» »

Steißbeinfistel

oOhne` Ka3ffee gehtx nix

@nachtstute

hehe, wenn man ans essen denkt, bekommt man doch nur hunger. viel spaß bei deinen sitzungen ;-D

Kkeks;krüumel

@Mick21

hi, meine Wunde wurde auch zugenäht, da is aber nie was aufgegangen und nach 2 1/2 Wochen bin ich wieder arbeiten gegangen. Die Löcher sehen aber minimal aus... die Fäden hast Du noch drin ?

*:)

M)ickx21

@Kekskrümel

Ja, die Fäden sind noch drin.

Man sagte mir, dass die Chance, dass es nicht auf geht, 50 : 50 ist.

Zur Arbeit: Ich muss körperlich schwer arbeiten (Mechatroniker = Schlosser + Elektriker in einem). Daher habe ich auch solange einen Krankenschein.

Aber irgendwie ist das alles zum Heulen. Es heielte alles wunderbar und dann auf einmal sowas!:°(

K#ekskJrBüme*l

@Mick21

Ja das is doof das glaub ich Dir :-( Als Mechatroniker sollte man auch so einen langen Krankenschein haben. Werden die Löcher noch grösser oder bleibt es auf dem Stand jetzt ? Ich hatte noch eine Fistel in der Leiste, da wurde es auch zugenäht, an einer Stelle brauchte es länger, da ging die Haut immer wieder auf, aber irgendwann wars dann geheilt. Da hatte ich selbstauflösende Fäden drinne, die das ganze auch sehr lange gut zusammengehalten hat :-)

:)D

M5ickx21

@Kekskrümel

Im Moment verändern sich die Löcher nicht. letzte Woche Freitag kam das erste Loch, am Sonntag das zweite und am Dienstag das dritte.

Sie sind ja wirklich klein, aber ich hab halt Angst, dass sie größer werden. Naja, mal schauen!

DVer PQechjvogexl

Hallo, naja ich hab ein ähnliches problem wie Mike21, wurde im Februar zum 3ten mal operiert, und nu hab ich an der naht so "kleine pickel" die eitern ... da ich schon 3 mal operiert worden bin deswegen, kann das sein das ich vielleicht überreagiere ... aber ist das ein schlechtes zeichen ? oder ist das normal ?

bitte sagt mir nicht geh zum arzt, das mache ich so oder so am MO... und jeder arzt sagt eh was anderes, ihr müsstet mir da mehr helfen können hoffe ich doch :-(

lg Pechvogel

Ilcebir|dthexlast

@ alle

bei einigen bleibt das offen und bei anderen nicht! Worauf kommt das an? Finde es nartürlich besser wenn es zugnäht wird bei mir!

o|hne KDaffee Cgehta nixx

@Icebirdthelast

1. ist das von arzt zu arzt ganz unterschiedlich, was sie für gut befinden.

2. mein chirug hat mir das so erklärt, da ich ja nur nen kleinen befund hatte. wenn keine entzündung vorliegt und in der wunde kein eiterherd gefunden wird dann kann es zugemacht werden. weil das risiko, das es sich entzündet gering ist. wenn aber wie bei mir ein kleiner eiterherd gefunden wird, lassen sie es halt auf.

3. es ist halt noch nicht klar was nun besser ist, ob offene wundheilung oder zunähen. da gibt es wohl wirklich noch keine genauen ergebnisse.

das ist so das was ich bisher erfahren und gelesen habe. hoffe konnte dir helfen.

lg kaffee

K3ekskr1ümexl

@der Pechvogel

Also ich hatte auch kleine Pickelchen an der Naht, aber da hat nichts geeiert, sondern das waren Verdickungen und Vernarbungen an der Einstichstelle vom Faden, das ist weggegangen als auch die Fäden draussen waren.

@ Icebirdthelast

Es gibt verschiedene Arten, die offene Wundheilung wird bevorzugt, das zunähen beinhaltet das Risiko, das es sich innerlich erneut entzündet und dann muss alles alles wieder aufgemacht werden. Bei mir hat das Zunähen zweimal sehr gut funktioniert, am Steissbein wars risikoreich, da meine Fistel entzündet war, es wurde alles komplett ausgeräumt und ich hatte danach noch eine Drainage, bis heute ist nichts zurückgekommen und die OP war im Nov.2005.

Es gibt wohl beim Zunähen eine höhere Rezidivrate, aber die Dinger können bei beiden Varianten wiederkommen.

Ich hatte schon öfter mal gefragt ob jemand mit Eigenbluttherapie Erfahrungen hat, mein Arzt sagt mir das solle ich mal ausprobieren, bei einigen hätte das schon geholfen, dass die Fisteln nicht erneut auftreten, wissenschaftlich ist das aber wohl nicht bewiesen, dass es damit funktioniert, basiert nur auf Erfahrungen.

:p>

Dfer Pe\chv:ogexl

@kekskrümel

meine fäden sind seid ca einen monat schon raus ... ich hoffe halt das es nicht wieder ein vorbote meiner 4ten OP ist, bin grad mal 2 monate aus dem krankenhaus von der letzten OP ...

kann sein das ich mich da selber banane mache ... aber nach 2 jahren die ich schon krank bin, überreagiert man wohl schneller als normal ....

Khikis-65

@Kekskrümel

Ich habe damals alles probiert. Eigenbluttherapie, Ozonbehandlung, Heilpraktiker...usw. Mir hat davon nichts geholfen.Aber jeder Mensch reagiert ja anders, auf verschiedene Therapien. Ich habe jetzt, Gott sei Dank, seit August 2004 Ruhe und hoffe, das es so bleibt. An alle anderen, "Gute Besserung" .

LG Kiki-65

LDiZz"ArD66m6

@all

Kann mir Jemand mal sagen welche Schmerztabletten/Mittel ihm am besten geholfen haben? Ich hab schon eine Menge ausprobiert und Nichts hilft wirklich gegen die Schmerzen.

Ich hab schon probiert:

Parazethamol 600mg: Habe da sogar schon 10 von genommen und brachte nichts.

Ibu-Ratiopharm 600mg: Das gleiche.

Tramal 100mg: Wenn ich 4 Stück davon nehme, werde ich ziemlich High und es lindert LEICHT die Schmerzen aber sie sind immer noch da. Ausserdem werde ich davon RICHTIG high und sehr müde.

Heute teste ich mal Metamizol 500mg. Mal gucken ob die was bringen.

Bitte helft mir!

M\ic+k21

@LiZz

Ich habe gar keine Schmerzen. Weder vor, noch nach der OP!

Ab und an zieht es ein bisschen, aber ansonsten merke ich nichts!

LIiZ^zArD6x66

@Mick21

Dann hast du echt Glück und ich beneide dich.

Ich hab bei Allem das ich mache tierische Schmerzen. Ich kann auch nichtmehr auf dem Rücken liegen und muss auf dem Bauch liegen, was ich auch nicht kann, also schlafe ich so gut wie garnicht mehr.

Es ist echt nur ertragbar wenn ich durch die Schmerztabletten high bin und die Schmerzen auf ein etwas niedrigereres Niveau herab sinken und ich die Schmerzen nichtmehr so stark wahr nehme durch das High sein. Aber das ist echt kein angenehmes High sein. Es ist total ansträngend und ich schwitz auch die ganze Zeit obwohl ich friere.

Naja. Wer besseres Schmerzmittel kennt soll es mir bitte sagen!

uInterLdenli*ndxen

@ Lizzard

Hallo!

Bei mir fingen die Schmerzen erst 4 Tage nach der OP richtig an. Ich habe dann Novaminsulfon (das ist Metamizol) genommen, was mir ganz gut geholfen hat, nachts wurde es jedoch immer schlimmer. Mein Arzt hat mir dann Tramadol (das ist Tramal flüssig) gegeben, was ich zusammen (!) mit dem Novaminsulfon einnehmen kann. Also von beiden Sachen 40 Tropfen (bis zu 4mal am Tag) und ich war dann nach ner halben Stunde total schmerzfrei, hilft super.

Tramal hat natürlich den Nachteil, dass es "high" macht, weil es ein Opiat ist und ein 0,1 faches Morphin ist, damit sollte man vorsichtig sein. aber wenn du so starke Schmerzen hast, nimm es ruhig ein!! Kannst auch etwas über 40 Tropfen gehen, aber sprich das am besten mit deinem Arzt ab. Bei mir wirken die auf jeden Fall sehr gut!

Lg,

unterdenlinden

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH