» »

Steißbeinfistel

bgern6dtxe

mir geht's super. mein's wächst jetzt echt zu :-)

keine schmerzen und nichts. mein vater hat es sich auch vorhin angeschaut und er war auch positiv überrascht.

von etwas größer als golfball auf wallnuss-größe geschrumpft nach exakt 4 wochen :D

dann viel erfolg für morgen beim doc!

ich muss aber sagen, so blöd und aufwendig das auch ist mit der offenen wundheilung, so hat man (+doc) echt einen überblick wie es mit der heilung voran geht :-)

sonst hätte ich immer etwas angst wenn's mal ziept, dass sich da was entzündet hat oder was nicht stimmt.

Khekskirümxel

@ Sata

Wollt mal nachhören, wie die Op bei Deinem Freund verlaufen ist ?

LG

trun@ixsia

hallo berndte

also ich war gestern beim arzt und er meinte er kann mir sagen warum und woher das blut kam bzw.immernoch kommt.das neue gewebe was ja da drin wächst ist halt ein bisschen kaputt gegangen warscheinlich durch überanstrengung und er sagt gerstern ich soll bis mittwoch gar nix machen was mir aber sehr schwer fällt.war gerstern wie der ein bisschen in berlin spazieren kann nich den ganzen tag zu hause sitzen das geht nicht.er meinte das loch wird langsam kleiner aber halt das jetzt das neue wieder aufgerissen ist.naja lass mal von dir hören

ciao

tbunixsia

nochmal ich

wenns kommt kommts richtig nicht wahr?habe grad erfahren das ich zu 99 % nicht zu meiner prüfung zugelassen werde durch meine langen fehl zeiten.

bis bald :°(

bmer}ndtxe

das ist hart. musste jetzt ein ganzes jahr warten oder "nur" ein halbes? :-|

mit dem NICHTSTUN habe ich auch genug erfahrung. konnte das aber die erste zeit gut durchhalten. aber nach 3 wochen bekam ich langsam schmerzen in der Hüfte vom ständigen auf der seite liegen, konnte dann aber wieder zur uni.

heute sind es exakt 4 wochen seit meiner OP vergangen und ich bin recht zufrieden mit dem verlauf. loch wird kleiner, keine schmerzen mehr seit ich operiert worden bin und wundwasser wird auch langsam weniger, sprich meine 10x10cm kompressen weichen selbst nach 9h sitzen nicht mehr durch :)^

tDu%nis-ia

das ist schön ich freue mich echt für dich .ich muss morgen wieder zum arzt mal sehen ob ich dann wieder arbeiten muss aber eigentlich will ich nicht das es noch schlimmer wird.weisst du was ich gemacht hab vor lauter langeweile?hab mir son malen nach zahlen bild gekauft ;-D ein riesen grosses aber das war schon nach einer woche fertig :-( naja kann ja morgen nochmal schreiben was der arzt sagte.

bis dann

gute nacht

bNern0dte

und was sagt der arzt?

tDun3isxia

berndte

hallo war wieder lang nicht hier bin aber bis sonntag noch krank geschrieben und montag dann mal wieder berufsschule.die schmerzen gehen schon wieder aber das loch ist immernoch da mann jetzt fast schon 9 wochen.habe mir glaub ich einen nerv eingeklemmt am hals.naja es kommt halt alles auf einmal.wie geht es dir denn?wenn du magst können wir über yahoo in kontakt bleiben dann hast du jemand wo du dich ausheulen kannst :-p

bis dann

buerndxte

@tunisia

bei mir läuft auch alles super. mein arzt meinte am donnerstag das meine wunde vielleicht zu weihnachten zu ist :-)

und da sie perfekt von innen nach außen heilt kann ich vielleicht auch darauf verzichten, die wunde mit tamponaden auszustopfen 8-)

tFunihsia

das freut mich für dich.ich darf gar nich dran denken das meins immernoch zu silvester offen ist .auf arbeit kommen ca.400 personen und da kann niemand auf mich rücksicht nehmen.da muss ich durch rennen.naja viel glück noch und baldige genesung :°(

K>amisxi

Steißbeinfistel

Hach wo soll ich nur anfangen....

ich lebe seit ungefähr 5 Jahren mit meiner/n Fistel. Vor ca. 3 jahren war ich beim Chirurgen und es war der schrecklichste und schmerzvollste tag meines bisherigen lebens... Da die Fistel in dieser woche so sehr entzündet war, musste ich zum chirurgen...da ich kaum laufen konnte.

Dort angekommen und auf dem Tisch liegend rief er 3 schwestern herein. Die eine hielt meine beine fest...die anderen beiden drückten mein kreuz herunter.

Er spritzte mir irgendein Zeug in die Fistel und schnitt sie auf. Ich habe noch nie solche schmerzen erlebt..geweint und gejammert habe ich, da ich es kaum aushalten konnte. Nachdem der Metzger, wie ich ihn liebevoll nenne, fertig war meinte er nur zu mir: "Tja da sind noch mehr davon, wenn sie sich aber jedesmal so anstellen gehnse ins krankenhaus und lassen sie es sich dort wegschneiden unter vollnarkose."

Wenn man soetwas durchmacht und auch noch DAS gesagt kriegt mit zarten 17 Jahren ist man am boden zerstört.

Ich konnte den rest des tages nicht einmal mehr aufrecht gehen.

nach dem wegschneiden ging es...aber die Fistel kam wieder. dadurch dass damals geschnitten worden ist, gingen die folgenden fisteln von alleine auf... Ich hatte nun ein halbes Jahr "ruhe" und nun ist es wieder da...

Ich hoffe irgendwie in diesem Forum auf hilfe oder Verständnis zu stoßen.. Eine Anlaufstelle oder Informationsquelle... In meinem Privatleben kann ich mich an niemanden wenden. da ich die angelegenheit selber ziemlich ekelig finde...

Ich denke dass bei mir schon einiges zu spät ist...

Ich habe heute eine Verhärtung bemerkt.. wie ein Krater... nur dass die fistel diesmal nicht offen zu gehen scheint und mittlerweile sich blut dort ansammelt...

t0un+isiWa

hallo kamisi

genau die selbe geschichte hatte ich damals bei meinem chirurgen.danach war ich noch 2 mal im kranken haus.es ist wirklich besser für dich das 2 mal im kranken haus hatte das loch zwar länger gedauert weil sie es sehr grosszügig ausgeschält hatten.wenn du nicht ins kranken haus gehst habe ich ein paar schöne schauer geschichten.bei einen ist die fistel gewachsen und gewachsen bis in dem darm der hat jetz nen künstlichen darm ausgang. usw.viel glück

b5ernxdte

das hört sich ziemlich mies an ...

mein rat: lass dir eine überweisung zu einem facharzt geben bzw. fürs krankenhaus und lass es von anderen leuten behandeln. denn das was du schilderst ist nich die regel. ich hab mich auch erst nicht getraut darüber zu reden, aber es trotzdem gemacht wei ldas für mich eine art "psychologische bewältigung" war.

im nachhinein hab ich fast 5-6 leute in meinem bekanntenkreis gefunden, die genau das gleiche hatte ...

M4 a Sr c ru s

Steißbeinfistel

Hallo

M< aH rk c u xs

Steißbeinfistel

Hallo,

ich stelle jetzt hier mal ein paar Fragen in die Runde, und wäre für eure Antworten dankbar.

Letzten Sonntag bemerke ich Schmerzen beim Sitzen, am oberen Ende vom Steißbeim (ende der Pobackenfalte). Außerdem eine kleine Schwellung. Ich im Internet geschaut: Steißbeinfistel.

Ich am Montag zum Hausarzt. Dieser teilte mir mit, er sehe keine Fistel, es gibt keine Öffnung und das vergeht wieder.

Am Dienstag morgen dann noch größere Schmerzen. Ich also zum Chirugen. Dieser schaut, und sagt er sieht keine Öffnung, könnte aber trotzdem eine Steißbeinfistel sein. Oder auch etwas ähnliches, da es schon ziemlich weit oben ist.

Er verschrieb mir: Ibu 600 1A Pharma FTA 20, und Amoxiplus Rat Comp 875/125 FTA 10

Am Mittwoch dann noch etwas größere Schmerzen, und am Donnerstag auch. Am Freitag weider Termin beim Chirugen, die Schmerzen schon etwas besser, aber Termin für nächsten Donnerstag zur OP. Er sagte die Schwellung ist Haselnuss groß, die Operation wird nicht so wild. (ambulant). Diagnose: Verdacht auf Sinus Pilonidalis mit subakutem Infekt.

Gestern am Samstag dann die Schwellung besser, kaum noch Schmerzen. Heute am So. die Schwellung noch besser, keine Schmerzen mehr.

Was meint ihr dazu? Ich habe gelesen, dass eine Fistel oft schlecht verheilt, und sich dadurch eine neue bilden kann.

Wenn ich mich operieren lasse, und habe gar keine, will ich mir nicht noch eine holen. Andererseits habe ich Angst vor Fuchsbauten, und dass alles noch viel schlimmer wird.

Ich hoffe doch auch, das der Chirug nicht nach dem öffnen irgendetwas rausschneidet, nur damit die OP gerechtfertigt ist.

Da bis heute keine Öffnung gefunden wurde, ist es für mich sehr fraglich, ob ich das Richtige tue. War es nur eine Entzündung eines Nerves/Knochens oder sonstiges?

Soll ich mich überhaupt operieren lassen, oder ist das überflüssig? Einmal angefangen zu Schneiden, und es kann ein sehr langes Ende nehmen. Soll ich lieber abwarten?

Was meint ihr dazu.

Gruß und gute Besserung an alle geplagten!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH