» »

Steißbeinfistel

M4aa2w32x1

Guten Abend :-)

Erstmal vorweg: Top-Forum und Top Forumbeiträge.

Nun: Auch mich hat es vor einem Jahr getroffen, eine Steißbeinfistel.

Nun habe ich endlich mal einen Termin beim Chirugen am Donnerstag (habe immer vorgeschoben, weil ich panische Angst vor Krankenhaus und Narkose usw weiter habe)

Vor den Schmerzen habe ich kein bisschen angst. Na gut, vielleicht etwas.

Aber allein der Gedanke, künstlich einzuschlafen und das der gamze Körper lahmgelegt wird ist schrecklich für mich. Bin in solchen Fällen ein sehr sensibler Mensch, leider...

Naja, leichte panik habe ich schon. Das wird morgen aber schlimmer.

Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, der genau solche Angst mit sich trägt ?!

Einen schönen Abend noch.

Gruß

Marius

aVctbivxe

mal ne frage ich werde nächste woche operiert,soll dann 2-3 tage im KH bleiben. Kann ich dann schon mit dem Auto fahren, oder spollte ich mich abholen oder bessere die bahn nehmen aber sitzen werde ich da ja auch also könnte ich auch selber fahren oder?? ?

f$dsafdbshKgffsQajfdsxadsa

also ich war auch mit denn motorrad da und die sagten das es nicht so gut wäre da ich denn 2 und 3 tag noch starke nachblutungen hatte lass dich lieber abhohlen

Mdaap2321

*blub*

Mein Post ist noch aktuell zzz

k)a<tha^rina$_77

@ maa2321:

vielleicht äußert sich keiner, weil keiner von uns solche angst hatte?

wir könnten dir jetzt zwar alle sagen, wie harmlos das is und daß es eigtl sogar ganz lustig is, plötzlich weg zu sein und wenn du aufwachst, is alles vorbei .... das würde dir aber sicher nich wirklich weiterhelfen...

trotzdem alles gute für morgen! *:)

M0a*a2321

hmm

meint ihr wirklich, dass es für euch alles supi, ohne schiss usw war, oder wie? ???

naja mal schauen, wie es wird. ist ja auch meine erste OP und nachher wird man ja bekanntlich immer schlauer.

wir werden sehen.

wie seit ihr eigentlich ausm krankenhaus weggekommen? ich will es ja ambulant machen, weil ich es schöner finde, zuhause rumzuliegen.

darf man sich in solchen fällen auf die rückbank vom auto legen?

liebe grüße und schönen abend.

marius

ksathari+na_7x7

ich kann natürlich nur für mich sprechen.

ich hatte meine allererste vollnarkose erst 2006, ne kurze sache, 20min oder so. aber da hatte ich auch keine angst, war eher gespannt, aber nich negativ behaftet. weiß immernoch wie begeistert ich hinterher war als ich wach wurde und gefragt hab "und? echt schon vorbei?". fands großartig.

die 2. dann n halbes jahr später (größere zahn-op, 1,5std), da genau das gleiche, kannte es aber schon und war wieder eher gespannt und eigtl nur froh, daß mir dank der narkose die bösen am-zahn-rumschnippel-schmerzen erspart wurden.

und jetzt beim steiß hab ich mich auch fast gefreut. naja, gefreut is evtl übertrieben, aber ich seh das total locker und diesmal wars das erste mal in nem "richtigen" op im KH und nich ambulant in ner praxis, da kamen natürlich ein paar neue details dazu und auf die war ich gespannt. alle 3 liefen völlig problemlos und ich würds immer wieder machen.

vor der allerersten VN hab ich zwar kurz gegrübelt, weil bei mir zb zahnspritzen (betäubung) nich wirken, und da hab ich kurz gedacht "was is n, wenn VN nun auch nix bringt?", aber das erschien mir doch etwas unrealistisch und hat sich ja dann auch als unbegründet herausgestellt.

ich blieb 2 nächte im KH und bin dann mitm taxi heim. wie das die ambulant operierten machen, kann ich dir nich sagen, würde aber tippen, daß du besser nich selber fahren solltest...

M0aa23x21

okay, danke für die antworten.

würde eh nicht selber fahren, weils ja bestimmt schmerzhaft sein wird.

schönen abend @all...

marius

ffdsafdsLhg_ffsafdxsadsa

heute beim arzt gewesen und der chirurg hat es sich angeschaut(nach 3 wochen) zwischen durch war immer die mich operiert hatte und er sagte das sich nichts verändert hat :( was ne entäuschung es ist immer noch so wie nach der OP :( nun habense mir ne andere Lösung rein gemacht masehen was wird :(

Moaa2x321

Hi

Ich muss auch in 2 Stunden zum Chirugen.

Hab mal ne Frage: Wie lange kann es dauern, bis man endlich den OP Termin in der Tasche hat?

LG

f2dsaRfds4hgiffs^afdsHadxsa

kommt druaf an bei mir ging alles sehr schnell angeschaut nächste woche sollte ich gehen habs aber verschieben können wegen prüfung

kcathar$ina_7x7

ich hab ja gesagt bekommen, mich eigtl sofort im KH vorzustellen, mußte aber noch 3 tage arbeiten, und als ich dann hin bin (glücklicherweise hatte ich ne gepackte tasche dabei), haben sie mich gleich da behalten und nach n paar std (weil ich kurz zuvor noch gegessen hatte) haben sie mich dann abends noch operiert...

die zeit zum "ausnüchtern" hab ich dann damit verbracht, mich in meinem zimmer einzurichten etc

viel glück! ...aber das brauchst du gar nich. sag denen, daß du angst hast, dann wird auch auf dich eingegangen *:)

MAaca23121

Hey Leute.

Komme jetzt gerade vom Chirugen. Habe leider nicht viel von dem gebrochenen Deutsch verstanden, war ja eh aufgeregt von daher.

Der sagte mir: "Wenn du das ambulant machen willst, muss 24 Stunden am Tag einer da sein, weil es nachbluten kann usw!"

Danach habe ich ihm gesagt: "Okay, mein Freund ist zwar auch 8 Stunden am Tag arbeiten, aber danach wäre er dann bei mir!"

Der Chirug sagte dann: "Dann könnten Sie sich ja im Heimatort operieren lassen, weil dort ja einer da sein wird."

Stimmt auch.

Und weil ich es schon gerne ambulant machen will, weiss ich jetzt nicht, ob ich dann für 60 € nachhause fahren soll, oder ob ich dann doch lieber ein paar Tage im Krankenhaus bleiben soll. Das Problem ist nur, dass ich mir es im Krankenhaus ziemlich langweilig und schrecklich vorstelle, mir fremden Leuten im Zimmer zu liegen.

Naja mal sehen. Was meint ihr denn?

Liebe Grüße

Marius :)*

k$athaMrinXa_x77

bleib da.

ich bin 2 nächte im KH geblieben, und zum glück passierte zwar letztendlich nichts, aber es KANN dann doch immer was sein kurz nach der Op, und da gibt es hier einige, die dir was über nachbluten oder ähnliches berichten können........

Hxarak+irix85

und da gibt es hier einige, die dir was über nachbluten oder ähnliches berichten können........

...RIIIIICHTIIIG...

Bei mir ist es nach der OP 2x zu NAchblutungen gekommen.

Einmal hat einfach das Gewebe geblutet, beim zweiten mal hat dann sogar eine kleine Arterie zu bluten begonnen...

Beidemale wurde ich direkt in der OP Wunde genäht... beim zweiten mal sogar OHNE LOKALANÄSTHESIE.... :-/

Ich war jedenfalls froh das ich zu dieser Zeit noch im KH war...

Klar...niemand ist gerne im KH... aber besser so als überschnell daheim, und dann geht was schief... --> meine Meinung...

Zu deiner Narkose, bzw OP Angst... -> einige Seiten zuvor habe ich den kompletten Ablauf einer Narkose ziemlich genau beschrieben, und auch den Link von einem Intubations Video ins Forum gepostet.... vielleicht hilft dir das ein wenig wenn du genau weißt was da so im OP passiert ;-)

L.g. *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH