» »

Steißbeinfistel

D3anBMrowxn

@ Obersen:

Freut mich zu hören. Hoffentlich klappt das bei mir genauso gut! :-)

lj

Bpl2ueeyxe77

Hallo.

Ihr werdet jetzt lachen...aber ich habe diese Woche meine Eigenbluttherapie unterbrochen, da mein Arzt zu nen Lehrgang mußte. Und schwups...die kleine Fistel in der linken Leiste...die schon fast weg war...wächst und gedeiht. Ich weiß grad nicht ob ich weinen oder schreien soll. Montag muß ich wieder hin. Mal sehen ob die wieder weg geht.

Drückt mir die Daumen.

Lange stehen oder auf´m Rücken liegen oder normal sitzen geht übrigens immer noch nicht.Schluchz. Aber kann ja nur besser werden.

Allen mitleidenden wünsch ich das die OP reibungslos verläuft, es alles kleine Löcher werden und nicht dolle weh tut.

Liebe Grüße und gute Besserung

Bblu1eeyex77

Und wenn ich schon grad dabei bin etwas rumzujammern....ich möchte entlich wieder normale Unterhosen anziehen können. Männershorts sind echt super bequem...aber der erotische weibliche Effekt ist ziemlich zerstört.Naja.....bis denne

RmobbiUe[Rojb86

Hallo zusammen,

Auch ich habe leider einen kleinen Rückschlag erlitten. Obwohl meine "Endkontrolle" im Spital bereits über die Bühne ging, verwies mich mein Arzt bei einer der vielen Routineuntesuchungen nochmals in den Spital, da er der Meinung war, dass das Loch viel zu langsam zuwächst.

Da meine bisherige Oberärztin die Abteilung wechselte, hatte ich am letzten Donnerstag das Vergnügen mit einer neuen Oberärztin. Als ihr erklärte, dass ich meine Wunde, wie im selben Spital verordnet, einmal täglich ausdusche, mit Ringerlösung putze und dann eine Suprasorb-Kompresse "reinstecke", verzog diese das Gesicht und sagte "Neeeeein". Ist echt ein geiles Gefühl, nach fast 12 wochen zu erfahren, dass man die Wunde falsch behandelt hat. Naja, nun heisst es 2x täglich ausduschen (morgens und abends) und eine normal gaze in die wunde zu legen...

Habe mich fast nicht aufgeregt... :(v

F:ro'do_B

Moinsen, kurzer Bericht.

Wunde 8cm lang 4cm breit und 6 cm tief. Offene Wundheilung, täglich ausduschen und Verbandswechsel.

Schmerzen Skala 1-10 liegt zwischen 5-9 Intervallartig.

Dauer laut Ärzte: mindestens 6-8 Wochen.

Wundbehandlung: Opraclean (r) und Kompressen.

So, erstmal wieder hinlegen.

dUisxti

frodo_b

also auf die dauer würd ich mich net verlassen. is bei jedem anders. bei mir hiess es auch 6-8 wochen. nun sind es schon aber fast 12 wochen. und ich hab noch mindestens 6 vor mir :-/

bei anderen wiederum geht es schneller...hoff natürlich dass es bei dir auch zutrifft.

alles gute!!! *:)

Neick Nbeuxer

Hallo LeidensgenossenInnen!

melde mich zurück nach 8 Tagen stationärem Aufenthalt. Die OP verlief gut, ich lebe und die Wunde(verschlossen) tut auch weh...hehe.

Diesmal hatte ich mich für eine Schwenkklappenplastik entschieden. Scheint schmerzhafter zu sein als die klassische Methode. Vorteilhaft ist jedoch die vernähte Wunde, darunter unbelastetes Gewebe, das allerdings noch festwachsen muss. Nachteil, ich darf nicht sitzen. Kann nicht lange stehen und habe Schmerzen beim Gehen. Liegen hängt mir schon zum Hals raus. Nunja, wenn es machbar ist häng ich auch mal ein Foto an den Text.

Mfg,

N}ick( Ne*uexr

hm...Fotos anzuhängen scheint nicht möglich..

schade.

N4ad ya223

ich wurde am 13.10.08 ambulant im KH aufgrund eines steissbeinfistels operiert... 6 std nach der OP lag ich in der notaufnahme weil ich sehr sehr stark geblutet habe... bei mir hat die heilung ganze 6 monate gedauert und ich war 12 wochen krankgeschrieben....

die schlimmste zeit meines lebens...

ich hoffe nie wieder....

wenn ihr fragen habt immer gerne... hatte das selber und sehe sowas fast täglich...

wünsche euch gute besserung...

F[rodox_B

So der 2. besch... Tag in Folge. Heute morgen war der Verband wieder durchgesifft. Die Kompresse ist voll mit schmierig weiss-grauem Inhalt. Ist das Fibrin oder doch eher Eiter ??

Mein Steissbeinschmerzen strahlen bis zur LWS aus, ist das normal ?

Vuolcxk

Bitte hört auf euch den halben Arsch wegschneiden zu lassen wenn ihr das erste Mal wegen einer Steißbeinfistel operiert werdet. Sucht bitte hier im Faden nach der Behandlungsmethode Pit-Picking und lasst euch das Ding auf die moderne Art entfernen. Es kann doch nicht sein dass sich die Leute wegen der Unwissenheit einiger Ärzte nach mittelalterlichen Methoden zerfleischen lassen. :-o DAS MUSS NICHT SEIN!!!!

Fxrodoh_B

Moinsen, Wunde heilt brav offen zu. Schmerzen sind teils recht heftig.

gOroo"ve02

Hi Leidensgenossen,

Am Montag 19.01.09 konnte ich kaum noch sitzen ect,das kennt ihr ja selber..... dann Freitag den 23.01.09 zum Arzt.Dort stellte man bei mir auch eine Steißbeinfistel fest,die leider nach Meinung der Ärzte noch nicht reif war, jeden Tag (Samstag Sonntag) bekam ich Zugsalbe auf den Knubbel!Montagmorgen 26.01.09 war es dann soweit, wurde stationär ins Krankenhaus eingewiesen.Ich hatte mich nätürlich für die Vollnarkose entschieden.Gegen 14 Uhr kam ich dann in den OP und wurde von den Handwerkern operiert, um halb sechs bin ich wieder in meinem Krankenzimmer aufgewacht!Angeblich war es bei mir allerhöchste Zeit und die Op dauerte länger als normal.Man sagte mir ca 1 Std haben sie an mir rumgeschnitten.Das Loch Ist Tennisball gross, 9x8x11cm.Ich finde das schon recht gross,aber mein Nachbehandelnder Arzt sagte mir gestern, er hätte noch einiges mehr weggeschnitten wenn er es gemacht hätte!

Zur Behandlung:Die ersten drei Tage wurde ein Jodstreifen eingelegt, die Streifen waren jeweils ca 2m lang und nannten sich Opraclean!Nun bei der Nachbehandlung sagte man mir das ich diese Jodstreifen nicht mehr brauche da sie auch recht teuer sind und keine Kasse die Dinger bezahlt!Deshalb habe ich nun nur noch Kompressen in der Wunde und diese Vliwazell Saugeinlagen!Sitzkissen oder Sitzbäder wurden mir keine verschrieben, werde aber da mal nachhören...Jeden Tag die Wunde ausduschen mit einfachem Wasser.Muss einmal in der Woche zum Chirurgen zum nachgucken und jeden Tag zum Verbandswechsel zum Hausarzt!

Schmerzen:Naja jeder Mensch reagiert anders, jedenfalls sind die Schmerzen zum Glück nicht mehr so wie die eine Woche mit Fiestel...

Momentan fühlt es sich in der Po gegend eher an wie Muskelkater beim sitzen aber sonst keine Schmerzen auch nicht beim Verbandswechsel!

Habt ihr vielleicht noch weitere Tipps was ich noch für eine schnellere Ausheilung machen könnte,bin vorerst drei Wochen krankgeschrieben!Wenn ich hier so lese 12 Wochen oder so,da würde mir die Decke auf den Kopf fallen,würde gerne schnellstmöglich wieder arbeiten gehen!

Lg Sven

DRanBqrowxn

Hallo,

war gestern bei der OP-Vorbesprechung. Der Arzt hat zu mir gemeint ich SOLL sogar nach 1-2 Wochen wieder mit dem Sport (Fussball) anfangen, da die Wunde unter Belastung zuwachsen soll. Hab mich natürlich gefreut wie ein kleines Kind! Nur weiß ich nicht, wie es mit Schmerzen aussieht und ob es wirklich so sinnvoll ist!?

Was meint ihr?

lg Lukas

BJlueesye7r7

Hallo Dan Brown

Dann kann ich nur sagen...viel Spaß.

Bei mir reicht es das ich mich bücke,damit die sch....wieder reißt.

Kein "normaler" Arzt rät einem dazu eine frische Vernarbung irgendwelchen Belastungen auszusetzen.

Also wie gesagt, hab mich nur tief gebückt um was aufzuheben, da hat´s gezogen und leicht geblutet. Letztendlich mußt du das selber wissen...nur wenn dann was ist 1. Jammer nicht und 2. sollte dir klar sein,das es dann wieder länger dauert.

Gute Besserung

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH