» »

Steißbeinfistel

bwb7x7


Hallo,

habe euch eine Steißbeinfistel. Ich habe hier schon gelesen, dass die Einnahme von hochdosiertem Vitamin C + Zink helfen soll. Auch wenn es nicht bewiesen ist, würde ich es gerne probieren.

Kann jemand ein bestimmtes Produkt empfehlen?

lg

FCatixh


Hallo erstmal!!

zu meine Person.. Ich bin 17Jahre alt und treibe sehr viel sport (fußball und an den tagen wo ich frei habe gehe ich ins Fitness-Studio)

Also ich war vor kuzrem noch im Urlaub und hatte da schon beschwerden beim sitzen da ich ungern zum Azrt gegangen bin habe ich halt gewartet bis ich wieder in Deutschland bin. Bin Sonntag morgen gleich ins Krankenhaus gegangen.

Der Arzt dort hat nur einmal kurz geguckt und hat gesagt das es ein "Steißbein-Fistel" ist und hat mich zum Chirurgen geschickt. Am Montag bin ich dann halt zum chirurgen gefahren und er hat rum geguckt und hat gesagt " wieso die dich nicht im Krankenhaus operiert haben!"

naja er hat mich dann wieder ins Krankenhaus geschickt und meinte die sollen es da machen. Dann bin ich noch am selben Tag hingefahren und meinte ich soll hier operiert werden..naja dann hat mich der arzt nochmal durchsucht und hat etwas aufdie stelle rum gedrückt wobei das derbe schmerzhaft war.. hat mir ein verband mit ner salbe drauf gemacht und tabletten gegeben.. da hab ich dann nach gefragt wann die op ist er meinte dann "ich soll erst morgen also heute anrufen um ein termin zu vereinbaren.."

Da habe ich vor ne stunde angerufen und sie haben mir erst am donnerstag ein Termin gegeben wobei ich nicht weiss ob ich auch schon am donnerstag operiert werde..

Ich hab irgendwie auch etwas muffeln vor der op :(..(ist meine erste op) das doch nicht so schlimm oder ?^^

Könnt ihr mir vllt sagen worauf ich achten soll bzw. tun soll:S

Und wie lange würde die op und die heilungszeit dauern... das problem ist meine neue schule hat seit montag angefangen und möchte ungern da fehle.. Unsere neue Fußball saison hat auch angefangen wie lange müsste ich dafür pause machen das ich wieder sport machen kann.. ich möchte wenn es geht so schnell wie mäglich wieder in die schule und sport machen..:(

Ich danke schon mal im voraus für die antworten..:)

pst: "bin hier neu angemeldet";-)

M@aas2321


Also OP ist garnicht mies. Ich hab mir das auch alles schlimmer vorgestellt. Viele hier machen auch schwer radau, dass alles wehtun würde und bla und blub.

Aber ich hatte, nachdem ich aufgewacht bin, keinerlei Schmerzen. Sitze jetzt (1 Woche 4 Tage) sogar schon wieder knapp 9 Stunden am PC. Stehe aber ab und zu mal auf zum rauchen auf dem Balkon.

Aber nachdem ich hier mal ein bisschen gelesen habe, hab ich mich auch bekloppt gemacht!

Ich denke, es ist von Mensch zu Mensch verschieden, wie die Schmerzen sind etc.

Aber glaub mir, du bist so einer wie ich ;-)

Keine Angst haben, passt schon.

Narkose ist auch easy!

Liebe Grüße

Marius :)*

VgerwXirrtx28


hmm des hört sich an als ob die anderen die jammern wehleidich währen (und ich auch)

also ich kann keine 5 minuten sitzen und meine ob war vor 13 tagen und hab auch imma noch schmerzen

aber des heisst ned das das bei fathi genauso sein muss jeder mensch is zum glück anders hehe

auf die ärsche lg sandra

V2erwiSrrt2x8


und zu bb77

vitamin C und zink kann man gar nicht hoch dosieren weil der körper nicht mehr aufnimmt wie er braucht und der rest auf den üblichen weg wieder ausgeschieden wird

lg sandra

F+atxih


Danke Maa2321 hast mich erstmal etwas beruhigt! Hört sich ja doch nicht so schlimm an

Mein ihr ich könnte morgen spielen? Hab Morgen wichtiges pokalspiel und wäre soooo gerne dabei :-q... ich hab eigentlich gar nicht mehr so schmerzen wie es mal war..wenn ich spielen sollte wo sind die risiken dann ??? :S

sollte ich vorm spiel die stelle gut einpacken ? :-D

oder soll ich es lieber lassen was sehr schade wäre :-(

Danke schon mal :)

FDisutelKmania


Wenn du noch nicht operiert wurdest denke ich schon dass das geht, ich werde morgen operiert und nehme momentan noch soviel sport mit wie möglich. danach geht das erst mal nicht mehr. bestimmt für 2 monate.

V+e_rwirrxt28


ich würd auch spielen

nimm ein paar schmerztabletten fals du schmerzen hast weill wennste doch während des spiels drauffällst is der schmerz ned gar so falste überhaupts schmerzen hast hihi* und lass es nochma krachen so sicherheitshaber gg* (schwarzmalerei hihi)

weil danach fussball also ich hab nach 6 wochen das erste ma wieder gespielt und ich hätts ma lieber gelassen ;-D

auf die krater lg sandra

M{aa23x21


Nein habe nicht gesagt, dass die Leute, die Schmerzen haben wehleidig sind und rumjammern. Wollte damit nur sagen, dass es nicht auf jeden Menschen zutreffen muss, sowie bei mir ;-)

Zum spielen: Ich würde es nicht tun, denn wenn Schweiss draufkommt, entzündet sich das Dingen wieder und es tut wieder für ein paar Tage weh.

Aber wenn du nicht so schnell schwitzt, wie ich :-D dann spiel ruhig aber pass auf, dass dir kein Ball aufn Arsch geschossen kommt :(v

V4erwirrxt28


hmm dacht er wird eh operriert oda das isses ja egal allerdings wenns schon so weit is das er kurz vorm platzen ist würd ich es lassen ;-D

BFärchfen8v2


Hallo Liebe Leute,

genau eine Woche ist es her das ich mit schmerzen am steissbein zum Orthopäden gegeangen bin weil ich ja nun schmerzen am steissbein hatte. Der untersuchte mich durch die Hose und meinte es wäre eine steissbein entzündung gab mir dafür Tabletten, entzündungshemmend und schmerzlindernd. Bin dann am Wochenende mit dem Zug von Köln nach Freiburg gefahren was hies 3 std. sitzen owohl ich es nicht konnte. Also ich in freiburg angekommen bis ist mir am steissbein das aufgegángen. Ich habe es mit Jod immer gut sauber gehalten. Bin dann direkt Montags zum Arzt aber meinem Hausarzt und die hat sich das direkt angeschaut und mich zum Chirurgen geschickt. Der wiederum hat sich das angeschaut und meinte das muss man wegmachen lassen es ist eine steissbeinfistel, nach Glückwunsch habe ich mir gedacht.

Er wollte das auch ambulant machen aber ich hätte mit dem offenen Ding am A...., noch ne Woche rum laufen müssen, das war mir zu lang und nun mache ich es stationär im Krankenhaus.

Habe Angst davor.... Weiss einer wie lange man Krankgeschrieben ist damit, bin Zahnarzthelferin und sitze ja auch die mneiste zeit.

Habe nämlich auch schon meinen Urlaub gebucht ende September und das aber hier in deutschland. Meint ihr ich kann fahren??

LG

VKerwirrxt28


es ist verschieden ich zum beispiel bin noch einige zeit zuhause weil offene wunde und metzgerei vertragen sich ned

auf die ärsche lg sandra 8-)

MGaa2392x1


Stimmt ist verschieden.

Also ich kann schon sitzen.

Jetzt hab ic h aber en neues Problem!

Meine Haut wurde oben etwas vernäht, damit der Lappen da nicht so rumhängt. Heute war ich beim Arzt, der sagte mir, dass 2 Nähte fast schon eingewachsen sind. Einen sieht man noch, aber den Knoten kann man nicht rausziehen, weil die Haut direkt mitkommt. Und bei dem anderen sieht man so gerade noch einen Faden, also keinen Knoten mehr.

Muss am Freitag dann wieder ins Krankenhaus, da wo sie es mir zugenäht haben. Werde da bestimmt örtlich betäubt, oder?

Hat da jemand Erfahrungen mit?

Hibbel wieder leicht rum ;-)

Liebe Grüße

Marius

FMa7tih


mh dann werde ich heute mein lieben po einpacken :-D und ne schmerz tablette vorm spiel nehmen :-/... damit ich meiner mannschaft helfen kann soviel es geht... :-)

und morgen zur op %-| hoffentlich wird das schnell wieder alles gut damit ich wieder sport und natührlich zur schule kann :-D

VIELEN DANK NOCHMAL EUCH ALLEN FÜR EURE NETTEN TIPPS UND ANTWORTEN!!!:)^

V2erwi%rrt2x8


jo viel spass beim spielen und lass dich ned aufm hintern fallen ;-D

meld dich nach der op bei uns und wir wollen auch wissen wie es dir geht :=o

auf die ärsche :p> lg sandra

und maa

ich hatt das bei meiner letzten op da haben se alles zugenäht und nach 7 tagen wieder aufgemacht zumindest den teil der aufging und aufgehtn wollten nachm kamillensitzbad so ca halbe std war ich da drinnen sitzend und dan gingen noch 2 näte auf und der rest wurde der faden auch rausgemacht in der hoffnung das es wieder aufreist

waren traumhafte gefühle und funktioniert hat es nicht

viel spass dabei

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH