» »

Steißbeinfistel

bCien5e_8x9


ja tut mal gut wenn es jemandem genauso geht wie mir :)! nicht das ich dir was schlechtes wünsche aber wenn es jemand anderem genauso geht ist man doch schon etwas beruhigter ;-).

ich war aber auch wirklich lange krank geschrieben (ca. 7-8 wochen).

mich wundert nur, dass alle denen ich von meiner steißbeinfistel erzähle total geschockt sind und noch nieee sowas gehört haben, dabei gibt es doch hier tausende von leuten die darüber schreiben. wo sind die denn alle ;-D

C-latudixa87


hallo

Bei mir tut das auch noch höllisch weh und bin erst 4 wochen krank geschrieben und der doc sagte letzte woche montag das ich am 3.11 wieder arbeiten kann. Ich will ja hoffen das der doc mich noch länger krank schreibt weil ich den halben tag sitzen muss und das kann ich nicht nur für ne stunde vll. Warum lässt du dich denn nicht noch länger krank schreiben? Wenn du nicht sitzen kannst. Bei mir kommt jetzt auch mega viel eiter raus, hat sich das denn entzündet? Weil das auch mega weh tut. Lg Claudia *:)

VMerwir_rtx28


lach ich hab sogar beweiss fotos machen lassen damit se wissen wissen wie gross das überhaupt ist die sind von nen kleinen 1x1x1 cm kleinen loch ausgegangen wegen sowas kleinen bleib ich ed zuhause hihi

also bei mir dauerts zwar noch bis es zu ist aber hauptsache ich bin wieder arbeiten

und claudia sag das deinen arzt das du ne sitzende tätichkeit hast und das du nicht sitzen kannst wenn nicht wechsel den arzt

auf die ärsche sandra

b<iene]_x89


also mein arzt ist auch super net und erfahren, aber er wollte mich nicht länger krankschreiben. bin dann zu meinem hausarzt der mir eine wiedereingliederung verordnet hat, ich gehe also halbtags arbeiten, aber das ist auch schon mit schmerzen verbunden.

ich war heute bei meiner hautärztin und wollte mich mal wegen dem weglasern erkundigen, aber die hatte leider nicht den passenden laser für so eine behandlung. jetzt nehme ich mir einen termin bei einem anderen hausarzt den sie mir empfholen hat.

was ist nur eigentlich sagen wollte, sie meinte das man auf gar keinen fall rasieren sollte weil die haare dann wieder einwachsen können oder so, und enthaarungscreme wäre auch nicht das richtige. am besten soll man die haare mal wachsen lassen bis man sie dann weglasert.

aber mein chirurg sagt, das ich entweder rasieren soll oder enthaarungscreme nehmen soll. auf jeden fall dürften da keine haare mehr sein.

jeder sagt etwas anders, was soll man denn nun tun ???

C$lJaudixa87


Hallo

Mein chirugen weiß das ich eine sitzende tätigkeit habe, aber der meint ja das ich nöächste woche wieder arbeiten kann, ich werde das freitag sagen das das noch hamma weh tut und da kommt ja auch eiter mit raus. wird er dann ja sehen. Ich gehe so nicht arbeiten das weiß ich wohl. Warum schreibt euer arzt euch denn nicht mehr krank? Lg claudia *:)

edvilexin


Hi

Bin mal gespannt, was mein Arzt dazu sagt. Der Chefarzt hat mich nach vier Wochen gesundgeschrieben, obwohl das ganze ja nicht wirklich glatt gelaufen ist (wurde zugenäht, dann wieder aufgeschnitten, war entzündet, jetzt hab ich noch ein Loch bekommen). Ich war nun drei Tage arbeiten (Bürojob; 8 Stunden mehr oder minder nur Sitzen). Heute muss ich (wie jeden zweiten Tag) wieder ins Spital. Meine Chefs (Ärzte) raten mir, mich wieder krankschreiben zu lassen :-o!!!! Mal gucken, was der Hausarzt dazu sagt.

Rasieren tu ich nicht. Haben auch die Ärzte im Spital nicht empfohlen.

@ claudia87

Wenn es eitert hat es sich entzündet. Wie groß ist denn deine Wunde? Mußt du nicht regelmäßig zur Kontrolle?

*:)

C3lauJdia87


Hi

meine Wunde ist ca 3-4 cm groß. Ich muss einmal in der woche zur Kontrolle. Das tut auch mega weh beim sitzen. Ich denke auch das sich das entzündet hat weil da auch nur was gelbes rauskommt kein blut aber das ist gelb und das ist ja meistens Eiter oder nicht? Was macht der Arzt denn dagegen? Muss Freitag zum Arzt. Lg Claudia *:)

VRehrwinrrtx28


kann sein das da leukase kegeln rein kommen und eventuel ne tambonage ( jodoform) oder wie das hies damit sich das wieder reinigt ich muss am donnerstag auch wieder hin ma guggen was er dan sagt ich steh den ganzen tag und ich muss sagen meine allerwertester tut auch noch weh :/ aber was solls krnak schreiben lass ich mich auf jeden fall nicht solange es kein neuer ist hihi

auf die ärtsche sandra

C^laudzia87


hallo Verwirrt28

Wie lange warst du denn krank geschrieben? Ich will auch wohl wieder arbeiten aber das tut mega weh und da ich an der kasse sitzen muss kann ich es noch nicht leider, mir fällt nämlich langsam schon die decke auf den kopf. Ich weiß auch nicht wirklich ob er mich noch krank schreibt weil er letzte mal gesagt hat das ich dann wieder arbeiten kann. Aber ich denke schon das ist ein ganz cooler chirug. Wie lange dauert das eigentlich bis das ganz verheilt ist? Lg Claudia *:)

b$iene_x89


also bei mir dauert es irgendwie ewig. wie schon öfter gesagt ist die op jetzt 10-11 wochen her und es ist immer noch nicht ganz zu. war aber heute wieder im kh und der arzt sagt das es gut aussieht.

aber wie macht ihr das mit den haaren? ich hab wirkich nicht viele aber der chirurg sagt alles muss weg, die hautärztin sagt nicht rasieren bis man lasern darf.....

was haben euch eure ärzte geraten??

*:)

C[la`udi^a87


hallo

also mein arzt hat gr nichts gesagt mit den haaren, ich tue mich immer rasieren. Ich muss freitag erst wieder zum arzt. Mal schauen was der dann sagt. Letzte mal sagte der ja auch das sieht gut aus aber dieses mal glaube ich nicht wegen den eiterscheiß. Ist ja voll scheiße das das so lange dauert mit der heilung. Lg Claudia *:)

dXrWubaflreak


mir wurde nix mit rasieren gesagt :|N

außerdem sind die pflaster immer so klebfest, da ist ne rasur nich mehr von nöten^^

war heute wieder zum verbandswechsel, alles okay, das loch hat in der tiefe ungefähr die hälfte abgenommen..dieses prontosan(irgend so ein wundgel was ich immer in die wunde bekomme) ist echt gut :)^

also ich kann echt nur empfehlen: chirugen links liegen lassen und sich nur von hautärzten behandeln lassen

Lg

C4lauTdia827


Hallo

Mein chrugen tut da auch manchmal ein gel draus oder salbe kp was das ist. Zwar nicht immer aber naja. Bei mir kommt da jetzt eiter raus ist das normal? Lg Claudia *:)

nBina_q2x7


hallo claudia87

das bei dir eiter aus der wunde kommt ist nicht normal sondern eher bedenklich. weil dann ist da noch ne entzündung drinn die schnell raus sollte.

Ich versteh auch nicht warum ihr so probleme damit habt bei mir haben sie bis auf den knochen runter geschnitten und ich habe überhaupt keine probleme war sieben wochen krankgeschrieben und arbeite seit einer woche wieder voll. Ich hatte auch nie wirklich schmerzen nur ein dumpfes druckgefühlt.

lg nina

C=laudxia87


Hallo Nina 27

Wie tut der arzt denn die entzündung raus? Der sagte letztens noch das die wunde super aussieht und ich kann höchstens nur für eine halben stunde sitzen dann tut es mega doll weh. Ich hasse das ich werde mich nie wieder daran operieren lassen. Lg Claudia *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH