» »

Steißbeinfistel

Hkan9nesC ÖSte^rreixch

@ Norman

auf jeden fall SOFORT zum arzt - je früher (so es ein fistel ist) behandelt bzw. operiert wird, destol komplikationsloser läuft alles ab.

lg

Hannes

K5eQkskdrümel

Huhu

Ich find es gut, dass es endlich auch mal mehr positive Berichte gibt, ist schon sehr erschreckend an manchen Stellen..... bei mir nach wie vor auch alles bestens, bei mir wurde es zugenäht und ich hatte keinerlei Probleme oder neu auftretende.

VLG :p>

i?lpadxre

@ kekskrümel

ja, seh ich genauso.bis auf ein bisschen stärkere schmerzen ist bei mir auch noch alles beim alten, also gut.

ich hatte dies forum benutzt,mich schön verrückt zu machen, vorher und find es deswegen wichtig, auch mal zu schreiben, dass es nicht immer katastrophal abläuft. im netz finden sich halt am ehesten die, bei denen es weniger gut läuft.

teor2jas7#8

@ Forum

.. ich stimme euch zu. Als ich vor 6 Wochen das erste Mal hier im Forum war, da wäre ich beinahe vor Schreck vom Stuhl gefallen (tierisch erschreckende Geschichten).

Nachdem ich damals das erste Mal aufgeschnitten wurde, um den Abszess an der Fistel zu öffnen, hab ich morgen mein Date im Krankenhaus. Werde am Mi operiert und genäht. Bin nachdem ich die letzten Tage nochmal hier war nicht mehr ganz so nervös und hoffe, dass alles gut läuft.

Gute Besserung an euch da draußen....

i.lpadxre

granulation?

Bin eigentlich noch immer sehr zufrieden mit der Heilung, wenn auch seit Sonntag doch Schmerzen da sind. Naja, ganz ohne geht halt nicht, ist ja schließlich doch ne ganz schöne Wunde. Ist aber auszuhalten...

Was mir auffällt: in der Wunde bilden sich runde Krümel. Ist das aus der Wunde selbst oder sich im offenen Teil sammelndes Material von der Kompresse? (Wer schonmal Fusseln ausm Bauchnabel gepult hat, weiß, was ich meine... *:)). Habe schon mal was von Granulieren in diesem Zusammenhang gehört. Was ist das und ist es das?

tPorjasx78

@Date im KH

Hallo!

Mir ist heute morgen was ganz komisches passiert: Nachdem ich fast 5h im Krankenhaus war und jegliche Infoblätter unterschrieben und Blut gelassen habe, wurde ich wieder nach Hause geschickt. Die Ärztin sagte mir, dass sie die Fistel (nachdem mir ja vor 6 Wochen der Abszess geöffnet wurde) noch nicht entfernen wollen... Soll lieber nochmal 3 Wochen warten, da es wieder/ noch eitert. Habe jetzt Hammerantibiotika bekommen, die ich 10 Tage nehmen soll.

Gibt es irgendjemand, dem das auch passiert ist?

Hcannes kÖStderrxeich

@torjas

ist ganz normal, wenn auch ärgerlich für dich - bei mir stand die "hauptoperation" auch auf messers schneide, da das fistel 3 tage vor der OP noch entzunden war - und die OP wird nur durchgeführt, wenn keine bzw. nur eine ganz minimale entzündung vorhanden ist.

welche Antibiotika bekommst du? ich darf noch bis donnerstag Augmentin einwerfen, postoperativ zum abklingen meines seroms

H[amburFger 25

Hi

Komme gerade vom Arzt............

Meine Behandlung wurde heute Abgeschlossen genau

nach 8 Wochen ist alles bestens Zugeheilt ;-D!!!

Und meine zwei Fistelgänge sie ich noch habe sind

im Oktober dran :)D

PS:Habe auf die beiden Fistelgänge (die da bei waren sich zu entzünden)immer schön dick "ICHTOLAN 20 %" raufgemacht,

und nach einer Woche war nichts mehr von einer Entzündung zu sehen

:)^ werde das jetzt erst mal weiter so machen damit sich bis zur OP

nicht mehr tut *:)

Also euch allen noch eine gute Bessereung

t!orjasE78

@hannes

... ich darf Avalox 400mg Filmtabletten einwerfen und "immer schön duschen...", so ein Scheiß.

Ich weiß, dass die Fistel raus sollte, aber am liebsten würde ich jetzt alles absagen (hat auch berufliche Hintergründe).

PS Glückwunsch Hamburger!

LmadCy#HerzeZlexid

..nich schon wieder..

Hey..

...ich hatte vor 2 jahren schon mal n Abszess am steißbein ...dachte am anfang des wär nur ein pickel oder so :-) ...weil der schmerz kam so plötzlich, und wurde die näxten 2-3 tage immer schlimmer bis ich nimmer sitzen konnte... direkt aufm rücken liegen war auch die hölle :-(

...bin dann zum hausarzt, der meinte da is eiter und so drin...die haben mich dann zu nem andern arzt geschickt die das mal eben so schnell machen wollten...also keine richtige op.. aber dort meinten die es wäre schon zu groß und es mus operiert werden...

...naja und jetz 2 jahre später.. tuts wieder so weh :-/ ...hab zwar ab und zu mal so kurze schmerzen gehabt... aber das war nur ganz kurz....

hab damals schon panik bekommen als die mir sagten... joa sowas könnte immer mal wieder vorkommen ...

irgendwie hab ich echt null bock auf dieses "loch" ..mir hat echt keiner geholfen beim säubern usw.... und es sieht so abartig aus ... man ich hab so schiss das es jetz wieder da is :-(

...weiß eigentlich jemand was passiert wenn man nix machen lässt und mit den "schmerzen" ne weile rum rennt? :-)

dPead>ton=atoxr

hallo erstmal....

also ich wurde am 5.9.06 am steißbein operiert, diagnose: pilonidalsinus!

die schwestern und auch die ärzte sagten mir, dass sowas häufig bei männern vorkommt, die ne starke arschbehaarung hätten und gelesen hab ich außerdem, dass dicke menschen oder welche die viel schwitzen sowas bekommen....

naja, ich bin weder männlich, noch hab ich ne extreme arschbehaarung und schwitzen tu ich auch nicht übermäßig doll und viel, außer wenn schlagzeug spiele!;-)

wisst ihr, was es noch für ursachen für diese diagnose geben kann?

am tag nach der op, wurde dann beim verbandswechsel, ne "spritzende blutung umstochen".....

ich hab geschrien, wie am spieß.....

wurde dann am selben tag noch entlassen.

man sagte mir, ich solle jeden tag zum niedergelassenen chirurg gehen und dort einen verbandswechsel vornehmen lassen.

da ich aber nen kleinen sohn habe, ist mir das zu stressig, jeden tag im wartezimmer zu warten....

also hab ich mir das verbandsmaterial verschreiben lassen.

zuhause fiel mir dann auf, dass mir nur kompressen verschrieben wurden.....eigentlich hätte mir die dämliche schwester noch tamponate mitgeben sollen!

zurzeit improvisiere ich mit den kompressen...

ich muss sagen, der verbandswechsel ist ziemlich schmerzhaft und mir graut vor jedem tag, wo ich die scheiße machen muss...!

ach ja ,übrigens, mir haben die ärzte in der klinik gesagt, dass ich nich mehr rückfällig werden kann, weil an der stelle, wo alles rausgeschnitten wurde ja nur noch vernarbtes gewebe später ist, also ohne schweißdrüßen könne sich da kein neuer abszess bilden, meinten die ärzte...

LRady\Herhzelexid

...wieso tut das bei allen weh!? :/

....bei mir haben sie das zeug raus geholt, dann irgendwas komisches nach der op rein gestopft.... und als ich daheim war musste ich das raus holn ...und dann nur noch so 2 mal am tag ausspüln ..alleine is sowas echt schwierig :-( und dann immer so nur nachm ausspüln ne kompresse drüber kleben...

mir tat da nie was weh.. nur der anblick war echt.. grausam :-(

...wieso gehn alle zum arzt und lassen das da machn!?? ... jeden tag oder wie?

d@eadWton<axtor

tja, also jeder mensch hat ein anderes schmerzempfinden und bei mir wurde ja außerdem noch ne spritzende blutung umstochen, was sehr schmerzhaft ist ohne betäubung!!!

mir haben die ärzte übrigens gesagt, dass ich das tamponat jeden tag wechseln soll, sprich ich soll mir dat ding jeden tag rausholen und ein neues wieder reinstopfen und das tut hammermäßig weh!!!

einfach ne kompresse drüber machen, würde mir auch nich wehtun...

und außerdem sind die postoperativen schmerzen ja wahrscheinlich auch abhängig davon, wie groß der abszess war bzw wieviel entfernt werden musste.....

wenn dir nix wehtat, dann sei dankbar!!!

L>ad yHerze0leied

...hm, hier haben ja viele gesagt das man sofort zum arzt gehn soll und so.. damit das nich größer wird und dann kein großes loch da is...

ich weiß nich, die letzten 2 tage tat es weh.. jetzt is irgendwie gar nich mehr so... wenn ich mit den fingern drauf rum drück tut nix weh.. nur wenn ich mich halt schnell hinsetz.. oder beim liegen... naja :/

ddeckrazxz

meine erfahrungen/ fragen

hallo zusammen, auch ich bin von so einer schönen steißbeinfistel erwischt worden.bin insgesamt 2 mal innerhalb von 6 tagen operiert worden und habe jezz ein loch von 8mal 2,5cm und zwei cm tief! es tut auch net besonders weh ausser täglich der verbanntswechsel und manchmal das spülen^^.meine frage ist es schlimm das icvh operiert wurde obwohl das ding noch dick fett entzündet war? das heisst es hatte sich einen tag vor der o selbst entladen! und nach der op ist weiter unten noch eins entstanden oder hatt sich entzündet.

weil hab hier mehrmals gelesen das es net entzündet sein darf zur op ?

und an alle die es haben und net zum arzt geht, das werdet ihr bereuen, denn es kommt immer wieder, auch wenn es nach dem es leer ist, nicht mehr weh tut

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH