der Wundheilung dürfte es in jedem Fall eine Rolle spielen.

-ich nehme Vitamin C mit Zink, und von den Schüssler Salzen Silicea

-durchhalten und das Beste hoffen

K4alimaxr

Sitzbad

@F.M.

In was fuer nem Behaelter sitzt du denn da? Im KH hatte ich son Aufsatz fuer die Toilette, wo man sich reinsetzen konnte, aber fuer zu Hause wuesste ich nichts.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH