» »

Steißbeinfistel

kPath8arina_x77

von mir (mal wieder ;-D) gute neuigkeiten:

ab heute brauch ich kein pflaster mehr!

kann wieder alles tun, inkl. schaumbad! wobei er meinte, hätte ich auch schon eher gedurft, aber ich hab ja nich gefragt (hatte bissl angst wg schaum und seife etc, falls es evtl doch noch nich ganz zu is irgendwo).

die letzte woche war ich ja noch verpflastert, weil der doc das bei dem heißen wetter wg schwitzen und so für sicherer hielt, aber nun isses wurscht. ha!

foto von heut:

[[http://img232.imageshack.us/img232/8634/cimg4586adg3.jpg]]

man verzeihe bitte die fuseln und pflasterspuren am hintern, hatte beim knipsen grad erst das pflaster entfernt. nachher wird dann gebadet und gecremt :-D

man, der arme po....total rote und wunde stellen....

fRdsafgdshgffKsafdxsadsa

hast dus gut ich schon fast 6 wochen und bei der heilung hat sich noch nichts getan

f!dsvafdsh+gffsafds/axdsa

So neues von mir

war heute wieder mal beim verbandswechsel und ist immer noch nichts besser geworden nun muss ich ne laser therapie machen ;(

ApNBIL3x4

Hey da bin ich mal wieder.. wollt fragen ob man nach der ob nach ca 1-2 wochen wieder normale jeans hosen anziehen kann?? würd mich über ne antwort freuen ;-D

fodsafd*shgff_sa?fdsadxsa

eigentlich schon nur das de halt hinten am po ne beule hast durch de kompresse

A?NAI)L34

DANKE für die antwort.........und ist das ark sichtbar??würd mich über ne antwort freuen ;-D

A[NIL3x4

und wie lange sind denn diese kompressen drinn'? würd mich über ne antwort freuen ;-D

f=dsa3fdshgffsaf$dsads=a

kommt drauf an hab 2 saugkompressen drauf und mann siehts!!! am besten lange shirts bzw pullover :-D also net grad solche engen jeans :-D

eigentlich bis wenn es zu ist ^^

kQatgharinNa_7O7

also ich hab zwar ca. 10 tage stoffhosen statt jeans getragen, die am hintern nich ganz so eng sind, aber das war mehr aus bequemlichkeit und weil ich nich wußte, ob evtl andere hosen nich möglich.

bin dann relativ schnell zu jeans übergewechselt...und meine sind verdammt eng um den allerwertesten rum ;-D dann hab ich mich gefragt, warum ich das nich eher gemacht hab.

das war überhaupt kein problem. ich hatte üblicherweise ne salbenkompresse drin und ne andere als puffer darüber, dann den verband. ....und da war nix zu sehen und es war auch nich zu fühlen. also nich zu eng oder so.

einfach mal ausprobieren! *:)

A`NIxL34

nach wie langer zeit seid ihr denn zum arzt gegangen nachdem ihr die fistel gespürt habt?? würd mich über ne antwort freuen ;-D

k>at@haQrinma_7x7

es wär hilfreich, wenn die "neuen" vorher n bissl von den alten beiträgen lesen würden und n bischen zurückblättern, dann muß man nich alles wiederholen.....und wiederholen.....und wiederholen ;-)

also bei mir fings mit schmerzen an, hausarzt meinte erst, sei wohl nichts, paar tage später (leider osterfeiertage, also praxen zu) kam die beule, es färbte sich langsam rosa...und nach ostern war ich sofort beim chirurgen, da die schmerzen stärker wurden und der abszess immer dicker und härter und hab gleich ne einweisung bekommen.

je eher, desto besser.

gruß *:)

H[owi,el@ee

Hallo zusammen,

ich möchte mich jetzt auch mal vorstellen. Habe letztes Jahr ein Abszess gehabt, mir den aber erst nur so aufschneiden lassen, ohne die Fistel wirklich entfernen zu lassen. Das war ein Fehler!

Jetzt bin ich vor 3 Tagen operiert worden. Der Fistelgang ist größer geworden und hatte sich stark verzweigt, so dass der Chefarzt deutlich mehr rausschneiden musste. Die Wunde ist ca. 6 cm lang 4 cm breit und 4 cm tief- Ich würde sagen es passen 2 golfbälle rein! Bin einen Tag nach der OP schon wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden und habe auch keine Verbände in der Wunde - offene Wundbehandlung. Ich Dusche die Wunde 4-5 Mal täglich aus. 2 Tage nach der OP habe ich starke Wundschmerzen gehabt, egal ob beim Liegen, Stehen, Sitzen ..., so dass ich jetzt 4 mal Täglich Novalgin (Tropfen) nehme, mit denen es gerade auszuhalten ist. DIe Wunde sieht natürlich scheußlich aus. Ich gehe alle 3 Tage zur Kontrolle zum Chirurgen. Ich hoffe das die Schmerzen bald nachlassen, so dass ich mal wieder ein paar Stunden schlafen kann und das die Wunde gut heilt

Ich habe den viel von diesem Thread gelesen und kann jeden sehr gut verstehen. Gute Besserung @ all. {:(

kKathar0ina_x77

@ howielee

oh jeh...du armer.

manchmal frag ich mich echt, ob das bei mir alles war - so völlig komplikationslos und schnell wie das bei mir ablief und verheilte. da kommt bestimmt noch was nach ;-D bin nämlich eigtl. normalerweise nich so´n glückspilz.

also nich, daß ich gern schmerzen oder blutungen oder ähnliches gehabt hätte! aber kommt mir manchmal doch verdächtig vor ;-)

inzwischen is es bei mir übrigens fast wieder eben zur unbeschnippelten haut. also wirklich kaum noch sichtbar. da muß man den hintern ganz schön auseinanderziehen und seeehr nah rangehen, um die stelle zu sehen. 1,2mm "höhenunterschied" sind´s aber wohl schon noch.

fmdsafdsh:gffsafdAsadxsa

aller 3 tage nur zum chirurgen ? und in denn 3 tagen wechselste selber denn Verband ? duscht nur aus und tust nix rein?

Ich war die erst 3 Wochen jeden tag spülen und verband machen lassen

Nun geh ich aller 2 Tage und hab nebenbei ne Lasertherapie ^^ weils net zuwachsen will:(

der chirurg hat gesagt das ich auch aller 3 tage kommen soll aber da hab ich gesagt nein jeden tag weils erstens suppt und dann noch stinkt :-D ^^

B=ian<caK

Hallo,

ich habe auch des Öfteren Probleme mit Fisteln und Fistelgängen, allerdings ist es bei mir "Akne Inversa".

Aber das das Thema verheilen und verbinden haben wir alle gemeinsam. Die Erfahrung hat mir gezeigt, dass ich am besten 2 mal ausdusche und es dann alles ganz zumachen (Kompressen rein und dann mit Mepilex abdecken, dann nochmal mit ner Klebefolie fixieren).

Einmal die Woche schaut mein Chirurg, ob alles gut zu geht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH