» »

Steißbeinfistel

Soteffe;n gxue

re: wundheilung

also der chiruge bei dem ich bin der meint,ein aufplatzen oder aufgehen der narbe ist so gut wie nicht möglich (man soll nicht alles glauben was geschrieben wird... ) sorry aber ist so ... ich bin echt der einzigste denn. der eine "gesunde" fistel operation hatte... %-| :-o :-/ *:)

fAis0telPma3ma

Danke für Eure Tipps

Danke für Eure Antworten. Ich habe meinem Sohn jetzt auch Zink, Magnesium und Calcium verpasst, außerdem hat mir jeman cellagon empfohlen. Auch dieses Getränk habe ich ihm gekauft.

Die Ärztin legt jetzt Tücher in die Wunde, die mit Zink und Silber ??? getränkt sind.

Heute hatte ich das erste Mal das Gefühl, dass die Oberfläche eine anderer Struktur entwickelt.

Ich hoffe so sehr, dass eines der Mittel anschlägt.

Bei Dominik werden es am Montag drei Wochen.

Liebe Grüße

Fistelmama

l2itt+le-kuevixn

Wundheilung

@Steffen gue

Ich meinte auch nicht wo die Narbe ist, sondern wo sich die Wunde schliesst. Also da wo noch keine Narbe entstanden ist. Da also, wo die Haut noch gaaanz dünn ist.

EqNJA8x0

@ little-kevin

Hallo du bist du auch noch hier?

Ich wollte nämlich heute auch fragen ob es andere senior-operierte gibt,bei denen die narbenhaut aufgeht!!!!*:)

Eigentlich ist bei mir alles schön abgeheilt,und ich konnte auch wieder mit fitness anfangen.Also nicht volle kanne,doch alles was die rücken....po-gegend nicht zu sehr dehnt!

Auch bei der arbeit,ist alles gut,muss einfach immer daran denken keine schweren gegenstände aufzuheben!

Nun bei mir hat es ständig ganz feine risse gegeben,war vor drei wochen beim doc.Er hat mich beruhigt,dass sei einfach die dünne haut,die bei bewegung wieder aufgeht.Er hat mir eine zinksalbe mitgegeben.

Diese hab ich jeden tag schön draufgeschmiert,sie hat super geholfen!

Nach zwei wochen,ruhe ist mir vor einer woche wieder ein stück aufgegangen :-( Jezt ist innerhalb von einer woche wieder verheilt.

Langsam bin ich es echt leid,dieses theater schon seit februar!!!!!

Nun ich denke das dass gewebe noch nicht richtig nach "oben" gewachsen ist,und die haut sich zu früh geschlossen hat.In dem fall ist ja gut wens nochmal aufgeht!

Wie ist es bei dir?

Du bist ja auch schon lange "dabei";-)

Wens nochmal aufgeht,gehe ich zum doc und dann muss der mir irgendwas geben,ich fliege ende okt. nach brasilien!!!!Und bis dann sollte es gut sein!!

Ich grüsse alle die mich noch "kennen",

und wen ihr einen tipp habt bitte melden,gracias!

grüsse

Ims?beSll

i'm alive!

sodila, ich komm grad auf dem krankenhaus.

war 4 tage drinnen (do-heute), bin freitag früh operiert und genäht worden.

habe nach de op/narkose kein einziges mal ein schmerzmittel benötigt und habe gestern - 2 tage nach der op - bereits einen 3 stündigen sitzrekord aufgestellt ... verkrampft und danach tat alles weh, aber das macht nix. ;-D

ich habe fotos von der op machen lassen. ja ich weiß, ich bin ein perverses schwein, aber die fotos sind derbe geil geworden. ;-D will ja wissen was die mit mir anstellen, wenn ich penne. ;-)

die naht hab ich nur von "oben", also durch umdrehen, gesehen, werd ich aber spätestes morgen beim 1. mal selbst verbinden genauestens betrachten.

ja, was soll ich sagen, so weit so gut. ich hoffe es kommt nie wieder. bisher gehts sehr gut. ich geh halt noch bissl wie ne omma und sitzen is ... naja, wie mit nem besenstiehl im arsch, aber det jeht schon. ;-D

mal sehen wann arbeiten und sport wieder geht, bin aber zuversichtlich.

hoffe, bei euch wird das euch wieder. drück euch die daumen! :)^ *:)

TeurJbopVetexr

Auch wenn das jetzt komisch klingt, aber stell doch mal nen paar von den Fotos online, damit man sehen kann, was während der OP so vor sich geht.

Würde bestimmt viele hier interessieren

Gute Besserung :-)

MCaTsteFrTXobi

Fotos

Ja, allerdings. Wenns für dich OK wäre, würde ich die auch gerne sehen. Würde mich mal tierisch interessieren.

Tobias

I'sbelxl

klingt gar nicht komisch, wollts ja genau deshalb selber haben. ;-)

ich werde sehr gerne meine 3 fotos online stellen, allerdings muss ich sie dafür zuerst einscannen, was ich nur in der arbeit kann. und wie ihr euch denken könnt, werde ich sooo schnell nicht wieder arbeiten gehen können.

ihr müsst euch also noch mind. 2 wochen gedulden. :-|

aber danach. :-)

man erkennt nicht viel und wenn man nicht wüsste WO operiert wird, würde man das auch nicht erkennen. das meiste ist ja auch abgedeckt - wie man weiß.

aber ich liebe diese fotos!! klingt noch komischer, ist aber so. habe sie mir schon so oft angesehen, seit ich sie habe.

SKteFf&fen gZuxe

@isbell

denn war deine fistel wohl ne kleine fistel wenn du schon sitzen kannst ? Ich schaffe es ohne abstützen durch die hände gar nicht,außer auf klo. .... ohja die fotos würde ich auch gerne sehen, denn das foto was ich bisher sah, also ein foto von dem heruas geschnittenen stück ist schon echt hart ..., mom hier:

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Pinomidalzyste.JPG]]

IFsbnell

ja, ich hatte nur ne sehr kleine, nicht entzundene. gott sei dank.

also am op-tag ging sitzen kaum und wenn dann auch nur mit hilfe der hände und auf oberschenkel sitzen mit rücken angelehnt. also quasi so verspannt, dass es nicht als sitzen zu bezeichnen wär. bissl knien ging.

seit gestern (2. tag nach op) gings besser, da bin ich dann eben 3 stunden am stück durchgesessen. allerdings auch sehr steif und verspannt, weil wenn ich mich bewege, schmerzt es.

und wenn ich dann aufstehe - egal ob nun nach 5min sitzen oder nach 30min - brauch ich immer meine hände, weils unangenehm ist.

selbst gehen ist noch aua.

das foto kenn ich, ist aber denk ich mal doch eher die ausnahme.

auf meinen fotos siehst nicht was und wieviel sie rausgeschnitten haben, sondern während sie drin rumstochern und wir groß die wunde (gespannt) eben ist.

hoff, man erkennt das dann gut, wenns eingescannt ist. ist nämlich nur ein farbausdruck.

M&asteprxTobi

bild

sone ausnahme ist das gar nicht. Meine Wunde kann man circa mit dem vergleichen was auf dem Foto ist. Gut, nun nicht mehr so extram, aber nach OP könnte man sagen, das hätte mein stück sein können

I3sbelxl

wow, das ist heftig.

bei mir gott sei dank halb so wild - im vergleich.

RYock2yd-x1

hi

@ Isabell

wuste garnicht das auch mädels so nee filstel bekommen können ???

Ich habe in den letzten 2Jahren damit schon gekämpft (5 OP´s)

und in ca. 2wochen kommt die nächste :-(

@Steffen gue

ich weis was du duchmachst wenn man kaum laufen kann vor schmerzen

als ich die erste nacht nach meiner ersten OP aufgewacht bin lag ich in einer Blutfütze

habe soviel rausgeschnitten das es immer angefangen hat zu bluten

musste dan immer auf dem rücken liegen damit druck auf der wunde ist und es nicht blutet

und das schlimmste waren die verbands wechsel (da stirbt man jeden tag einmal ;-D)

naja hoffe es wird diesesmal nicht wieder so schlimm

K^ekhskZxmel

@Rocky 1

Ja auch Frauen können diese Dinger bekommen, wirst einige Berichte von Frauen hier im Forum finden :)D

LG

R0ockyx-1

habe heute mein OP termin bekommen ist am 31.07.07

ist dan meine 6. mit diesem Sch....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH