» »

Steißbeinfistel

iZronPt83

du kannst zu deinem hausarzt gehen der verschreibt dich dannins krankenhaus wenn es ne fistel ist.

dann bekommst du ein op termin.

dann wirst du operiert und im normal fall darfst auch dann nach der narkose wieder heim.

wie lange das geht kann keiner sagen den niemand sieht wie tief und gross die fistel ist im inneren.das kann klein oder gross sein.

also um so früher zum arzt um so besser ist es.

halt uns auf dem laufendem.

mfg iront83

A?P25x10

Blutwerte

Hallo Leute

Bin neu hier,habe aber Euere Beiträge seit Jahren verfolgt.

Hatte vor 7 Jahren eine dicke Fistel,der Chirug hat mich dann

auch gleich ins KH geschickt.War erst geschockt habe aber

nicht operieren lassen.Ist aber 2 Tage später geplatzt und für mich war alles wieder ok.Die kam aber ein Jahr später wieder platzte aber schnell wieder mit der Abszesssalbe.Dann war Ruhe.

Ein kleiner Huppel blieb zwar der nicht unbedingt störrend war.Bis

meine Hausärztin vor nem halben Jahr mit nem Skalpell rumpfuschte.Habe jetz 2 Öffnungen die etwas nässeln.Bei meiner letzten Blutuntersuchung waren aber meine Leucocyten bei 15300.Also Panik.Habe jetzt am 18.Termin beim Chirugen.Habt Ihr auch solche Werte gehabt?Habe auch Angst vor dem Danach.

MfG

Andy

_*ohn e Naxme

das heißt man kann das mit ner salbe auch etwas behandeln, AP2510?

was war das denn genau?

_wohne xName

Aber was ich auch noch so fragen wollte:

ist eine fistel in irgendeiner weise gefährlich?

AwP25x10

Blutwerte führen zur Blutvergiftung

Hallo

Danke für schnelle Antwort.

Eine Fistel fängt mit einem Abszess in der Regel an.Habe die Ilon -Abszess-Salbe aufgetragen damit es aufgeht.Die Fistel ist ein Entzündugsherd der die weissen Blutkörperchen alarmiert sich zu vermehren.Fall diese den Kampf verlieren besteht durchaus die

Gefahr der Blutvergiftung.Die widderrum KANN unter Umständen auch zum Tode führen.

MfG

Andy

H%enni2ng_HSxV

@ AP2510

Eine Fistel ist kein Entzündungsherd. Eine Fistel ist eine unnatürliche Verbindung, meist zwischen einem Abszess bzw. einer ehemaligen Abszesshöhle und der Hautoberfläche, teilweise aber auch in den Darm ( was dann aber eine Analfistel und keine Steißbeinfistel darstellt). Die Fistel stellt demnach nicht die ursprüngliche Entzündung dar, sondern nur einen Weg, der entweder durch Fremdkörper wie Haare entstanden ist und/oder zum Abfluss von Eiter benutzt wird.

Die weißen Blutkörper vermehren sich, um die Entzündung zu bekämpfen, nicht aber um die Fistel zu bekämpfen. Eine Fistel kann auch ohne eine Entzündung bestehen.

Eine Fistel an sich ist nicht gefährlich, solange durch diese Fistel keine Fremdkörper in den Körper gelangen, die eine Entzündung verursachen. Deshalb sollte man auch vor einer Operation abwägen, ob diese überhaupt nötig ist, wenn man gar keine Probleme mit seiner Fistel hat und diese nur als Loch an der Oberfläche zu sehen ist. Mehr dazu auch unter [[http://www.pilonidal.org]] und [[http://darmzentrum-dachau.de/html/pilonidalsinus.html]]

_Iohn e Naxme

@ AP2510:

Ist diese Salbe verschreibungspflichtig, oder kann ich einfach so in die Apotheke kommen und die dort kaufen?

c6hocoGhoolfic87

wenn die op schwester es gut macht tut auch das legen des zugangs net weh!!

@ iront:

ja ich bin 20!!

AzP251x0

_ohne Name

Hallo

Bin mir nicht ganz sicher ob ILON Abszess-Salbe vp.ist.

Einfach mal in der Apotheke nachfragen.

Gute besserung

Andy

AgP25x10

Henning_HSV

Hallo

Die Meinungen gehen in der Frage ziemlich auseinander.

Aber eines ist schon mal sicher.

Alles was eben unnatürlich ist -Fistel- führt früher oder später

zu einer Entzündung.Heute wäre ich froh wenn ich vor 7 Jahren

die OP gemacht hätte.

MfG

Andy

i,llConxa2

hallo und schönen abend alle zusammen,

danke für die antworten zu meinem eintrag. wie ich schon geschriebne haben, wurde meine fistel die sich ja kräftig entzündet hat aufgeschnitten damit der eiter ersteinmal ablaufen kann. also die op folgt noch! war nun 8 werktage krankgeschr., gehe am montag wieder arbeiten. der schnitt ist schon wieder komplett zugewachsen, aber es juckt!! ja ich werde mit meinem chef sprechen(was mir sehr unangenehm ist) er mann, ich frau und gleiches alter |-o!! ich bin aus dem raum bochum,wenn einer von euch auch aus dem umkreis kommt und vieleicht mit einem kh wo diese op's durchgeführt werden und gute, besser sehr gute erfahrungen gemacht hat, bitte nennt mir dann das kh. habe mich entschieden dieen eingriff nicht ambulant sondern stationär durchführen zu lassen. nach den ganzen berichten die ich gelesen habe ist es besser!! ich bin sehr schmerzempfindlich :°( und würde mich nicht selbstversorgen können.

_Dohne Npamxe

AP2510

Du hast übrigens eine private Nachricht von mir erhalten ;-)

iLlloXnxa2

mmh

meinst du mich mit der privaten nachricht? und wo kann ich diese lesen :-/

i)lloRna2

oh nee

sorry, hast ja ap2510 gemeint :=o. hab' keine ahnung, bin zum ersten mal in so einem forum |-o

cHh]oco+holic^87

@illona

du brauchst dich vor deinem chef net schämen oder so. fistel kommen häufiger vor als man denkt. mein ex chef hatte sogar selber mal eine, er wusste was ich durchmach. und du kannst ja auch nix dafür dass du ne fistel hast. kann man sich ja net aussuchen. ich glaub uns allen wäre es lieber wenn wir hätten arbeiten gehen können und nicht sowas durchmachen müssten.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH