» »

Steißbeinfistel

Hsetxty

@endless

Hi Du.

jetzt mußte ich erstmal überlegen, was ich denn da von mir gegeben hatte :-D

Aber Du hast recht. Im Vorstadioum und bei akuter Entzündung sind Sitzbäder recht hilfreich. Habe ich auch schon gemacht. Sogar einfache Kamille hilft da schon Wunder.

Bei der offene Wunde hatte ich allerdings das Gefühl, mir die Bakterien überall reinzuspülen.

Was macht eigentlich Deine Homoöpathischen - Gehversuche? Schon eine Besserung in Sicht? Bin ja garnicht neugierig :-)

Ansonsten, viele liebe Grüße

MksMCinderAellaQxueen

@all

Hallöchen!

Bin auch mal wieder da (=

Hoffe bei euch "geht" es so halbwegs!?

Hab das grad gelesen dass ihr die Pille vernutet.. bei der Bildung der Fistel!

Hab ich auch schon!!! Hab ich jetzt erstmal abgesetzt, will das niiiie wieder erleben ;( Mal sehn obs hilft!

Zu meiner Wundheilung: Es ist jetzt 11 Wochen her und die blöde Wunde ist immer noch nicht zu *seufz* Hab so garkeine Geduld mehr..

Gute Besserung an alle "Betroffenen"

Küsschen, Cindy

MVsCinderemllaQTueen

@all

Hallöchen!

Hab ich auch schon!!! Hab ich jetzt erstmal abgesetzt, will das niiiie wieder erleben ;( Mal sehn obs hilft!

Zu meiner Wundheilung: Es ist jetzt 11 Wochen her und die blöde Wunde ist immer noch nicht zu *seufz* Hab so garkeine Geduld mehr..

Küsschen, Cindy

M*sCinJde=relVlaQuexen

@all

Hallöchen!

Küsschen, Cindy

MjsCicnde|rellaQxueen

@all

Hallöchen!

Küsschen, Cindy

M,sCiLndHerelOlaQyueexn

@all

Hallöchen!

Küsschen, Cindy

MisCi+nde!relFlaQxueen

Hallöchen!

Küsschen, Cindy

E*ndlNessx81

hui cindy

jetzt wissen wir aber bescheid! :-)

habe eben noch gedacht, dass ich lange nix mehr von dir gehört habe und da kommts gleich doppelt und dreifach...

@ hetty:

noch immer ruhe *auf holzkopf klopf*

LG,

J%od7ecxi

Halli Hallo,

ein Jahr danach muss Ich sagen dass mir mein Steißbein keine Probleme mehr macht. Die Narbe ist gut verheilt und schmerzt nicht mehr. Auch bei Wetterumschwüngen merke Ich nichts großartiges.

Ich hoffe mal, dass es ein für alle mal ein Ende hat.

P.S.: Der Thread scheint ja wirklich an Popularität gewonnen zu haben. :D

J}oDdeci

btw Bin der Threadstarter mit meinem Zweitaccount =)

D9onr_Qui~choJtte

Genaue Beschwerden?

Hallo alle...

ich habe ein paar grundlegende fragen du den Steißbeinfisteln:

vor einiger zeit trat bei mir (m/20) am steißbein eine schwellung auf, sie ging mit einem plötzlich auftretenden juckreiz einher. kurze zeit später ging diese von alleine auf, und verheilte auch schnell. danach keine beschwerden. vorgestern oder gestern muss das ding wieder aufgegangen sein. nun suche ich im i-net was das sein könnte!

könntet ihr mir vielleicht helfen, und genauer beschreiben wie sich diese steißbeinfisteln äußern (schmerzen/jucken, auftreten, usw.)?

für hilfe wäre ich sehr dankbar

Mfg Don_Quichotte

D7on_Qu[ich$outxte

P.S:

und vorallem; wo treten diese fisteln auf, mein "gnubbel" ist direkt am steißbein, also nicht wirklich in der gegend des hinterns.

J-odexci

Also bei mir wars einen cm links vom Steißbein.

E/ndl ess8x1

Hallo Don,

willkommen im Club!

Steißbeinfisteln sitzen meist da, wo die Poritze am Rücken anfängt. Das andere sind Analfisteln.

Jucken, Schwellen, Aufgehen... Hört sich sehr danach an. Geh doch mal zum Doc, wenns wieder dick ist. Dann weißt Du es. Kannst auch mal jemanden gucken lassen, ob Du in dieser Gegend kleine Löcher hast (so, als ob jemand mit ner Nadel reingepiekst hätte). Das sind die Fistelausgänge. Dann kannst Du Dir sicher sein.

Gruß,

MQauUricxe

Also zur Position der Fistel muss ich Endless widersprechen. Steißbeinfistel sitzen einfach überall da wo das Steißbein entweder in unmittelbarer Nähe ist, genau drauf oder knapp drunter.

Wo Analfisteln genau sind kann Hetty ja erklären.

Wie sich Steißbeinfisteln bemerkbar machen? Naja, das hast du ja schon erlebt. Wenn du einen rötlichen oder wenigstens verfärbten Bereich in der Pofalte hast, ist das auch schon ein Indiz dafür. Dazu kommt ein juckendes, brennendes Gefühl. Eine Schwellung die Schmerzt und irgendwann entweder aufplatzt oder weggeht. Und einen überdurchschnittliche Menge "Feuchtigkeit" in der Pofalte die auch noch mal streng riecht. Bei fortgeschrittenen Fistel kann man auch die sogenannten Fistelgänge entdecken. Das sind stecknadelgroße schwarze Löcher die über einen Gang mit der Fistel in Verbindung stehen und worüber eigentlich ständig Sekrete abgegeben werden.

Wenn du stärker behaart bist dann solltest du dich da mal rasieren. Wenn du dann diese Löcher siehst (kann man auch ertasten) dann ab zum Arzt/Chirurgen damit es 100% diagnostiziert werden kann.

Und dann hilft leider nur die OP. Vielleicht bekommst du eine Salbe verschrieben, aber die zwingt die Fistel nur vorübergehend zurück in die Schranken. Wobei "vorübergehend" durchaus einige Jahre, Monate aber auch Wochen sein kann. Das kann dir keiner voraussagen. Am Besten ist die Fistel sofort entfernen zu lassen. So würde ich es wieder machen. Mit der Zeit wächst sie und die notwendige OP-Wunde wird somit immer größer.

Gruß,

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH