» »

Steißbeinfistel

L#adyHxeryzelxeid

das es immer wieder kommt glaube ich nich...

HTaOmbNurgexr25

@ Deckazz

Da habe ich schon viele Meinungen zu gehört !!! Mein Arzt sagte

das ist so entzündet das muß raus !!!! Gut wurde gemacht und es ist weg !!! Was ich aber komisch finde bei mir sind auch noch 2 kleine Fistelgänge unterhalb des OP Bereichs, die mir auch bald entfernt werden !!!

@LadyHerzeleid

Er meint es kommt wieder wenn man nur den Abzess öffnen läßt damit der Eiter ablaufen kann !!! Wenn man das tut und danch nichts weiter macht kommt es DEFENETIV wieder

theulfi5drea

Also bei mir war auch akut Entzündet und ich wurde sofort operiert.Und das war auch gut so,einen Tag später wären schon der Darm und vielleicht auch andere Organe angegriffen worden.

Wenn ich das hier lese,erst wird das geöffnet,man hat ein Loch das wieder über wochen zuwächst und dann werden die Fistelgänge entfernt,finde ich das reichlich komisch,denn gerade das was in den Hohlräumen bleibt ist doch das Gefährliche,was sichs chon weiter innerlich ausbreitet und die Organe angreift,ich kann da echt nur den Kopf drüber schütteln,und bin froh das das in unserem "Provinzkrankenhaus" so gehandhabt wurde.

KSe}kskrxümel

Huhu

Lady Herzeleid, wenn Du gar nichts machst kommt es echt wieder, ich hatte meine Fistel zwei Jahre bis sie so schlimm entzündet war das ich ins KH musste. Mal ist sie ruhig, Wochen später ist der entzündete Knubbel wieder da usw.....

Bei mir haben sie sie trotz der Entzündung gleich aufgemacht und alles raus, aber auch zugenäht, bei mir ging alles gut, bis heute.

Wiederkommen können sie alle, mein Dad hatte insgesamt 5 Fistelops bis kein Rezidiv mehr entstand.

Wünsch Euch allen einen schönen sonnigen Tag :p>

LFadyIHerlze3leixd

@kekskrümel

zugenäht?? ...mir wurde damals im krankenhaus gesagt, wenns zugenäht wird, kommt es 100% wieder.. das muss doch von unten wieder hochwachsen..

m{ila#198x3

@LadyHerzeleid

Ich wurde vor ca. 4 Monaten operiert und bei mir wurde es auch zugenäht, nachdem ALLE Fistelgänge entfernt wurden. Auch bei dieser OP-Methode heilt die Wunde von unten nach oben aus.

Die Wahrscheinlichkeit, dass es wiederkommt, ist gering. Ausserdem kann es bei allen OP-Methoden passieren, das die Fistel wiederkommt. Eine Garantie das die Fistel für immer weg ist, gibt es nicht.

K,ekskrYüxmel

Ja genau so wie es mila beschreibt ist es auch... die Gefahr beim Zunähen ist halt, dass wenn sie nicht alles erwischen das es sich dann nochmals entzündet und dann wird alles wieder aufgemacht und sie lassen die Wunde offen... beim zunähen wird noch eine Drainage gelegt für ein paar Tage, so dass das Wundwasser und Blut noch ablaufen kann... also ich bin froh das es zugenäht wurde und alles gut ging so dass ich nach 2 1/2 Wochen wieder arbeiten gehen konnte... die Fistel kann bei jeder Methode wiederkommen... bei meinem Dad war es immer eine offene Wundheilung und es ist trotzdem wiedergekommen... die Garantie hat man leider nie... *:)

LG an alle und geniesst das schöne Wetter :p>

Moueckerjichx1

Hier bin ich wieder.

Erstmal noch ein Danke an " teufidrea" für Deine Antwort damals. :)*

Ich habe mich jetzt doch entschlossen, meine Fistel rausholen zu lassen.(Ich habe ein 4 Monate altes Baby und wußte nicht wie ich das mit OP hinkriegen soll.)

Der Arzt sagt, daß es bei mir ambulant durchgeführt werden kann und höchstwahrscheinlich zugenäht wird.Kann mir jemand genauer erläutern wie das mit dieser Drainage funktioniert? ???

Ich habe am 9. Oktober einen OP-Termin.Bin schon gespannt wie das wird.Mit dem Schmerzempfinden scheint das ja total unterschiedlich zu sein.

NCadjax77

Hallo Mueckerich1

Ich habe dir eine privat Nachricht geschrieben,sei so lieb und schau doch mal nach.

:-) Gruß Nadja

dveckadzz

@hamburger

hey also meins war auch entzündet, aber die hams danach offen gelassen und die zweite die sich glücklicher weise direkt im krankenhaus scchon gebildet hat auch.genauer gessagt sie haben dier wunden zu einer gemacht damit keine "taschen" bei der heilung entstehen^^ naja, bin jezz über 2 jahre damit rumgelaufen.. mal war es einen oder zwei monate ok, mal ne woche ein riesen ding, hab echt glück gehabt das net meine organe oder so angegriffen wurden.bin vor 15 und vor 10 tagen operiert worden, hatt aushaltbare schmerzen nach den op´s..wieder glück gehabt^^ und hoffe das die wunde gut zuheilt, bisher , heute sagten die ärzte im krankenhaus das es gut aussehehn würde :-)

versuche aber weiterhin die wunde 7x3x2 cm zu schonen, auch wenns schmerzmässig geht.spüle einmal pro tag+ verbanndswechsel.. an alle leidensgenossen, gute besserung+ DAUERHAFTE Heilung !!

d1eck+axzz

@ teufidrea

hi , also bei mir war es so: hatte ne enzündete fistel + 2 kanäle das wurd am 30.08 operiert, dann hatt unterhalb noch eine gebildet, oder da war noch ne verbindung^^das wurde am 4.09 gemacht habe jezz eine große wunde! Daher das loch, da ist auch nichts eitermässiges drin,sondern eher so ne dünne rosa hautschicht, und das wächst jezz von unten nach oben hin zu.

so soll angeblich am besten die entzündungs gefahr minimiert werden^^und weil da nachher ne narbenplatte ensteht würden auch keine haare mehr wachsen und deshalb auch wahrscheinlich keine fisteln mehr entstehen.ich glaub mal dran^^ ;-)

VAW Sc6iroc*co F7ahrxer

wieder schmerzen?

hi erstmal

also ich bekam irgendwann im mai diesen jahres fieber und mein steißbein tat weh. nach einigen tagen war es dann auch ü-ei dick da hinten. nachdem ich schon richtige panik atakken bekomme wenn ich das wort artzt nur höre bzw. auch jetzt grade ganz kalte hände hab wenn ich wieder dieses forum sehe bin ich nicht ins krankenhaus oder so gegangen sondern habe es mit homöopatischen mitteln behandelt. nach ca. 1,5 wochen schmerzen und das war wirklich schlimmer als die hölle fieber und sehr sehr viel schlaf öffnete sich das abszess dann von alleine. ab da ging es wieder bergauf und innerhalb von 2 tagen konnte ich wieder uneingeschränkt alles machen. jedoch hat meine mum mich überredet zum niedergelassenen chirurg zu gehen was ich auch tat. 3 wochen später hatte ich op termin in der tagesklinik. 30 min nachdem ich aus der narkose aufgewacht war hab ich mich auch schmerzfrei direkt ins auto gesetzt (BEIFAHRER!!!) und mich heimfahren lassen. ich hab danach keine schmerzmittel genommen weil ich absolut garnix gespürt habe. die wunde wurde auch zugenäht da die entzündung vor der op schon raus war und ich hab sie immer fleißig mit braunol-lösung (betaisodona in flüssiger form) desinfiziert usw... der erste shock kam als ich während dem desinfizieren plötzlich den knoten der fäden auf der kompresse liegen hatte (wurde innerlich vernäht dass keine fäden gezogen werden müssen) ich nahm mir vor am nächsten tag zum artzt zu gehen (schweißausbruch) und das anschauen zu lassen. da ich aber keine schmerzen hatte vergaß ich es die nächsten par tage und lies es dann als es mir wieder einfiel auch bleiben weil nix mehr war. das war vor ca. 3 monaten. allerdings spüre ich jetzt seit einigen tagen ab und zu mal ein leichtes ziehen da hinten und hab schonwieder schiss vorm artzt :-( kann das damit zusammenhängen dass ich 1. seit ich wieder ein auto hab (1,5monate sowas) extrem viel damit rumfahre und somit viel sitze? 2. dass ich wieder sport mache (downhill cross-country freeride und back-country-bikeing) oder muss ich mir 3. ernsthafte sorgen machen?

danke für die antworten und fragt bitte nicht wieso ich panik vor ärtzten, krankenhäusern, usw... hab - ich weiß es selber nicht

abschließend noch die besten grüße an alle leidensgenossen und euch allen eine gute genesung :-)

V.W ScQiWrLocco FaJh;rEer

rasierer

sorry dass ich jetzt dafür nochmal nen extra beitrag mache aber kann mir jemand einen rasierer empfehlen mit dem man diese stelle gut erreicht usw...?

danke und achtet nicht auf die grauenhafte rechtschreibung - ich hab nur echt grad wieder panik

M/ueckuerixch1

@ Nadja77

ich hoffe, ich konnte Dir weiter helfen.Du kannst Dich ja mal wieder melden. :-)

@VWSciroccoFahrer

Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen,finde aber das ist eine gute Frage.Das würde mich auch interessieren. ???

Und meine Frage steht auch noch.Kann mich jemand über die Drainage aufklären? Das wäre echt super. :)*

NWadj1a77

hallo Mueckerich1

habe dir gestern schon ne privat nachricht geschrieben ( 2 zweite ) hast du sie nicht erhalten ??? die erste hast du mir beantwortet.Danke nochmal.

Gruß nadja77

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH