» »

Steißbeinfistel

MJattcesK

Duschen - Traum, Klebeverband - Hölle...

Joa...Duschen rockt!;-D

Bei mir verläuft es auch ziemlich gut..ich fühle mich gut, de einzigen Schmerzen bereitet der Klebeverband in Kooperation mit meiner Arsch-Behaarung... >:( (das Problem ist..ich soll während die Wunde noch offen ist keine ENthaarungssalbe nehmen...) Muss da unbedingt nochma mit ner Haarschneidemaschiene rüber...is ja nicht auszuhalten...*grummel*

Tja..jetz bin ich heute zu allem Überfluss auch noch bis einschliesslich 31. krankgeschrieben worden...toll...

Zu deiner Frage: Tja...das mit dem Rückfall ist so ne Sache..hängt natürlich davon ab wie es weitergeht...wenn du stärker behaart bist solltest du die Region ab sofort lieber von Haaren freihalten...

Ansonsten mach ich mir wegen nem Rückfall keine Sorgen...ich hoffe einfach mal nicht das Pech nochma zu haben...

So...zwar geht Sitzen schon wieder recht ordentlich...Autofahren auch (Yeah!) aber trotzdem ruft das Bett...Gute Nacht und gute Besserung!

*:)

CWoffee&bxean

Yeah ...die Helden der Dusche. ;-D

Ich war gestern aber auch mal sowas von heldenhaft und hab mir die Wunde im Spiegel angeguckt! Na ja ...also ..ist halt 'ne Wunde. *g* Sieht aber wirklich nicht schlecht aus, auch wenn's alles noch ziemlich groß ist. Und mein Steißbein ist auf jeden Fall ein total schickes Teil. ;-)

Nach Berlin fahr ich nun aber leider doch nicht. :°( Viel mehr als vorm Computer stehen und auf der Gartenliege rumgammeln is noch nich drin. =( Aber wär schon toll, wenn ich bis Montag mal wieder sitzen könnte. :-/

Beste Grüße

Coffee

npobod*y 17

Sitzen ? Sitzen !

Heyho,

war grad beim chiruge und der hat gemeint das säh ja alles ganz gut aus und heilt auch super - wenn sichs nich mehr verschlechtert müsse ich gar nich mehr kommen ???

Laborergebnisse von meinem Stück fleisch sind auch alle im grünen Bereich. Bin jetzt mal auf der Fahrt zum chiruge gesessen also im auto - mit nem kissen - hat super geklappt .

Grad sitz ich auch auf meinem chefsessel + kissen . Mal ne frage sitzt ihr immer solange bis es weh tut oder wie lotet ihr da eurer maximum aus ?

Bzastexn

Mahlzeit zusammen.....

neuer tag neues glück ;-D

@ nobody:

jo ich machs so! ich sitz so lange wie ich mein das es geht bzw es anfängt mir so unangenehm zu werden das ich den drang verspüre zu liegen oder zu stehen ;-)

na ja bei mir is alles beim alten : es heilt und das ist auch gut so :)^

geh nächste woche wieder arbeiten und hoff das es auch geht .

also wünsch euch allen was und wie man in fistel-kreisen so sagt :

"gut heil" allerseits *:)

güßle Basten 8-)

M1atjtesK

Moinsen...

Joa...also beim Sitzen hab ich wirklich kaum noch Probleme und habs es eigentlich immer so gemacht dass ich solange saß bis es halt unangenehm wurde...dann halt hingelegt, und das hat schon gepasst...

Hab mein Loch auch mal vor ner Woche gesehen, und naja...relativ unspektakulär halt...so ein Krater da hinten...muss ihn mir morgen beim Wechsel mal wieder angucken...soll ja, wenns nach meiner Tante geht, schon relativ klein sein...

Aber sie muss heute erstmal aus dem Heim neues Verbundsmaterial klauen...wir laufen auf Reserve... ;-D

Gute Besserung!:-)

Slaopxs

Hmmmmm mich hats auch erwischt...

Hallo zusammen

Beim googlen habe ich das Forum hier gefunden. Hmmm manche Berichte machen mir ja nicht gerade Mut, aber da muss man wohl durch.

Ich weiss zwar noch nicht, ob ich operieren muss, momentan nehme ich noch Antibiotika und hoffe, dass es damit wieder weg geht. Hat das hier schon mal jemand versucht? Erfolg gehabt ??? ?

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende

Biast!en

Hallo und willkommen im club...

Hallo Sabs *:)

also das mit dem antibiotika hilft nur um die symptome zu bekämpfen,

hab mich vorher auch schlau gemacht und um ne op kommt man leider nicht rum :(v wenn es wirklich ne fistel ist dann geht sie zwar weg aber kommt mit 100%iger sicherheit wieder, das kann zwar lange gehen aber sie kommt zurück. je früher mann sie weg machen lässt je besser. glaub das wird hier jeder bestätigen (leider :-()

kann dir nur den tip geben " lass es so schnell wie möglich machen es kann nur besser werden :)^ )

wünsch dir was und kopf hoch das wird schon ;-)

grüßle Basten 8-)

tLeufYidrjea

Hi saps!

Willkommen im Club.Ich kann das nur bestätigen,bei der 2.Fistel hat mir der Arzt auch erst Antibiotika aufgeschrieben,hat aber rein gar nichts gebracht,außer das ich ne allergische Reaktion auf das Antibiotikum hatte.

Mein Mann war heute auch unterm Messer,der hatte einen abzeß unterm Arm in der Achselhöhle,sein Doc hat sich die Hände gerieben*grins* wahrscheinlich endlich mal Abwechslung in seinem normalen Arztalltag.Morgen sollte er dann zum Notdienst zum verbinden,seh ich aber nicht ein,hab kurzerhand bei meinem Pflegedienst angerufen,ob die das mitmachen können morgen,und dann werde ich das wohl machen,hab das Loch noch nicht gesehehn,aber laut meinem Mann muss es sehr tief sein,denn es wurde eine Tamponage gelegt.Und während der "OP" wurde es nicht betäubt nur vereist,da kann man keine Betäubung machen,naja nun bin ch fast wieder gesund,und nun er.

So schönen Abend noch,LG Andrea

Kbeks,krümexl

@Saps

Hi,

das Antibiotika hilft nur für die Entzündung des Abzesses, aber eine Fistel (sollte es eine sein) macht es nicht weg, leider. Da bleibt dann nur eine OP.

LG

e1d>ithx1485

Behandlungszeit bzw Behandlungsmethoden

Hi,

ich hab am montag meine op gehabt und seit donnerstag hat die nachbehandlung angefangen.

Dazu hab ich ein Absauggerät an die wunde gehängt bekommen um das Wundsekret abzusaugen. Dieses ding jedoch ist laut,groß und schwer und geht mir echt auf den Geist.

Der Doc hat gesagt ich könnte auch mit Salben, Verbänden, ausduschen, etc. behandelt werden, das würde jedoch länger dauern.

Ich wollte nun fragen ob es bei der Verbandsmethode zu Enzündungen oder ähnlichem kommt?

Bzw. meine wichtigste Frage wie lange hat das bei euch gedauert bis alles wieder ok war ?

Danke und Lg

Edith

tFeufiWdrexa

Hallo Edith!

Es kommt auf die schwere also die Größe und tiefe des Loches an.

Ich wurde ja im Januar(25.01.) wegen eines sinus polidaris operiert,nach 5 Tg wurde auch eine sogenannte V.A.C.Pumpe angeschlossen,da ich aber auf das Pflaster so allergisch reagiet habe,und die Pumpe auch so laut war,das wir(wir lagen zu dritt auf dem zimmer)keine Nacht wirklich schlafen konnten,wurde die Pumpe nach weiteren 5 Tagen wieder entfernt,das die zwischenzeitlich so laut werden,liegt einfach daran,das das da Hinten nun mal so eine Blöde Stelle ist,das der Absaugschlauch nicht da bleibt wo er bleiben soll,und dann zieht die Pumpe zuviel Luft.

Meine ganze Sache ist nunmehr 4 Monate her,und das Loch ist imer noch nicht zu,muss dazu sagen das es auch sagenhafte 10-13 cm tief war,bis kurz vor dem Enddarm,bis zu dem war es nur noch eine dünne Hautschicht. Im März(27.03.) hatte ich dann noch eine 2. Fistel-OP etwas höher,die ist bis auf eine dünne Hautschicht komplett zu.

Wenn man alles richtig macht,meiner Meinung nach am Besten von einer Fachkraft,mit den entsprechenden Wundverbänden,geht die Heilung recht schnell voran,nur das lange und richtige sitzen dauert eine ganze Weile länger.

Heute ist es so das ich solange ich meine Wundplatte auf der Wunde habe und das Aquacell im Loch,merke ich gar nicht das da was ist,aber sowie alles "offen ist,habe ich das Gefühl ich habe einen Riesenloch am Hinterteil,das ist ein total komisches Gefühl.

LG Andrea

ezdith1x485

@teufidrea

hi,

danke für die antwort

mein loch ist gott sei dank nicht so tief (ich glaub so ca. 3 cm)

Der Arzt meinte mit diesem Sauggerät etwa einen monat oder weniger. Aber solange halt ich das Ding nicht aus.

Naja ich wünsch dir gute Besserung und hoffe das deine grosse Wunde auch bald verheilt ist.

Lg Edith

tle-ufiddrexa

Hi edith!

wie gesagt,die 2. ist zu,muss aber noch verbunden werden,da dort ddie Haut noch zu dünn ist,und sonst immer wieder aufreißen würde,und die vom Januar ist noch ca.1 cm tief und hat einen Durchmesser von 2 1/2 cm.Ich bin super zufrieden so wie es jetzt ist,sicher wäre es mit der V.A.C.Pumpe schon alles gegessen,aber was nicht ist ist nicht.Ich wünsche dir gute Besserung.

LG Andrea @:)

v;egJas8x2

ich hatte jetzt 3-4 wochen lang schmerzen am steissbein, sobald ich mich auf was hartes gesetzt habe...

und von heute auf morgen, hab ich keine schmerzen mehr,

kann wieder crunches und sit-ups machen auf hartem boden, ohne weh zu haben...

kann so ein fistel vom selben verschwinden??

B|astexn

Hallo zusammen...

Hallo vegas,

leider kann ich dir sagen das eine fistel nicht von alleine weg geht :(v

es wird zwar besser auch kann es sein das du eine ewigkeit garnix spürst aber innendrin geht das weiter und sie wird immer größer. ich hab äußerlich auch nicht viel gemerkt aber das teil war in der tiefe ganz schön groß. mein tip las dir vom hausarzt eine überweisung zu einem Proktologe geben ( is ein popo doc die kennen sich da gut aus )

und las es untersuchen je früher du gehst desto besser :)^

hab auch viel zu lange gewartet, da es besser wurde hab ich gedacht das geht auch wieder weg aber das ist leider nicht der fall!!>:(

an die anderen leidensgenossen und genossinen hoff bei euch ist alles im lot *:)

ich geh morgen nach drei wochen wieder arbeiten und schau wie es geht ;-)

wünsch euch....

grüßle Basten 8-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH