» »

Steißbeinfistel

S3chnulllibuxlli

@ micha_a

Bei mir ist es genau wie bei dir. Ich bin seit 26.07. krankgeschrieben (OP) und will am 06.08. wieder versuchen arbeiten zu gehen. Bin ja mal gespannt ... aber wie du freue ich mich schon fast wieder drauf :-) Und dein Loch ist nach so kurzer Zeit schon fast zu ??! Nicht schlecht !!

Erzähl doch mal von deinem Diskobesuch ... wann warst du denn gewesen und wie wars danach ?!? Also in der ersten Woche nach der OP waren es super schlimme Schmerzen an der Wunde gewesen und ich hatte ständig Angst, dass mich jemand anrempelt. Aber mittlerweile gehts wieder mit weggehen ... wenigstens etwas :)*

SachnuQllibulxli

@ SupiDupi

Waaas? 3 Tage nach der OP ??? Hattest du dann nicht höllische Schmerzen ??! Was machst du denn beruflich ??!

sucheib$chen

hey an alle....

ich genieße im moment das faul auf der haut liegen und habe keinerlei beschwerden. nur beim aufstehen aus dem bettchen muss man vorsichtig sein. auch das ausduschen klappt fast ohne ziehen im hintern. was mich nur wundert ist, dass meine wunde nach so langer zeit immer noch so ich sag ma "nass" ist . war das bei euch auch so?

jeden morgen ist der verband komplett durch und gerade im moment scheint es wieder soweit zu sein.( heute morgen wurde gewechselt)

hoffe auf rat von euch

mpiechax_a

@ Supidupi

Ich war auch 3 Tage nach der OP wieder ausm KH raus. Wenns nach mir gegangen wär, dann wäre ich abends schon wieder abgehauen. :)^ ;-D

OP war am 28.5.

Was machst Du denn beruflich? Ich z.B. arbeite aufm Bau als Gas- und Wasserinstallateur! Da isses nen bißchen schlecht mit nem Riesenpflaster am Hintern den ganzen Tag rumzulaufen, sich zu bücken usw.! Is dann sehr unangenehm. Wenn ich nen Bürojob hätte, dann wäre ich mit ziemlicher Sicherheit schon wieder am arbeiten.

Bin aber auch im Moment nicht böse drum, krank geschrieben zu sein. Schönes Wetter...und wie ich gehört habe nich ganz so pralle Arbeit!;-D

@ schnullibulli

Nach so kurzer Zeit?! Naja....is mittlerweile schon fast 8 Wochen her. Schmerzen in bzw. um die Wunde rum hatte ich so ziemlich nie. Nur halt den Tag nach der Disko (anderthalb Wochen nach OP) ziepte und piekte es nen bißchen. Angst das mich jemand anrempelt hatte ich auch. Is aber gott sei Dank alles gut gegangen. Und schmerzen hätte ich den Abend glaub ich eh nich gehabt, dafür hat BacardiRazz mit Sprite schon gesorgt. ;-D

Und 2 mal beim Verbands- und Tamponadenwechsel war es nen bißchen unangenehm. Ansonsten hab ich echt saumässig viel Glück gehabt. Hätte ich eher gewusst, das es alles so locker ist, wäre ich schon viel eher (hatte das Ding schon min. 10 Jahre) zum Doc gegangen.

Von wo kommst Du?

@ scheibchen

Die "nasse Wunde" ist denk ich mal normal! War bei mir auch so. Hatte auch die ersten 5 Wochen regelmässig den Verband "durchgeweicht". Was ist denn bei Dir "nach so langer Zeit"?

LG

Sgup@iDru1p'i

@ Schnullibulli,

@micha_a ,

<3Tage>: tja, hatte schon am Anfang ein paar Schmerzen, aber so mit der Zeit hatte ich so einige schmerzfreie Positionen rausbekommen. Arbeiten tue ich im Büro und deshalb wars auch nicht so übermässig kompliziert gleich wieder arbeiten zu gehen - aber ich musste einfach arbeiten, sonst wäre zu viel liegengeblieben. Aber bei solch schönen Wetterchen will man ja auch nicht so richtig auf Arbeit, also geniesst die freie Zeit - ich bin sogar ein bischen neidisch - ich sitze im Büro und ackere >:( und Ihr könnt euch die Sonne auf den Pletz brennen :p>

@ scheibchen

Also ich musste am Anfang Riesenkompressen drüberpflastern, weil es so gesuppt hat - dass floss richtig! Aber das war gut, weil sich so die Wunde selbst säubert.

Sjchpnulliblullxi

@ scheibchen

Ja, ich glaub das mit dem Nässen ist normal ... hatte meinen Arzt auch deswegen gefragt und er meinte, dass das ganz normal sei, da die Wunde ja "arbeitet". Bei mir ist die OP heute auf den Tag genau 4 Wochen her und die Wunde ist super verheilt bis jetzt. Merke sie schon fast gar nimmer, außer wenn ich zu lange sitze. Der Arzt meinte auch, dass ich den Verband auch ruhig öfter als einmal am Tag wechseln kann wenn das alles zu nass ist. Das mache ich jetzt auch ... da fühlt man sich "sauberer" irgendwie. Nur das ständige Ausduschen nervt, aber wenigstens spüre ich da gar nix mehr.

@ micha_a

Ja, genauso ging es mir nach meinem ersten Diskobesuch auch (auch 1,5 Wochen nach der OP). Aber mittlerweile gehe ich wieder weg ohne Probleme. Bei mir hatte gegen die Schmerzen sehr gut Jägermeister gewirkt ;-)

Kann halt bei meinem Bürojob nicht arbeiten gehen, weil ich einfach nicht lange sitzen kann ... aber in 2 Wochen werde ich es mal wieder versuchen.

Ich komme aus dem Saarland und du?

@ SupiDupi

Ja, ich hab ja auch nen Bürojob ... aber tut bei dir nicht das Sitzen abartig weh ??! Wie machst du das denn ??! Also ich versuche nun auch, meine Krankmeldung zu genießen ... ich werde (hoffentlich) nie wieder so lange frei haben *g*

HAocus>-Pocxus

So...der nächste im Bunde.

Bei mir wurde heute eine Fistel diagnostiziert. Zur Vorgeschichte:

Vor etwa einem halben Jahr hab ich das erste mal einen komischen Schmerz in der Steißgegend bemerkt - so als wär ich draufgefallen bzw. wie ein Muskelkater. hab ich mir nichts dabei gedacht. Dann tauchte der Schmerz sehr schwach für etwa einen Tag nochmal auf - vor etwa 7 Wochen. Beim Abtasten hab ich eine Verdickung gespürt - so ca. Wachtelei-groß. Die war hart und fühlte sich eher wie Knochen an. Nanu, dachte ich mir. Mehr aber auch nicht. Nun habe ich das heute beim Arzt mal vorgeführt, weil ich sowieso da war wegen einer Kreuzbandriss-Nachsorge. Wohlgemerkt: ich habe keinerlei Beschwerden, keine Schmerzen und das Ding hat auch keinen Ausgang. Es eitert nichts. Gar nichts. Der Arzt hat nun eine Operation in den nächsten vier Wochen vorgeschlagen. Dummerweise hab ich Anfang September einen Bergurlaub gebucht und danach bin ich für weitere 4 Wochen beruflich unterwegs (ich bin selbständig) - ein sehr wichtiger Auftrag, den ich unmöglich sausen lassen kann, weil ich sonst nicht weiß, wovon ich leben soll. Das bedeutet, eine Operation kommt für mich innerhalb der nächsten drei Monate nicht in Frage. Keine Chance. Nun die Frage: hat jemand Erfahrungen mit einer Fistel, die (noch) keinen Ausgang hat? Was meint ihr? Soll ichs im Interesse meiner Gesundheit machen lassen? Wie stehen die Chancen, dass ich noch drei Monate beschwerdefrei sein werde?

S#chngullibxulli

@ Hocus-Pocus

Also bei mir gab es auch keinen Ausgang und das Ding war total mini von außen und tat anfänglich auch nur ab und an mal weh. Aber plötzlich war es ganz extrem und ich musste notoperiert werden ... hätte die Schmerzen auch nicht ausgehalten.

Drei Monate ist heftig ... ich würds jetzt direkt machen ... dann kannste normalerweise in vier Wochen wenigstens den beruflichen Auftrag erledigen ...

Es wäre halt nicht so schön, wenn das mitten im Urlaub dann ganz schlimm weh tut und du diesen abbrechen müsstest ...

H6es~senx75

Hallo an alle, habe ja hier schon ausführlich berichtet, wie bei mir der Verlauf gewesen ist. Also seit Januar 2 mal operiert, nun ist nach der zweiten OP die Narbe Montag letzter Woche wieder mal zu gewesen. Mein Arzt sagte weiterhin 3 Wochen die Narbe nicht belasten, und wenn dann alles zu bleibt ( nach der ersten OP, ging die Narbe 4mal wieder auf ) dann 2 Wochen lang leicht testen mit dem Sitzen. Nach 8 Tagen, also vorgestern, ging die Narbe wieder auf, diesmal ohne jegliche Belastung durch das Sitzen. Ich bin mal gespannt, ob ich dieses Jahr noch arbeiten gehen kann, mein Chef würde sich freuen...

sucheiFbchexn

@ micha_a

ja also meine op is eine woche her :=o also wird e noch etwas nässen. ja ne ich dachte halt das es etwas nachlässt.

ausduschen finde ich immer geil weil es sich gut anfühlt und ich keinerlei schmerzen habe. meine mum (ehemalige krankenschwester) meinte sogar heute beim ausduschen das sich schon bissi neues gewebe bilden würde. ich hoffe es ma. heute mittag beim essen konnte ich sogar ganz gut auf nem kissen sitzen(also ohne jegliche schmerzen).

mein cousin hat mir heute berichtet das er letztens auch so eine beule hatte , die aber wieder verschwunden ist.

ich sagt ihm , dass er früher oder päter noch viel spaß damit haben werde :D

o:)

m"ichia_a

Zitat Scheibchen:

mein cousin hat mir heute berichtet das er letztens auch so eine beule hatte , die aber wieder verschwunden ist.

Das kenne ich. Viele aus meinem Freundeskreis, denen ich von meiner Fistel erzählt habe, meinten auf einmal auch eine Beule zu haben, die dann aber nach 1 Tag wieder weg war.

Zum Ausduschen kann ich nur sagen: HERRLICH....das Jucken hört dann mal auf!

Ich hab noch Riesenglück gehabt, mein Loch sitzt soweit oben, das ich beim Sitzen nie Probleme hatte und auch kein Kissen brauchte. Nur die ersten 5 Wochen aufm Rücken liegen ging nicht.

@ schnullibulli

Ich komme aus NRW/ nähe Bielefeld (wenn Dir das was sagt). Hätten wir nen bißchen näher zusammen gewohnt, hätte man sich mal inner Disko treffen können und einen auf die Fistel gesüppelt!:)^ ;-D

Zitat: ... ich werde (hoffentlich) nie wieder so lange frei haben *g*

Naja....wenn man selber wieder Auto fahren kann, ist es nur noch halb so schlimm. Dann hört die Langeweile mal wieder nen bißchen auf!

LG

SFchnunllibulxli

@ micha_a

Ja, das war auch mein erster Gedanke ... wir hätten uns in ner Disko treffen können und einen auf unsere Fistel trinken können :)^ Aber gut, du wohnst ja leider nunmal nicht gerade um die Ecke :-(

Also ich kann ja Auto fahren ... aber sooo toll ist das auch mal wieder net, wenn jeder arbeitet und man den ganzen Tag alleine verbringen muss. Naja, aber das ausschlafen morgens ist schon geil :-) Das werd ich vermissen ^^

Mein Loch ist auch recht weit oben ... somit klappt das sitzen auch ganz gut ... aber nach ner Weile schmerzt es doch sehr ...

Sagt mal: "Flutscht" bei euch auch die Kompresse immer aus dem Loch raus wenn se vollgesaugt iss ??! Hab Angst, dass das jetzt net richtig zuwächst oder so ... %-|

sqche;ibOchen

@ Schnullibulli

ne also bei mir sitzt sie eig. recht sicher (liegt wahrscheinlich an der tiefe des loches :D)

aber beim ausduschen lass ich sie immer drin bis es richtig nass ist und dann fällt sie von ganz alleine raus.

ab wann konntet ihr wieder autofahren ? will nämlich nix riskieren .....

s9c*hei\bchxen

@ Schnullibulli

ne also bei mir sitzt sie eig. recht sicher (liegt wahrscheinlich an der tiefe des loches :D)

aber beim ausduschen lass ich sie immer drin bis es richtig nass ist und dann fällt sie von ganz alleine raus.

ab wann konntet ihr wieder autofahren ? will nämlich nix riskieren .....

SDchnDull}ibullxi

@ scheibchen

Ja mein Loch war/ist auch recht tief ...

Also ich bin bereits nach ca. einer Woche wieder Auto gefahren ... zwar nur kleine Strecken, aber das klappte. Mittlerweilen (4 Wochen nach der OP) klappt das alles wieder gut ... ist nur en Druck da wo der Verband ist. Am besten testest du das einfach mal aus ...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Dermatologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schönheit und Wohlfühlen · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH