» »

Steißbeinfistel

b(ern`dtxe

kleiner Nachtrag von mir:

- Montag Nacht 30-minütige OP gehabt -> 5cm langer Schnitt wo locker ein Golfball reinpassen soll

- Mittwoch füh vor der Entlassung erstes mal Tamponade entfernt bekommen und ausgeduscht ohne was zu merken

- danach allerdings sofort wieder Tamponade in die Wunde bekommen wegen starker Nachblutungen (welche nicht ungewöhnlich sind laut Chirug)

- Donnerstag, heute am Freitag und morgen am Samstag immer beim Arzt wegen Verbandswechsel aber noch ohne ein 2. mal auszuduschen

- hoffe mal das ich Sonntag/Montag damit weitermachen kann nach dem ersten duschen Mittwochs

- anfühlen tut es sich momentan wie ein schöner Muskelkater, aber bei weitem nicht so schlimm wie vor der OP :-)

Ich hab aber mal eine Frage bzgl. Sport:

Meine Wunde ist ja recht groß und der Arzt meinte die Heilung ist individuell recht verschieden. Aber ab welchem Stadion kann man wieder Sport treiben? Erst wenn alles komplett zu ist?

K7ekskErüm{el

Huhu

Also meinem Steissbein gehts echt gut, nach der OP vor einem Jahr !

Dafür komm ich am Mi trotzdem nochmal kurz unters Messer, da ich in der Leiste so en komischen Knubbel hab, der ist jezt 2 cm gross und sie vermuten das es auch eine Fistel sein könnte, na da bin ich mal gespannt :-)

Hat noch jemand hier mal eine Fistel in der Leistengegend gehabt ?

*:)

b5ertndte

@huhu

Als ich einem Kumpel von meiner OP erzählt habe, hat er mir gesagt, dass er auch mal etwas Ähnliches am Schambein (also an der Leiste) entfernt bekommen hat.

Glaube aber nicht das die Entfernung besonders groß war.

KmeksJk*rümEel

@berndte

danke , das hoff ich mal auch nich aber hab am We ne Bekannte getroffen, die auch sowas hatte und bei ihr war es ne offene Wundbehandlung wie beim Steissbein. Also da ich ja ein positiv denkender mensch bin geh ich davon aus das alles gut wird !

VLG

M#uevckeAricxh1

Heute ist der 8. Tag nach der Op. Ich hatte bis heute keinerlei Schmerzen, oder sonstige Probleme.Die Wunde verheilt sehr gut.Also ich kann nur gutes berichten und würde es beim nächsten mal (was ich nicht hoffe), sofort wieder genauso machen.

:-D

Nzadjax77

hallo Mueckerich1

Habe dir ne privat nachricht geschickt schau doch bitte mal nach.

MFueckeOricxh1

Schnecke und Nadja

Habe Euch eine private Nachricht hinterlassen

HNamb(urgexr25

OP Nummer.2

Tja da bin ich wieder *:)

Nachdem meine ersten Wunde gut verheilt ist und ich erst mal einen längeren Urlaub gemacht habe , bin ich heute das 2 mal im OP gewesen :(v .die OP war OK nur sie haben mich noch 6 Stunden zur beobachtung da behalten was ein bissl nervig war ;-D.

Dieses mal haben sie die Wunde genäht und eine Drenage gelegt

(wíe etzend) naja hatte aber Glück es war ja wieder dabei sich zu entzünden habe dann aber jedemenge von einer Salbe die sich "Ichtolan" nennt draufgemacht und mein Arzt meinte das nichts mehr von einer Entzündung zu sehen ist :)^ naja allen erst mal eine gute Besserung

K;eks@krüxmel

OP 2

Hallo, auch ich habe meine 2. OP hinter mir, diesmal nicht am steissbein sondern in der Leiste. Es war ein Abzess mit Fistelbildung.

Haben sie toll gemacht heute, ich hatte eine Schlaf Narkose, ganz niedrig dosiert, nix mitbekommen. Haben es mir auch wieder zugenäht und ich hoffe es heilt so gut wie bei meinem Steissbein !

An alle Gute Besserung weiterhin :)*

H@amb2urgerx25

Aua

War gerade beim Arzt und es wurde die Drenage gezogen

:(v nicht gut !!!zusätzlich haben sie schon einige Fäden gezogen ,

das hat so stark geblutet das ich erst mal eine Stunde da bleiben mußte >:( Das erste mal bei zwei OPs das ich wirklich Schmerzen habe

toeuf{idrea

Hallo ihr Lieben!

Ich wünsche euch ganz dolle gute Besserung,mir geht es gut was die Ex-Fisteln und die Ex-Wundheilung betrifft,seit fast 4 Monaten ist meine große Wunde vom 27.01. zu und bis auf Nervenprobleme,bei zu langem sitzen fühlt sich meine linke Pobacke an,als hätte ich so ne Zahnarztbetäubung drin die am abklingen ist,ist alles in Ordnung.

Nun muss ich montag wieder unters Messer,aber dieses mal werden mir 2 Lymphknoten entfernt(ich weiß gwehört nicht in diesen Thread),zum Glück wird das Ambulant gemacht und ich hoffe das alles glatt läuft,und heute habe ich erfahren das ich statt örtlicher Betäubung doch eine leichte Schlafnarkose bekommen,weil ich tierische Angst habe,so am Hals bekommt man das dann ja doch direkt mit.

Ich wünsche euch ganz viel Geduld und eine gute Wundheilung,

knutscha Andrea

:)*

t[euCfidxrea

shit,ist ja die rechte Pobacke.

K'eks=krücmel

@teufidrea

Die Schlafnarkose ist toll, also ich empfand das als sehr angenehm, ich war nach dem Aufwachen recht schnell fit und hab mich gut gefühlt.

Alles Gute Dir !

tNeuGfidr{ea

Danke Kekskrümel!*:)

Sjchn{üErzexl

Schnürzel gibts auch noch

Nach längerer Abstinenz bin ich auch wieder da, weil ich ja versprochen habe zu berichten wie es sich entwickelt.

Tipp: Gegen fieselige Schmerzen hilft Anästhesin-Salbe (Wirkstoff: Benzocain) ganz wunderbar. Die gibt es in mit 10%, 15% oder für die Hardcore-Fälle wie mich auch in 20%. Die kann man direkt in die Wunde schmieren, erstens verkleben dann keine Kompressen mit der Wunde und 2. betäubt sie die Stellen da wo sie draufgeschmiert wird.

Wunde nach 3.5 Monaten nur noch winzig klein (5mm tief) was nach Tennisball-hätte-noch-viel-Platz-gehabt-Größe auch schön ist.

Allerdings ärgert mich die Narbe sehr: Schmerzt bei jeder falschen Bewegung und manchmal auch nur so. Rückenschmerzen habe ich, weil ich automatisch eine Popo-Schonhaltung einnehme und die Narbe sieht auch gräuslich aus. Ich fühle mich schon sehr entstellt. Meine Hausärztin meint das wird schon wieder.

Zu den ganzen Toilettengang-Fragen: Hatte ich nie viel Probleme mit, muss sowiso nicht oft (alle 2 - 3 Tage, was bei mir aber normal ist). Feuchtes Toilettenpapier hilft da viel, am besten seitlich zum Oberschenkel wischen und zwar so lange bis Papier weiß bleibt und gegen etwaige Bazillen noch mal mit Octenisept nachwischen. Verband sollte natürlich rundherum gut zugeklebt sein.

An dieser Stelle noch vielen Dank an meinen Mann der die Wunde seit Monaten hingebungsvoll pflegt und mich immer wieder aufrichtet (Er macht bessere Verbände als jeder Arzt!).

Danke auch noch für alle hilfreichen Tipps und grüße an alle und Andrea, Kekskrümel, Fistelträger und jeden der mir persönlich geantwortet hat im besonderen.

Melde mich bald nochmal,

Euer Schnürzelchen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH