» »

Steißbeinfistel

N?ad7ja7x7

Mag nicht mehr

Alslo nehme jetzt seid Donnerstag vormittag meine tollen Pillen .Und es ist bis jetzt besserung eingetroffen.Mir tut es richtig doll weh.Ich denke mal das es eine fistel ist .Warum? wieso bekomme ich so ein teil zum 2 mal.habe meine erste fistelwunde peinlichst genau gesäubert, immer darauf geachtet sie jeden tag auszuduschen usw.wieso?hat der 1 chirug bei der op nicht alles entfernt?am montag muss ich ja wieder hin dann will der chirug mich ja ins mrt schicken um zu gucken was da los ist.kann ich mir das nicht ersparen das er mir direkt eine einweisung in kh gibt.ich mag nicht mehr.wer hat erfahrung gemacht was die 2 op betrifft schneiden dann die ärzte das 2 mal das loch noch größer? habe gerade voll den deprie.ich war so glücklich das ich beim zuwachsen keine probleme hatte un es relativ schnell zu war und jetzt habe ich die kacke schon wieder.verträgt ein körper eigentlich schon wieder eine vollnarkose es sind gerade mal 6 monate her?

achso und nochwas bin aus berlin wurde im humboldt krankenhaus operiert ist vielelicht jemand auch aus berlin da und kann mir ein kh empfehlen was darin super ist.habe jetzt irgendwie das vertauen in das kh verloren .

viele liebe grüße nadja

N%adxja77

meinte es ist bis jetzt KEINE BESSERUNG eingetroffen habe mich oben in meinen bericht verschrieben

c9offeftogo

Hallo Nadja77

Lass den Kopf nicht hängen.

Ich finde es schon mal gut, dass sie Dich in ein MRT stecken und net gleich wieder einfach drauflos schneiden. Ein MRT ist heutzutage auch nicht mehr selbstverständlich aufgrund der Kosten. Habe ich jetzt schon öfters gehört. Ist auch gar nicht schlimm so ein MRT, hatte vor der Fistel OP auch eins aber nur weil bei mir eine Verbindung zur Wirbelsäule vermutet wurde.

Ansonsten werden Fisteln einfach ausgeschnitten, ohne vorher genau abzuklären wie der Verlauf ist.

War auch tierisch aufgeregt, aber einfach Augen zumachen beim reinfahren und zulassen, evtl. darfste Dir auch Musik aussuchen, die Du dann hörst und schwupp di wupp ist alles schon vorbei !

Das schaffst Du schon, da bin ich mir sicher !

Du kannst Dir auch vorher eine Beruhigungstablette geben lassen, hab ich aber net gemacht, weil man ja nie weiß wie die dann beim einzelnen wirkt.

Ich drück Dir die Daumen !

KOnzentriere Dich jetzt erst mal auf das MRT und dann warte das Ergebnis ab, dann ist immer noch früh genug um sich dann weitere Gedanken zu machen. Eins nach dem anderen.

Ich hoffe, dass ich Dir ein bißchen Mut machen konnte !

Grüße

coffetogo

OFragngeC|anyoxn

@markus

da ich vor zwei monaten mein kreuzband operieren musste und dafür ein komplettes blutbild angefertigt wurde, kann ich mit ruhigem gewissen behaupten das mein blut in ordnung ist.

mal sehen, vielleicht kommt das ding ja nicht mehr.....das würde ich mir zumindest wünschen ;-) aber ich halte euch am laufenden ....

l;itt-lse-k@evxin

Das Ende des Weges....

... ja, da bin ich wohl nun angekommen. Ich werde ab Montag den 06.08. wieder meiner Arbeit nachgehen. Mein letzter Arbeitstag war der 31.08.2006 gewesen. Also bisserl mehr als 11 Monate her. Hab noch ein wenig Zwicken und Zwacken am Hinterteil und die Nervenstränge wachsen langsam (das merkt man..) ach ja und Muskelkater im A.... habe ich auch - bin nun ja lange nicht mehr gesessen.... - aber ich bin schon froh über jede Bewegung die ich wieder machen kann. Nun hoffe ich mal, dass der Sch.... nicht wieder kommt.

Allen anderen gute Heilung auf dem Leidensweg !!!!

Rnockxy-1

@little-kevin

du warst wegen der fistel 11Monate Krankgeschrieben :-o

ich dachte ich hätte eine großen schnitt gehabt beim erstenmal von ca. 10cm lang, 2,5 cm breit und 2,5cm tief

da war ich 8 wochen krank und bin dann mher oder wehniger humpelnt zur arbeit weil ich noch in der ausbildung war und das jahr nicht wiederhollen wollte (hatte aber auch 1,5jahre geadauert bis es richtig verheilt ist)

wenn du 11 monate krank warst und jetzt immernoch schmerzen hast, stellt ich mir nur die frage ob die Ärzte dir den ganzen hintern weggeschnittet habe ;-)

aber mal spass beiseite wünsche dir viel glück bei der arbeit und auf das es nie wiederkommen möge *:)

mfg Rocky

N`adja"77

Guten Morgen

der schmerz wird immer doller.das antibiotika scheint nicht zu helfen bin froh wenn ich morgen früh gleich zm arzt gehen kann.

nadja

b_iljzana-jxoy

Wie oft duscht ihr die wunde aus?

Meine Op ist jetzt 13 tage her und ich dusche es noch täglch aus,ab wann nur noch jeden 2.tag?

s%chmer,zpKatiexnt2305

Das Leben nach der Steissbeinfistel

Gelebt habe ich mit diesem "Gnubbel" am Steiss schon mehrere Jahre,dann eine Enzündung bekommen,wo das Ding 3-mal so gross wurde.Also zum Arzt.Tja,OP stand an.Meine erste.Gut,wird schon nicht so schlimm werden,dachte ich.Termin war am 23.05.2007.Ging alles super gut.Schnitt 8cm.Aber das Loch darunter,echt gross,selbst die Schwestern sagten,dass es echt riesig sei.ABER:noch keine Schmerzen.Mir ging es gut.Entlassung zwei Tage später.Gehen kein Problem.Keine Schmerzen.Datum 25.05..Tapfere Frau,ihr wurde zwar schlecht beim Anblick des Billardkugelversteckes(wie sie es nannte) aber sie hat mich ganz liebevoll, d.h. nicht mich, sondern die Wunde,versorgt.Ca 8 Tage später:da bekam ich Schmerzen,richtige Schmerzen.Krampfartige,so dass mir die Beine wegsackten.Gehen war zu dem Zeitpunkt nur mit sehr starken Schmerzen möglich.Nachts,ich konnte nicht schlafen,mischte ich mir sogar Schmerzmittel miteinander,nur damit ich etwa drei Stunden relativ schmerzfrei liegen konnte.Letzlich war ich fünf Wochen krankgeschrieben.Aber zu war das Loch noch lange nicht.Jetzt nach neun Wochen ist langes Sitzen immer noch unangenehm.Verlief aber alles echt komplikationslos.War eben nur ein echt grosses Loch.Nochmal machen lassen?Bestimmt,aber warten werde ich nicht mehr,bis es so gross ist,wie ich es hatte.Diese "Höhle" am Po war mir eine Lehre,jetzt wird jeder "Gnubbel"auf's genaueste beobachtet.

RLockay-1

@biljana-joy

also meine Op ist ja jetzt 5 Tage her und ich spühle sie 2 mal täglich aus weil es stark schmirt (eiter ahnliche flüssigkeit) und wenn ich ein großes Geschaft hatte spühle ich es danach nochmal aus (sicher ist sicher)

und spühle sonst eigentich jeden tag einmal bis es wieder verheilt ist

SdchmerUz3liEesHe

Ich wurde gestern aus dem Krankenhaus entlassen

Hallo,

gestern habe sie mich aus dem Krankenhaus entlassen. Meine Wunde ist immernoch sehr groß, seit ca. 2 Tagen bildet sich jedoch Gewebegranulat um die Nerven.

Die Novalgintropfen haben sie bei mir mittlerweile abgesetzt, da mir davon ko..übel wurde und ich den ganzen Tag völlig benommen im Bett liegen musste. Jetzt muss ich 2 Std. vor dem Verbandswechsel Voltaren Resinat Tabletten nehmen.

Seit Gestern bin ich nun also wieder Zuhause (war ein Gefühl wie Weihnachten).

Jetzt gehen die Probleme weiter:

Vor jedem Verbandswechsel soll ich die Wunde ausduschen (was ich gestern im KH als sehr angenehm empfunden habe). Ab heute muss ich zum Verbandswechsel zu meinem Hausarzt. Leider habe ich niemanden der mir zuvor den Verband und die Tamponaden entfernen kann, so dass ich die Wunde ausduschen kann. Ich selbst schaff's nicht mir meinen Hintern überhaupt anzusehen (der Arzt hat mir auch dringend davon abgeraten).

So, nun sitze ich hier also auf meinem aufgeblasenen Schwimmring und überlege wie der tägliche Verbandswechsel aussehen soll...Ich habe um 14:45Uhr einen Termin bei meinem Hausarzt, mit ihm muss ich erstmal alles weitere besprechen.

Hat jemand Erfahrungen damit? Macht der Arzt evtl. Hausbesuche und wartet bis ich mir den Hintern ausgeduscht habe? Aus Kostengründen kann ich mir dies kaum vorstellen...

Wie macht Ihr es am Wochenende? Geht Ihr für den VW in ein Krankenhaus?

Viele liebe Grüße

Thanja; N<icolxle

@Schmerzliese

ALSO, das was Du schreibst ... genauso hab ich auch dagestanden, ganz genauso. Beim ersten Verbandswechsel im Krankenhaus bin ich fast zusammengebrochen, weil ich so fies vor allem war. Mir wurde schwindelig und zum Ausduschen kam es garnicht mehr, so viel dazu. Mit der Zeit hab ich mich dran gewöhnt. Die OP ist jetzt genau 2 Wochen her. die ersten 5 Tage lag ich im KH. Am Wochenende bin ich dort hin, die haben die Wunde versorgt, unausgeduscht, weil ich nicht in der Lage dazu war, wie Du. Dann haben wir es so gemacht, dass die Ärztin eine grosse Kompresse darein gestoppt hat, die aus dem Loch rausschaut. Die konnte ich dann selber in der Dusche rausziehen (ohne zu gucken), konnte ausduschen und bin dann zum Krankenhaus gelaufen, die haben neu verbunden und wieder das selbe Spielchen. Eine Woche lang, bis jetzt das letzte Wochenende anstand, wo ich durch die Hochzeit meiner Schwester keine Zeit hatte ins Krankenhaus zu gehen. Also musste ich selber ran und siehe da!!!, kaum zu glauben und voller Stolz, habe ich es geschafft und mir die Kompresse selbst reingeschoben :o) :)^ und Du schaffst das auch. Mach es ganz langsam. Schritt für Schritt. Erst nur lucken. Der Arzt soll Dich ranführen ... klappt schon. Ich war auch voll die MEMME und jetzt gehört das Loch schon zu mir, auch wenn ichs doof find, total doof und mein Freund auch ;o)

S}chmer)zli1ese

@ Nadja-Nicolle

Ich war eben bei meinem Hausarzt. Er fand meine Wunde recht spannend, hat sie zumindest lange angeschaut und irgendetwas in sich hineingemurmelt.

Jedenfalls muss ich ab sofort Tilidin Tropfen nehmen und ab Morgen wird die Wunde mit einem Schwamm austamponiert.

Zudem hat er mir häusliche Krankenpflege (täglich) verordnet.

Hab dann auch gleich mit der Krankenkasse (IKK) telefoniert. Diese übernehmen die Kosten. Der Arzt muss die Wunde genau auf dem Verordnungsschein dokumentieren und darauf hinweisen, dass ich auf Grund der starken Schmerzmittel fahruntauglich bin. Für die Krankenkasse muss also ersichtlich sein, weshalb eine Frau in meinem Alter (25 Jahre) eine häusliche Krankenpflege benötigt.

Habe danach die Sozialstation angerufen, sie kommen ab Mittwoch zu mir nach Hause und führen den Verbandswechsel durch.

Über diese Lösung bin ich natürlich sehr froh, denn dadurch bleibt mir der Anblick meines Hinterns erspart und ich bin nicht mehr auf einen Fahrdienst durch Freunde und Familie angewiesen.

:)^ :)^

b5il6janaw-joxy

HI

Anfangs hatte ich auch probleme damit aber mittlerweile ist es schön hinzusehen aber nur weil ich dabei beobachten kann wie gut es heilt,mein doc ist sehr zufrieden....

ja und wenn es mal stark suppt dann dusche ich es aus und verbinde selbst dabei hilft mir dann meine tochter

Mein Bruder hampelt damit schon seid mitte mai und er hat immer noch finger kuppel grösse öffnung :-(

TXanNj_a Nic7olxle

@Schmerzliese

Is doch super, dass das so klappt!! Wie gross ist das Loch denn bitte?? Bestimmt ist es viel grösser als meins...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH